Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich würde ja Berti Vogts grundsätzlich immer ignorieren, weil er vermutlich der unfähigste Trainer der N11-Geschichte war

    Sehe ich komplett anders. Sachlich und fachlich war Vogts immer top. So hat er zum Beispiel um 1996 herum gewarnt, der deutsche Fuppes würde mit seinen Rumpelfußball und der mangelhaften Jugendförderung in schwierige Gewässer geraten, weil andere Nationen technisch längst vorbeigezogen waren. Er sollte recht behalten.


    In seiner Außendarstellung war Vogt hingegen bekanntlich eine Katastrophe und wirkte wie der Bewohner einer Kleingartenkolonie, der mit der großen weiten Welt konfrontiert wird. Ändert aber nichts daran, dass der Mann Ahnung hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kann sein das ich da relativ alleine da stehe, aber so schlecht habe ich Kroos gar nicht gesehen. Ihn standen immer 1-2 Leute auf den Füßen und hat trotzdem, wenn man mal von den einem Torschuß von Werner absieht, war er der einzige der in lange Zeit sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat.


    Wir müssen aber wirklich Lösungen finden wenn Kroos mal ausgeschaltet wird.

  • Es kann sein das ich da relativ alleine da stehe, aber so schlecht habe ich Kroos gar nicht gesehen.

    So schlecht wird er hier ja gar nicht gesehen, dass man dagegen anschreiben müsste. Er hatte als einer der ganz wenigen Spieler Chancen, und dafür, dass Khedira ein Totalausfall war, er selber zugestellt wurde und die meisten anderen Spieler hurramäßig Stürmer spielten, konnte er nix.

  • Ach was....wir haben immerhin einen Rekord bei der Quali aufgestellt.......und sind eine Turniermannschaft !!!
    grübel 8)
    *Ironie aus*

    Turniermannschaft bedeutet vor allem, sich im Laufe eines solchen Turniers steigern zu können. Das kannst Du ihnen vor dem zweiten Spiel kaum absprechen. Und die Grundlage zum Steigern ist praktisch optimal.

  • Turniermannschaft bedeutet vor allem, sich im Laufe eines solchen Turniers steigern zu können. Das kannst Du ihnen vor dem zweiten Spiel kaum absprechen. Und die Grundlage zum Steigern ist praktisch optimal.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Eine gute Einschätzung zu Löw und seinen Möglichkeiten, während eines Spiels zu Plan B oder C zu wechseln oder zu improvisieren, findet sich in der Süddeutschen. Tenor: Entweder fällt Löw nix ein, wenn etwas schiefläuft und der Gegner nicht das macht, was er zuvor angenommen hat, oder seine Spieler ignorieren seine Anweisungen schlichtweg. Beides wäre schlecht.

  • Stöger 2.0 also. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab auch ein bisschen gesehen, war ganz lustig, Reif mit die kritischste Stimme, hat mir gefallen, so nach dem Tenor:


    ''Man kann ja Fotos mit Erdogan machen, aber dann kann man nicht die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Werten vertreten.''


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich zieh mir das grade auch rein in der Wiederholung. Ich finde das einer wie Özil unbedingt auf die Bank muss. Er behindert mehr als das die Mannschaft etwas davon hat. Er blockiert einen Platz, wegen ihm baut Jogi falsch zusammen, er setzt keinerlei Akzente, ihm fehlt jegliche Dynamik, er hat ein fürchterliches Zweikampfverhalten, er verschleppt das Tempo, er is eine Schlaftablette, und...meine Meinung...er sieht sich eher als Türke. Hat in der Nationalmannschaft schon lange nichts mehr zu suchen. Und ich glaube tatsächlich das er bei Löw wegen der Vebindungen einen Bonus hat. Nicht das ich Löw unterstelle das er vorsätzlich einen schwachen Spieler aufstellt. Aber er glaubt meiner Meinung nach einfach zu sehr an diesen Spieler, und verkennt deshalb völlig die Lage.


    Und...Dumm ist, wer dummes tut. Danach die Schnauze zu halten und sich nicht zu positionieren, das ist billig. Spätestens mit der Aktion hätte man einen Schlusstrich ziehen MÜSSEN. Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Da werd ich aggressiv. So ein rumgeschleiche is nich meins.

  • Man kann ihn ja mögen oder nicht...ich finde seine teils platten Sprüche aber oft treffend. Rhetorisch sicher grenzwertig aber naja...Fußballsprache ist eben nicht immer Poesie.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Basler sollte einmal seine Glanzpunkte in der Nationalelf aufzählen. Da sind wir aber auch in 60 Sekunden fertig.


    Ich durfte ihn gerade letztens in einer Disko live " erleben ". Er ist bei Top 12 " angestellt " und vertritt diesen auf sogenannten Sponsoren Parties.


    Ein dummer Mensch kann ich nur sagen, der gerne einmal Nationalspieler ( erst Poldi jetzt mal Özil ) kritisiert und in der Birne weitaus weniger Strom besitzt, als eine LED Lampe.

  • Ihr müsst euch hart aber fair ansehen: Panoptikum mit daum, basler, reif.....

    Ich bekomme langsam Angst vor CD. :winking_face_with_tongue:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Naja, der Basler. Karriere in der Nationalmannschaft: Sehr überschaubar, vor allem angesichts seines Potentials. Zwar "offizieller" Europameister 96, aber aufgrund von Verletzung im Training überhaupt nicht ins Gewicht gefallen.
    Viel Getöse um wenig - jedenfalls so weit es die Nationalmannschaft angeht.
    Seine Kritik an Özil ist populistisch. Mir muss keiner erzählen, was ich von Özil halten mussen(oder nicht), aber immerhin ist der Mann Weltmeister und WM 3ter. Und dann kann er wohl keine 100 % - iger Graupe sein. Özil war nie der
    Vorläufer, Vordenker, Vorkämpfer und Stratege. Özil hat lichte Momente(in letzter Zeit relativ wenige). Özil ist Özil - du kriegst was drauf steht. Du kriegst, was du kennst. Das Basler den so nieder macht - das ist eben Basler. Du
    kriegst, was du kennst.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()