Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Meine Einschätzung?
    Schweden wird ähnlich auftreten wie Mexiko, entsprechend schwer wird es werden, die sind hinten ziemlich sicher. Glücklicherweise haben sie nicht die Top-Sprinter in der Offensive, das könnte uns helfen. Es wird sehr eng, mit einem hohen Sieg rechne ich nicht.
    Korea wird machbar sein, insgesamt einfach zu schwach besetzt.


    Sollte man gg. Schweden nur einen Punkt holen war es das praktisch schon, irgendwie beängstigend.


    Gefühlt würde ich, wenn auch etwas früh, meine Kritik an den Nominierungen herauskramen: Uth hätte Löw mitnehmen müssen, ich glaube, dass er uns im Sturm neben Werner gut getan hätte, genauso wie z.B. ein Kruse. Aber mal abwarten.

  • Sollte man gg. Schweden nur einen Punkt holen war es das praktisch schon, irgendwie beängstigend.

    Das stimmt nicht. Egal was passiert bei einem Unentschieden ist immer noch alles drin nur nicht unbedingt in der eigenen Hand. Das gute ist, dass Schweden und Mexico dann gegeneinander spielen und beide auf Gruppensieg spielen werden um den wahrscheinlichen Gruppensieger Brasilien zu umgehen.

  • Basler ist ein Depp in meinen Augen.


    seine Fußballer-Karriere war ja sehr ordentlich. Aber das was er danach erreicht oder geleistet hat, das reicht überhaupt nicht dafür, dass er sich ein öffentliches, qualifiziertes Urteil erlauben darf, das Gehör verdient.


    Da hat sogar Lothar noch eher Recht was zu sagen.


    Basler ist nur durch seine pöbelnde Art noch präsent. Alles mit dummen Beispielen und lächerlichen Aussagen in den Dreck ziehen. Schade, dass sich Plasberg so einen in die Sendung einlädt. Und dann stürzen Bild und Co natürlich darauf und pöbeln weiter.


    Super Presselandschaft. Und vor allem super Gesellschaft, denn mit Sicherheit gibt es tausende Leute, die diese Scheißhausparolen von Basler durch die Welt tragen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Super Presselandschaft. Und vor allem super Gesellschaft, denn mit Sicherheit gibt es tausende Leute, die diese Scheißhausparolen von Basler durch die Welt tragen.

    Naja, man sollte durchaus auch Türken, Araber, Dänen, Schweizer ( wegen ihrer Leistung ) usw. kritisieren dürfen, ohne direkt ein Rassist zu sein ! ( Falls du das damit meinst, ansonsten hab ich diese Anspielung falsch verstanden, dann Entschuldigung :exclamation_mark: )


    Um es mal mit einem Toten Hosen Song zu sagen " Auch Lesbische, schwarze, Behinderte können ätzend sein "

  • @Treverer


    Basler ist ohne den politischen Aspekt ein Agitator, ein Aufwiegler und Dampfplauderer.
    Sobald die Bild etwas von Basler aufgreift ist doch schon alles gegessen und auch im richtigen Level einsortiert und die Menschen, die auf diesem Level ihr Leben verbringen, nehmen das auch an und tragen es weiter.


    Wobei Basler in der ein oder anderen Feststellung nicht daneben gelegen ist, bei Basler ist eher der Ausdruck und das Draufschlagen auf eine Person das Problem.
    Psychologisch gesehen ist dieser Mensch eher unzufrieden mit seinem Leben und das wird für ihn besser, wenn man auf andere "drauf" haut.
    Sehr unangenehmer Mensch, den ich in keinem wie auch immer geartetem Team dabei haben wollte.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich bekomme langsam Angst vor CD.

    Abschreckendes Beispiel für alle jungen Menschen: So können Drogen euer Leben zerstören.
    Allein diese Augen... Und mehr als 2 sinnvolle Sätze am Stück bekommt er auch nicht mehr raus. Trauriger Anblick.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der DFB ist wie der HSV nur auf internationaler Ebene... ich hoffe, die Schweden machen Samstag den Deckel drauf, damit endlich ausgemistet werden kann!


    Wie konnte das passieren? 2014 war ich noch so stolz auf diese Truppe!

  • Wahrscheinlich gewinnen wir gegen die Schweden mit 3:0 oder 4:0 und sehen uns dann wieder als Favoriten auf den Titel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • denke auch, dass Schweden den ganzen Zorn abgekommen wird! 2 Siege sind Pflicht und dann muss man hoffen, dass Mexiko ein Spiel verliert oder die letzten beiden vielleicht Remis spielt... sonst trifft man im AF auf Brasilien.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum geht eigentlich jeder davon aus, das Brasilien Gruppensieger wird ?


    Die haben nur 1:1 gegen die Schweiz gespielt und haben noch Serbien + Costa Rica vor sich.


    Die Schweiz steht in der Weltrangliste auf Position 6, Brasilien auf 2.


    Es ist durchaus denkbar, das die Schweiz den Gruppensieg einfährt.

  • Die Schweiz hat noch Costa Rica und Serbien vor sich da ist doch die Ausgangslage identisch. Wenn ich dann die Positionen aus der Weltrangliste ran ziehe spricht die Wahrscheinlichkeit doch erher für Brasilien als für die Schweiz.

  • Diese Weltrangliste ist mehr oder weniger für den Popo.
    Natürlich könnte die Schweiz mit viel Dusel die Gruppe gewinnen. Aber Brasilien ist auf jeder einzelnen Position deutlich besser besetzt. Im direkten Duell mag man sich mit viel defensivem Engagement ein Remis erbeuten, aber gegen die Serben wird man sich nicht so hinten reinstellen können. Da geht es um Platz 2. Und den traue ich ehrlich gesagt auch eher den Serben zu.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wahrscheinlich gewinnen wir gegen die Schweden mit 3:0 oder 4:0 und sehen uns dann wieder als Favoriten auf den Titel.

    Aber wetten würdest du auf das Ergebnis auch nicht, oder?!

  • Die Schweiz hat noch Costa Rica und Serbien vor sich da ist doch die Ausgangslage identisch. Wenn ich dann die Positionen aus der Weltrangliste ran ziehe spricht die Wahrscheinlichkeit doch erher für Brasilien als für die Schweiz.

    Ich sage nicht, das es nicht so passieren wird. Aber so endgültig wie es hier einige sagen, ist es auch nicht.

  • Aber wetten würdest du auf das Ergebnis auch nicht, oder?!

    Muss ich an dem Tag entscheiden, wenn ich alle verfügbaren Infos habe.


    Aber grundsätzlich: Ja. Das deutsche Spiel und der Kader sind nicht so schlecht, dass man sich gegen Schweden in die Hosen machen müsste. Und Schweden sehe ich auch nicht als so stark an, dass ich denen gegen uns was zutraue.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse:


    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Schweden in Normalform, wir in Normalform: zwei, drei Tore Unterschied. Das ist eine biedere Truppe, die wir auseinander spielen müsssten.


    Müssten. Denn irgendetwas ist da faul im Staate Deutschland. Den Kader halte ich für schlechter als 2014, da fehlt mir was. Aber dieser Kader ist alle Male gut genug für die ersten acht(oder besser) der Welt. Aber dieser Kader, res-
    pektive diese Mannschaft von Sonntag hatte einen fatalen Aussetzer. Inklusive des Trainers wohl gemerkt. Bin mal gespannt, ob das eben der bewusste Aussetzer war oder mehr. Wenn es mehr war, dann werden wir selbst gegen die
    Schweden Probleme bekommen. Ich hoffe auf etwas anderes.

  • Basler sollte einmal seine Glanzpunkte in der Nationalelf aufzählen. Da sind wir aber auch in 60 Sekunden fertig.


    Dann darfst du mir jetzt gerne mal Özils Glanzpunkte in der Nationalammsncahft aufzählen. (Also gute Spiele VON IHM, in denen er tatsächlich mal was beigetragen hat und nicht nur Mitläufer war.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allein diese Augen... Und mehr als 2 sinnvolle Sätze am Stück bekommt er auch nicht mehr raus. Trauriger Anblick.

    Stimmt, der ist "durch". Seine Endlossätze, die sich im Nirgendwo verirren, bis ihn jemand unterbricht, sprechen Bände.


    Und was Baslers Kritik anbetrifft: Wo man Khedira beim Laufen die Schuhe besohlen kann, da konnte man Basler im Lauf eine Kippe anzünden.