Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • äh. ja. Merkste selber, ne?


    Social Media ist auch keine Plattform, sondern Sammelbegriff für digitale Medien/ Arten der digitalen Vernetzung. Warum das nur für vor allem dumme Menschen sein soll, wird Dein Geheimnis bleiben. Richtiger wäre es, zu behaupten, durch Digitalisierung fällt es den Menschen leichter, sich Gehör zu verschaffen, und ihre Meinung mit anderen zu teilen.

  • h. ja. Merkste selber, ne?


    Social Media ist auch keine Plattform, sondern Sammelbegriff für digitale Medien/ Arten der digitalen Vernetzung. Warum das nur für vor allem dumme Menschen sein soll, wird Dein Geheimnis bleiben. Richtiger wäre es, zu behaupten, durch Digitalisierung fällt es den Menschen leichter, sich Gehör zu verschaffen, und ihre Meinung mit anderen zu teilen.

    Nein, dafür bin ich zu dumm. Warte, ich muss mal schnell zu Facebook... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe Social Media gesagt, weil es kürzer ist. Plattform ist hier nicht im Sinne von Website gemeint, sondern als Plattform für die Verbreitung der eigenen Meinung.
    Und ja, das war aus meiner Liebe zu Social Media provokant ausgedrückt. Was ich meinte: Die Leute, die sich dort in Shitstorms und AfD-artigen Kommentaren täglich äußern, halte ich persönlich größtenteils für dumm. Das darf wie immer gerne jeder anders sehen.
    Dass ich damit nicht den Facebook-Nutzer meine, der im eigentlich Sinne der Seite Kontakte pflegt, sollte ebenso verständlich sein. Ansonsten eben jetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Hoffe Özil schiesst das Tor für Deutschland zieht sich das T Shirt hoch und drauf ist ein FUCK YOU.

    Würde doch von der FIFA sanktioniert werden...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffe Özil schiesst das Tor für Deutschland zieht sich das T Shirt hoch und drauf ist ein FUCK YOU. Was hier in Deutschland für eine Scheisse abgeht, da schäme ich mich vor meinen türkischen Kollegen und Kumpels. Nein, es geht nicht um Rassismus (für das Gros der Presse und Menschen) aber diese moralische Deutungshoheit der Deutschen geht mir sowas von auf den Sack! Und ich bin "biodeutsch"! Seit Wochen.....alles wissen wir besser, in der Welt und in Europa sowieso. Putin, Trump, Erdogan, Polen, Orban etc.


    Der hässliche, besserwisserische, sich die Hände nicht schmutzig machende Deutsche!

    Na zum Glück sind wir hier im Forum besonnen, zurückhaltend, und frei von Vorurteilen und Vorwürfen, und denken überhaupt nicht in Schubladen. Bin auf die Beiträge 9 und 10 gespannt.


    Selten so nen Schwachsinn gelesen. Und ich hab schon viel gelesen, sehr viel.

  • Hoffe Özil schiesst das Tor für Deutschland zieht sich das T Shirt hoch und drauf ist ein FUCK YOU. Was hier in Deutschland für eine Scheisse abgeht, da schäme ich mich vor meinen türkischen Kollegen und Kumpels. Nein, es geht nicht um Rassismus (für das Gros der Presse und Menschen) aber diese moralische Deutungshoheit der Deutschen geht mir sowas von auf den Sack! Und ich bin "biodeutsch"! Seit Wochen.....alles wissen wir besser, in der Welt und in Europa sowieso. Putin, Trump, Erdogan, Polen, Orban etc.


    Der hässliche, besserwisserische, sich die Hände nicht schmutzig machende Deutsche!


    Und ich hoffe, das du niemals Verwandte, Freunde oder Arbeitskollegen hast, deren in der Türkei durch den Dispoten unrecht getan wird, deren Menschenrecht mit Füssen getreten wird und die Unschuldig im Knast verroten.


    Dann siehst du vielleicht die Sicht einiger vielleicht anders.


    Özil hat sich bewusst entscheiden, für Deutschland zu spielen, deren Werte zu vertreten und für die Freie Politik in diesem Land zu stehen.


    Das ich dann halt bei entsprechenden Leistungen so kurz nach diesem Fiasko hart angegangen werde, sollte man sich halt vorher überlegen.


    Dazu kommt noch, das er es bis heute nicht nicht mal Ansatzweise fertig gebracht hat, so etwas wie Aussage zu machen.





    ALLERDINGS ist er für die Scheisse gegen Mexico, Saudi Arabien und Österreich nicht alleine verantwortlich, so Fair sollten halt einige in ihrer Bewertung sein !

  • Ist doch alles klar...er sagte dem Trainer mehrmals er sei nicht bereit....der schickt ihn dann heim....warum soll er einen "verletzten" Spieler der nicht "bereit" ist hierbehalten.
    Kommt halt nicht vorbei an Mandzukic derzeit. Hat er damit ein psychisches Problem muss er halt nach Hause und Urlaub machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Denke auch, dass die Kroaten das gut gelöst haben. Direkt nach Hause geschickt, gar keine Unruhe aufkommen lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • nichtsdestotrotz ist das ja kein normaler Vorgang, dass man einen Spieler vorzeitig nach Hause schickt. Sprich, da ist schon auch eine gewisse Unruhe, besser gelöst natürlich als bei den Franzosen damals. Und wenn Du gewinnst, hast Du sowieso alles richtig gemacht.

  • Ist natürlich auch die Frage, wie das in Kroatien aufgenommen wurde. Hier habe ich das nur als Randnotiz im Kicker wahrgenommen. Der Spieler hat ja offenbar seine Einwechslung verweigert mit der Behauptung, er sei nicht fit. Würde das bei uns ein Gomez sagen, dann wäre in den Medien die Kacke am Dampfen.
    Leider kann ich kein kroatisch und kann die Reaktionen dort nicht überprüfen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gegen Schweden wohl ohne Hummels.


    "Auf der Pressekonferenz am Freitag hatte Joachim Löw die schlechte Nachricht im Gepäck, denn er muss seine Innenverteidigung umbauen. "Mats Hummels wird sehr wahrscheinlich nicht spielen", teilte Löw mit. "Er hat sich den Halswirbel verrenkt und konnte nicht in die Kopfballduelle gehen." Die Verletzung hatte sich Hummels wohl bereits am Donnerstag im Training zugezogen."


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)