Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das war kein ticki tacki.......das war tiiiiiiiiiiiiickiiiiiii taaaaaaaaackiiiiiiiiiiiii....... sleep

  • Sind wir doch mal ehrlich. Das sind alles nette Jungs, mit gaaaanz vielen tollen Skills.. und schnell sind sie, sieht ganz hinreissend aus. Ein Draxler. Ein Özil. Ein Werner..sind in meinen Augen Spieler, die gehn gut wenn sie sich in ein gemachtes Nest legen können. Aber das Nest ist nicht mehr so gemacht. Ein Müller kann die nich alle mitreißen, da muss schon von denen selber auch was kommen. Giftigkeit, Leidenschaft..das fehlt mir bei vielen total. Da guck Dir doch diesen Bubi von Bayer an..der macht hinterher noch am Spielfeldrand Selfies.


    Das mögen Kleinigkeiten sein, die jetzt wieder viele verteidigen. Aber ich finde das sind Dinge, dadurch fehlt eben das ein oder andere Prozent. Dann gewinnst Du noch knapp gg Saudi-Arabien, aber wenn der Gegener giftig und konsquent ist...dann kommt man ins schwimmen. Wenn 8 Mann nach vorne glänzen wollen, und die defensive vernachlässigen, dann werden uns solche Gegner immer mehr Schwierigkeiten bereiten. Kroos is sicherlich ein genialer Spieler, aber er ist nicht bereit groß Wege nach hinten zu gehn. Ja, er ignoriert das beinahe, das Defensive. Deshalb will ich nicht sagen das der schlecht war, aber wenn das Eine fehlt...dann reicht das gegen gute Gegner nicht. Da nützt es auch nix wenn er sich nach dem Spiel hinstellt und kritisiert. Er muss das auch selber machen, und es nicht nur bei seinen Mitspielern kritisieren.


    SCHWEINSTEIGER. Eine Mannschaft die so giftig und Clever agiert wie die Mexikaner in HZ 1, die darfst Du nicht so blauäugig bespielen. Vor allem bei Ballverlusten, da muss man dann auch mal nachsetzen. Man muss Zweikämpfe anders annehmen. Es muss auch jemand bereit sein mal mehr nach hinten abzusichern. Vielleicht mal riskieren das es AUA macht. Bereitschaft sich für den anderen einzusetzen, mehr Kommunikation.


    Das alles fehlt dieser Truppe, die sicherlich mit sehr viel Talent gesegnet ist. Aber Schlachten, Turniere..die gewinnst Du nur mit Leuten wie...Schweinsteiger.


    "Was macht der Mann da?" "Bluten, Sir! Beverly Hills Cop


    SCHWEINSTEIGERS..nur mit Schweinsteigers gewinnst Du auch nicht allein. Aber ohne sie, noch viel weniger.


    Hat es vielleicht etwas damit zutun was Poldi ansprach, vor paar Tagen? Nur noch liebe, gut geschulte Jungs? Alles glatt? Wenn das zuviel wird, und die Mischung stimmt nicht mehr, dann Gute Nacht. Wenn Müller, Hummels, Boateng aufhören...dann kommt da nicht mehr viel an "Sauhunden" !!!!!!!

  • ... Giftigkeit, Leidenschaft..das fehlt mir bei vielen total. Da guck Dir doch diesen Bubi von Bayer an..der macht hinterher noch am Spielfeldrand Selfies...

    Dem Bubi von Bayer traue ich im Moment mehr Leidenschaft zu, als den satten Säcken von Bayern, Real, Paris, Turin oder Arsenal.


    Wenn man ihn denn mal lassen würde.


    Unsere Weltmeister sind so dermaßen versaut durch ihre Vereine, in denen sie es gewöhnt sind, dass der Gegner sich demütig vor ihnen verneigt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Da gebe ich Dir recht. Das wollte ich ja im Prinzip auch mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Insgesamt ein sehr arrogantes Auftreten, ohne Bereitschaft unangenehme Aufgaben zu erledigen. Sich nicht weh zutun, nicht für den anderen zu fighten. Kicken können die alle, sich wirklich den Hintern aufreissen is aber nicht. Und dazu gehören die Dinge die ich aufgezählt habe.


    Und Brandt? Ja gut..is jung..es sei im verziehen. Unglücklich sind solche Aktionen aber trotzdem. Aber naja..Am Selfie hat es nicht gelegen.

  • Man muss natürlich erstmal die nächsten Spiele abwarten, und vielleicht war das heute auch der Warnschuss zur rechten Zeit. Noch hat man alles selbst in der Hand und kann das Ruder herumreißen. Die zweite Halbzeit war schon mal eine Steigerung. Aber wie man so eine erste Halbzeit abliefern kann mit einer solchen Masse an individuellen Fehlern, ist mir ein Rätsel. Der Gegner war sicher gut, aber wir haben den auch massiv durch unsere halbgaren Aktionen aufgebaut.


    Wie gesagt, man muss abwarten, ob Spieler wie Hummels, Müller, Khedira und Co. die richtigen Lehren ziehen, man sich vielleicht mal als Team zusammensetzt und ein paar Dinge hinterfragt. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob Löw nicht einen etwas stärkeren Umbruch hätte forcieren müssen. Gerade die Weltmeister wirkten heute gedankenverloren, mental nicht auf der Höhe, nicht bereit, jeden Meter zu machen, der nötig war. Vielleicht hätte man mehr Fedcup-Sieger und Silbermedaillengewinner mitnehmen bzw. frühzeitig ins Team integrieren müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke auch es könnte schwer für Jonas werden wieder rein zu kommen. In so einem Turnier hält ein Trainer oft an der gleichen Formation fest. Never change a winning team wird da doch mehr gepflegt als im Liga Betrieb.

    Nun, zumindest das hat sich ja nun erledigt.

  • Kam mir vor als wenn kaum einer Lust hatte dahin zu gehen wo es weh tut.
    Uninspiriert...und immer nur so viel wie gerade...gefühlt...nötig...was letztlich zu wenig ist.
    Taktisch dazu ganz schwach.
    Heute haben für mich alle außer Neuer versagt...von Löw bis zum letzten Einwechselspieler.
    Da muß schon was passieren um gg Schweden nicht aus dem Turnier zu fliegen :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sind doch viel hinterhergetrabt. Irgendwo kamen die bestimmt auf ihre Kilometer. Aber was alleine Özil an Defensivläufen verweigert hat...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und wir hätten mit der Schweiz so einen angenehmen und harmlosen Achtelfinalgegner haben können...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und wir hätten mit der Schweiz so einen angenehmen und harmlosen Achtelfinalgegner haben können...

    Vielleicht lädt Mexiko nach dem Sieg jede Menge russische Nobelnutten ein und powert sich derart aus, dass es in den kommenden Spielen null Punkte geben wird. :thumbs_up:

  • Man muss natürlich erstmal die nächsten Spiele abwarten, und vielleicht war das heute auch der Warnschuss zur rechten Zeit. Noch hat man alles selbst in der Hand und kann das Ruder herumreißen. Die zweite Halbzeit war schon mal eine Steigerung. Aber wie man so eine erste Halbzeit abliefern kann mit einer solchen Masse an individuellen Fehlern, ist mir ein Rätsel. Der Gegner war sicher gut, aber wir haben den auch massiv durch unsere halbgaren Aktionen aufgebaut.


    Wie gesagt, man muss abwarten, ob Spieler wie Hummels, Müller, Khedira und Co. die richtigen Lehren ziehen, man sich vielleicht mal als Team zusammensetzt und ein paar Dinge hinterfragt. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob Löw nicht einen etwas stärkeren Umbruch hätte forcieren müssen. Gerade die Weltmeister wirkten heute gedankenverloren, mental nicht auf der Höhe, nicht bereit, jeden Meter zu machen, der nötig war. Vielleicht hätte man mehr Fedcup-Sieger und Silbermedaillengewinner mitnehmen bzw. frühzeitig ins Team integrieren müssen.

    Jo...aber weißte was ich tatsächlich glaube? Klar war das 2. HZ etwas besser und mit noch mehr Ballbesitz..aber die Mexikaner konnten ab Minute 65 nicht mehr..Aber is richtig was Du sagst. Vielleicht merken mal paar Mann das man bei einer WM schon wesentlich mehr reinwerfen muss.

  • Vielleicht lädt Mexiko nach dem Sieg jede Menge russische Nobelnutten ein und powert sich derart aus, dass es in den kommenden Spielen null Punkte geben wird. :thumbs_up:

    Hoffentlich hat der eine auch bissel Koks verteilt...Obwohl..Dopingproben in Russland sind ja so ne Sache...

  • Was hat eigentlich Löw nach dem Spiel gesagt. Habe direkt danach erstmal abgeschaltet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Borussen Bernie? :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wir hätten mit der Schweiz so einen angenehmen und harmlosen Achtelfinalgegner haben können...

    Mit dieser Leistung ist mal überhaupt kein Gegner harmlos...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"