Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • lt. Bild wird Jogi Timo Werner, Goretzka, Heinrichs, Demirbay und Younes als Neulinge für den Confed Cup nominieren, von Horn oder einem anderem Kölner ist nicht die Rede

  • gut so!


    Dann können sich unsere Jungs erholen!



    Aber es wäre schon lächerlich, wie die Leistungen unserer Jungs mißachtet werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok. Interessant mit Younes und Demirbay hätte ich nicht gerechnet. Wobei der auch echt ne gute Saison spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Grischa, wäre aber absolut nix ungewöhnliches.
    Ist seit Jahren schon so.
    Traurig, aber wahr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nicht nur kein FC Spieler auch kein Berliner. Stark und Plattenhardt haben eine gute Saison gespielt bspw.


    Aber da Werner dabei ist guck ich mir den Mist eh nicht an

  • Genau Plattenhardt hätte es verdient oder Weiser. Hector ist laut Express aber dabei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Plattenhardt dabei Hector auch aber Horn nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wagner und Demme dabei oh gott.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Solle der FC tatsächlich EL-Quali spielen müssen, dann erwarte ich, dass Hector da nicht hin fährt.

    Kann er garnicht absagen

  • Wieso? Der FC geht vor dem Kirmespokal.

    Weil er jetzt nominiert ist, das hätte er vorher machen müssen, jetzt hat er eine bindende Verpflichtung
    Sollte er jetzt absagen, so müsste er mit einer Sperre in Vereinsspielen rechnen

  • Verletzt er sich halt

    Das müsste dann der DFB Arzt diagnostizieren
    Da gibt es jetzt leider keine Chance mehr ihn aus dem Kader zu mogeln

  • Wenn das so ist hat der FC gepennt. Mann hätte dies mit einbeziehen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das müsste dann der DFB Arzt diagnostizieren
    Da gibt es jetzt leider keine Chance mehr ihn aus dem Kader zu mogeln

    Du tust auch gerade so als würde man in Ketten gelegt und zur Nationalmannschaft geschleift werden. :woman_facepalming:


    Zum einen wissen wir überhaupt nicht, ob es Hectors ausdrücklicher Wunsch ist mit nach Russland zu fahren. Man kann mal davon ausgehen, dass Löw sowas im Vorfeld mit seinem Stammpersonal besprochen hat. Zum anderen kann er nach dem Spieltag immer noch das Gespräch mit Löw suchen und um eine Änderung der Nominierung bitten.


    Zum Kader an sich:
    finde den eigentlich ziemlich ok. Plattenhardt find ich super auch Wagner geht in Ordnung sogar Stindl's Nominierung finde ich gut wenn ich mal ausblende bei welchem Verein der spielt. Hector und Draxler mit 27 bzw. 28 Länderspielen sind dann tatsächlich die alten Hasen und mit jeweils 3 Toren auch die gefährlichsten :slightly_smiling_face:

  • Du tust auch gerade so als würde man in Ketten gelegt und zur Nationalmannschaft geschleift werden. :woman_facepalming:
    Zum einen wissen wir überhaupt nicht, ob es Hectors ausdrücklicher Wunsch ist mit nach Russland zu fahren. Man kann mal davon ausgehen, dass Löw sowas im Vorfeld mit seinem Stammpersonal besprochen hat. Zum anderen kann er nach dem Spieltag immer noch das Gespräch mit Löw suchen und um eine Änderung der Nominierung bitten.


    Zum Kader an sich:
    finde den eigentlich ziemlich ok. Plattenhardt find ich super auch Wagner geht in Ordnung sogar Stindl's Nominierung finde ich gut wenn ich mal ausblende bei welchem Verein der spielt. Hector und Draxler mit 27 bzw. 28 Länderspielen sind dann tatsächlich die alten Hasen und mit jeweils 3 Toren auch die gefährlichsten :slightly_smiling_face:

    Nein kann Hector eben nicht machen, die Nominierung ist in Stein gemeißelt, da wird Hector sehr wohl in Kette gelegt
    Morgen muss der endgültige Kader an die FIFA gemeldet werden, da gibt es kein Absagen mehr nach dieser Deadline
    Da musst du dann auch vor der FIFA Nachweisen, das du Verletzt bist, damit du die Nominierung canceln kannst


    Wirst du erwischt, das du mogeln wolltest und eine Verletzung vortäuschst, so ist eine Sperre von bis zu 10 Vereinsspielen zu erwarten


    Hector kann nicht mehr absagen