Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Wäre es nicht besser wenn die Meldung so gelautet hätte:


    Der DFB verzichtet, bis auf weiteres, auf Jogi Löw.


    Okay, die 3 Bayern-Bubis kann man mal weglassen. Wenn Herr Löw aber weiterhin mit so hochbezahlten Kaspern aus Güllehausen und Bullshit Leipzig versucht was aufzubauen...... frecher


    Jetzt hatte ich doch glatt vergessen dass mir die N11 egal ist :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Krass. Mal flugs drei Weltmeister, die auch noch Bayern-Spieler sind, rasiert. Da dürften sich sämtliche Spekulationen, dass Löw mal bei den Bayern anheuert, erübrigt haben.


    Da freue ich mich auf das nächste Hoeneß-Interview.


    Naja, nimmt den FC zumindest wieder von den Headlines.

  • Das ist zumindest konsequent, da gerade diese drei zuletzt in der N11 besonders unterirdisch performt haben.
    Gerade für den angehenden Rekordspieler Müller ist das natürlich sehr bitter. Bin gespannt, ob die Tür endgültig zu ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ach, ich weiß nicht.


    Ist bestimmt wieder so eine Maßnahme, dass die drei Bayernspieler sich im Saisonendspurt nicht bei belanglosen Länderspielen abmühen müssen, für die man auch andere Leute nominieren kann.


    Vor dem nächsten großen Turnier kommen die drei dann wieder dazu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach, ich weiß nicht.


    Ist bestimmt wieder so eine Maßnahme, dass die drei Bayernspieler sich im Saisonendspurt nicht bei belanglosen Länderspielen abmühen müssen, für die man auch andere Leute nominieren kann.


    Vor dem nächsten großen Turnier kommen die drei dann wieder dazu.

    Durchaus auch möglich. Vielleicht hat man das den Bayern so verkauft. Aber das Gespräch hätte ich gerne mal mitgehört.

  • und was ist mit Neuer? Der gehört auch raus.


    Aber die drei Spieler ist schon mal eine gute Ansage, weil diese gerade bei der WM unterirdisch waren! Gerade Boateng ist nur noch eine Farce, was der für Leistungen bringt. Der wird auch im Sommer die Bayern verlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das kannste doch den anderen Spielern nicht verkaufen. Die gehen durch die Murksquali und dann kommen die drei Rentner zurück? Viele Spieler haben ja quasi bestätigt, dass die Nominierung Neuers bei der WM ein falsches Zeichen war, dann wäre dies wohl das Dümmste, was ein Trainer jemals veranstaltet hätte.

  • Das kannste doch den anderen Spielern nicht verkaufen. Die gehen durch die Murksquali und dann kommen die drei Rentner zurück? Viele Spieler haben ja quasi bestätigt, dass die Nominierung Neuers bei der WM ein falsches Zeichen war, dann wäre dies wohl das dümmste, was ein Trainer jemals veranstaltet hätte.

    erinnert an den Confed Cup

  • Es glaubt hoffentlich nicht allen Ernstes irgendjemand, dass Hummels' oder Müllers oder Boatengs N11-Karriere auf diese Weise endet. Natürlich kommen die drei zurück. (Es sei denn, einer der drei tritt freiwillig ab.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es glaubt hoffentlich nicht allen Ernstes irgendjemand, dass Hummels' oder Müllers oder Boatengs N11-Karriere auf diese Weise endet. Natürlich kommen die drei zurück. (Es sei denn, einer der drei tritt freiwillig ab.)

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber frag mal Khedira.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vor dem nächsten großen Turnier kommen die drei dann wieder dazu.

    Löw:
    -Wir wollen den Umbruch, den wir Ende letzten Jahres eingeleitet haben, fortsetzen
    -Ich danke Mats, Jerome und Thomas für die vielen erfolgreichen, außergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre
    -In der Nationalmannschaft gilt es nun aber, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir wollen der Mannschaft ein neues Gesicht geben.
    -Im Jahr der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 senden wir damit ein deutliches Signal der Erneuerung: Die jungen Nationalspieler erhalten den nötigen Raum zur vollen Entfaltung. Sie müssen nun die Verantwortung übernehmen


    Bierhoff:
    -Wir wollen nun konsequent den Neubeginn auch im Kader sichtbar machen
    -Thomas, Mats und Jerome haben bisher Großes für den deutschen Fußball erreicht und werden es in ihrem Verein auch weiterhin tun.
    -und bin dankbar für die gemeinsame Zeit in der Nationalmannschaft


    Also diese Aussagen klingen ganz und gar nicht danach, als würde man anstreben sie nur vorübergehend nicht zu nominieren.

  • die drei werden sicher noch ein Spiel machen, nämlich in München. Sobald man ein Länderspiel in München hat, werden alle drei sicherlich eine Halbzeit spielen, als Abschiedsgeschenk. Mehr Spiele werden sie aber nicht mehr machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein echter Umbruch ist mir jedenfalls lieber als ein halbgarer.
    Und wenn man sich anschaut, was nach kommt, dann weine ich den Dreien jetzt nicht unbedingt bittere Tränen hinterher.
    Was natürlich nicht heißt, dass die drei als ganz entscheidende Spieler für den WM-Titel nicht auf ewig zu den besten deutschen N11-Spielern aller Zeiten gehören. Das tun sie nämlich definitiv und haben damit gemeinsam mit Lahm, Neuer, Kroos und Klose ein ähnliches Standing bei mir wie die 90er um Loddar, Brehme, Buchwald, Völler, Illgner usw.


    Aber der Blick muss immer nach vorne gehen. Und wenn ich mir das hier anschaue, dann macht das schon Hoffnung:


    ----------------------Ter Stegen (26)----------------------
    --Kimmich (24)---Süle (23)---Tah(23)---Kehrer (22)--
    -------------Goretzka (24)----Weigl (22)-----------------
    ---Gnabry (23)-------Havertz (19)--------Sane (23)---
    -------------------------Werner (22)-----------------------


    Reserve: Rüdiger (26), Brandt (22), Ginter (25), Draxler (25), Stark (23), Eggestein (22), Neuhaus (21), Amiri (22), Klostermann (22), Maier (20)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mal schauen, was :pouting_face: dazu zu kamellen hat? :kissing_face: