Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Gab heute ne Krisensitzung der Mannschaft:


    https://www.express.de/sport/f…bei-team-sitzung-30646540

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, hat Neuer heute auf der Pressekonferenz angesprochen. Man hat wohl mal Tacheles geredet. Ich hoffe, es war ein reinigendes Gewitter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann darfst du mir jetzt gerne mal Özils Glanzpunkte in der Nationalammsncahft aufzählen. (Also gute Spiele VON IHM, in denen er tatsächlich mal was beigetragen hat und nicht nur Mitläufer war.)

    Nimm die komplette Quali zur WM 2014.

  • Ich rede von Turnieren, großen Spielen, nicht der Quali die wir, außer 68, auch mit dem größten Rumpelfussball immer geschafft haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2010 war er doch nicht schlecht und hat sogar den Abschluss gesucht. Seitdem gibt es fast nur noch Kurzpässe, von denen die meisten rein gar nichts bringen.

  • Jut, also ist sein letztes gutes Turnier gerade mal 8 Jahre her, rechtfertigt eindeutig seinen ewigen Stammplatz. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Logo, dass jetzt jede Mannschaft so spielen lassen wird wie die Mexikaner.
    Die Frage wird nur sein, wie gut sie das dann können.
    Und die entscheidendee Frage wird sein, wie wir dagegen nun reagieren.
    Ich denke man wird schon seine Lehren aus dem Spiel gezogen haben - naja ich hoffe es! Wenn die Mannschaft sich selbstkritisch zeigt und offensichtlich Tacheles geredet hat, ist das zu mindest ein gutes Zeichen. Die Reaktion muss jetzt allerdings auch kommen.


    Özil ist natürlich jetzt die perfekte Zielscheibe.
    Zum größten Teil durch Eigenverschulden, das ist auch klar.
    Auf dem Platz ist er oft ein Traumtänzer - Körpersprache war schon immer kacke. Aber in einem lichten Moment KANN er den Unterschied ausmachen. Er ist überraschendes Element - positiv wie negativ. Wenn ich mich recht erinnere haben wir ihn beim letzten Turnier schon mehr durchgeschleppt als es immer gut für uns war, bis er dann 1x gezündet hat und dann auf vernünftigem Niveau performt. Abwarten ob das nochmal was wird.

  • Ich rede von Turnieren, großen Spielen, nicht der Quali die wir, außer 68, auch mit dem größten Rumpelfussball immer geschafft haben.

    so kann man sich die Welt natürlich auch zurecht biegen, indem man irgendwelche Spiele dann nicht gelten lässt in der Bewertung der Spieler die man nicht mag. Bei diesem Weltbild sind dann jeweils mindestens eine direkte Torbeteiligung in 9 von 10 Qualispielen auch keine nennenswerte Leistung. Das Tor gegen Algerien war dann wahrscheinlich auch nichts wert, war ja nur das 2:0 und so kurz vor Schluß.


    Und dennoch gibt es auch gute Spiele von ihm während großen Turnieren. Vielleicht keine Spiele mit 3 Torbeteiligungen die dadurch in Jedermanns Gedächnis verankert sind aber z. B. war er bei der EM 2016 einer der besten im deutschen Team. Gegen Italien und Frankreich jeweils einer der Besten im Spiel. Bei der EM 4 Jahre zuvor war er sehr gut gegen Griechenland und Holland aber das zählt wahrscheinlich auch nicht weil die Gegner nicht würdig sind.

  • Wenn ich mich recht erinnere haben wir ihn beim letzten Turnier schon mehr durchgeschleppt als es immer gut für uns war, bis er dann 1x gezündet hat und dann auf vernünftigem Niveau performt. Abwarten ob das nochmal was wird.


    Also bei der WM 2014 hat er sich das mit dem zünden für die Siegesfeier gespart...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja..Basler. Eigentlich find ich ihn manchmal ganz witzig, weil unterhaltsam. Ich meine, es sagen so viele Ehemalige und "Experten" etwas zu allen möglichen Themen...da muss man jetz nich nur Basler nennen. Basler will halt auch provozieren, der weiß das schon ganz genau das er das mit seiner Art macht. Der sacht ja auch in jedem 3. Satz das er raucht, und das er sich das nicht verbieten lassen hat. Wohl auch weil er weiß das dies einige Leute ankotzt. So isser, der Mario.


    Was Özil betrifft, da hat er finde ich jedoch recht. Aber was heisst im Fussball schon recht? Es is halt seine Sichtweise. Die ganzen Experten, die sagen ja alle etwas dazu wenn sie gefragt werden. Und da haste die etwas populistischeren, wie Matthäus, Basler...dann haste die etwas sachlicheren, wie Reif...und dann gibt es eben diejenigen, die Özil auch verteidigen. Daum hat das ja gestern durchaus auch versucht.


    Ich mag Tacheles. Und ich lass mich nicht davon überzeugen wenn einer sagt das Özil aber oft fein einleitet, er eigentlich ein hinreissender Fussballer ist. Da gehe ich mit Reif konform..Für das was Özil theoritisch drauf hat, da zeigt er viel zu wenig, und wenn es wirklich drauf ankommt, dann versteckt er sich. Ich mag ihn eben auch als Typen überhaupt nicht, aber das ist eben Geschmackssache. Aber rein sportlich betrachtet, im Jetzt, da gehört Özil nicht mehr in die Startelf.

  • Özil hat in der Premier League 4 Tore 9 Vorlagen und Sane 10 Tore 15 Vorlagen (ok bei ein paar mehr Spielen). Özil darf spielen Sane muss nach Hause. Jetzt kommt mir nicht mit Mannschaftsdienlichkeit. Ich versteh nicht, wie das passieren kann. Zumal Sane eine Zukunft haben dürfte und bei Özil die Perspektive nicht mehr so groß sein dürfte.

  • Verschiedene Positionen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Özil hat in der Premier League 4 Tore 9 Vorlagen und Sane 10 Tore 15 Vorlagen (ok bei ein paar mehr Spielen). Özil darf spielen Sane muss nach Hause. Jetzt kommt mir nicht mit Mannschaftsdienlichkeit. Ich versteh nicht, wie das passieren kann. Zumal Sane eine Zukunft haben dürfte und bei Özil die Perspektive nicht mehr so groß sein dürfte.

    Ich will wirklich nicht Özil verteidigen, aber anhand von in der Liga erzielten Scorern lassen sich Spieler schwerlich vergleichen. Die spielen jeweils in anderen System, mit anderen Mitspielern, auf anderen Positionen. Und vorletzte Pässe, Balleroberungen,, Ballbehauptungen usw. tragen im Endeffekt auch zum Torerfolg bei. Nicht dass ich glaube, dass Özil da nun extrem weit vor Sane stünde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich steh jetz auch nicht so sehr auf Sane, weil ich finde das er noch sehr kopflos agiert, und weil ich ihn auch nicht besonders symphatisch finde. Aber darum geht es ja nicht. Normal hätte er einer von den 23 Mann sein müssen. Wenn man mal alles zusammenträgt was verschiedenste Leute so sagen, dann musst Du so einen eigentlich wenigstens mitnehmen. Und auch wenn er eben noch sehr kopflos agiert...so hat man ja vor nicht allzu langer Zeit kritisiert ( auch Löw hat das getan ) das wir wenige Spieler im Kader haben, die auch mal 1 gg 1 gehen. Passt also eigentlich nicht zusammen.


    Mich irritieren halt auch die Zusammenhänge. Ich bin ja nich im Training dabei. Aber wenn man das bewertet was man so mitbekommt, und das was man selber erkennen kann...dann mal zwei Sachen. Warum stellt man Müller immer wieder dorthin wo er "Tod" ist ? Der muss woanders hin. Und warum spielt nicht derjenige der besser druff ist? Reus ist gut drauf, da sind sich jawohl alle einig. Das ist glaube ich nicht so das in diesen beiden Fällen die Meinungen auseinandergehen. Bewertet man allein diese beiden Fakten, dann ist Özil allein deshalb schon raus. Meiner Meinung nach. Ich kann mir das natürlich immer so hinbasteln das "mein Özil" immer spielt....aber dann hat vieles nich viel Sinn. Bzw. ist nicht gerade optimal.

  • Solange Löw mit seinen teilweise merkwürdigen Entscheidungen Erfolg hat, ist das alles in Ordnung. Und in meinen Augen waren wir bei jedem Turnier seiner Amtszeit erfolgreich. Seine Bilanz ist außergewöhnlich.
    Aber: Wenn der Erfolg ausbleiben sollte, dann muss er halt schon erklären, warum er stoisch an Özil festhält, Müller immer wieder rechts verhungern lässt, Werner gegen tiefstehende Gegner durchspielt usw.
    Irgendwann nutzt sich zudem jeder Trainer auch mal ab. Möglich, dass das bei ihm nun der Fall ist. Bierhoff hat ja schon überraschend scharf geschossen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Irgendwann nutzt sich zudem jeder Trainer auch mal ab. Möglich, dass das bei ihm nun der Fall ist.


    :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange Stöger mit seinen teilweise merkwürdigen Entscheidungen Erfolg hat, ist das alles in Ordnung. Und in meinen Augen waren wir in jeder Saison seiner Amtszeit erfolgreich. Seine Bilanz ist außergewöhnlich.
    Aber: Wenn der Erfolg ausbleiben sollte, dann muss er halt schon erklären, warum er stoisch an Lehmann festhält....
    Irgendwann nutzt sich zudem jeder Trainer auch mal ab. Möglich, dass das bei ihm nun der Fall ist.


    :clown_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: