Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Mein Reden...vor allem muss man auch mal anmerken, dass nicht jeder TOP-Stürmer einer BuLi-Mannschaft auch in der N11 funktioniert.


    Gibt massig Beispiele hierfür aus der Vergangenheit und möglicherweise hat Löw das schon bei Wagner so interpretiert, dass er seine Vorgaben für sein Spielsystem nicht eins zu eins umsetzen kann. Ist zumindest denkbar.


    Aber eigentlich wollte ich eine Frage an @Soll/Ist stellen:


    Illgner war '94 ein Stinkstiefel? :face_with_raised_eyebrow: Hatte ihn eigentlich bislang eigentlich so gesehen, dass sein Charakter gerade nicht den meisten Torhütern dieser Zeit entsprach (also so wie Stein oder Schumacher zuvor) :confused_face:


    Gut, liegt vielleicht auch daran, dass er mein Kindheitsidol war und ich das damals in meinen jüngsten Jahren nicht so mitbekommen habe. :kissing_face: Wäre über ne Aufklärung dankbar :winking_face:

  • naja, kann man so sehen wie du, oder Spanien hätte in der Zeit 3 Titel, wir 1.

  • Soll/Ist hat da durchaus Recht. Jogis Erfolg spricht schon für sich. Diese Konstanz ist schon überragend und die kann quasi keine andere Mannschaft so vorweisen. Er und sein ganzes Trainerteam schaffen es immer wieder die Vorbereitung auf ein großes Turnier sehr gut durchzuplanen. Am Tagesende siehst du innerhalbt der Mannschat deutliche Erfolge im Miteinander und im spielerischen. Noch dazu hat Jogi sich was sein System angeht stetig weiter entwickelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ihr hackt permanent auf Löw rum und wie weichgespült er ist und nur nur weichgespülte Spieler mitnimmt und jetzt tritt jemand zurück der nicht so ist und tritt sogar aus dem Grund zurück und dann ist es auch wieder nicht richtig.

    Zurückgetreten ist er, weil er nicht berücksichtigt wurde. Und ansonsten wüsste ich mal gerne, wo Wagner Ecken und Kanten gezeigt hat. Mir fallen da nur Sprüche wie "Fußballer verdienen noch zu wenig" oder "Ich bin der beste deutsche Stürmer" ein. Hätte er Kritik an der N11 oder an der Entwicklung des deutschen Fuppes geäußert, könnte ich durchaus Ecken und Kanten erkennen, so aber ist das nur protziges Gewäsch.

  • Der Zweikampf zwischen Köpke und Ilgner entbrannte im Jahr nach der WM, also schon in der Saison 90/91. Köpke war leistungsmässig durchaus auf einer Höhe mit Ilgner, aber durchaus nicht besser. Für Bundestrainer Vogts gab es
    keine Veranlassung den Torwart Ilgner abzulösen, denn der agierte in der Ländermannschaft sehr solide. In der Saison 91/92 spielte Köpke auf Bundesligaebene überragend und stellte Ansprüche. Vogts hielt Ilgner die Stange, denn
    auch der spielte in Köln eine gute Saison. Die EM fand in Schweden statt und Ilgner wurde zwar mit der Mannschaft Vizeeuropameister, konnte aber nicht 100% - ig überzeugen. Quintessenz: in der Saison 92/93 verlor er seinen
    Stammplatz in der Nationalelf. Innerhalb der Saison 93/94 kam es dann wieder zu einem Wechsel Richtung Ilgner und der war durchaus kontrovers. Ilgner wurde nachgesagt, daß die Freundschaft zwischen Frau Vogts und Frau
    Ilgner da massiv nachgeholfen hätte(was von Vogts als "Quatsch" bezeichnet wurde). Während der WM 94 kam es zu einer Unzahl von unrühmlichen Begleiterscheinungen rund um die Spielerfrauen Ilgner, Hässler, Effenberg, etc.
    Zum Teil auch zu >Eifersüchteleien zwischen den Spielerfrauen - wobei sich Frau Effenberg und Frau Ilgner äussert rühmlich hervor taten. Ilgner wurde vorgehalten, daß er sich da eindeutig positionieren sollen(wie auch Effenberg),
    sprich: schick die Weiber nach Hause...Innerhalb der Mannschaft galt Bodo Ilgner als isoliert, weil er als allzu cool und unnahbar galt. Jemand, der vor allem seine Interessen im Blick hätte. Sportlich war er innerhalb des Turniers
    nicht unumstritten, seine Leistung im Vorrundenspiel gegen Südkorea liess Fragen offen. Vogts hielt Ilgner gegen alle Vorbehalte die Treue und wurde bitter vom Torwart im Regen stehen gelassen, spätestens als der quasi unmittelbar nach der Niederlage gegen Bulgarien mit 27 Jahren seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte.Ilgner selber sagte später, daß das ein Fehler gewesen sei. Seine Kritiker sagten, daß er ohnehin keine Chance
    mehr gegen Köpke gehabt hätte.Wie auch immer, über Ilgner prasselte es dann deftig herein und seine durchaus gewöhnungsbedürftige Gattin hatte da einen nicht unerheblichen Anteil, da sie auch und gerade in Köln als Arroganz
    in Person galt und Bodo Ilgner das Verhalten seiner Frau permanent mit angekreidet wurde. In Kreisen der Nationalmannschaft war Ilgner nach seinem persönlichen Verhalten gerade nach dem Spiel gegen Bulgarien "erledigt". Mehrere Spieler warfen ihm "Fahnenflucht" vor - auch weil er sich nach dem Spiel von der Mannschaft abgekapselt hatte.


    Köpke übernahm als Torhüter, spielte eine überragende EM und wurde 1996 Welttorhüter des Jahres. Ilgner demissionierte irgendwann - auf heftiges Betreiben seiner Gemahlin - zu Real Madrid und wurde CL Sieger 1997. Definitiv
    hatte man beim FC die Schnauze voll von Frau Ilgner. Die hatte sich endgültig unmöglich gemacht, als sie - in ihrem Namen und im Namen von anderen Spielerfrauen(die wussten allerdings nichts davon) bei einem Tag der offenen
    Tür des FC geprahlt hatte, daß die dargebotenen Grillwaren seitens der Spielerfrauen bezahlt wurden. Der tatsächliche Sponsor reagierte ausgesprochen geprellt.

  • Geil, das ist ja besser als jede Seifenoper :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Danke @Soll/Ist ...ich war damals ja noch ein kleines Kind und habe das alles nicht so mitbekommen, zumal ich auch nicht aus einer Fußballer-Familie komme :thumbs_up:


    Edit: Also geil war das alles natürlich nicht, nur das jetzt zu lesen, hat mir eben nicht nur einmal zum Lächeln gebracht :winking_face:

  • sprechen wir hier eigentlich von jenem Wagner bei dem sich das ganze Forum vor Jahren einhellig einig war das er eine absolute Flachpfeife ist,nicht erstligatauglich etc pp grübel nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Soll/Ist


    Illgner? Ich hatte da eher einen sich sonnenden Uli Stein als Stinkstiefel in der Erinnerung...
    https://www.express.de/sport/f…rt-wagner-scharf-30425098

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • @Soll/Ist


    Illgner? Ich hatte da eher einen sich sonnenden Uli Stein als Stinkstiefel in der Erinnerung...
    https://www.express.de/sport/f…rt-wagner-scharf-30425098

    B.Hermes: das war 1986, mein Lieber. Als Uli Stein Ihro Majestät, den Kaiser Franz Beckenbauer, als Suppenkasper bezeichnete. Stein hatte die Frechheit besessen, ihm Schumacher in der Nationalmannschaft vorzuziehen. Freund
    Uli durfte dann früher von Mexiko nach Hause fliegen - exakt, was er beabsichtigt hatte.

  • Jetzt bekommt Özil auch noch Poldis-WM-Titel-Rückennummer... :woman_facepalming: :face_vomiting:
    #mademydaybundesjogi
    #no10forerdogan

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die hat er doch schon seit Poldis Rücktritt. :winking_face:


    Trotzdem: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber noch nicht in Verbindung mit einer WM :winking_face: Auch wenn die Ähnlichkeit mit Pinky (Handlanger des Bösen; optisch bis auf die Größe und bei der Intelligenz scheint‘s wohl 100% zu passen) vorhanden ist, darf er von der Weltherrschaft nicht mal ansatzweise träumen. :face_with_tears_of_joy:
    Glanz und Gloria mit der Nr. 10 in unserer WM-Geschichte wird er nicht fortführen 8)

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich höre jetzt schon die Pfiffe und die ablehnendere Wut der Zuschauer.....wenn Glubschi jetzt auch noch schlecht spielt....wovon auszugehen ist !! Da hat er sich keinen Gefallen getan !

  • @Cornholio
    Wer von Pinky & Brain redet, der hat quasi einen Bildungsauftrag :grimacing_face:
    Da musst du allen Unwissenden schon die Möglichkeit geben dieser Kulturleistung begegnen zu dürfen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Da hat er sich keinen Gefallen getan !

    Özil hat bereits seine Reise nach Mekka ("Haddsch") medienwirksam in Szene gesetzt. So mit Video und allem Schnick und Schnack inklusive einer Art Büßergewand oder wie immer man den pseudo-bescheidenen Fetzen nennen mag, den er da ausnahmsweise trug.


    Ich kenne Muslime, die das nicht sonderlich prall finden, weil sie meinen, mit einer Haddsch solle man nicht prahlen. Schließlich gebe es genug Muslime, die sich die Reise nach Mekka nicht leisten können. So deren Argumentation. Ansonsten halten sie Özil für einen Doof. :thumbs_up:

  • Özil und Gündogan waren bei Steinmeier. Löw will einem allen ernstes weis machen es wäre von den beiden ausgegangen. Für wie blöd halten die eigentlich einen?? :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Klar doch, beide haben Steinmeier auf der Kurzwahltaste 2 liegen und bekommen bei Frank-Walter immer kurzfristig einen Audienztermin. Auf Kurzwahltaste 1 liegt übrigens ihr anderer Präsident...


    :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja klar, man muss doch mal etwas für das eigene Image tun...



    Derjenige, der alles richtig gemacht hat, Can wird gar nicht mehr erwähnt...sondern nur die beiden anderen...ich finde euch beide blöd :pouting_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: