Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • So Nominierung ist erledigt. Einzige überraschung für mich ist das Wagner nicht dabei ist. Er hat mir in seinen bisherigen Länderspielen eigentlich gut gefallen. Er geht in der Box dahin wo es weh tut und ist sich für nix zu schade. Das unterscheidet ihn meiner Meinung nach zu Gomez. Aber ich denke Jogi schafft es daraus wieder eine gute Mannschaft zu formen. Das hat er bisher immer irgendwie geschafft. In der Abwehr sehe ich eigentlich wenig probleme. Sollten Boateng oder Hummels mal ausfallen hast du mit Rüdiger einen starken Ersatz. Jonas au LV dürfte gesetzt sein sowie Kimmich auf der anderen Seite. Problem sehe ich falls mal einer von den beiden ausfällt. Dafür könnte Rudy goldwert sein. Den fand ich beim Confed Cup damals sehr stark. Glänze dort mit Ruhe und Passgenauigkeit.


    Im Mittelfeld Zentral sind wir auch sehr gut aufgestellt. Toni Kroos ist wohl einer der besten auf seiner Position. Daneben Khedira, der Mann für die weiten Wege und das kämpferische. Er ist halt noch kein Schweinsteiger von 2014, aber er hat in Italien viel dazu gelernt. Auf den Außen haben wir an und für sich richtig gute Spieler. Aber fast alle davon sind im Nationalen Dress vieles schuldig geblieben. Sané hat bei Manchester einer überragende Runde gespielt, jedoch waren seine LEistungen für Deutschland eher Mau. Draxler ist sowieso nicht Konstant wobei er hoch veranlagt ist. Reuss kann man in der N11 kaum beurteilen da er verglichen zu seiner Karrierelaufzeit sehr wenig Länderspiele hat. Mit Thomas Müller hat man einen dabei der aus Schei*e Gold machen kann. Er hat sich diese Saison unter Heynckes wieder zum alten Müller gewandelt und ist somit eigentlich unverzichtbar für die Mannschaft. Özil ist, sofern er richtig gut in Form ist, ein sau Starker 10er. Aber er ist genau wie Draler einfach zu unbeständig.


    Wie gesagt ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Nominierung. ABER uns fehlt einfach dieser Leader wie es Schweinsteiger im WM-Finale war. Wenn sie es schaffen klare Herarchien in dieser Mannschaft aufzubauen dann seh ich die Chance auf eine Titelverteidigung.


    Im Vergleich zu 2014 sehe ich die Konkurrenz aber wieder stärker geworden. Frankreich, Brasilien, Portugal, Argentinien und Vielleicht auch Belgien sind mit unseren Deutschen die Mannschaften denen ich einiges zutrauen würde. Auch die Engländer sind nicht so schlecht. Ich schätze des wird ein Turnier auf recht hohem Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin froh das Schürrle auch schon in Urlaub fahren kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig.
    Er hat wohl mit einem Bayerbonus gerechnet. Über Ersatz kommt er in der JVA eh nicht raus.
    Aber es gibt ja genug Schmerzensgeld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hätte auch Zoller zu WM Ehren kommen können.

    :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nen Torwart der null gespielt hat. Ist eigentlich ein No Go

  • Trapp finde ich völlig ok, Leno hat da aber nichts verloren. Da gibt es bessere Spieler.


    Die Regelung mit Neuer finde ich völlig ok, er hat sich in der Vergangenheit das Vertrauen verdient.

  • Wagner hat geweint (habe ich gerade gelesen)


    auch wenn den kaum einger mag: ich schon und mir hätte es besser gefallen, als dieser Mensch, der jeden Spieltag einmal stirbt und wenn keiner nach ihm schaut, dann immer am reklamieren ist - :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gomez dabei ?
    Rudy dabei?
    Leno dabei?
    Trapp dabei?


    Ich sterbe vor lachen, was hat Löw wieder gesoffen. Und Wagner darf zuhause bleiben? Unfassbar.

    Genau meine Meinung.
    In den letzten Länderspielen war Wagner deutlich stärker als Gomez und auch bei Bayern war er recht gut.
    Aber klar, die Stuttgarter halten zusammen...
    Rudy finde ich okay, aber auch etwas komisch und zu Leno und Trapp muss man ja glaube ich nichts sagen :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Genau meine Meinung.In den letzten Länderspielen war Wagner deutlich stärker als Gomez und auch bei Bayern war er recht gut.
    Aber klar, die Stuttgarter halten zusammen...
    Rudy finde ich okay, aber auch etwas komisch und zu Leno und Trapp muss man ja glaube ich nichts sagen :woman_facepalming:

    ....und ich finde Wagner auch wichtig weil er Mitspieler mitreißen kann. Das kann Gomez nicht. Aber gut Jogi wird es schon wissen.


    Rudy verstehe ich mit Abstrichen auch noch. Das dann aber wieder der Fliegenfänger Leno mitfährt und ein Keeper der Null gespielt hat...kein Verständnis. Da hätte man eher einen Baumann oder sonst wen mitnehmen können, einfach zur Symbolik.

  • Eins muss man ja mal vorweg schicken...Ich war vor der WM 2014 sicherlich nicht der einzige der die Meinung vertrat....ach Du Scheisse...Wat ne Nominierung..Das kann nix werden.


    Man kann das vorher immer schlecht sagen. Das ist von so vielen Dingen abhängig um bei so einem Turnier erfolgreich zu sein, und wenn da jetzt mal einer nicht dabei ist von dem man das erwartet hat, dann heisst das nichts.


    Finde den Kader ok. Bis auf die beiden Heinis. Aber warten wir mal die Tage ab..da kommt schon noch was nach. Ich kann mir sogar vorstellen das er Özil mitnimmt, weil der is im Oberstübchen wirklich nicht ganz so dabei. Und Gündogan kann sich zuhause Dokumentationen von seinem Präsidenten anschauen.

  • Bzgl. Gündogan und Özil hätten die doch heute garnicht mehr anders entscheiden können. Musste der Kader nicht gestern schon bei der FIFA abgegeben werden?
    Die Bilder kamen dann doch erst später.


    Bzgl. Gomez kann ich es nicht verstehen. Da hätte ich Wagner mitgenommen.

  • Bzgl. Gündogan und Özil hätten die doch heute garnicht mehr anders entscheiden können. Musste der Kader nicht gestern schon bei der FIFA abgegeben werden?
    Die Bilder kamen dann doch erst später.


    Bzgl. Gomez kann ich es nicht verstehen. Da hätte ich Wagner mitgenommen.

    Dann im finalen Aufgebot rauswerfen. Gibt da für mich keine Diskussion. Da hilft auch eine Entschuldigung nichts weil das eine ganz klare asoziale politische Orientierung aufzeigt wo Deutschland rein gar keine Gemeinsamkeiten mit hat. Weg damit, aber schnell, von mir gibt es keinerlei Unterstützung für die beiden Idioten.


    Warum spielen die überhaupt für Deutschland? Ach ja, hier kann man Titel gewinnen. Bei Erdogan kann man das nicht. Der schlachtet lieber die eigene Bevölkerung ab.

  • in der deutschen Nationalmannschaft verdienen die doch auch besser als in der Türkischen oder nicht?

  • Ich nehme an, denen ist es so wurscht wie den allermeisten anderen auch.Die Aufregung darüber darf man getrost dem Boulevard und denen überlassen, die sich einfach gerne über andere echauffieren.


    Würdest du auch so reagieren wenn Thomas Müller Selfies mit der AfD Spitze macht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.