Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was soll ich sagen Jan? Stimmt alles und nach so einer Niederlage wiegt es noch mehr. Ich habe dennoch ein Vertrauen in die Qualität der Mannschaft.
    Schaue ich mir die einzelnen Spieler im Team an, dann denke ich: Das muss doch machbar sein.
    Neuer, Hummels, Boateng, Kimmich, Plattenhardt (nicht wirklich), Müller, Özil. Kroos, Draxler (mit Abstrichen), Werner (der sich noch entwickeln muss und einfach in zu großen Fußstapfen steht). Nur 10? Wen hab ich vergessen? Kedhira, der eigentlich solide Leistungen abruft. Um so ein Team beneiden uns fasst alle.
    Irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass der Schlag auf die Zwölf zum rechten Zeitpunkt gekommen ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Totalausfälle: :flushed_face: , Draxler und Khedira.


    Besonders :flushed_face: wird aber zu 100% auch gegen Schweden wieder rumstümpern dürfen, und wieso ich ihn jetzt hervorhebe: ER ist der 10er, ER soll unser Offensivspiel richtig aufbauen und die Bälle verteilen, wenn du so was lahmarschiges und unfähiges wie :flushed_face: hast der dir Bälle auflegen soll können Müller und co. ja nur schlecht aussehen.


    Außerdem war es genauso dämlich Draxler zu brigen, musste Müller doch dadurch auf die Außen wo er einfach nicht hingehört.


    Werner war heute komplett unsichtbar, dabei wird uns in der Gruppenphase kein gegner mehr ähnliche Räume wie Mexiko geben, also der darf gerne auf die Bank, Gomez hat schon bewiesen das er auf dem Niveau treffen kann, Werner war beschißen.


    Ich hoffe Löw lernt daraus, aber ich bezweifle es...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts für ungut aber wenn Müller nicht trifft kannst du ihn zumindest nicht für rechts gebrauchen. Fußballerisch ist der dafür doch dafür zu arg limitiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was soll ich sagen Jan? Stimmt alles und nach so einer Niederlage wiegt es noch mehr. Ich habe dennoch ein Vertrauen in die Qualität der Mannschaft.
    Schaue ich mir die einzelnen Spieler im Team an, dann denke ich: Das muss doch machbar sein.
    Neuer, Hummels, Boateng, Kimmich, Plattenhardt (nicht wirklich), Müller, Özil. Kroos, Draxler (mit Abstrichen), Werner (der sich noch entwickeln muss und einfach in zu großen Fußstapfen steht). Nur 10? Wen hab ich vergessen? Kedhira, der eigentlich solide Leistungen abruft. Um so ein Team beneiden uns fasst alle.
    Irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass der Schlag auf die Zwölf zum rechten Zeitpunkt gekommen ist.

    Ich glaube ein großer Knackpunkt ist die mentale Verfassung einiger Spieler:


    Hummels, Boateng, Kimmich und Müller: Das verlorene Champ Leage Finale mit dem darauffolgenden Nackenschlag im DFB Pokal. Ich denke das war /ist für die WM ein Emotionskiller gewesen. OK, andererseits könnte man dort Kroos als frisch gebackenen Champ Leage Sieger auf der anderen Seite nehmen.


    Özil: Was hat Özil bei Arsenal eigentlich für Erfolgserlebnisse zu verzeichnen gehabt? Da war nicht viel, worauf man sonderlich viel Selbstvertrauen aufbauen kann.


    Werner: Klasse Hinrunde, aber in der Rückrunde in ein Mega Loch wie viele Leiziger gefallen. Klares Formtief, nicht erst heute


    Draxler: Wo soll die Spielpraxis herkommen, wenn Du bei den wichtigsten Spielen in Paris auf der Bank sitzt.


    Reus und Neuer aus einer langen Verletzung, die können auch nicht bei 100 % sein, wobei das bei Neuer nicht das größte Problem sein sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das war mir gar nicht bewusst, Jogi hat ernsthaft den gleichen Berater wie die beiden Erdogan Fanboys:


    http://www.transfermarkt.de/fa…beraterfirma/berater/2949


    Da kriegt die ganze Chose, auch Glubschis ewiger Stammplatz, ja gleich noch mal richtig Geschmäckle...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eines unserer Probleme (aber auch unsere Stärke) ist, dass wir immer so sehr auf uns schauen. Was bitte sollen denn andere Teams sagen? Wo spielen denn deren Spieler? Alle Brasilianer in Europa in sehr guten Mannschaften? Alle Spanier auf einem tollem Niveau? Alle Engländer Stammspieler in ihren Teams? Wo spielen die Franzosen usw.....
    Jedes Team trägt sein Paket in das Turnier herein. Kein einzelner Spieler gewinnt ein Turnier, nur Mannschaften tun dies.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gut das Poldi nich mehr dabei ist. Die Laune war zu gut über Jahre. Und endlich sind wir defensiv n Knaller geworden.


    Außerdem hätte Niveaman ihn in der 85ten gebracht um ihm die Schuld an der Niederlage zu geben. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niveaman ja eigentlich garnich ma so...Aber die ganzen Experten die seit Jahren einen erzählen wie wenig Herr Podolski doch immer nach hinten gearbeitet hat, die müssten sich heute eigentlich bei ihm entschuldigen. So schlecht wie das heute bei 4-5 Mann war...so gut war das jahrelang bei Lukas. Ja genau! Gut !


    Aber kannste nix machen. Kannste nur hoffen das ma einer dieser ahlglatten Spieler ma einen in den Pool schmeißt oder so...um die Stimmung zu verbessern. Wird aber wohl keiner machen. Lieber Selfies machen.

  • ... Hummels, Boateng, Kimmich und Müller: Das verlorene Champ Leage Finale mit dem darauffolgenden Nackenschlag im DFB Pokal ...

    Es war das CL-Halbfinale ...


    Sollte eigentlich schon aus den Köpfen sein. Die Anzahl der Saisonspiele scheint ihnen aber in den Knochen zu stecken.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Tja, auch die anderen Teams haben so ihre Probleme.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wenn man Selfie Spieler wie Brandt in die Mannschaft beordert, anstatt Leute wie Sané, dann kommt sowas bei rum. Oder einen seit drei Jahren schlecht spielenden Özil anstatt Reus spielen lässt. Dann bist du im ausgebrannten Stöger Modus. Wenn Löw das nicht erkennt, wird es eine bittere WM. Ganz zu schweigen von der katastrophalen Bayern Abwehr.

  • Hi,
    die erste Hälte erinnerte mich an unsere Saison. Es bleibt zu klären, warum das Spielfeld zu lang wurde.
    Werner kennt nur volles Offensivpressing und ist immer sehr weit vorne (War er für Khedira anspielbar? Konnten die Außen folgen?). Hummels, nicht ganz so flink, steht lieber tiefer (siehe Gegentor), Boateng kommt aus der Verletzung und steht eher tief, weil er die langen Läufe meiden will. (Er muss aber spielen, will er seine Form finden.) Die Außenverteidigung nicht vorhanden, weil sie ständig 100m beackern mussten und sich dabei noch dämlich verhielten (Kimmich mit taktischer Note 6), Plattenhart mit jungem Hectorsyndrom, er wurde von Kroos und Özil nicht angespielt). So wird das Spiel lang und zentral. So konnten keine Ketten gebaut werden, so waren unsere Angriffe locker zugestellt.
    Abhilfe: Selbstkritik und das wird schwer. Süle, Hector, Gomez und Reuß sind ganz sicher Kandidaten für die Anfangself.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich habe bereits vor der WM Löw gescholten (Post 6111) und mein Unverständnis ausgedrückt.
    Worauf man mich dezent auf die Beständigkeit von Löws Final und HF Teilnahmen hinwies.


    Und trotzdem kann ich seine Personalplanung nicht verstehen. Habe ich bereits in Brasilien nicht und hier in Russland noch viel weniger.
    Die Aussagen von Wagner (Ein Kotzbrocken, ja, aber zumindest ein ehrlicher) gewinnen hier an Bedeutung.
    Dafür spricht auch die Sanè Entscheidung.
    Und ich bleibe dabei. Löw wäre ein guter 2. Mann.
    Aber wie bereits gesagt, wie kommt man an gegen einen WM Trainer?
    Der im DFB so sakrosankt ist wie es Stöger bei uns war.......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • @hapeen
    ... genauso wenig wie gegen einen Trainer, der einen Verein seit gefühlten 1000 Jahren mal wieder in die Euro-League bringt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin ja bekennender N11-Verweigerer, hab aber trotzdem mal ne Frage an die "Gucker".
    Ist eine Niederlage gegen Mexiko wirklich eine Blamage, so wie es jetzt auf jeder Seite zu lesen ist? Man kommt im Internet ja gar nicht an dem Thema vorbei.


    Ich dachte bei der WM sind die 32 besten (eventuell auch die glücklichsten Teams) der Welt, da kann man doch nicht von einer Blamage reden.


    ALLEZ FC

  • Die Niederlage an sich wäre für mich persönlich keine - die Art und Weise ist für mich aber auf jeden Fall eine, ja.


    Deutschland hätte sich eigentlich alleine in der ersten Hälfte vier oder fünf Dinger fangen müssen, dann würden die Schlagzeilen heute anders aussehen....


    Aber vielleicht hätte Löw so was ja gebraucht, um mal von seinem hohen Ross runterzukommen...


    Ich musste auch ständig in Kombination mit den hundsmiserablen Testspielen an unsere Saison denken...

    "Peace is a lie. There is only Passion."