Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Arroganz konnte ich aus keinem Wort erkennen. Was meinst du?

    Sein Spruch mit den Eiern kam für mich arrogant rüber... als zentraler Spieler muss er über 90 Minunten stabile Leistung bringen wenn wir was errreichen wollen. So ein Freistoß ist sehr geil, aber auch sehr selten!

  • Arroganz konnte ich aus keinem Wort erkennen. Was meinst du?

    Ein bisschen mehr Demut und ein bissl mehr Selbstkritik, hätte ihm nach den zwei miserablen Spielen gu5 getan! Aber Kroos packt lieber die hochnäsiges Keule aus und beschwert sich über Fans und Medien!!!

  • Ein bisschen mehr Demut und ein bissl mehr Selbstkritik, hätte ihm nach den zwei miserablen Spielen gu5 getan! Aber Kroos packt lieber die hochnäsiges Keule aus und beschwert sich über Fans und Medien!!!

    Wer Toni Kroos auch nur ein wenig verfolgt kann sowas nicht sagen. Arroganz ist etwas, dass mit ihm nicht verbunden ist. Da sprach ein Mensch dem die Kommentare nahe gehen und nicht der abgezockte Profi.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei mir wurden übrigens nach Abpfiff Raketen abgeschossen :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puh, was ein Spiel. Das fühlt sich gerade an wie ein Titelgewinn. Hochverdienter Sieg, ohne die beiden individuellen Fehler wäre Schweden komplett ohne Torchance geblieben. Sehr dominant, aber immer noch zu fehlerbelastet. Und die Chancenverwertung war unterirdisch. Eigentlich müssen wir das mit mehreren Toren Unterschied gewinnen. Die letzten Minuten in Unterzahl waren sensationell. Das hat irgendwas mit der Mannschaft angestellt. Die Erleichterung war so gewaltig, daraus kann jetzt durchaus was Großes entstehen.
    Wir müssen viele Dinge in den Griff bekommen, aber das meiste davon findet im Kopf statt. Wenn wir Müller ins Turnier bekommen, dann bleibe ich bei meiner Einschätzung von vor der WM: Die Titelverteidigung ist möglich. So absurd das vielleicht aktuell klingen mag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer Toni Kroos auch nur ein wenig verfolgt kann sowas nicht sagen. Arroganz ist etwas, dass mit ihm nicht verbunden ist. Da sprach ein Mensch dem die Kommentare nahe gehen und nicht der abgezockte Profi.

    Das Wort Arroganz kam auch nicht über meine Lippen...äh...Finger!

  • Richtig! Obwohl mir in der 6er Rolle Rudy gut gefallen hat und lieber wäre als Gündogan.


    Auf diesem Wege: gute Besserung an Sebastian Rudy :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich gebe es zu.
    Ich habe das Spiel gesehen.
    Mangels Alternativen und keiner Lust schon um 20 Uhr ins Bett zu gehen, TV angeschaltet.
    Okay, es war mehr Katastrophentourismus, weil es mich schon interessiert hätte was gewesen wäre wenn.........


    Nun gut, 2 : 1 gewonnen.
    Das Spiele beim FC nicht unbedingt ansehnlicher sind, okay. Aber was die Herren da zu 70 % abliefern bestätigt mich in der Meinung die N11 nicht mehr zu gucken.


    Ich könnte natürlich jetzt sagen:"Wenn schon ein ehemaliger Bauer und ein Dosenprodukt die besten auf dem Feld sind, dann........."


    Jonas fand ich ganz solide und habe mich über seine Rettung á la Black Beauty gefreut.
    So behäbig in vielen Situationen, vor allem kurz vor Schluß. Da hätte ich mir wesentlich mehr Feuer und Wille gewünscht das Ding nach Hause zu bringen.
    Das es mit einem Freistoß geschafft wurde, ist 50% Glück und 50% so gewollt.


    Viel Spaß euch allen noch mit der N11, ich bin dann wieder raus.


    ALLEZ FC

  • Ich würde Süle für Rüdiger aufstellen. Aus einem Grund, Hummels und Süle zusammen sind eingespielter.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wer Toni Kroos auch nur ein wenig verfolgt kann sowas nicht sagen. Arroganz ist etwas, dass mit ihm nicht verbunden ist. Da sprach ein Mensch dem die Kommentare nahe gehen und nicht der abgezockte Profi.

    Eine gewisse Euphorie Minunten nach einem Tor-des-Monats-Freistoßes während des Interviews gestehe ich ihm ja zu,
    aber ich habe Zweifel, ob er sich über seine Gesamtleistung in den letzten beiden Spielen klar ist.


    Es geht aber nicht darum, die Schwierigkeiten allein Kroos in die Schuhe zu schieben... Özil, Gündogan, Müller, Khedira...
    sie alle haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Irgend jemand von denen muss die Führungsrolle von Schweinsteiger übernehmen
    und Kroos gehört zu den Spielern, von denen man das auch auf die Erfolge im Vereinsfussball hin erwarten darf!

  • Wer Toni Kroos auch nur ein wenig verfolgt kann sowas nicht sagen. Arroganz ist etwas, dass mit ihm nicht verbunden ist. Da sprach ein Mensch dem die Kommentare nahe gehen und nicht der abgezockte Profi.

    Sehe ich ähnlich. Er sagte ja auch, dass die Kritik ja auch nicht unberechtigt war. Nur das Niveau der Kritik (teilweise) und das Nachkatern unter der Gürtellinie sowie die Schadenfreude aus dem eigenen Land, das kann nicht jeder wegstecken. Könnte von uns sicherlich auch kaum einer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Noten:


    Neuer 2,0


    Kimmich 4,0
    Rüdiger 4,5
    Boateng 5,0 saudumm die gelb rote
    Hector 3,5


    Rudy ohne Note
    Kroos 5,0 ohne das Tor 6
    Gündogan 5,0
    Müller 5,5 absolut unterirdisch
    Reus 3,5
    Draxler 5,0
    Werner 2,5


    Gomez 3,5

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann nie Schadenfreude empfinden wenn Köln oder die N11 verliert oder schlecht spielt!!
    Und die, die das können...sind nicht mehr als 5%!! Und unwichtig!!

  • Und noch was: Emotional kann einem abseits vom Privatleben doch wohl kaum was so sehr anfassen wie dieser Sport. Was da bei mir heute alles abgelaufen ist bis zu diesem unglaublichen "Verdammt, endlich, das war überfällig"-Glücksgefühl am Ende.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann nie Schadenfreude empfinden wenn Köln oder die N11 verliert oder schlecht spielt!!
    Und die, die das können...sind nicht mehr als 5%!! Und unwichtig!!

    Absolut, aber scheinbar hat das die Truppe doch mehr angefasst als man erwarten würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann nie Schadenfreude empfinden wenn Köln oder die N11 verliert oder schlecht spielt!!

    Also den FC und die N11 vergleichen, bzw. auf eine Stufe setzen :thumbs_down:
    Schadenfreude empfinde ich bei der N11 nicht, lediglich Desinteresse.


    ALLEZ FC