Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Meines auch, zumindest was Freundschaftsspiele und Quali an geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe es so wie Oro. Aber wo hast du geparkt. Wir haben einfach in einer Siedlung geparkt. Waren zwar 10 Minuten Fussweg zum STadion aber mehr als ok. War mein erstes Länderspiel dann noch der Abschied vom Poldi. Aber ich weiß nicht ob ich viel mehr Länderspiele sehen werde, denn der Reiz ist einfach nicht so da. Stimmung war aufgrund vieler Köln Gesänge einfach herrlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kann nicht Stricken....und wo Ginzcek spielt ist mir sch...egal !! Stuttgart interessiert mich so wenig wie Hoffe, Freiburg oder Karlsruhe!!


    Apropos: wo spielen denn so viele Stuttgarter?? Also beim VfB jedenfalls nicht!! :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Es ist ein Drehbuch, das ich nicht besser hätte schreiben können. Mir als Regisseur wäre das nur zu kitschig, das glaubt dir ja keiner. Ich habe vor dem Spiel zum Toni (Kroos) gesagt, dass wir ihn in Position bringen müssen. Ich weiß nicht, wie viel er bezahlt hat, dass der Torhüter von den Engländern den reingelassen hat.

    :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe es so wie Oro. Aber wo hast du geparkt. Wir haben einfach in einer Siedlung geparkt.


    Ich bin um 6 hier in Köln losgefahren, da war schon auf der Hälfte der Strecke Stau. :woman_facepalming:


    So wurde es immer später und am Ende hab ich dann in zweiter Reihe vor irgendso nem Wellness Ding geparkt und wir sind zum Stadion gejoggt.


    Ich war auch schon ne Ausfahrt früher von der Autobahn runter weil sich gar nix mehr bewegt hatte, sonst hätten wir sicher die erste HZ verpasst. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ausfahrt war auch gut. Allerdings brauchst du dann garnicht so weit in Richtung Stadion fahren sondern in eine Siedlung davor. Da haben wir nämlich geparkt und mussten ca 10 Minuten laufen das ging voll klar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Ausfahrt die ich genommen hab führte aber direkt an die Straße neben der Straßenbahn, wäre ich auf die andere Seite hätte ich wie gesagt die erste Hälfte mindestens verpasst bis ich auf dem Stadionparkplatz war. Da waren keine Wohnsiedlungen.


    Aber so haben wir einfach auf der Seite wo wir waren ne Reihe verlängert und sind losgelaufen. Für Poldi muss man auch mal nen Strafzettel riskieren. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ah okay! ja das glaube! naja ist jetzt eh zu spät und wenn der Effzeh dort spielt fahre ich eh mit dem Zug!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da ist mehr Chaos als bei uns, obwohl so ne kleine Stadt das ja eigentlich besser regeln sollte nach über 10 Jahren mit so nem großen Stadion, waren ja auch nur 3/4 des typischen BVB Besuchs da...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist mehr Chaos als bei uns, obwohl so ne kleine Stadt das ja eigentlich besser regeln sollte nach über 10 Jahren mit so nem großen Stadion, waren ja auch nur 3/4 des typischen BVB Besuchs da...

    So ne kleine Stadt? Meinst Du damit Dortmund, die haben rund 600.000 Einwohner!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, aber im Gegensatz zu Köln und co. ist da doch nix außer dem BVB, also das die Stadt aus anderen Gründen überfüllt ist, ich glaube deren größte Konzerthalle fasst zB. 5000.


    Da sollte das mit der Infrastruktur irgendwie besser geregelt sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit dem Zug ist man in 1 1/2 Stunden in Dortmund von Köln aus (vielleicht für ein anderes mal eine Alternative)...oder wie lange dauert es mit der Bahn/Bus - k.A. was da fährt - zum Stadion Jensus?


    für mich ist in NRW mit dem Auto ein Graus, daher wäre Bahn für mich immer eine Überlegung wert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war ja schon zweimal zu Konzerten in Dortmund, da stand ich einmal 10 Minuten im Stau und das war es.


    Auch beim Länderspiel auf Schalke nur 20 Minuten als es direkt aus GE rausging.


    War jetzt das erste mal überhaupt das ich so viel Stau hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit dem Zug ist man in 1 1/2 Stunden in Dortmund von Köln aus (vielleicht für ein anderes mal eine Alternative)...oder wie lange dauert es mit der Bahn/Bus - k.A. was da fährt - zum Stadion Jensus?

    Das ist in Dortmund optimal


    Du fährst vielleicht 15 Minuten mit der S-Bahn vom HBF bis zum Signal Iduna Park. Man könnte auch ein wenig früher aussteigen und den Rest laufen. Aber ansonsten bist du direkt am Stadion Rote Erde. Deshalb fahre ich wenn es irgendwie geht mit dem Zug nach DO.


    Gestern war nur das Problem dass die Züge zurück bis zu meiner Heimat irgendwann nicht mehr fahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • War ja wohl auch halb Köln auf dem Weg nach Do, kein Wunder, dass ihr im Stau standet.
    Im Normalfall kommen die 80.000 zum größten Teil aus der Stadt selbst, so einen Andrang von außerhalb sind die nicht gewohnt.


    Eigentlich gut parken können, müsste man in Phoenix West. Das ist ein neu erschlossenes Gewerbegebiet (ehemalige Zeche) mit viel Brachland und Straßen, die quasi nicht befahren werden. Da sollte man problemlos parken können. Das Stadion ist von dort aus maximal 15 Minuten zu Fuß entfernt. Da kommt man bequem über die A45 und B54 hin. Phoenix-West liegt rechts von B54, das Stadion links.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()