Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Alleine schon das er sich nicht traut was zur Erdogan Affäre zu sagen, mit welchem Recht?


    Er ist es doch selber Schuld das er jetzt immer unbeliebter wird.


    Früher hat man über seine Leistungen ja hinwegsehen können wenn die anderen mal wieder für ihn mitgelaufen sind, aber von ihm kommt ja seit Jahren immer weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochwas zu Kimmich.


    Nicht nur dass seine Abwehrseite nahezu immer blank war.


    Falls er mal anwesend war, stand er auch immer sehr weit weg vom Gegenspieler.


    Und rechts offensiv hat er Müller aus dem Spiel genommen, da er ihm oft auf den Füßen stand.


    Bitte, bitte als RV einnorden Herr Löw.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Alleine schon das er sich nicht traut was zur Erdogan Affäre zu sagen, mit welchem Recht?


    Er ist es doch selber Schuld das er jetzt immer unbeliebter wird.

    Das sollte man schon trennen können. Also die Bewertung seiner Leistung und sein Verhalten in der Erdogan-Geschichte.


    Aber wie schon oft erwähnt: In Sachen Erdogan hat sich Poldi auch nicht besser verhalten, wurde dafür aber deutlich weniger kritisiert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Bekannten, die mit dem DFB bei der WM mitreisen, hat Özil gesagt, dass er nicht mehr für die Nationalelf spielen will!! Deswegen ist wohl extra Reinhard Grindel angereist. Und Gündogan muss wohl auch die ganze Zeit wie Falschgeld rumrennen...


    Bin gespannt, ob davon was an die Öffentlichkeit kommt...

  • Ja, klingt plausibel. Es soll nicht an die Öffentlichkeit, aber Deine Bekannten wissen davon. Und plaudern es aus.... :woman_facepalming:

  • Das da was nicht stimmt, hat man in den letzten Spielen gesehen. Das ist keine Mannschaft.


    Bitte, wenn der Dözil nicht mehr will, bitte...Tschüss. Trikot abgeben, Teamhotel verlassen und Abflug.


    Aber ob da was dran ist? Kann. Muss nicht.


    Das da kein Statement zu der Erdogan-Affäre kam, ist schon mehr als schwach. Duckmäuser.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau, wenn Poldi medial jedes mal fertig gemacht wurde, auch wenn er nur ne halbe Stunde gespielt hat, hat das keine Sau interessiert. (Vei der EM 2012 wurde eigentlich nur auf ihn und Gomez eingedroschen)

    mimimi aber bei Poldi damals mimimi


    Wie gut das du deine Fanboy Postings ja nie ernst meinst

  • Von vielen FC-Anhängern nicht...In den Medien schon. Liest man den damaligen Bericht in der FAZ, dann wurde ihm das schon ganz schon um die Ohren gehauen. Wiegesagt, vielleicht nicht in der Form wie es nun bei Özil geschieht. Aber das hat, objektiv betrachtet, glaube ich, vielerlei Gründe. Podolski ist nicht türkischer Herkunft. Ich glaube Podolski identifiziert sich mit allem wo er ma war, oder wo er is, oder wo ihm Gutes wiederfährt. Vielleicht hat er in diesem Fall zu wenig differenziert, denn gut war das nicht. Da darf es auch keine zwei Meinungen geben, das muss man ihm schon vorwerfen dürfen. Wobei es eben auch immer etwas auf die Intention ankommt.


    Ich hab ja bereits meine Meinung darüber gesagt. Ich glaube Poldi hatte was für die Leute da übrig, für das Land. Denn, das hab ich ja auch schonmal erwähnt...die sind Gastfreundlich wie niemand anderer. Da hat er es gut gehabt, die Fans von Gala haben ihn vergöttert, und viele, viele andere haben ihn respektiert. Er hatte dort eine hohe Lebensqualität. Haben ja alle Fussballer. Und da stellt sich eben die grundsätzliche Frage ob die so in der Lage sind über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich glaube wenige sind das. Die leben in einer eigenen Welt. Die kriegen von vielem garnix genaues mit. Ich will Poldi deshalb garnicht in Schutz nehmen. Ich versuch es halt nur zu verstehen, es nachzuvollziehen. Gut war das nicht, ganz klar.


    Ich glaube aber halt trotzdem, das es zwischen diesen Fällen Unterschiede gibt. Ich habe mir gestern diese Reportage aufm ZDF gegeben. Über Erdogan. Dieses Land ist zweigeteilt. Er hat eine Masse hinter sich die ihn vergöttern, und aber auch etliche Menschen die ihn verteufeln. Er schafft es ganz clever sich in ein gutes Licht zu stellen. Die Leute denen es gut geht, die haben sehr viel für ihn übrig. Den Leuten die auf seiner Seite stehn, denen geht es gut. Wieviel Poldi von dieser anderen Seite, nämlich den Leuten denen es nicht gut geht und die verfolgt wurden und werden, mitbekommen hat, das weiß ich nicht. Ich denke nicht allzu viel. Er wird das aufgesogen haben was er kennenlernte. Und das war nicht so sehr viel negatives.


    Jemand dessen Wurzeln dort liegen, dessen Familie dort herkommt...der kennt es wahrscheinlich etwas besser. Die Geschichte, die Entwicklungen. Die Mentalität, die Sprache..alles. Wer hier lebt und aufgewachsen ist, und wer aufgrund seiner Herkunft zwangsläufig sehr vieles dieser Türkei mitbekommt, der sollte schon eher in der Lage sein da mehr zu differenzieren. Ich denke, wenn man frei Leben möchte, dann muss sich ein "Türke" da schon mehr distanzieren.


    Die Sachlage in der Türkei, die hat sich in den letzten 12 Monaten noch einmal verschlimmert. Dinge wurden nochmal offensichtlicher. Ich denke Podolski würde sich im Zuge dessen heute vielleicht wesentlich vorsichtiger zu bestimmten Dingen äußern. Vielleicht würde er immer noch sagen das es ein tolles Urlaubsland ist, und das es dort schön ist. Was anderes wollte er vielleicht auch damals nicht sagen.


    Mein Fazit für mich...Fand ich nich gut, würd ich ihm auch so sagen. Özil und Gündogan haben da etwas gemacht, das geht noch etwas tiefer. Deutschland ist deren Heimat. Nich Polen. Und nich die Türkei. Und Erdogan is nich deren Präsident, sondern Frank-Walter Steinmeier. Erdogan ist ein niederträchtiger, Machtgeiler Mensch. Lichtet man sich mit dem ab, im Wahlkampf, dann schadet man den Leuten dort die benachteiligt werden. Erdogan hat Bock auf solche Leute, die ihn damit unterstützen, und die ihn deshalb wählen. Podolski is dem Schnuppe. Podolski is Pole, Deutscher und Kölner. Und Gündogan und Özil sind Deutsche. Und dann sollen sie sich auch so verhalten.

  • Sorry @fenermann aber viel mehr unsinnige Doppelmoral beim Vergleich der Aktionen von Podolski und Özil/Gündogan kann man nicht an den Tag legen.


    Der eine kann ja gar nicht genau wissen was da abgeht obwohl er da lebt bzw. gelebt hat die ändern müssen es besser wissen obwohl die in England leben, nur weil die Groß- oder vielleicht sogar Urgroßeltern daher stammen?


    Alle 3 sollten wohl mal in der Lage sein eine Tageszeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen.

  • Ja, klingt plausibel. Es soll nicht an die Öffentlichkeit, aber Deine Bekannten wissen davon. Und plaudern es aus.... :woman_facepalming:

    Habe ich irgendwas auch nur ansatzweise geschrieben, dass es NICHT an die Öffentlichkeit kommen soll?
    Sie sind keine Offiziellen, sondern DFB-Mitglieder die sich ne schöne Reise machen und mit dem ganzen Tross mitreisen. Ist sicher nicht unwahrscheinlich, dass man vielleicht durch Zufall mal was mitbekommt, es kann aber auch nichts dran sein.


    Schlaubi :middle_finger:

  • Coby...Es bleibt Dir überlassen was Du darüber denkst. Ich habe nicht gesagt das der eine nichts falsch gemacht hat. Trotzdem differenziere ich. Ich denke es ist ok wenn man jeden einzelnen Fall betrachtet. Nicht alles ist gleich.

  • Nicht alles ist gleich.

    Genau. Manche sind gleicher :winking_face:


    Hat Poldi eigentlich sein Comeback bei der N11 verkündet oder postet er mittlerweile Bilder vom Döner im N11-Trikot :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Wie gut das du deine Fanboy Postings ja nie ernst meinst.


    Schlaf du lieber weiter in der Lehmann Bettwäsche mit Glubschi Schlafanzug. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der eine kann ja gar nicht genau wissen was da abgeht obwohl er da lebt bzw. gelebt hat die ändern müssen es besser wissen obwohl die in England leben, nur weil die Groß- oder vielleicht sogar Urgroßeltern daher stammen?


    Weil ja auch die meisten Türkisch-stämmigen Mitbürger überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihrer erweiterten Familie in der Türkei haben. Ich meine, ich weiß ja nicht wieviele Türken du kennst (keine Ahnung wie das auf deiner Insel aussieht, ohne Häme jetzt), aber bei mir im Bekanntenkreis haben die alle Familie dort, machen oft die ganzen Sommerferien dort Urlaub, kriegen Besuch von dort usw. Außerdem kriegen beide sicherlich auch die angespannte Lage in Deutschland durch ihre hier lebenden Familien mit.


    Und wie sehr Podolski da ''gelebt'' hat, naja, gefühlt jedes zweite Wochenende war er in Köln. Ich denke nicht das er vor Ort allzuviel der Probleme der Leute mitbekommen hat. Besonders da gesagte Leute ja schnell im Knast hätten landen können wenn sie sich öffentlichkeitswirksam gegen den Sultan aussprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alleine schon das er sich nicht traut was zur Erdogan Affäre zu sagen, mit welchem Recht?

    Mit dem Recht der Meinungsfreiheit - das eben auch das Recht zum Schweigen beinhaltet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Poldi der große Zeitungsleser ist oder Abends gebannt die Tagesschau guckt. :face_with_tears_of_joy:


    Aber du hast natürlich recht, das war maximal unglücklich. Nur hat man bei Poldi eben nie das Gefühl gehabt das er sich nicht mit Deutschland identifiziert, trotz Nichtsingens der Hymne, außerdem immer Best Friends mit Big Mutti. Hat sich auch nie mit irgendwelchen Rechtsgerichteten Menschenrechtsverletzern in Polen ablichten lassen und diese als ''seine Regierung'' bezeichnet.


    Und nachdem ich mir jetzt nochmal angesehen habe für was er da Werbung gemacht hat, ja, Fener hat mMn Recht, für das Land Türkei, größtenteils als Urlaubsziel wenn ich das richtig verstanden habe.


    Selbst der Werbeslogan “Türkei, ein Paradies der Möglichkeiten” ist durchaus wahr, denn er bezieht sich ja auf Touristen, halte dich politisch zurück und du hast alle Möglichkeiten der Welt dort im Urlaub. :face_with_tears_of_joy:


    Einen Werbespot für ein Urlaubsland mit der direkten, persönlichen Unterstützung eines Diktators gleichzusetzen finde ich persönlich übrigens ziemlich übertrieben.


    @Millhouse: Wenn man ja angeblich für gewisse Werte einsteht sollte man sich schon dazu äußern wenn man im krassen Gegenteil dazu handelt, aber ist nur meine Meinung. Gündogan hat es wenigstens (ziemlich scheinheilig und aufgesetzt zwar mMn, aber immerhin) versucht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehst du und bei Özil denke ich auch nicht, dass der oft in die Zeitung guckt. Dazu ist er wahrscheinlich familiär ganz anders geprägt und darum ist seine Aktion eher verständlich als die von Poldi. Genau umgekehrt wie Fener argumentiert hat.


    In einem Land in dem alles unter der Fuchtel eines Diktators steht ist ein Vergleich auch nicht so weit her geholt. Unsereins stellt sich die Frage ob man auf Grund der politischen Lage dort überhaupt noch da Urlaub machen sollte und er bewirbt das?

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Siehst du und bei Özil denke ich auch nicht, dass der oft in die Zeitung guckt. Dazu ist er wahrscheinlich familiär ganz anders geprägt und darum ist seine Aktion eher verständlich als die von Poldi. Genau umgekehrt wie Fener argumentiert hat.


    Also alle älteren Türken die ich kenne sind sehr Türkei interessiert, also wie sollte Özil geprägt worden sein durch seine Familie?


    Gerade da kommt doch dieser Patriotismus vieler junger und älterer Türken in Deutschland her.


    Vielleicht sind seine Eltern große Erdogan Anhänger (warum auch immer) und haben ihm dazu geraten, ich weiß es nicht.


    Aber durch meinen Onkel weiß ich halt auch wie fanatisch viele Erdogan Anhänger sind (er ist keiner, aber kennt welche, da ist Erdolf wirklich der Führer), es dürfte schwer sein als Türke nichts davon mitzukriegen wenn man Kontakt zu anderen Türken hat, aber das ist halt meine Meinung und das was ich so alltäglich erlebe.


    Ich schätze mal Poldi wird auch das ein oder andere über Polen mitkriegen durch seine Familie, sowas ist doch normal, besonders wenn du die erste Generation deiner Familie bist die hier geboren wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.