Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, bzw. ab der 35 Minute beim Fifa zocken nebenher auf dem Tablet dudeln lassen. Nüchtern betrachtet ist es jetzt mal nicht so schlecht, gegen den Weltmeister durch einen unberechtigten Elfmeter zu verlieren.

    selbst die Fußballweltmacht Island hat am WE dort ein 2:2 geholt... und dies auch noch unglücklich

  • @Kimeo:


    Sehe ich anders. Richtig ist, dass sich das Kräfteverhältnis nach der Pause etwas gedreht hat. Das liegt aber aus meiner Sicht nicht primär daran, dass Löw von Ergebnis halten fabuliert, oder jeder Spieler den Einsatz runtergeschraubt hat, sondern dass Frankreich mehr gemacht hat, und aktiver war. Dass die schnell nach vorn kombinieren können, haben sie ja gezeigt. In HZ2 haben sie das Risiko und den Einsatz entsprechend erhöht, und sich so ein paar Chancen erzwungen. Dass so ein Kopfball dann reingeht, und so ein Elfer gepfiffen wird, kannst Du schlecht verhindern. Natürlich kann Kehrer vor der Flanke besser angreifen, kann Kroos Griezman besser decken, aber Du wirst in Frankreich keine Halbzeit ohne gegn. Chance spielen können, wenn Du selbst so noch nie zusammengespielt hast.


    Ob Löw fertig hat, vermag ich nicht zu beurteilen, das aber anhand des Spiels gestern festzustellen, halte doch für sehr fragwürdig, für mich zumindest war das eins der besten Länderspiele seit langem.

  • @Kimeo:


    Sehe ich anders. Richtig ist, dass sich das Kräfteverhältnis nach der Pause etwas gedreht hat. Das liegt aber aus meiner Sicht nicht primär daran, dass Löw von Ergebnis halten fabuliert, oder jeder Spieler den Einsatz runtergeschraubt hat, sondern dass Frankreich mehr gemacht hat, und aktiver war. Dass die schnell nach vorn kombinieren können, haben sie ja gezeigt. In HZ2 haben sie das Risiko und den Einsatz entsprechend erhöht, und sich so ein paar Chancen erzwungen. Dass so ein Kopfball dann reingeht, und so ein Elfer gepfiffen wird, kannst Du schlecht verhindern. Natürlich kann Kehrer vor der Flanke besser angreifen, kann Kroos Griezman besser decken, aber Du wirst in Frankreich keine Halbzeit ohne gegn. Chance spielen können, wenn Du selbst so noch nie zusammengespielt hast.


    Ob Löw fertig hat, vermag ich nicht zu beurteilen, das aber anhand des Spiels gestern festzustellen, halte doch für sehr fragwürdig, für mich zumindest war das eins der besten Länderspiele seit langem.

    Ich denke, dass Frankreich in der ersten Halbzeit es auch versucht hat, schnell nach vorne zu kommen, das Aufbauspiel aber effektiver vom deutschen Sturm / Mittelfeld bester unterbunden wurde.


    Mag sein, dass mit der zweiten Halbzeit die Kondition in der deutschen Mannschaft etwas nachließ und somit der Zugriff auf die Franzosen nicht mehr so gegeben war.


    Dass man pro Halbzeit gegen eine Mannschaft wie Frankreich 1 oder 2 gute Chancen zulassen muss bzw. nicht unterbinden kann ist klar. Und klar ist auch, dass der Kopfball und der unberechtigte Elfer schon ehr unglücklich waren.


    Btw. Für mich auch mit das beste Spiel einer deutschen Mannschaft seit der WM Qualifikation. Stellt sich nur die Frage, ob wegen Löw oder trotz Löw.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ist glaub ich etwas untergegangen aber das Spiel gestern war das 169te für Jogi Löw als Cheftrainer. Damit hat er, was die Anzahl der Spiele angeht mit Sepp Herberger gleichgezogen und wäre gegen Russland der Nationaltrainer mit den meisten Spielen sofern er da noch auf der Bank sitzt.

  • Ist glaub ich etwas untergegangen aber das Spiel gestern war das 169te für Jogi Löw als Cheftrainer. Damit hat er, was die Anzahl der Spiele angeht mit Sepp Herberger gleichgezogen und wäre gegen Russland der Nationaltrainer mit den meisten Spielen sofern er da noch auf der Bank sitzt.

    wann ist das Spiel denn? EDIT: 15.11.18
    Habe in einem anderen Forum die "Insider" Info gelesen, dass Sammer Löw ersetzen soll, und Platzhalter ist, bis Klopp kommt. Halte ich aber für wenig glaubwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ist glaub ich etwas untergegangen aber das Spiel gestern war das 169te für Jogi Löw als Cheftrainer. Damit hat er, was die Anzahl der Spiele angeht mit Sepp Herberger gleichgezogen und wäre gegen Russland der Nationaltrainer mit den meisten Spielen sofern er da noch auf der Bank sitzt.

    Wird er und alles Andere wäre für mich auch nicht nachvollziehbar. Diesen Rekord darf und wird man ihm nicht nehmen.


    Ich wußte bevor Du es geschrieben hast nicht das er beim nächsten Spiel Rekordhalter werden kann. Und bin auch auf der Trainerposition für frischen Wind. Aber mit dem Wissen jetzt wäre ich selbst bei einer gestrigen herben Klatsche dafür gewesen das er dieses eine Spiel zum Rekord noch coachen dürfte. Und danach dann Aufbruch zu neuen Ufern.

  • Habe in einem anderen Forum die "Insider" Info gelesen, dass Sammer Löw ersetzen soll, und Platzhalter ist, bis Klopp kommt. Halte ich aber für wenig glaubwürdig.

    in welchem Forum hast du dich prinzessieren lassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dass Sammer Löw übergangsweise ablösen könnte wäre jetzt die nächstmögliche naheliegende Wunschvorstellung die halbwegs machbar wäre.
    Sammer ist keiner dem ich das über einen längeren Zeitraum zutrauen würde. nicht weil er es nicht kann, sondern weil er einfach kein Typ dafür ist sich über einen längeren Zeitraum öffentlicher Kritik auszusetzen.


    Klopp halte ich für unrealistisch. Warum sollte er das tun? Der kann woanders ganz andere Summen verdienen und hat noch alle möglichen anderen Stationen offen.
    Der wird eher noch Trainer bei Bayern München als dass er Bundestrainer wird.

  • Moinsen!


    Sammer, jo, das hätte was. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    UND: da es eine Insider Info ist, 0,0% Wahrheitsgehalt, UND: heute ist nicht Freitag!


    Ich mach weiter Urlaub!


    Gruß von Friesenmalle (Norderney) an die FC Gemeinde!

  • mit Klopp jetzt sicher nicht


    aber er selbst hat im letzten August auf eine entsprechende Frage gesagt: dass er darüber nachdenken würde
    https://www.n-tv.de/politik/po…2020-article20583268.html
    (finde im Moment nur diese Quelle, hatte das aber woanders auch gelesen)


    er hat zwar noch Vertrag bis 2022 und wäre dann 7 Jahre in Liverpool - aber....sollte er sich da evtl. mal abnutzen oder etwas mit der Familie sein (hat er im März diesen Jahres so gesagt), dann...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sammer kann ja auch bekanntlich nicht mit Bierhoff.
    Das würde also wenn auch bedeuten, dass der an Löw gekoppelt wegmüsste. Von daher noch mehr unrealistisch. Zu mindest in nächster Zeit nicht

  • Wobei ich es mir tatsächlich vorstellen könnte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.