Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • In der Breite ist nur Frankreich so stark wie wir - vielleicht sogar mittlerweile etwas stärker.
    In der Spitze sind Spanien, Brasilien, Argentinien die weiteren Favoriten. Belgien wird wie immer hochgelobt, aber als Team haben die trotz aller Stars nie so recht überzeugen können. England hat noch Außenseiterchancen, Portugal eher nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • (...)
    England hat noch Außenseiterchancen (...)

    Wie sehen die anderen England?
    Mit Kane haben sie genau das, was uns fehlt: einen starken Knipser. Der Rest ist wie immer eine Wundertüte, aber sie haben - finde ich - unfassbares Potenzial.


    Sie haben zwar in Belgien einen starken Gruppenkopf, allerdings sieht der Turnierbaum nicht so schlecht aus: Mit dem 1. oder 2. aus Gruppe H wartet in jedem Fall (Polen, Japan, Kolumbien, Senegal) ein machbarer Achtelfinalgegner. Dann geht es im Viertelfinale je nach Verlauf gegen die verbleibenden Teams aus den Brasilien- und Deutschland-Gruppen. Gut, gegen Brasilien oder Deutschland ist im Viertelfinale zu 80% Schluss. Aber: sollte es in diesen Gruppen (E/F) zu einer Überraschung kommen (Brasilien oder Deutschland wird nur Gruppenzweiter, sodass diese sich im Achtelfinale treffen), dann wird der Turnierbaum für eine der beiden G-Mannschaften (Belgien/England) schlagartig einfacher und es könnte zu einem Effekt kommen, der Portugal vor 2 Jahren bis zum Titel gespült hat.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Für mich ist England dieses Jahr echt Stark. Sie haben sich super entwickelt in den letzten Jahren und das gute alte Kick and Rush ad akta gelegt. Kane, Sterling, Rashford das ist schon nicht verkehrt. SIe müssen Glück mit Verletzungen haben, denn in der Breite sehe ich den Kader noch nicht auf Top Niveau. Aber je nach Turnierverlauf kann da einiges draus werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich ist England dieses Jahr echt Stark

    Ganz ehrlich? Das hör ich alle 2 Jahre, nachdem England mal wieder eine bomben Quali gespielt hat. Am Ende fliegen sie dann doch in der Gruppenphase/Achtelfinale raus.


    Hat was vom HSV da wurde auch jedes Jahr auf neue prophezeit, dass dieser Kader mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte :clown_face:

  • Ja aber die Engländer haben sich trotzdem spielerisch deutlich weiter entwickelt und haben auch deren Fussball modernisiert. Ich sehe sie zumindest einmal im Viertelfinale und dann kann viel passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und es könnte zu einem Effekt kommen, der Portugal vor 2 Jahren bis zum Titel gespült hat.


    Gibts wieder ne Regelung das 3 UE in der Gruppenphase zum weiterkommen reichen?


    Denn diese dämliche Regelung war das einzige was die Portugiesen zum Titel gespült hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibts wieder ne Regelung das 3 UE in der Gruppenphase zum weiterkommen reichen?

    Diese Regelung gibt es immer.


    Spanien - Portugal 1:1
    Marokko - Iran 0:0


    Spanien - Marokko 3:0
    Portugal - Iran 2:2


    Spanien - Iran 3:0
    Marokko - Portugal 3:3


    und schon haben Spanien 7, Portugal 3 und Marokko und Iran je 2 Punkte, womit dann 3 Unentschieden zum weiterkommen gereicht haben.

  • Dann halt das Weiterkommen des besten Dritten, Herr K. Lugscheißer. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Tor haben die Argentinier jendenfalls eher ein Problem, da ja Romero ausfallen wird.

  • An Argentinien glaube ich nicht so recht. Vorne Superklasse, hinten wacklig. Und einen Spieler wie - beispielsweise Kroos - der im Mittelfeld ordnet und führt und die Strippen zieht, den sehe ich auch nicht zwingend.

  • In der Breite ist nur Frankreich so stark wie wir - vielleicht sogar mittlerweile etwas stärker.
    In der Spitze sind Spanien, Brasilien, Argentinien die weiteren Favoriten. Belgien wird wie immer hochgelobt, aber als Team haben die trotz aller Stars nie so recht überzeugen können. England hat noch Außenseiterchancen, Portugal eher nicht.

    Sehe ich ähnlich, möchte aber hinzufügen das ich gerade die Engländer in den nächsten Jahren deutlich stärker werden. Da hat sich in der Jugendarbeit einiges getan und da kommt einiges nach.

  • Im Tor haben die Argentinier jendenfalls eher ein Problem, da ja Romero ausfallen wird.

    Die Argentinier hätten auch mit Romero im Tor ein Problem. Der hält nicht mal auf internationaler Klasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In der Breite ist nur Frankreich so stark wie wir - vielleicht sogar mittlerweile etwas stärker.
    In der Spitze sind Spanien, Brasilien, Argentinien die weiteren Favoriten. Belgien wird wie immer hochgelobt, aber als Team haben die trotz aller Stars nie so recht überzeugen können. England hat noch Außenseiterchancen, Portugal eher nicht.

    Dankeschön. Damit hast du mir Arbeit abgenommen. Sehe ich genauso wie oben geschrieben.

    semper fidelis :FC: