Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • @skymax


    Ich würde die Niederlage gegen Mexiko nicht als Blamage bezeichnen. Eher das WIE!


    Wie meiner Meinung nach arrogant das Spiel aufgezogen wurde, das war sowas von überheblich. Erst ab der 80-85 Minute hatte man das Gefühl, das die wirklich wollen.


    Totalausfälle für mich waren Özil, Kedhira und Kimmich. Danach kommen noch 5 weitere die etwas drüber performt haben. Das war absolut keine Mannschaft sondern nur Ich AGs.
    Bei den Mexikanern ist der eine für den anderen gelaufen. Das hat bei uns total gefehlt. Eine Szene in der ersten Halbzeit war da bezeichnend. Da musste Kroos mit zurück und das sah eher nach lockerem Dauerlauf anstatt Sprint aus. Vielleicht kann er auch nicht schneller. Nur dann gehört er aus der Mannschaft.

  • ... Ist eine Niederlage gegen Mexiko wirklich eine Blamage, so wie es jetzt auf jeder Seite zu lesen ist? Man kommt im Internet ja gar nicht an dem Thema vorbei...

    Nein, ist es nicht, auch wenn es sich hier so liest. Die waren nie schlecht, auch nicht gegen uns. Sie haben immer nur die letzte Konsequenz vermissen lassen. Der mexikanische Fußball hat wohl jahrzehntelang im eigenen Saft geschmort. Da wird wohl schon immer eine Menge Geld bezahlt, so daß nie einer ins Ausland wechseln wollte. Und wer sich selbst genug ist... Sollten gerade wir als Kölner wissen :winking_face:


    Man kann gegen die Verlieren, auch wenn das mancher hier wieder anders sieht.


    Jedoch die Arroganz und Pomadigkeit mit der wir gestern gespielt haben. Einen Titel mit Leck-mich-am-Arsch Einstellung verteidigen wollen, sprich die Art und Weise war blamabel.

    "I cant afford an actual signature"

  • Danke für die Antworten. Ich dachte schon das ich weit weg von der Realität bin.
    So wie ihr das Spiel beschreibt (und wie es so in den Headlinern zu lesen ist), habe ich ja gut daran getan stur den Fernseher zu ignorieren.


    Beim FC würde mir das nicht passieren 8)


    ALLEZ FC

  • Moinsen!


    Was für ein schlimmes Fussballjahr! Nach dem FC Desaster nu auch die N11 katastrophal.
    Langsam, überheblich, taktisch nicht auf der Höhe.


    Aber: schöne Tatoos, wenn man drauf steht und die Frisuren waren top und auch noch nach dem Spiel fit für den roten Teppich.


    Dumm nur, nach so einer Grotten Leistung (-sverweigerung!), rollt den keiner aus!


    Schade, so bleibt der Sport auf der Strecke und der Eindruck von satten Millionären verfestigt sich!

  • Die Einstellung hat nicht gepasst.


    Gewinner sind die Spieler, welche nicht gespielt haben bzw eingewechselt wurden.


    Kroos spielt bei Real etwas weiter vorne oder?
    Özil raus, Kroos nach vorne. Reus für Draxler und ab geht die Post. (oder der Heimflug)

  • Leider keine Überraschung, genau diese Art zu spielen hat schon die letzten Testspiele ausgezeichnet. Und so einfach legst Du den Schalter dann halt nicht um. (wenn das überhaupt geht)
    Positiv-Überraschung für mich: Neuer. Strahlt sofort wieder Präsenz aus, wirkt fit und motiviert. Hatte da mit schlimmerem gerechnet. Auch wenn häufig allein gelassen- die IV Hummels und Boateng wirkte gestern wie eine Altherren-Auswahl, die sich nach Bier und Würstchen im Garten noch auf ein kleines Spiel getroffen hat. Plattenhart isoliert, und Kimmich sieht sich selbst wohl eher als 10er. Dass man falsch eingestellt in ein Spiel startet- geschenkt. Dass man es nicht auf die Reihe bekommt, das zu ändern - besorgniserregend. Wieso merkt Kimmich nicht, dass er immer und immer und immer wieder überspielt wurde, zu weit weg stand von seinem Gegenspieler, und so dauernd für gefährliche Situationen gesorgt hat? Meine Fresse, dann bleib halt hinten stehen. Auch unser Über-MF, bestehend aus Kroos und Khedira zentral, hat anscheinend nicht kapiert, dass wir jetzt WM spielen, und da eben auch bissig verteidigen müssen. Oder mal sprinten. Also richtig sprinten. So mit schnell. Rechts kaspert Müller rum, bei dem man sich unweigerlich fragt, ob der Löw mal beim Klauen erwischt hat, oder wie er sonst zu einem Stammplatz kommt. Müller war immer stark, wenn er ohne taktische Zwänge am/im Strafraum lauern konnte, in seiner jetzigen Position wirkt er als wüsste er selbst nicht genau, wie er auf der Position spielen muss, und für welche Mannschaft er nun tatsächlich aufläuft, Deutschland oder den Gegner.
    Özil kann ich nur noch schwer ertragen, tut mir leid. Mag sein, dass das ein begnadeter Fußballer ist, bestimmt ein total netter Junge, aber allein die Ausstrahlung hat was von "mir doch egal" Einstellung. Vielleicht sollte man Erdogan zu den restlichen Spielen einladen, um ihn ein wenig zu motivieren. Der hat 1-2 mal auf die Socken bekommen, und seitdem trabt der da die Linie außerhalb des 16ers von links nach rechts und wieder zurück, spielt ein paar Alibikurzpässe, und schaut in die Kamera, als hätte ihm jemand sein Lieblingskuscheltier weggenommen. Dass Özil dann noch durchspielt, ist in der Tat unglaublich. Draxler nicht wirklich besser, Reus fand ich zumindest vom Biss her ansprechender. Bei Werner, da weiß ich auch nicht, der ist von den Anlagen her gut, braucht aber Platz und Tempo.
    Irgendwie fand ich bis auf Neuer alle Mannschaftsteile schwach, ich hatte bei keinem- Hummels vielleicht noch- das Gefühl, die wissen worum es geht.
    Keine Physis im Spiel, kein Zweikampfverhalten, keine Ideen, kein Tempo, kein Biss. Ändert sich das nicht schlagartig, ist relativ schnell Feierabend für die Herren Weltmeister. Dazu wirkt Löw ratlos. Hat was von FC der letzten Hinrunde.


    P.S. Ohne nachtreten zu wollen, aber so ganz unberechtigt war die Kritik nach dem Österreich/Saudi-Arabien Spiel wohl doch nicht.

  • Tja, irgendwie hatte ich nach dem Spiel das Gefühl, ein Spiel des FC gesehen zu haben (obwohl gar kein Kölner Spieler gespielt hat).
    Vielleicht war dieser Umstand gar nicht so schlecht für Jonas Hector ...


    Die Vorbereitungspiele habe ich nicht gesehen. von daher kann mich nicht mehr daran erinnern, so ein schlechtes Spiel der NM gesehen zu haben.
    Da stimmte eigentlich nichts! Bis auf die überraschend gute Form von Manuel Neuer, der durch seine Präsenz wohl schlimmeres verhinderte!


    Katastrophal die Leistung von unserem gesamten Mittelfeld!
    - Khedira: einfach nur schlecht
    - Kroos: arrogant, überheblich, langsam, keinen Biss - Verwöhnt von Real, wo er sich diese Freiheiten rausnehmen kann. Khedira konnte ihm diese nicht geben.
    - Özil: siehe Kroos, dazu noch seine bekannte Körpersprache - der Mann ist ein Luxus den man sich in einer Mannschaft leisten können muss, was wir an dem Abend nicht konnten.
    - Draxler: bemühter aber hing in der Luft. Brotlose Kunst
    - Müller: deplatziert und Ideenlos
    Bezeichnend, dass die beiden Ersatzleute Reus und Brandt gleich spürbare verbesserung brachten.


    Mit dem Traumtänzerballet überstehen wir nicht die Vorrunde. Spanien 2.0 würde ich mal sagen.



    Der Bundestrainer täte gut daran defensiver spielen zu lassen.
    Diese geballte Offensivkraft war sichtbar zu viel des Guten und darf als gescheitert angesehen werden.
    Außerverteidger die permanent viel zu hoch stehen, durch das Überangebot gar nicht am Spiel teilhaben und über die dann ein Konter nach dem anderen läuft gepaart mit einem nicht existierenden defensiven Mittelfeld - das kann nur nach hinten losgehen.
    Mit der Art von Spielern im Team kann man einfach nicht derart hoch spielen.

  • Wenn man ehrlich ist, dann ist das genau die Spielweise, die wir schon seit ein paar Jahren spielen.
    Sobald der Gegner uns unter Druck setzt, sind wir nicht so richtig in der Lage damit umzugehen.


    Können wir unser Spiel aufziehen, dann wirds für jeden Gegner gefährlich.


    Das Ignorieren von Plattenhardt habe ich über lange Zeit bei Hector auch gesehen. Es läuft halt irgendwie dann alles nur über Kroos, Khedira in Richtung Özil und Draxler.... das macht es für den Gegner einfach, wenn er nur die Mitte zumachen muss.


    Kimmich fand ich teilweise zu offensiv, in der Abwehr wird es dann schwierig.


    Hummels hat das ja sehr präzise und deutlich angesprochen, also lassen wir uns mal überraschen, ob es da jetzt eine Kehrtwende gibt und sich alle mal wieder anstrengen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Dass man falsch eingestellt in ein Spiel startet- geschenkt. Dass man es nicht auf die Reihe bekommt, das zu ändern - besorgniserregend. Wieso merkt Kimmich nicht, dass er immer und immer und immer wieder überspielt wurde, zu weit weg stand von seinem Gegenspieler, und so dauernd für gefährliche Situationen gesorgt hat?

    Das war genau die Frage, die ich mir während und auch nach dem Spiel und auch nach dem Interview mit Hummels gestellt habe.


    Wenn mir das einmal passiert? Ok. Passiert mir das zweimal, dann sollte man es langsam kapiert haben, dass das eben kein Ausrutscher war, sondern die Mexikaner ein System haben und unsere Art da offensichtlich jetzt gerade nicht mit harmoniert. Aber wenn ich es dann immer noch nicht lerne und wieder und wieder und wieder und wieder als AV zum gegnerischen Strafraum hetze und dann hinten nicht nur fehle, sondern mir noch nicht mal mehr die Mühe mache, da auch wieder hinzukommen, dann ist es vom Spieler aber auch vom Trainer nicht nur fahrlässig, sondern eher vorsätzlich.


    Wenn Löw Interesse daran gehabt hätte, das zu ändern, hätte er Kimmich die Anweisungen gegeben. Also hat er es offenbar unterlassen.


    Oder - was ebenso schlimm wäre - er hat Kimmich irgendwann gesagt, dass er sich mehr auf seine Arbeit in der Abwehr konzentrieren soll (für einen Abwehrspieler gar keine sooo bescheuerte Idee eigentlich) und der hat´s einfach in einem Anflug von Größenwahn ignoriert.


    So oder so: ganz mieser Auftritt und völlig zurecht bestraft worden. Eigentlich nur nicht hart genug...


    Aber ich muss gestehen, dass ich mir mit verletzen und unfitten Stammspielern, nicht 1:1 ersetzbaren Leistungsträgern der letzten Jahre und dem miesen Lauf der letzten Testspiele sowie eher durch Arroganz und Selbstverliebtheit auffallende Instagramstars wie Draxler auch nicht so richtig viel erwartet habe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine unsympathische und glattgebügelte Bierhoff-Casting-Group gesehen habe. Da ist ja inzwischen fast niemand mehr dabei, den man noch geil finden kann oder der irgendwie auch nur ansatzweise so etwas wie Kampfgeist ausstrahlt - wenn man mal Neuer im Tor außen vor lässt, der aber auch gestern die ärmste Sau war. Da sind so viele Schönwetterspieler dabei, die dann, wenn´s gut läuft und der Gegner mitspielt, ihre Talente zeigen - aber sobald es mal knirscht, fallen die alle um wie die Fliegen und haben keine Lust mehr.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn man in den letzten Testspielen noch nach Ausflüchten suchen wollte und konnte(lange Saison, Vorbereitung, schwere Knochen, keiner will sich verletzen) - dann offenbarte dieses Auftaktspiel gegen Mexiko die brutale Wahrheit. Und am besten geht man dann zunächst in die Einzelkritik:


    Neuer: wirkt fit, alert und motiviert.
    Boateng: mit teilweise guten Aktionen. Und mit teilweise schwachen Verteidigungsaktionen und auch mit Fehlern im Aufbau
    Hummels: Mats, was war das denn. Immerhin schien er im Spiel schon verstanden zu haben, daß da grundsätzlich etwas im deutschen Spiel nicht stimmt. Stimmt Mats, aber dein körperlicher Zustand stimmt mich auch lyrisch.
    Plattenhardt: der für den kranken Hector nominierte Berliner was das ärmste Schwein auf dem Platz. Geradezu ostentativ von den deutschen Mittelfeldspielern geschnitten, konnte sich selten einbringen.
    Kimmich: Taktisch eine Frechheit, was der - auch von mir - hoch gelobte Münchener da veranstaltete. Einer der Hauptverantwortlichen für das Chaos im deutschen Mannschaftsgefüge. Musste spätestens nach 20 Minuten von Löw
    eine klare Ansage bekommen.
    Khedira: Mauer, müder Auftritt. Für die physische Komponente im deutschen Mittelfeld zuständig, konnte er genau das nicht einbringen.
    Kroos: Wurde von den Mexikanern quasi in Manndeckung genommen und reagierte darauf unsouverän und irritiert. Der Denker und Lenker war er zu keinem Zeitpunkt.
    Özil: war bei weitem nicht der schlechteste. Aber ihm ist anzumerken, daß der letzte Funken nicht mehr fliegt und er übertreibt halt gerne das Klein- Klein.
    Müller: Auf Rechtsaussen glatt verschenkt. Auch körperlich nicht auf der Höhe, sehr oft im Zweikampf zweiter Sieger.
    Draxler: Schon engagiert, aber auch er kommt einfach nicht in den Abschluss. Da wird immer noch einmal der nächste Ball gesucht, nach der nächsten Anspielstation geforscht.
    Werner: Wirkungslos. Wirkungslos bis zur Verzweiflung.
    Reuss: brachte frischen Wind. Für mich hätte er schon zur Halbzeit kommen müssen.
    Gomez und Brandt: Hätten ebenso früher kommen müssen. Brandt mit ein, zwei sehr guten Aktionen.


    Bundestrainer Löw: Ich muss ihm eine sehr schlechte Einstellung der Mannschaft bescheinigen. Diese war offenbar null auf das Konterspiel der Mexikaner vorbereitet. Nach spätestens 20 Minuten hätte von ihm an Kimmich eine
    klare Anweisung erfolgen müssen, nicht permanent tief in Feindesland herum zu kaspern. Dadurch macht der uns vorne die Räume noch enger und entblösst die rechte Verteidigungsseite. Nach 45 Minuten hätte er Reuss bringen
    müssen und Gomez und Brandts auch früher. Das war gar nichts, Herr Bundestrainer. Die Spieler haben das Spiel verloren und Sie haben dazu einen ausserordentlich kräftigen Beitrag geleistet.


    Deutschland wurde bestraft auch wegen Überheblichkeit - die war lange bis in den letzten Winkel zu spüren. Deutschland wurde bestraft für taktische Unordnung und mangelnde Disziplin. Deutschland wurde bestraft für mangelnde
    körperliche Fitness und Präsenz. Mit anderen Worten: wir wurden bestraft für die AUFGABE aller unserer Kerntugenden - richtige Einstellung, taktische Ordnung, Disziplin, körperliche Fitness. Ich weiss nicht, was wir an der Fitness
    noch machen können. Ob wir die Einstellung - diese bewussten 3 - 4 % noch heraus kitzeln können. An der taktischen Ordnung kannst du etwas drehen, an der Disziplin auch. Ob das reicht - fraglich.


    Ein Lob den Mexikanern. Richtige Einstellung. Physisch bis an das letzte und darüber. Mit einem blitzgescheiten Plan, wie man den Deutschen bei kommt. Alle Achtung, stark.

  • In einer Sache, die ich letzte Woche geschrieben habe, fühle ich mich sehr bestätigt.....Ich habe gesagt, daß wir diese "Eisenfresser" wie Schweinsteiger, Lahm, Höwedes, Mertesacker sehr vermissen werden. Denn diese Eisenfresser
    tragen dich exakt durch so ein Spiel mit ihrer Präsenz, ihrem Einsatz, ihrem Willen. Und natürlich ein taktisch so versierter Stürmer wie Klose. Von alledem, gerade von unserer viel gerühmten Mentalität war nichts zu sehen.

  • Da stand gestern keine eingeschworene Mannschaft auf dem Platz.


    Ändert sich das nicht, wirds für Deutschland eine kurze WM.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Letztendlich haben die unser System geknackt, indem die Kroos einen Kettenhund angesetzt haben.
    Khedira, weil es bekannt ist, ist keiner, der das Spiel großartig gestalten kann.
    Daher haben die ihm schön den Ball überlassen, dessen Ballverlust ja auch das 0:1 eingeleitet hat.


    Bei Real hat Kroos den Vorteil, dass er mit Modric einen spiel- und kampfstarken Nebenmann hat.
    D.h. selbst wenn man Kroos kaltstellen würde, könnte Modric den vorhandenen Raum nutzen.


    Gegen die "Kleinen" Gegner wie Südkorea könnten wir dieses Manko mit Khedira lösen,
    und gegen Schwerden wird sich zeigen, wie wir damit umgehen.


    Normalerweise müsste Löw jetzt schon reagieren, und diese taktische Schwachstelle abstellen.


    Option1


    Khedira raus. Und stattdessen einen spielstarken anderen 6er. Goretzka ist lauf und kampfstark. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das mit dem Spielerischen ist. Und dann wäre dort noch Gündogan, der eigentlich vom spielerischen die Rolle übernehmen könnte. Da weiss man allerdings nicht wie gut er nach der Erdogan Geschichte überhaupt drauf ist.


    Und Löw geht auf ein 4-1-4-1 wie in der 2. HZ mit Kroos als alleinigen 6er.

  • ...


    Bundestrainer Löw: Ich muss ihm eine sehr schlechte Einstellung der Mannschaft bescheinigen. Diese war offenbar null auf das Konterspiel der Mexikaner vorbereitet.
    ...
    Ein Lob den Mexikanern. Richtige Einstellung. Physisch bis an das letzte und darüber. Mit einem blitzgescheiten Plan, wie man den Deutschen bei kommt. Alle Achtung, stark.

    Yogi hat nach dem Spiel doch gesagt: "Wir wussten dass die Montezuma´s bei Ballgewinn auf Chiciarito spielen, der lässt prallen und geht dann in den Raum. Das hatten wir besprochen und darauf waren wir eingestellt."
    Dann schau ich mir das Tor an.. und was wars ??? Ballgewinn >> Pass auf Chichiarito >> Prallen umdrehen und rennen >> Pass auf Chiciarito >> Ablegen >> Özil hebt die Hände >> Tor

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Korrekt, Jan. Kroos aus dem Spiel genommen, Khedira hilflos - Finito de la musica. Allerdings ist auch das schon ein Armutszeugnis. Auch ein Armutszeugnis für Kroos, der da gestern teilweise "beleidigt" mimte und nicht in der
    lage war sich zu entziehen. Gegen die Schweden wird es wohl auf Goretzka oder Gündogan heraus laufen. Mit einem alleingien 6er Kroos würde ich mich nach der Vorstellung von gestern schwerlich anfreunden können.

  • Und das ist genau das Problem. Vielleicht das einzige, aber eben so wichtig das es einem alles zerdeppert was durchaus vorhanden ist. Ich bin jetzt seit 20 Jahren Jugendtrainer. Meine Erfahrung ist...


    Wenn Du ganz viele junge talentierte Spieler hast, und durchaus einen guten Kader, dann is das erstmal nett. Wenn Du aber diesen Eisenfresser nicht hast, dann sinkt gleich das komplette Niveau. Jemand der Anweisungen gibt, mit ner natürlichen Autorität. Jemand der Drecksarbeit macht, der sich nicht zu schade ist Bälle zu holen, nachzusetzen für andere. Jemand zu dem die anderen aufschauen. Jemand der sich in alle Zweikämpfe reinwirft, auch wenn es weh tut.


    Da sind gute Jungs dabei. Aber wenn die Mischung nicht stimmt, dann können diese Jungs ihre Stärken nur bedingt einbringen. Zwei Mann gehn uns dabei ganz klar brutalst ab. Schweinsteiger, das hab ich ja bereits gesagt. Der war irgendwo der Leader im MF. Und Lahm. Der hat immer seine Leistung gebracht, man konnte sich auf ihn so sehr verlassen wie auf niemand anderen.


    Das waren garnicht so "schweinehunde". Die waren schon diszipliniert, und sind dabei niemals aus der Reihe getanzt. Die haben ihre Arbeit gemacht. Ja, die haben das abgearbeitet. Mit viel Bereitschaft, und mit viel Verantwortungsbewusstsein. Einen Mertesacker zähle ich auch dazu. Einen davon sollte man immer aufm Platz haben. Wir haben garkeinen mehr.


    Erschreckend fand ich gestern mehrere. Özil fand ich ganz schlimm, aber das finde ich ja schon seit Jahren. Der ist für mich ein Mitläufer. Klar sieht das so aus als wenn der es bringt. Aber er macht nach hinten nix, und nach vorn macht er auch nix mit Risiko. Alles auf Sicherheit. Damit verschleppt er sehr viel, setzt keine Akzente. Als Puzzleteil passt er dann, wenn andere eine gute Leistung bringen. Wie Müller beispielsweise. Oder jahrelang Klose. Aber er ist niemand der in irgendeiner Form das Heft in die Hand nimmt. Hat er nie getan. Darüberhinaus ein ganz schlimmes Defensivverhalten.


    Aber wenn ich heute, nachdem ich mir das nochmal angeguckt habe, auch ganz schlimm fand...das war Kroos. Garnicht mal die Dinge die er nach vorn gemacht hat. Das ist wohl unbestritten das der einen guten Überblick hat, und das der richtig gut kicken kann. Aber das meine ich dabei nicht. Erstens hat er die eine Seite wieder einmal weitestgehend ignoriert. Muss man unterstellen, weil...erstens hat er ja Überblick...und zweitens hat er das schon jahrelang mit anderen gemacht. Ihr wisst von wem ich spreche. Der hat ganz besonders krasse Erfahrungen damit gemacht, der Lukas.
    Aber was noch viel offensichtlicher war, das war das der Kerl wohl kein Fatz bereit ist nach hinten zu arbeiten. Erschreckend wie er in mehreren Situationen den Gegenspieler laufen lässt, quasi ignoriert. Ich seh das auch garnicht so krass wie es heute von vielen analysiert wird, nämlich das man ihn quasi rausgenommen hat durch einen Bewacher. Er hat sich einfach nicht "gewehrt", weil er in meinen Augen einfach nicht bereit dazu war. Ich weiß nicht ob das etwas mit Arroganz zutun hat, könnte aber in meinen Augen so sein. Er meint scheinbar das ein 4maliger CL-Sieger und Weltmeister das nicht machen muss. Dazu kommt, das er die letzten Spiele vieles kritisiert hat, aber selber nicht vorrangeht. Für mich viel zu wenig, weil man bei ihm den Willen nicht spürt. Und ohne diesen, da fehlen eben paar Prozent. Da kann er noch so einen unglaublichen Fuß haben. Weil den hat er ja.


    Dazu kommt noch was. Löw hat zwei, drei Mann..die tastet er nicht an. Obwohl andere besser drauf sind. Wenn man das als Trainer so macht...dann is vorbei. Entweder er ändert das..oder es is vorbei. Für uns bei dieser WM, und für Löw grundsätzlich was die Nati angeht.

  • Was hat sich Löw in der Halbzeitpause eigentlich gedacht? Da hätte er bereits Reus bringen müssen und Dözil auf die Bank zu setzen. Dann hätte er mit Gomez und Brandt spätestens in der 75. Minute all inn gehen müssen und nicht erst kurz vor Schluß. Kahn hat es richtig gesagt, die Löw-DNA ist entschlüsselt. Ballbesitz ist fürn Arsch, wenn du nichtmal aus 16+x Metern abziehen tust.

  • Hab mir auch nochmal die Szene angesehen, ihr Retter des Abendlandes vor der osmanischen Invasion.


    Özil kommt angehetzt. Lozano muss nur kurz den Ball mit links auf den rechten Fuß legen und Özil läuft ins Leere. Danach hatte er keine Chance mehr, es sei denn er hätte ihn umgesenst und Elfmeter und Rote Karte verschuldet. Die Hände hebt er automatisch, eben weil die Situation prädestiniert gewesen wäre, für Lazono mit dem linken Fuß einzufädeln und einen Elfmeter rauszuholen. Das mit den Händen machen sie alle, auch wenn ich nie kapiert habe, wieso das einen Schiedsrichter beeinflussen soll.


    Ich finde es persönlich finde lächerlich in der Situation Özil die Schuld zu geben. In einer Situation in der die KOMPLETTE Abwehr bis auf Boateng versagt, weil sie zu weit vorne rum turnt, incl. defensivem Mittelfeld.


    Als Khedira den Ball verliert ist Özil auf der linken Seite vorletzer Mann hinter Boateng. Özil!!! Wieso ist da keine anderer? Die turnen sonstwo rum! Und der Özil, der beileibe nicht der schnellste ist, selbst wenn ein Rudel Löwen hinter ihm her ist... der schon gar keine Erfahrung hat in solchen Situationen abzulaufen...


    Wenn Özil einen Fehler gemacht hat, dann dass er sich vor dem Pass erstmal zu ballführenden Spieler orientiert hat, anstatt einfach durch zu laufen. Danach hätte er nur noch eine Chance gehabt, wenn Lozano das Ding verstolpert hätte.


    Wäre Lozano Linksfuß gewesen, hätte er Neuer das Ding reingehämmert, lange bevor Özil angehechelt wäre.


    https://www.sportschau.de/fifa…mexiko---das-tor-100.html

    "I cant afford an actual signature"