Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • der kroos ist so ein affe, ewig diese schauspielerpässe, wenn es drauf ankommt, kommt von ihm nichts


    Alibikicker Kroos wieder mit Bärenstarker Leistung :woman_facepalming:


    Wäre ich Bundestrainer würde ich den Kroos mit einer Auswechselung in den Arsch treten!

    Diese Kommentare decken sich mit meiner Gefühlslage während der 90 Minuten (ohne Nachspielzeit)...

    Können mal das Tor machen, Kein Bock auf Herzinfarktminuten am Ende.

    Jepp... der Infarkt war es aber wert.



    Kurz vor dem 1-1 kam Schwiegervater mit einem Rosche an... hat geholfen. Also zukünftig nur noch Tore locken.


    Der Siegtreffer war wie eine Art Befreiung... jetzt nachlegen.
    Man konnte heute wieder sehr stark beobachten, wie Boateng den Spielaufbau gestalten sollte/musste. Haben wir dafür keine Mittelfeldspieler?


    Was mache ich jetzt am Mittwoch? Hochzeitstag und unsere Tochter bekommt ihr erstes Schulzeugnis... schaffen wir es ohne mich? :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Tochter 50 Euro fürs Zeugnis, der Frau nen Diamantring und schon kannst du schauen :thumbs_up:

  • Apropos:


    Das Spiel läuft ja am Mittwoch um 16 Uhr.


    Meint Ihr, bei der Arbeit lässt Euer Arbeitgeber das Spiel Anschauen zu?
    Das gute ist, dass ich in meinem Büro als Beamer einen großen TV habe grübel
    Dann könnte ich dort ein paar Kollegen zusammentrommeln...

    ich werde wohl nicht umhinkommen in der Gaststube den TV laufen zu lassen-meine Hotelgäste werden bestimmt eher Feierabend machen das sie das ganze Spiel sehen können-und Natürlich dürfen dann auch meine MA schauen- immerhin sind wir jetzt nicht mehr der Geh Heim Favorit :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Ding hat mich gefühlte drei Jahre meines Lebens gekostet. Können die bei der WM nicht einfach mal gut spielen und souverän gewinnen? Muss ja nicht hoch sein, aber wenigstens zur Entspannung des älteren Publikums sollte es reichen. :winking_face:


    Weit kommen werden wir zwar nicht, aber erst mal bleiben wir im Rennen. Nach zwei Partien das Ganze knicken zu können wäre auch zu derbe gewesen.

  • Hatte es ja vor Tagen schon geschrieben das es zäh werden könnte aber das war der Dramatik doch zu viel, ich habe am Schluss nicht mehr dran geglaubt aber umso schöner das es dann noch ein gutes Ende nahm.


    Allerdings habe ich nicht so viel Positives gesehen wie manches dann in den Interviews rüberkam. Einsatz hat gestimmt aber spielerisch war das größtenteils nur Stückwerk und biedere Kost.


    Di Hoffnung besteht jetzt darin das der Knoten vielleicht jetzt platzt. Beste Spieler für mich Reus und Werner, Müller, Rüdiger und Gündogan gefielen mir gar nicht. Gündogan kann viel mehr aber das war nur Pass-Spiel ohne zwingenden Funken.


    Hoffentlich wird jetzt alles besser im nächsten Spiel vom gesamten Team.

  • Für mich steht fest Draxler und Müller haben da nichts zu suchen Werner links war belebend und rechts bin ich für Brandt.


    Ich würde Müller noch eine Chance geben gegen Südkorea, wenn dann auch nix kommt bitte nur noch als Joker einsetzen.


    Draxler raus, dafür vielleicht Brandt oder von mir aus Goretzka, hoffe Rudy wird wieder fit, denn Erdo 2 hat ähnlich viel gebracht wie Erdo 1 gegen Mexiko.


    Gomez sollte auch wieder rein, denn wir brauchen vorne einen Brecher wenn der Gegner sich einmauert, ohne Gomez hätten die Schweden das 1 zu 1weggepöhlt bevor Reus dran gekommen wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hach, spontan fiel mir da ein 3:2 2:1 gegen Gladbach in der 95.min. ein... :smiling_face_with_hearts:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag den Müller eigentlich recht gern, ein sympathischer Kerl ohne Allüren. Aber bei dem gibt es fußballerisch nur barfuß oder Lackschuh. Ist er in Form ist er zu außergewöhnlichen Dingen fähig aber wenn der ein Leistungsloch hat ist dieses Loch jedesmal eklatant. Bei dem gibt es auf dem Platz nur schwarz oder weiß

  • Im Gegensatz zu Özil hat er sich aufgrund der unglaublichen WM aber noch eine Chance verdient finde ich, denn WENN Müller noch ins rollen kommt, dann wie du sagts richtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Bin ich voll bei Dir, vielleicht macht der gegen Südkorea 'nen Doppelpack und dann sehen wir ab dann vielleicht im Verlauf des weiteren Turniers dann wieder den Lackschuh-Müller. Özils Pause war überfällig, für mich ist das ein reiner Schönwetterfußballer und völlig overrated vom Bundes-Jogibär

  • Ob Kroos sich seiner Gesamtleistung bewusst ist, kann ich auch nicht beurteilen. Denke aber schon, dass er das kann. Der ist nicht einfach so dahin gekommen wo er steht. Seine Leistung bei den Bazis hat er z. B. ziemlich gut reflektiert und auch die richtigen Schlüsse gezogen :face_with_tears_of_joy:


    Finde ich nicht, bei Bayern hat man einfach mehr von ihm erwartet, bei Real hat er halt Modric neben sich der die ganze Drecksarbeit erledigt sodass Kroos das Metronom geben kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Real ist er gereift, bei Bayern hatte er Schweini neben sich, diese beiden Spieler waren sich zu ähnlich in der Spielweise. Beide Kurzpass-Spielertypen, das hat bei Bayern nebeneinander nicht funktioniert.

  • Sag ich doch, bei Real hat er einfach den passenderen Nebenmann, aber das Kroos so unglaublich gereift ist sehe ich halt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde Müller noch eine Chance geben gegen Südkorea, wenn dann auch nix kommt bitte nur noch als Joker einsetzen.

    Ich weiß nicht, Müller enttäuscht seit Jahren auf ganzer Linie in der N11. Das "irre", unberechenbare Spiel, mit dem er einst selbst Beton Risse versetzen konnte, ist irgendwie nicht mehr da und auch bei den Bazis kaum noch zu sehen. Vielleicht lebte er über Jahre primär von seiner jugendlichen Frische, und die ist nun dem "Alter" gewichen. Was übrig bleibt, scheint nicht viel zu sein. Der Torinstinkt ist jedenfalls fott, seine Hereingaben haben mitunter was von der Vermessung eines Bolzplatzes.


    Kurzum: Das wird meiner Meinung nach nichts mehr mit ihm. Fragt sich nur, ob wir Alternativen haben. Und sorry, ja, da gefällt mir vorwiegend der Pillenschlucker momentan besser. Aber bei dem weiß man natürlich nicht, ob er über 90 Minuten was bringt. Legt er seine Aluminiumallergie ab, könnte das eventuell noch was werden.



    Draxler raus, dafür vielleicht Brandt oder von mir aus Goretzka, hoffe Rudy wird wieder fit, denn Erdo 2 hat ähnlich viel gebracht wie Erdo 1 gegen Mexiko.

    • Ich denke mal, Nasenbruch bei Rudy dürfte das Aus bedeuten. Übel für ihn, denn er hat es bis dahin echt gut gemacht.
    • Khedira kann sicherlich in der langsamen italienischen Liga noch den einen oder anderen Euro in die Tasche stecken, zu mehr wird es sportlich nicht mehr reichen. Nach der WM wird so oder so der Rücktritt erfolgen. Setzt man darauf einen Euro, bekommt man wahrscheinlich 1,01 Euro wieder raus.
    • Gündogan war bereits in den Testspielen für die Tonne. Und das alles vor "Erdogate". Bleibt unterm Strich also nur noch Goretzka.

    Gomez sollte auch wieder rein, denn wir brauchen vorne einen Brecher wenn der Gegner sich einmauert, ohne Gomez hätten die Schweden das 1 zu 1weggepöhlt bevor Reus dran gekommen wäre.

    Gomez von Anfang an? Echt?

  • Doch, das denke ich schon. Bei Bayern war Schweini eine Ikone und im Schatten eines Kultspielers der denselben Spieistil pflegt wie man selber aber der eben mehr Standing hat ist es dann halt sehr schwer. Konsequent also damals sein Wechsel zu Real. Da konnte er sich dann richtig entwickeln weil Real genau diesen Spielertypen nicht hatte, er übernahm Verantwortung dort und reifte somit automatisch

  • Apropos:


    Das Spiel läuft ja am Mittwoch um 16 Uhr.


    Meint Ihr, bei der Arbeit lässt Euer Arbeitgeber das Spiel Anschauen zu?
    Das gute ist, dass ich in meinem Büro als Beamer einen großen TV habe grübel
    Dann könnte ich dort ein paar Kollegen zusammentrommeln...


    Die Professorin die um 14.00 Uhr die Vorlesung hat (90 Minuten) hat schon 15 Minuten vorverlegt und der der danach die beiden hat...naja, er denkt drüber nach ausfallen zu lassen weil eh keiner kommt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gomez von Anfang an? Echt?


    Ja, durch Gomez hereinnahme wurde der Ausgleich erst ermöglicht, und gegen die eher kleinen Südkoreaner wird ein Kopfballungeheuer wie Gomez viel wert sein.


    Mit dem Fuß hat ers nicht so, aber mit dem Kopf. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.