Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was machen dann Trapp, Neuer, Rudy dabei...überzeugt und viel gespielt haben die wohl auch nicht...


    @Puppekopp: Ich glaube es ist für den Jogi was anderes, ob er einen zu Testspielen einläd oder aber zu einem ganzen Turnier...


    Das ganze Team ist wirklich bestückt mit Schwiegermutters Lieblingen...einzig Khedira vielleicht...Querpass-Toni ist eh nur zu sehen wenn es läuft...ähnlich wie unser türkischer Präsident aus London...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was machen dann Trapp, Neuer, Rudy dabei...überzeugt und viel gespielt haben die wohl auch nicht...

    RV-Backup. Das hat er in der N11 meistens gut gemacht. Und wirkliche Alternativen gibt es nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bin ich ja bei Dir...aber beim einen ist es ok, dass er wenig spielt und bei anderen nicht...das finde ich nicht in Ordnung...denn wenn Wagner gespielt hat, waren seine Leistungen absolut in Ordnung bis hin zu sehr gut...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Egal, wir kommen wieder sehr, sehr weit.
    Schließlich lieben sich Schröder und Putin doch :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • einzig Khedira vielleicht

    Boateng und mit Abstrichen Hummels fallen mir auch noch ein. So schlecht steht es also in dem Punkt gar nicht um die N11. Was wir nicht brauchen können, sind egomanische Stinkstiefel, für die du vor Beginn des Turniers schon mal den gesonderten Rückflug buchen kannst. Leider hat Wagner mit der Art seines Rücktritts inkl. Nachtreten und beleidigtem Getue bei mir den Eindruck hinterlassen, er wäre Kandidat Nummer 1 für einen solchen Rückflug gewesen, sobald er nicht auf den Platz darf. Vorher hätte ich ihn Gomez vorgezogen, jetzt nicht mehr.

  • Genau, kann dir leider nur einen :thumbs_up: geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag eben solche Spielertypen, die manchmal auch Stinkstiefel sind. Wo ich Dir zustimme ist das egomansiche...da bin ich auch kein Fan von. Aber ein Stinkstiefel, der sich für die Mannschft zerreißt, das find ich geil! Aber ob Wagner das wäre...da bin ich mir auch nicht sicher...nichts desto trotz hätte ich ihn den anderen beiden vorgezogen aber wie sagt Loddar so schön: Wäre, wäre Fahrradkette...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • so gut ich die erste Reaktion von Wagner verstehen konnte (zumal ich unseren Freund Gomez nicht mehr abkann)
    sowenig kann ich das mit dem Zirkus danach leiden - ewig immer die Beleidigten um einen herum, da passt Wagner jetzt auch dazu :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber ein Stinkstiefel, der sich für die Mannschft zerreißt, das find ich geil! Aber ob Wagner das wäre...da bin ich mir auch nicht sicher...

    Ich vermute mal, für Löw war der ausschlaggebende Faktor, dass er von Gomez weiß, dass dieser über Wochen mit einer Mannschaft zusammen sein kann, ohne auszuticken. Von Wagner wusste er das nicht.

  • Wir kennen die Gruppendynamik nicht, wie ticken die Spieler, wie vertragen sie sich untereinander usw.
    Kann gut sein, dass Wagner da nicht so ein Standing hat, möglicherweise auch nicht bei verdienten Spieler.


    Ein Gomez wird ganz sicher nicht mucken, wenn ihm Werner vorgezogen wird, oder ein anderer Spieler.


    Wagner zeigt mit seinem Rücktritt jedenfalls dass er nicht sehr Charakterstark ist.


    finde ja auch man braucht Typen die das Maul aufmachen und auch mal unbequeme Dinge ansprechen.
    Die beleidigte Leberwurst machen ist aber keine Art. Und was hat er bitte bisher außergewöhnliches geleistet, dass er eine Berechtigung dazu hat?


    Richtige Entscheidung von Löw.

  • Ich vermute mal, für Löw war der ausschlaggebende Faktor, dass er von Gomez weiß, dass dieser über Wochen mit einer Mannschaft zusammen sein kann, ohne auszuticken. Von Wagner wusste er das nicht.

    Wenn ich das als Löw weiss, und Wagner ist ja nicht erst seit gestern in der Bundesliga, dann nominiere ich Wagner erst gar nicht in den letzten Monaten.


    Ich kann den Ärger schon verstehen.
    Wagner hat wie Petersen eine gute Saison gespielt, wurde im Gegensatz zu Petersen aber ein paar Mal nominiert.
    Für mich hatte Wagner also einen gewissen Vorsprung.


    Das wäre genauso, wenn beispielsweise Plattenhardt und Max in etwas gleich gut Leisungen gezeigt hätten und auf einmal Max nominiert worden wäre.

  • Das ganze Team ist wirklich bestückt mit Schwiegermutters Lieblingen...einzig Khedira vielleicht...Querpass-Toni ist eh nur zu sehen wenn es läuft...ähnlich wie unser türkischer Präsident aus London...


    Die beiden kannst du doch nicht miteinander vergleichen, Kroos ist die pressingresistente Passmaschine im MF, Glubschi ist schon davor angesetzt und sollte mehr für die Offensive tun, was Kroos teilweise ja auch tut, aber eben nicht hauptsächlich sein Aufgabengebiet ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da bin ich ja bei Dir...aber beim einen ist es ok, dass er wenig spielt und bei anderen nicht...das finde ich nicht in Ordnung...denn wenn Wagner gespielt hat, waren seine Leistungen absolut in Ordnung bis hin zu sehr gut...


    Na auf RV haben wir halt weniger Optionen, wen hätte man denn sonst als Back-Up nominieren sollen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass der Ärger groß ist, wenn die letzte Chance dahin ist eine WM zu spielen, ist klar.
    Nur, war das auch die letzte Chance?
    Löw setzt alles auf die Team-Player Karte, er mag keine Querulanten in einem 4 Wochen Marathon, wo alle Spieler wie die Hühner aufeinander hocken. Und dass Wagner nicht die Klappe halten würde, wenn er bei einem Spiel mal nicht gesetzt ist, dürfte auch klar sein. Ich kann mir vorstellen, dass Löw bei Hummels oder Müller Infos eingeholt hat, wie es um das Seelenheil vom Sandro bestellt ist.
    Falls sich ein Stürmer bei der Vorbereitung verletzt, würde Wagner nachrücken, aber so?
    An Wagners Stelle hätte ich fürs Payback gewartet und nach einer vielleicht verkorksten WM mit 4 deutschen Toren auf den Tisch gehauen... dann würden die Alle mit den Kopf nicken... jetzt ist er nur der Sandro im Sandkasten, der sein Förmchen nicht bekommt... taktisch nicht sehr klug von ihm.


    Ich persönlich mag aber den Typ Spieler, den du auch gut gebrauchen kannst um gut organisierte Abwehrreihen wie z.B. von Italien aufzubrechen. Hah - da haben wir es ja, kein Italien, kein Wagner. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich kann Wagner gut verstehen. Gomez ist ein Witz und Petersen darf jetzt auf einmal mit, obwohl er seit dem Konfedcup nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt hat!
    Finde seinen Rücktritt nur konsequent!

  • Ich glaube Wagners Problem ist das er sich selbst für eine Kopie von Ibrahimovic hält, irgendwie sowas in der Richtung. Was er teilweise von sich gibt hat nichts mit geradaus oder klarer Kante zu tun sondern ist schlichtweg arrogant und überheblich.


    Gut das er nicht mit dabei ist, einen Gomez hätte ich aber auch zuhause gelassen. Ich hätte eine Chance gegeben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Letztendlich ist es meiner Meinung eigentlich egal wen man dort ganz vorne als Stoßstürmer mitnimmt. Ich glaube Gomez ist nochmal in eine ganz gute Form gekommen, von daher kann ich das nachvollziehen. Ich nehm dem Jogi das schon genauso ab wie er es sagt. Er hat sich da nicht gegen jemanden entschieden, sondern für die Mannschaft. Gomez ist auch schonmal in dieser Situation gewesen und wurde zuhause gelassen. Ich glaube der Trainer hat es da dann wirklich schwer. Petersen ist meiner Meinung garnicht solch ein Spielertyp wie die beiden, von daher kann man auch garnicht sagen das er nun jemanden vorgezogen hat der noch nie wirklich für die A-Mannschaft gespielt hat. Darum geht es in diesem Fall glaub ich garnicht. Petersen ist anders, und Petersen ist einer den man auch gut als Joker bringen kann. Von daher passt das glaub ich gut.


    Ich habe mir den Kader jetzt nochmal genau angeguckt. Manches weiß man noch nicht. Übersteht Reus das jetzt ohne Verletzung? Oder werden Boateng und Neuer wirklich so richtig fit? Ich denke das sieht alles ganz gut aus. Wenn alle Mann fit sein werden, dann würde ich Stand heute folgende Spieler daheim lassen.


    Brandt. Nicht nötig.


    Tah. Nicht nötig.


    Gündogan. Nicht nötig.


    Trapp. Nicht nötig.


    Nicht nötig klingt einfach...is aber eben in meinen Augen so. Özil is finde ich zwar nun auch nicht unbedingt den Knaller, aber es trifft ja nu keine 5 Mann. Wobei ich, wenn das möglich wäre, eher Weigl oder Phillip dazunehmen würde. Schade finde ich das Can nicht kann. Guter Junge.

  • Wusste gar nicht, dass man bei 8 absolvierten Länderspielen eine Berechtigung zum öffentlichen Rücktritt hat. Dachte sowas steht nur verdienten Spielern zu. grübel Aaaaaah, stimmt ja. Spieler vom FCBäh... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gündogan. Nicht nötig.

    Ernsthaft? Einer der besten deutschen Mittelfeldspieler der letzten Jahre und Stammspieler bei ManCity?
    Also da würden mir vorher eine ganze Menge Streichkandidaten einfallen. Gündogan dürfte gute Chancen auf einen Stammplatz haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)