Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ihr hackt permanent auf Löw rum und wie weichgespült er ist und nur nur weichgespülte Spieler mitnimmt und jetzt tritt jemand zurück der nicht so ist und tritt sogar aus dem Grund zurück und dann ist es auch wieder nicht richtig.

  • Mir gehts eher darum für was er sich hält, zeigt wieder seine Arroganz, oder hat schonmal jemand mit ner einstelligen Anzahl Länderspiele groß medial seine Karriere dort beendet?


    Lächerlich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten wahrscheinlich würde er eh nie wieder nominiert werden. Für das nächste große Turnier könnte er schon zu alt sein. Da sagt er halt „mich brauchst du nicht mehr nominieren“ find ich ganz cool von ihm. Und Verständnis über seinen Frust hab ich auch

  • Ich kann ihn auch verstehen, Ibra für Arme (vom Selbstgefühl her) hat sich halt schon mit dem WM Pokal posieren gesehen.


    Aber naja, dieser Rücktritt kommt trotzdem irgendwie kindisch rüber, er scheint sich nunmal für wichtiger zu halten als er ist.


    Ich bezweifle das irgendwer mehr als ein müdes Lächeln empfunden hat als er es las.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wie mans nimmt man muss auch mal sehen, dass ihm doch zuletzt der Mund ganz schön wässrig gemacht wurde durch Löw. Der nominiert dann stattdessen Petersen, spielerisch ähnlich nur ohne Ecken und Kanten für Wagner ein Schlag mit Anlauf in die Fresse

  • Stimmt auch wieder, aber passt halt in die DFB Schwabenconnection gut rein, so ein Freiburger als Weltmeister.


    Ich meine Löw steht auf 2 Vereine, und die Stürmer beider Vereine nimmt er mit. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gomez muss er mitnehmen. Der ist in Topform und hat zudem Erfahrung. Das ist bei einem Turnier nicht ganz unwichtig.
    Statt Petersen hätte ich vermutlich auch einen Tick eher Wagner mitgenommen. Aber das ist eine Entscheidung auf Augenhöhe und zuletzt war Petersen einfach noch etwas stärker.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich denke eher die Entscheidung war Gomez oder Wagner. Gomez war die letzten Spiele gut und Löw weiß wie er tickt.


    Angenommen Gomez verletzt sich, dann ist Wagner raus, wer kommt dann...

  • Angenommen Gomez verletzt sich, dann ist Wagner raus, wer kommt dann...

    Petersen. Gerade als Joker extrem wertvoll.
    Für die Startelf ist eh Werner gesetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Thread kann zu. WEs gibt keine Deutsche Nationalmannschaft, das sollte auch der Ersteller @ Grischa wissen. Also bitte umbenennen in die Mannschaft.

  • Wir könnten auch schreiben:
    - Alles für die Tonne
    - Multikulturelle N11
    - Die Mannschaft im Schatten Erdowahns
    -
    -
    -
    -
    -
    :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Was mich "fasziniert" ist die Selbstwahrnehmung von Wagner. "ICH trete aus der Nationalmannschaft zurück". Bimbam Brimborium, als wenn da ein Bursche zurück tritt, der 80 Länderspiele absolviert hat und dabei über 30 Tore
    erzielt hat...Und dem man jetzt - völlig überraschend - seine Teilnahme an der 3ten Weltmeisterschaft verwehrte. Weil - Selbstwahrnehmung - er halt ein Typ mit Ecken und Kanten ist, der immer seine Meinung sagt(und selbstver-
    ständlich das andere eben nicht tun).

  • Ich finde auch nicht, dass Wagner in die Nationalmannschaft als Spieler gepasst hätte oder dass er eine große Rolle bei der WM spielen könnte.


    Das ist bei Petersen genauso.


    ABER:
    Er hat beim Confed-Cup gespielt und auch regelmäßig das Tor getroffen.
    Ihr jetzt in der Vorbereitung schon nicht dabei zu haben ist schon sehr komisch.


    Wäre er im vorläufigen Kader gewesen und Löw hätte sich beim 23er Kader gegen ihn entschieden, hätte ich das als richtig empfunden. Aber so ist das schon albern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die beiden kannst du doch nicht miteinander vergleichen, Kroos ist die pressingresistente Passmaschine im MF, Glubschi ist schon davor angesetzt und sollte mehr für die Offensive tun, was Kroos teilweise ja auch tut, aber eben nicht hauptsächlich sein Aufgabengebiet ist.

    Ich vergleiche ja nicht ihre Spieltypen sondern nur, dass beides Weicheier sind und definitiv keine Typen sind, die voranmaschieren, wenn es mal nicht so läuft!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also Petersen finde ich vom spielertyp deutsch schwächer als Wagner.


    Jogi ist doch bekannt dafür, dass er keine Querdenker mitnimmt und das finde ich schade. Ein Stürmer, wie es Wagner ist, wäre gut für uns gewesen.


    Der Kader hat eh Fehler. Das fängt schon beim Torwart an. Neuer kann ich schon noch verstehen. Ist halt der beste der Welt. Aber ein Leno und ein Trapp gehören da nicht hin. Ersterer macht jede 14 Tage einen fetten Fehler. Trapp spielt kaum bis selten.


    Timo hätte dorthin gemusst und Fährmann ebenso.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na auf RV haben wir halt weniger Optionen, wen hätte man denn sonst als Back-Up nominieren sollen?

    Puh schwierig...ist Can verletzt? Die Pferdefresse Weiser? Kehrer?!? Henrichs?? Ich muss zugeben, da haben wir nicht die Creme de la Creme...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ach Leute, ist doch ganz einfach:


    Man kann Löws Herangehensweise hauptsächlich mit "konformen" Spielern in ein großes Turnier zu gehen ja als "langweilig" ansehen...der Erfolg seit 10 Jahren gibt ihm aber recht. Mein Gott: In 10 Jahren nie schlechter als Halbfinale, sowohl bei WM/EM(/Confed-Cup)...das gab es bislang in der Länderspielgeschichte noch nie - und das in dieser Epoche geschafft zu haben, in der die Leistungsdichte der TOP-Nationen so eng beinander ist, gleicht schon einem Wunder.


    Also lasst Jogi doch sein Ding wie immer durchziehen und wir erleben wieder ein Turnier, in der wir Joni bis zum Finalwochenende bestaunen können :thumbs_up:

  • Ach Leute, ist doch ganz einfach:


    Man kann Löws Herangehensweise hauptsächlich mit "konformen" Spielern in ein großes Turnier zu gehen ja als "langweilig" ansehen...der Erfolg seit 10 Jahren gibt ihm aber recht. Mein Gott: In 10 Jahren nie schlechter als Halbfinale, sowohl bei WM/EM(/Confed-Cup)...das gab es bislang in der Länderspielgeschichte noch nie - und das in dieser Epoche geschafft zu haben, in der die Leistungsdichte der TOP-Nationen so eng beinander ist, gleicht schon einem Wunder.


    Also lasst Jogi doch sein Ding wie immer durchziehen und wir erleben wieder ein Turnier, in der wir Joni bis zum Finalwochenende bestaunen können :thumbs_up:

    effzeh-in-bs: Wichtig, daß das mal einer sagt, schreibt.


    WM 2006(und da war Löw schon in erheblichem Mass mit verantwortlich): WM 3ter
    EM 2008: Vizeeuropameister
    WM 2010: WM 3ter
    EM 2012: Halbfinale
    WM 2014 Weltmeister
    EM 2016: Halbfinale


    Nicht eine andere Nation hatte diese Konstanz, nicht einmal


    Spanien


    WM 2006 Achtelfinale
    EM 2008 Europameister
    WM 2010 Weltmeister
    EM 2012 Europameister
    WM 2014 Vorrunde
    EM 2016 Achtelfinale


    Will heissen, Löw hat vermutlich einiges richtig gemacht. Nicht alles und manchmal musste man ihn zum Jagen tragen. Ich erinnere daran, daß er bei der WM 2014 unbedingt Lahm im defensiven Mittelfeld haben wollte und das
    er quasi durch Mustafis Verletzung gezwungen wurde, Lahm wieder als RV aufzustellen(Gottseidank). Löw ist nicht unfehlbar, aber er hat ein grosses Gespür bewiesen Gruppen zu nominieren die funktionieren.


    Da hat es - auch in der Geschichte der Nationalmannschaft - schon andere Beispiele gegeben. Ich erinnere mal an die WM Mannschaft von 94, von der man behauptete, daß sie - nominell - sogar stärker als die von 90 gewesen sei.
    Jaja, aber 90 hatten wir einen funktionierenden Kader mit klaren Positionen, klarer Hackordnung. Und 94 hatten wir Idioten wie Effenberg, Basler und auch Ilgner dabei, die die Mannschaft zerstörten. Nebst einer Entourage von
    Spielerfrauen, die ihr übriges dazu tat.

  • Das obige sagend, meine ich trotzdem, daß wir nicht die Klasse von 2014 haben. Ob wir also bis ins Finale kommen, das lasse ich mal dahin gestellt. Schritt für Schritt. Aber sicher ist eines: die anderen haben vor uns einen
    Mordsrespekt.