Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ja, ich habe schonmal meinen Standpunkt vorgegriffen damit du ihn in deiner Argumentation benutzen kannst, ich gehe nämlich jetzt joggen. :face_with_tears_of_joy:


    Also du darfst gerne deinen auch darlegen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ich habe schonmal meinen Standpunkt vorgegriffen damit du ihn in deiner Argumentation benutzen kannst, ich gehe nämlich jetzt joggen. :face_with_tears_of_joy:


    Also du darfst gerne deinen auch darlegen. :winking_face:

    brauch ich nicht bist mir ja zuvorgekommen. Im übrigen ist das kein rein türkisches „Problem“ auch hier wählen die meisten Erstwähler das was ihre Eltern wählen und bleiben da auch hängen

  • Jeder ist geprägt von seinem Umfeld, das ist völlig normal. Darum möchte ich auch gar nicht über Özil und Gündogan urteilen, ihre Kultur ist eben türkisch und nicht deutsch. Sie spielen aber nunmal für Deutschland und deshalb bewerte ich die Beiden wenn dann nur aus sportlicher Sicht.

  • Ich hatte früher als ich noch jung war große Probleme tolerant gegenüber Menschen oder Bräuchen zu sein die anders waren als ich sie kannte.


    Das änderte sich schlagartig als ich mal einen Bericht im Fernsehen sah wie in Afrika Brot gebacken wird. Dort spucken die Leute in den Teig. Als ich das damals sah wurde mir fast schlecht aber trotzdem wurde mir da klar was es alles Verschiedenes auf der Welt gibt.


    Diejenigen die das dann essen sind keine Abartigen, das ist eben etwas was ich nicht verstehe weil ich da nicht lebe. Da fiel bei mir irgendwie der Groschen und seitdem habe ich mit anderen Sitten oder Bräuchen oder Kulturen kein Problem mehr.


    Ich würde so etwas niemals essen und würde mir das angeboten werden würde ich es höflich aber bestimmt ablehnen. Wären diejenigen dann beleidigt darüber könnte ich es nicht ändern denn dann wären diejenigen intolerant die nicht begreifen das ich sowas nie essen könnte. Sie müssten akzeptieren das ich es nicht täte. Wäre ich jedoch Afrikaner und damit aufgewachsen würde ich das ganz sicher auch essen weil es dann für mich 'normal' wäre.

  • Ja, klingt plausibel. Es soll nicht an die Öffentlichkeit, aber Deine Bekannten wissen davon. Und plaudern es aus.... :woman_facepalming:

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist ein Ansatz. Ich würde Gündogan gegen Schweden mal ranlassen. Özil auf keinen Fall.

    Dito, Özil reisst nämlich keinen Hering vom Teller und schon gar nicht unter Druck und wir stehen unter Druck. Das könnte eine zähe Angelegenheit werden da brauchen wir Reißer die gegenhalten.


    Gündogan schaätze ich kreativer und auch mental stärker ein als Özil. Das ist für mich von jeher eher ein "Schön-Wetter-Fußballer" der nur dann gut spielt wenn es sowieso im ganzen Team gerade rund läuft. Das ist aber bei uns gerade nicht der FalL...

  • Jeder ist geprägt von seinem Umfeld, das ist völlig normal. Darum möchte ich auch gar nicht über Özil und Gündogan urteilen, ihre Kultur ist eben türkisch und nicht deutsch. Sie spielen aber nunmal für Deutschland und deshalb bewerte ich die Beiden wenn dann nur aus sportlicher Sicht.


    Und trotzdem laufen sie für die deutsche Nationalmannschaft auf, und das sollten nur Spieler tun deren Tun und Handeln mit dem wofür unsere Mannschaft steht übereinstimmt.


    Wer für Deutschland (mein Land) spielt den darf ich ganz sicher auch für mich als Deutschen bewerten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Find ich super das Posting.


    Du sagst da zwischendrin einen Satz. "Sie müssten akzeptieren das ich es nicht täte". Ich habe in dem Moment ein Problem mit etwas, bei all der Toleranz die ich denk ich auch habe, wo Menschen ein Problem mit etwas anderem haben, und dies nicht akzeptieren, oder anderen Menschen deshalb herabsetzen und sich als etwas "besseres" betrachten. Wenn sie schmutzig sind, weil sie...Oder wenn sie ungläubiger sind, weil sie...
    Wenn einer 147 mal am Tag betet, dann soll er es tun wenn er es so möchte. Wenn einer sagt das ich schlechter bin, weil ich nicht 147 mal am Tag bete...dann bin ich nicht mehr tolerant. Oder sagen wir es so...Dann will ich mit dem Humbug einfach nix am Hut haben.

  • Habt ihr gestern die Kroaten gesehen.....?? Das war Fußball!!
    Ohne Erdogan-, Türken-Diskussionen!! Die konzentrieren sich auf das Spiel und fertig!

    Jo! Hab gestern zu meiner Frau gesagt, dass da 11 "Psychopathen" auf den Platz sind! Die rennen alles an, was sich bewegt und machen Druck! Hat mir sehr gefallen!!!

  • Ja, klingt plausibel. Es soll nicht an die Öffentlichkeit, aber Deine Bekannten wissen davon. Und plaudern es aus.... :woman_facepalming:

    Elchi, man sollte schon etwas aufpassen! Denn davon war absolut nicht die Rede.....und ruckzuck gibts Streit.....wegen nichts!!!

  • Doch, davon ist die Rede.


    Der DFB ist peinlichst darauf bedacht, dass Interna nicht nach Außen dringen, um der Presse kein Futter für Störfeuer zu geben. Und nun reisen Leute mit dem DFB, die mal ein bisschen vor sich hinplaudern. Absichtlich oder unbedacht. Aber das geht gar nicht.

  • Doch, davon ist die Rede.


    Der DFB ist peinlichst darauf bedacht, dass Interna nicht nach Außen dringen, um der Presse kein Futter für Störfeuer zu geben. Und nun reisen Leute mit dem DFB, die mal ein bisschen vor sich hinplaudern. Absichtlich oder unbedacht. Aber das geht gar nicht.

    Du wirst es wissen!!!


    "Das geht gar nicht, selbst wenn ich sowas höre, dann behalte ich es lieber für mich und spreche nicht mit meinen Verwandten oder Bekannten zuhause darüber. Es könnte ja an die Presse gelangen oder Unruhe beim DFB aufkommen."


    Ja nee, is klar...

  • Hoffe Özil schiesst das Tor für Deutschland zieht sich das T Shirt hoch und drauf ist ein FUCK YOU. Was hier in Deutschland für eine Scheisse abgeht, da schäme ich mich vor meinen türkischen Kollegen und Kumpels. Nein, es geht nicht um Rassismus (für das Gros der Presse und Menschen) aber diese moralische Deutungshoheit der Deutschen geht mir sowas von auf den Sack! Und ich bin "biodeutsch"! Seit Wochen.....alles wissen wir besser, in der Welt und in Europa sowieso. Putin, Trump, Erdogan, Polen, Orban etc.


    Der hässliche, besserwisserische, sich die Hände nicht schmutzig machende Deutsche!

  • Egal, in welche Richtung: Es ist immer ein Fehler, alle über einen Kamm zu scheren.
    Social Media ist eine Plattform für vor allem dumme Menschen, die sind aber nicht repräsentativ für Deutschland. Und die Medienlandschaft ist durchaus differenzierter unterwegs, wenn man nicht nur Blöd, Welt oder Express liest.


    Abgesehen davon haben wir die Debatte jetzt schon von allen Seiten beleuchtet, die Positionen sind klar. Insofern wäre es doch nett, wenn wir hier über Fuppes reden und politische Diskussionen in den Politbereich verlegen.
    So als Vorschlag... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)