Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • kommt vielleicht auch auf die Zeit an, wann man sich auf den Weg macht....auf jeden Fall höre ich bei 1live ständig von irgendwelchen Staus den lieben langen Tag. Ein Kunde, der täglich in NRW unterwegs ist, ist auch ständig am jammern.


    und Jensus, das mit der blöden Rückfahrt ist natürlich auch ein Problem, habe gerade auch noch mal geschaut wegen dem 4.4. - mitten in der Woche fahren die Züge halt nicht so lange wie am WE....aber puh, klappt....der letzte Zug fährt um 23:23 ab HBF und Spiel beginnt ja um 20 Uhr (hoffe ich wenigstens)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 20:00 uhr stimmt. für 100% fehlen jetzt nur noch die 3 Punkte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber im Gegensatz zu Köln und co. ist da doch nix außer dem BVB, also das die Stadt aus anderen Gründen überfüllt ist, ich glaube deren größte Konzerthalle fasst zB. 5000.


    Da sollte das mit der Infrastruktur irgendwie besser geregelt sein.

    What??? Dortmund ist u. a. auch Messestandort.Westfalenhallen: schon mal gehört?! Ist natürlich kleiner als die Messe Köln oder die Lanxess Arena, aber durchaus groß genug für 700.000 Messebesucher pro Jahr (habe ich gerade mal nachgeschaut). Und dann gibt es da u. a. auch so was wie das neue DFB-Museum mit rund 250.000 Besuchern pro Jahr. Das jetzt nur mal so in aller Kürze...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das würde auf 300 Tage verteilt etwa 900 Besucher pro tag machen (also im Museum), das sollte jede Stadt aushalten. :face_with_tears_of_joy:


    Die nächste Veranstaltung in der Messe ist auch erst am 25ten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist in Dortmund optimal
    Du fährst vielleicht 15 Minuten mit der S-Bahn vom HBF bis zum Signal Iduna Park. Man könnte auch ein wenig früher aussteigen und den Rest laufen. Aber ansonsten bist du direkt am Stadion Rote Erde. Deshalb fahre ich wenn es irgendwie geht mit dem Zug nach DO.


    Gestern war nur das Problem dass die Züge zurück bis zu meiner Heimat irgendwann nicht mehr fahren

    jo genau das war auch mein Problem. Nach 22:30 fuhr nichts mehr anständiges mit dem Zug nach Köln. Da ich kein Auto hab war es mir deswegen nicht möglich das Spiel vor Ort zu gucken, schade und lächerlich zugleich von der deutschen Bahn das sie keine Sonderzüge eingesetzt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die sind einfach nur dumm! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal schaun, ob ich Lust habe, mir das Spiel anzusehen! RTL ist großer Mist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal ob RTL oder Sat1 oder ARD oder ZDF oder, oder, oder........
    Ich gucke es auf gar keinem Sender, auch wenn unser Jonas da mitmacht. Selbst mit Timo im Tor würde ich nicht schauen.


    Mal sehen ob es nach der Ära Löw wieder interessanter wird zu gucken.


    ALLEZ FC

  • doch ich schaue es schon gerne, aber heute Abend läuft ein kölner Tatort, den werden viele sehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gut so... aber ich werde es mir nur vielleicht ansehen! Bei dem Wetter sollte man die Sonne genießen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hab ich gestern getan, bei der Gartenarbeit....heute genieße ich das Wetter bis 17.30 h!!!
    Danach genieße ich bei gutem Bier unseren Sieg gg. Aserbaidschan!!!

  • Was labert der Bierhoff denn da fürn Zeuch?
    Von wegen Liga verkleinern bezüglich Übersättigung?
    Der ist ein Musterbeispiel für mich für diejenigen die wirklich nix mehr blicken.
    Statt einfach mal weniger aufgeblasene Werbeturniere/Spiele in die Welt zu rufen und nur mal dort in dem Bereich die Übersättigung zu stoppen und den eigentlichen Wettbewerb den die Zuschauer sehen wollen zu stärken....typisch für den Nixblicker.
    Als wenn auch nur ein Fan mehr zu so einem Drecksfreundschaftsspiel der Nati in der Woche gg. Zb. Bulgarien oder sonst wen mehr kommen würde wenn man die Liga auf 16 Mannschaften reduziert :woman_facepalming:
    Ja olli...wer guckt nicht lieber weniger seinen Verein wenn er dafür im Werbeverseuchten TV Länderspiel die B,C elf gg. Island sehen kann?
    :popcorn:
    Oder alternativ für 25-100€ das sogar live im Stadion erleben darf?
    Manometer....die sind echt Lichtjahre vom Fan entfernt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Manamana72 : völlig richtig! Der Fußball lebt letztendlich von den echten Fans und das sind nicht die, die alle 2 Jahre zur EM oder WM die Fahne schwenken oder sich die Backen voll malen, sondern die, die mit Leidenschaft Woche für Woche mit ihrem Verein mitleben. Ganz besonders natürlich :FC: :winking_face: