Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ja, Can hat gezeigt wie man es richtig macht.


    Bzgl. des Kaders hoffe ich dass Tah und nicht Süle gestrichen wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Özil und Gündogan waren bei Steinmeier. Löw will einem allen ernstes weis machen es wäre von den beiden ausgegangen. Für wie blöd halten die eigentlich einen?? :woman_facepalming:

    Bis zu wieviel Präsidenten kann man eigentlich haben? Ist das auch besprochen worden?

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…igt-besuch-a-1207710.html


    Hört sich so an, als wenn es von Erdogan ausging

    Erdogan macht gerne mal den Sarkozy... auf der Beerdigung von Muhammad Ali hat Erdogan auch versucht sich in den Mittelpunkt der Beerdigungszeremonie zu drängen... der Heini missbraucht alles und jeden für Macht & Ego!


    Die beiden spielen zwar in der deutschen Nationalmannschaft, um mit ihr größere Erfolge erziehlen zu können aber lieben tun sie ihre Heimat. Wer etwas anderes erwartet und propagiert ist ein Träumer!

  • Lieber Tanis, wenn sie die Türkei als ihre Heimat betrachten und mehr lieben als Deutschland, dann sollen sie doch bitte bitte für die Türkei spielen. Alles andere ist verlogen. Geld und Erfolge können sie doch in ihren Vereinen einfahren.

  • Er hat ja auch nur den Grund aufgeführt wieso die überhaupt für den DFB auflaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, wären Özil und Gündogan scharf auf möglichst viele Einsätze in einer N11 gewesen, hätten sie sich nicht für Deutschland entschieden. Der Konkurrenzdruck ist in der DFB-Auswahl schließlich um einiges höher als am Bosporus, wo man allerdings kaum Weltmeister werden kann. Ansonsten sind die beiden in doppelter Hinsicht symptomatisch: zum einen für viele in Deutschland lebende Türken, die hier geistig nie ankommen werden; und zum anderen für blasierte Profiballtreter, die noch nie in eine Zeitung geblickt haben. Dem frömmelnden Özil könnte der Umbau der Türkei in einen "Gottesstaat" wiederum durchaus gefallen, schätze ich.

  • Meine Güte. Ihr tut hier so, als würdet ihr die beiden aus den Effeff kennen. Dazu noch ein paar Klischees und fertig ist das Bild...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dazu noch ein paar Klischees und fertig ist das Bild...

    Dass Fuppesprofis in einer absonderlichen Luxuswelt mal mehr, mal weniger vor sich hin schweben, ist also nur ein Klischee? Und dass viele Türkischstämmige sich auch nach x Generationen im Westen Europas nicht heimisch fühlen, ebenso?


    Falls das für dich lediglich unberechtigte Klischees sind, dann solltest du alternative Erklärungen für die Bauchpinselei eines Autokraten haben.

  • Falls das für dich lediglich unberechtigte Klischees sind, dann solltest du alternative Erklärungen für die Bauchpinselei eines Autokraten haben.

    1. Geht mir das relativ am Senkel vorbei. Das ist eher was für Leute, die sich gerne aufregen.
    2. Ich kenne beide nicht, kann dementsprechend deren Beweggründe nicht erschließen. Wie übrigens auch alle anderen hier das nicht können.
    3. Nur weil deine Aussagen auf manche zutreffen, kann man das wohl kaum auf alle als allgemeingültig anwenden. Das sollte eigentlich klar sein. Stichwort "Stereotype".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • es liegt doch auch auf der Hand,das sie das Treffen nur gemacht haben um ihre Verwandten zu schützen die noch in der Türkei leben,weil sie könnten sonst probleme bekommen.was noch hinzukommt das die integration der Türken in Deutschland,nie Funktioniert hat,weil sie es nicht wollen,der 2 Pass neben sie gerne,ansonsten leben die in ihre eigene Welt.
    und wer bei denen verschissen hat,der hat probleme,aber lassen wir das,gehört woanders hin.
    ich hätte sie jedendfalls nicht zur WM genommen.

  • ich hätte sie jedendfalls nicht zur WM genommen.

    Ich auch nicht.
    Im Vereinsfußball regen wir uns über Kommerzialisierung auf und auf nationaler Ebene werden Ärsc.... geleckt und anschließend war denen nicht bewusst was sie da gemacht haben :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • es liegt doch auch auf der Hand,das sie das Treffen nur gemacht haben um ihre Verwandten zu schützen die noch in der Türkei leben,weil sie könnten sonst probleme bekommen.was noch hinzukommt das die integration der Türken in Deutschland,nie Funktioniert hat,weil sie es nicht wollen,der 2 Pass neben sie gerne,ansonsten leben die in ihre eigene Welt.
    und wer bei denen verschissen hat,der hat probleme,aber lassen wir das,gehört woanders hin.

    Gut, dass hier niemand auf die Idee kommt, alle über einen Kamm zu scheren.
    Ist auch viel einfacher, Menschen nach den eigenen Vorurteilen in Schubladen zu stecken.
    Ich finde das ziemlich erschreckend.
    Aber gut, jedem das Seine.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gut, dass hier niemand auf die Idee kommt, alle über einen Kamm zu scheren.Ist auch viel einfacher, Menschen nach den eigenen Vorurteilen in Schubladen zu stecken.
    Ich finde das ziemlich erschreckend.
    Aber gut, jedem das Seine.

    ausnahmen bestätigen der Regel,leider is die Mehrheit aber so :kissing_face: man braucht sich nur die Proteste vom letzten Jahr ansehen in Deutschland,wo selbst die kleinen scheiß Deutschland und Mittelfinger zeigend Protestiert haben,da ist integration völlig gescheitert.die aussnahmen sind leider gering :face_with_raised_eyebrow: :slightly_frowning_face:

  • Alle über einen Kamm zu scheren ist sicherlich nicht richtig. Ich für meinen Teil habe in meinem Leben eine Menge Türken kennengelernt. Und da bleibt leider nur eine Handvoll übrig wo ich sagen kann...Ok, die lieben das Land wo sie leben, die sind voll intgriert, die haben das hier voll angenommen.


    Ich versuch jetzt mal etwas auszuholen. Ich weiß, das gehört vielleicht garnicht unbedingt in ein Fussballforum. Aber auf der anderen Seite vielleicht doch, weil es meiner Meinung nach eben schon mal aufzeigen soll weshalb ich persönlich eben sehr scharf reagiere, gerade was diese beiden Heinis angeht.


    Ich habe eines immer wieder erlebt. Am Ende waren Deutsche für die meisten Türken die ich kennenlernte quasi geduldet, wenn ich dafür mal ein Wort zu finden versuche. Am Ende war das meiste wie wir hier leben nicht wirklich besonders pralle, für die Türken die ich kennenlernen durfte. Und ich persönlich habe eines immer wieder erlebt. Solange man keine Kritik äußert, tritt die wirkliche Haltung auch nicht hervor. Man kann also mit den meisten Türken durchaus ein freundschaftliches Verhältnis führen, das sollte funktionieren. Doch sagt man seine Meinung zu bestimmten Dingen, dann ist es damit auch mal ganz schnell vorbei.


    Vieles wird doch garnicht genau ausgesprochen, was dort vermehrt im argen liegt. Wohlgemerkt, im Jahr 2018. Ich kenne genügend Kids durch meine Tätigkeiten, die dürfen nix von zuhause aus. Die Mädels dürfen keinen Freund haben, die Brüder beobachten sie und passen auf. Klingt verallgemeinernd? Mag sein das ich jetz ausgerechnet nur solche Fälle kennengelernt habe...das halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich. Wäre ein ziemlich komischer Zufall, oder? Was ich in diesem Zusammenhang auch immer wieder höre ist...Jaaaa, aber in der Türkei ist das anders. Da dürfen die Mädchen das. Das liegt hier nur daran, das die Eltern ihre Töchter vor den Deutschen Jungs beschützen wollen. Ehrlich? Supersache. Papperlapapp. Und grundsätzlich gesagt, ich denke das ist ein sehr kleiner Teil wo das nicht so läuft.


    Sehr verbreitet ist in dem Zusammmenhang auch immer noch das verheiraten verbreitet. Darüber wird aber komischerweise auch kaum debattiert. Denn das gibt es immer noch, nicht nur vereinzelt. Viele werden jetzt wieder sagen...was redet der? Is doch garnicht mehr so. Doch, ist es.


    Mag sein das ich mich damit unbeliebt mache, aber das ist es mir wert. Einfach mal meine Meinung dazu zu sagen. Ihr kennt ja meinen Namen. Ich bin kein Türke, aber ich denke ich hab schon viel Bezug zur Türkei. Und es ist so wie ich es sage. Dort laufen ganz viele Dinge ganz anders als wir sie in Deutschland leben.


    Zum tragen kommt das dann eben in solchen Situationen, wo ein Präsident sich das zu nutzen machen will. Der dann hier auf Wählerfang geht, und 60% der Türken die hier leben rennen dem hinterher und identifizieren sich mit ihm. Ist zu einfach ausgedrückt und gedacht? Nein, ist es in meinen Augen nicht. Der Typ ist total daneben. So einem rennt man nicht hinterher, schon garnicht wenn man Bürger in einem anderen Land ist.


    Özel und Gündogan haben etwas getan, das ärgert mich maßlos. Obwohl, vielleicht haben sie etwas getan, was irgendwo schonungslos offenlegt wie sehr die meisten Türken eben nicht wirklich integriert sind. Und wie gut die Integration eben wirklich geklappt hat. Nämlich garnicht so gut.


    Schlimm wird es dann, wenn die beiden das deshalb getan haben, um irgendwen von ihrer Familie dort vor Nachteilen zu schützen. Oder noch erbärmlicher wird es dann, wenn sie dadurch wirtschaftliche Interessen berücksichtigt haben. Beides ist, sorry für die Wortwahl, ekelhaft.


    Dieses Bild bzw. dies Treffen mit Steinmeier jetzt, das ist noch armseeliger. Für wie blöde halten die einen eigentlich? Das ist kein Zeichen, das ist verkackeierung auf ganz hohem Level. Nix anderes.


    Ich kann nicht Tolerant sein gegenüber etwas, wo die Toleranz und die Freiheit mit Füßen getreten wird. Das ist nicht straight.

  • Völlig unabhängig davon wer mit wem posiert hat: Özil‘s Leistungen sowohl in der N11, wie auch bei Arsenal sind in den letzten 2 Jahren seeehhr überschaubar. 1 gutes Spiel von 10 - für mich kein Kandidat. Klar weiß man, dass der mehr kann, aber er zeigt es viel zu selten. Überbezahlt und satt. Ich würde ihn alleine deswegen nicht mitnehmen.

  • Und Gündogan? Nennt ein Spiel in der Nationalmannschaft welches in Erinnerung geblieben ist, wo man sagen kann da war er gut. Mir fällt keins ein. Also, schon allein aus sportlichen Gründen ist es kein muss die beiden mitzunehmen. Und wenn es das wenigstens wäre, dann wäre das aufgrund der Vorfälle für mich trotzdem kein Grund sie mitzunehmen. Das darf quasi dann nämlich erst recht keiner sein. Augen verschließen wäre das. Und das mag ich nicht.

  • Rein vom sportlichen (ohne Politik) - Gündogan kann ich die letzten 2 Jahre nicht gleichwertig beurteilen, da er von 2 Jahren gefühlt 1,5 Jahre aufgrund Verletzungen nicht gespielt hat. Von daher hast du schon Recht. Er hat keine konstante Leistungen gezeigt. Aber irgendwie (persönliche Meinung) traue ich ihm mehr zu als Özil. Er wirkt zumindest nicht so satt und überheblich auf mich.

  • Mal zum anregen...


    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr so oft zu politischen Themen äußern, aber
    vielleicht wie gesagt, soll nur ein bisschen zum Nachdenken anregen.


    Vorweg: Ich bin kein Türke, und mit vielen türkisch stämmigen Leuten in Deutschland,
    ob es in der Schule war, ob es auf der Strasse ist, damit kann ich mich bis heute nicht anfreunden.
    Dieses halbstarke Getue und Verhalten nervt einfach. Wäre bei jeder anderen Nationalität aber auch so,
    es geht um den Menschen wie er sich in der Gesellschaft verhält.


    Ok, zurück zum Thema.


    Ich habe oft gelesen, dass wenn die beiden sich nicht richtig quasi bekennen, sie doch einfach für ihr Land spielen sollen.
    Meiner Meinung nach ist das für diejenigen, die nicht in der gleichen Situation sind recht einfach zu sagen.


    Es sind diese berühmten 2 Herzen in einer Brust, die schlagen.


    Ich selbst bin in Deutschland geboren, spreche aber noch beide Sprachen,
    wobei ich Deutsch mehr oder weniger perfekt spreche und die andere zu vielleicht 60-70 % - wenn überhaupt.


    Früher hatte ich mir das eine oder andere Male die Frage gestellt, für welches Land ich eigentlich spielen würde.
    Und ich kam immer wieder auf Deutschland, weil ich mich hier einfach wohl fühle und mich
    mit Deutschland identifizieren.


    Aber...


    Das bedeutet nicht, dass ich meine Herkunft leugne. Im Gegenteil. Ich finde es so gar schade,
    wenn Menschen mit ausländischen Hintergrund sich ihrer Wurzeln fast schämen.
    Bei mir ist es nicht so. Ich stehe dazu wo meine Eltern herkommen, und ich versuche beide Sprachen
    auch an meine Kinder weiter zu geben.


    Die Sache ist die..Und ich glaube bei den Türken ist es noch weiter ausgeprägt.


    Man ist nirgendwo so richtig zu Hause.


    Hier in Deutschland werden die Türken meistens in eine Schublade (nicht von jedem) gepackt.
    Und in der Türke sind sie auch Ausländer.


    Wenn ich in meiner Heimat bin, dann fühle ich mich auch nicht heimisch,
    alleine weil ich wie ein "Ausländer" spreche, und viel zu "Deutsch" vom Denken und Handeln bin :smiling_face:


    Hier in Deutschland aufgrund des Aussehens und der Religion erfahren wir sehr viel Toleranz und
    es liegt wahrscheinlich auch an meiner Offenheit, dass ich auf die Menschen zugehe.
    Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass man auf der Strasse schief angeschaut wird,
    oder dass man an der Supermarkt Kasse wie soll ich sagen manchmal wie ein wie soll ich sagen "Asylant" behandelt wird.
    Nichts gegen Asylanten, mir ist nur kein besseres Wort gerade eingefallen.


    Ich achte hierbei auf die Kleinigkeiten. Mag kleinkariert sein, aber so bin ich halt.
    Während ein Deutscher, oder nicht ausländisch aussehender Kunde an der Kasse ein "Guten Morgen" und
    "auf Wiedersehen" bekommt, kriege ich Schweigen an der Kasse. Da frage ich mich,
    was das soll. Naja, vielleicht hat die Kassiererin (Plural) auch einen schlechten Tag,
    oder ich sehe Gespenster.


    Noch gravierender oder trauriger vielmehr, waren meine Erfahrungen als DEUTSCHER
    bei der Haussuche (Miete).


    Am Telefon alles toll und dann als es zum Besichtigungstermin ging,
    haben die uns abgesagt, weil die Eigentümer dann wohl gemerkt haben,
    dass dort Ausländer ihr Haus mieten wollen.


    Dieses Verhalten hatte ich eher bei älteren Menschen > 50 beobachtet,
    natürlich nicht bei allen.


    Und dann blieb mir noch eine kleinere Geschichte in diesem Zusammenhang im Kopf.
    Ein türkischer Bekannter war ebenso auf Wohnungssuche.


    Studiert, kultiviert und gebildet so wie ich ihn einschätzte.


    Und er meinte, dass er aus dem "Türkenviertel" weg will,
    aber er hätte keine Chance, dass er woanders eine Wohnung findet.


    Ist doch für die "Deutschen" einfach:


    Alle Türken/Ausländer in "ihr" Viertel :))
    Manche wollen dort leben, weil sie unter ihresgleichen sind, und manche wollen raus,
    können aber leider nicht.


    Wie gesagt, ich wollte mit diesen Erfahrungen einfach nur mal zum Nachdenken,
    mit meiner Erfahrung, meinem backround motivieren.


    In diesem Sinne,


    hoffe es gibt bald mal wieder schön sportliches über den FC eifrig zu diskutieren.