Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Also den FC und die N11 vergleichen, bzw. auf eine Stufe setzen :thumbs_down: Schadenfreude empfinde ich bei der N11 nicht, lediglich Desinteresse.


    ALLEZ FC

    hab nicht verglichen....nur aufgezählt....natürlich kommt der FC an erster Stelle

  • Der Mannschaft konnte eigentlich nichts besseres passieren. Dieser Verlauf ist für die Einstellung Gold wert.
    Hoffe nur, dass wir es auch spielerisch noch steigern können.

    Du meinst Moral anstatt Einstellung oder?


    Einige haben es meiner Meinung nach immer noch nicht kapiert. Dazu gehört auch unser Siegtorschütze!

  • Schadenfreude empfinde ich bei der N11 nicht, lediglich Desinteresse.

    Ist dein gutes Recht. Musst du aber nicht wirklich jeden Tag dreimal kundtun. Oder?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe ich ähnlich. Er sagte ja auch, dass die Kritik ja auch nicht unberechtigt war. Nur das Niveau der Kritik (teilweise) und das Nachkatern unter der Gürtellinie sowie die Schadenfreude aus dem eigenen Land, das kann nicht jeder wegstecken. Könnte von uns sicherlich auch kaum einer.

    So ist das aber nun mal, wenn man Profisportler ist. Wenn die Fanmeile voll ist und Tausende nach dem WM-Gewinn am Flughafen warten beschweren sich die Spieler doch auch nicht.


    Zum richtigen Leben gehören eben beide Seiten der Medaille... etwas weniger Jammern und etwas mehr Seriösität auf dem Platz würden den Herren Nationalspielern gut zu Gesicht stehen.


    Und wenn Kroos von sich behauptet das er Eier hat dann sollen er und andere Spieler samt Fanboys bei Kritik nicht so weicheimäßig rumjammern!

  • Ich würde Süle für Rüdiger aufstellen. Aus einem Grund, Hummels und Süle zusammen sind eingespielter.

    Gute Überlegung.


    Zumal Rüdiger heute fast den entscheidenen Fehler zum Emotionskiller gebracht hat.
    Wenn das richtig blöd läuft, dann resultiert daraus ein Efler,
    und eine rote Karte für Boateng.

  • Eine gewisse Euphorie Minunten nach einem Tor-des-Monats-Freistoßes während des Interviews gestehe ich ihm ja zu,aber ich habe Zweifel, ob er sich über seine Gesamtleistung in den letzten beiden Spielen klar ist.


    Es geht aber nicht darum, die Schwierigkeiten allein Kroos in die Schuhe zu schieben... Özil, Gündogan, Müller, Khedira...
    sie alle haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Irgend jemand von denen muss die Führungsrolle von Schweinsteiger übernehmen
    und Kroos gehört zu den Spielern, von denen man das auch auf die Erfolge im Vereinsfussball hin erwarten darf!

    Ob Kroos sich seiner Gesamtleistung bewusst ist, kann ich auch nicht beurteilen. Denke aber schon, dass er das kann. Der ist nicht einfach so dahin gekommen wo er steht. Seine Leistung bei den Bazis hat er z. B. ziemlich gut reflektiert und auch die richtigen Schlüsse gezogen :face_with_tears_of_joy:


    Was andere Spieler aus dem Team angeht: Ich denke, dass war bislang kein Team. Kein Plan was, aber da stimmte einiges nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Mitnahme der Aussortierten etwas am Teamgefüge verändert hätte. Heute haben sie es versucht. Es war direkt zu sehen, dass die sich mal ordentlich ausgesprochen haben. Dennoch passt dann vieles immer noch nicht zusammen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Musst du aber nicht wirklich jeden Tag dreimal kundtun. Oder?

    Nu mach ich mal einen auf "Klugscheißer" :winking_face:
    Zeig mir wo ich heute 3 Mal mein Desinteresse an der N11 kund getan habe 8)


    Ich habe doch zugegeben das ich das Spiel "ausnahmsweise" gesehen habe und ich habe niemanden angegriffen der die ganze WM anguckt, also ganz ruhig :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • hab nicht verglichen....nur aufgezählt....natürlich kommt der FC an erster Stelle

    Hatte ich anders gelesen, seis drum.


    ALLEZ FC

  • Schadenfreude empfinde ich bei der N11 nicht, lediglich Desinteresse.

    Bin zwar auch nicht so begeistert von der N11 und den Typen und Spielern,
    aber wenn das Turnier losgeht, dann bin ich trotzdem Feuer und Flamme.


    @skymax


    Beim 2:1 durch Kroos bist Du doch bestimmt auch mit einem Lauten Jaaaaaaaa emotional angepackt worden oder?

  • Gute Überlegung.
    Zumal Rüdiger heute fast den entscheidenen Fehler zum Emotionskiller gebracht hat.
    Wenn das richtig blöd läuft, dann resultiert daraus ein Efler,
    und eine rote Karte für Boateng.

    Das kommt noch dazu. Allerdings kann so ein Fehler auch jedem Anderen passieren.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @jan2010 Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst. Nein.
    Ich habe es zur Kenntnis genommen und fand den Freistoß gut geschossen.


    Auch 2014 habe ich den WM-Titel nur zur Kenntnis genommen und bin nicht per Autokorso durch die Stadt. Das war 2006 und 2008 noch ganz anders.


    ALLEZ FC

  • Hat jemand den Spielplan studiert wann wir eventuell die Mexikaner noch mal vor´s Rohr bekommen können?


    Es wäre doch schön, wenn wir die in einem KO-Spiel aus dem Tunier werfen würden!

  • Du meinst Moral anstatt Einstellung oder?
    Einige haben es meiner Meinung nach immer noch nicht kapiert. Dazu gehört auch unser Siegtorschütze!

    Nein, ich meine die Einstellung, aber für die Moral ist das ebenso wichtig.
    Einstellung weil ich nicht nur die beiden Spiele einbeziehe, sondern auch Zeit vor dem Turnier. Da stimmte die Einstellung nicht. Zeigt sich ja jetzt immer deutlicher. Die Einstellung als Weltmeister dorthin zu fahren und richtig gefordert zu werden. Die Einstellung als Einheit auftreten zu müssen usw.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • @jan2010 Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst. Nein.
    Ich habe es zur Kenntnis genommen und fand den Freistoß gut geschossen.


    Auch 2014 habe ich den WM-Titel nur zur Kenntnis genommen und bin nicht per Autokorso durch die Stadt. Das war 2006 und 2008 noch ganz anders.

    Ehrliche Meinung auf jeden Fall.
    Wie gesagt, kann mich mit einigen Spielern auch nicht mehr so identifizieren,
    aber am Ende gehts um Deutschland, und wenn das Spiel losgeht, macht bei mir der zu Deutschland Daumen Drücken Emotionalschalter "klick".

  • Ob Kroos sich seiner Gesamtleistung bewusst ist, kann ich auch nicht beurteilen. Denke aber schon, dass er das kann. Der ist nicht einfach so dahin gekommen wo er steht. Seine Leistung bei den Bazis hat er z. B. ziemlich gut reflektiert und auch die richtigen Schlüsse gezogen :face_with_tears_of_joy:
    Was andere Spieler aus dem Team angeht: Ich denke, dass war bislang kein Team. Kein Plan was, aber da stimmte einiges nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Mitnahme der Aussortierten etwas am Teamgefüge verändert hätte. Heute haben sie es versucht. Es war direkt zu sehen, dass die sich mal ordentlich ausgesprochen haben. Dennoch passt dann vieles immer noch nicht zusammen.


    Ich bleibe mal dabei was ich schon bei den letzten beiden Turnieren einigen sogenannten "Fussballfans" in Berlin versucht habe zu vermitteln: du brauchst jemanden wie z.B. Podolski, der einfach für das Gruppenklima gut ist.


    So einer, ist meines Erachtens, halt diesmal nicht dabei.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sieg war verdient.


    Aber


    Kroos und Gündogan waren unterirdisch! Null Tempo, keine klare Aktionen nach vorne... sowie sehr behäbig. Das ist eine Frechheit, was von beiden gezeigt wurde! Gut, dass es von Hitzelsperger auch so angesprochen wird.


    Müller ist ein Totalausfall!


    Boateng mit dummen Aktionen und einer verdienten, aber unnötigen Gelb-Roten!


    Das sind zu viele Ausfälle!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    ist schon richtig. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Löw versuchen wird,
    eine gewisse Stabilität in die Mannschaft zu bekommen,
    d.h. auch nicht zu viel zu wechseln.


    Müller, auch wenn er es verdient hätte mal von der Bank zu kommen,
    wird sicherlich wieder von Anfang an spielen.

  • Ja Müller macht mir auch große Sorgen der müsste eigentlich raus aber erstmal wird es zurecht Draxler erwischen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Müller kann man zumindest das Bemühen nicht absprechen. Aber es ist wie bei der EM vor 2 Jahren. Da fehlt einfach das Erfolgserlebnis.
    Gündogan fand ich nicht so schlecht, auf den hatte sich aber Bartels extrem eingeschossen. Kroos Fehler waren natürlich krass, aber im Spiel nach vorne war er trotzdem wichtig, auch wenn nicht alles gelang. Und ohne seine individuelle Klasse fällt nun mal das 2:1 nicht.
    Aber ja, wir müssen uns endlich stabilisieren. Mit der Euphorie der Schlussminute muss das jetzt gelingen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)