Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rüdiger ein Geleefuß ist und in der NM nichts zu suchen hat.

    Coby, Du drehst immer alles so wie du es gerne haben willst. Ich begründe jedoch meine Emotionen nicht mit Sachverstand !!


    Der Sachverstand meinerseits bezieht sich darauf, dass Rüdiger in dieser Mannschaft nichts zu suchen hat und das hat sich auch gezeigt!! Und meine Befürchtungen Rüdiger betreffend sind ja auch eingetreten!


    Die Emotion heißt bei mir, dass ich das nicht kundtue, wie gerade eben (1 cm höher) sondern dass ich es kundtue mit Aussagen wie gestern getätigt!
    FC Gott und noch ein paar andere haben es ja ähnlich ausgedrückt und meinen es auch nicht wörtlich!
    Und nun lass gut sein!! Mach bitte nicht wieder so ne endlose Diskussion draus! Hab auch kein Problem mit leichter Häme.
    Nur kommt die bei dir immer etwas anders als bei anderen!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag......und einen erfolgreichen Verlauf der WM (ohne Rüdiger) !! :winking_face:


    Wenn ich mich aus der "Emotion" heraus...falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid!

  • Also bist Du beim Pfostenschuss von Brandt regungslos sitzen geblieben? Oder gilt Emotion nur, wenn dabei auch was zählbares rauskommt. Ich finde, das war hochverdient und gegen 10 Mann am 16er hätten ganz andere Teams Probleme bekommen. Ein Tor hätte zu Beginn fallen müssen und die 10m Pässe auf der 6 müssen einfach sitzen. Sonst war das schon in Ordnung. Jetzt noch Müller auf die Bank und Brandt rein!

    Für jemanden, den die WM so amArsch vorbeigeht wie Dir schreibst Du aber ne Menge hier rein.

    Mit “emotionaler Regung“ mein ich nicht ein...UHHHH... AHHH....SCHEIß.E....
    sondern zb. ein
    JAAAAAAAAAA F HKVGDSAAFZKJVCFFAAAAAAAA :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: frecher frecher frecher frecher frecher

    Ich definiere emotionale Regung scheinbar anders als du...da könnte der Knackpunkt liegen.
    Zum anderen wollte ich damit unterstreichen das ich gestern das erste mal bei dieser WM gespürt habe das WM ist!!!...was nicht unbedingt vom Erfolg abhängig ist....in dem Fall war es aber so.
    Hoffe das ist jetzt verständlich genug :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Coby, welche Laus ist dir denn heute über die Leber gelaufen? Lass es doch gut sein. Was erhoffst du dir von so einer Diskussion?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Coby, welche Laus ist dir denn heute über die Leber gelaufen? Lass es doch gut sein. Was erhoffst du dir von so einer Diskussion?

    Selbstbestätigung vielleicht?

  • Zu Rüdiger...ich sehe lieber Süle als ihn spielen...der hat wenigsten noch nen ordentlichen Bumms wenn er mal abzieht...Kopfball können beide.

    Ich bin bei dem echt zwiegespalten. Wenn ich wüsste, der bekommt das mit den Fehlern in den Griff, dann würde ich den immer bringen. Der ist eine echte Kante, hat eigentlich auch eine gute Spieleröffnung. Aber wie schon mehrfach gesagt: Wenn der nur einmal pro Spiel patzt, dann war das ein guter Tag. Quasi ein Pezzoni in gut - aber eben nicht gut genug für dieses Niveau. Ich habe bei ihm aber noch Hoffnung für die Zukunft. Bei Süle ist halt das Problem, dass er ziemlich langsam ist. Und wenn er dann mit Hummels zusammen spielt, der nun auch keine Sprintduelle gewinnt, dann kann es gegen einen Son echt eklig werden. Insofern möchte ich die Entscheidung für das Spiel nicht treffen müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin bei dem echt zwiegespalten. Wenn ich wüsste, der bekommt das mit den Fehlern in den Griff, dann würde ich den immer bringen. Der ist eine echte Kante, hat eigentlich auch eine gute Spieleröffnung. Aber wie schon mehrfach gesagt: Wenn der nur einmal pro Spiel patzt, dann war das ein guter Tag. Quasi ein Pezzoni in gut - aber eben nicht gut genug für dieses Niveau. Ich habe bei ihm aber noch Hoffnung für die Zukunft. Bei Süle ist halt das Problem, dass er ziemlich langsam ist. Und wenn er dann mit Hummels zusammen spielt, der nun auch keine Sprintduelle gewinnt, dann kann es gegen einen Son echt eklig werden. Insofern möchte ich die Entscheidung für das Spiel nicht treffen müssen.

    Das mit der Geschwindigkeit ist ein Argument...ich vermute das es auch den Ausschlag gab bei Yogis Entscheidung wer von beiden spielt.


    @Coby
    :face_with_raised_eyebrow:
    Ich hab's grad nochmal versucht...klang mehr nach JAAAAAAAAIIIIIAAAAAAAIIIAAAARRRRRRRGHHHH :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich weiß nicht, Müller enttäuscht seit Jahren auf ganzer Linie in der N11. Das "irre", unberechenbare Spiel, mit dem er einst selbst Beton Risse versetzen konnte, ist irgendwie nicht mehr da und auch bei den Bazis kaum noch zu sehen. Vielleicht lebte er über Jahre primär von seiner jugendlichen Frische, und die ist nun dem "Alter" gewichen. Was übrig bleibt, scheint nicht viel zu sein. Der Torinstinkt ist jedenfalls fott, seine Hereingaben haben mitunter was von der Vermessung eines Bolzplatzes.
    Kurzum: Das wird meiner Meinung nach nichts mehr mit ihm. Fragt sich nur, ob wir Alternativen haben. Und sorry, ja, da gefällt mir vorwiegend der Pillenschlucker momentan besser. Aber bei dem weiß man natürlich nicht, ob er über 90 Minuten was bringt. Legt er seine Aluminiumallergie ab, könnte das eventuell noch was werden.

    Liegt aber auch daran, dass ihn die Trainer auf die rechte Seite stellen, anstatt hinter einem MS. Im 16er, nur hier kann er seine Stärken ausspielen.


    PS: Mein Post bezieht sich auf Müller


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Liegt aber auch daran, dass ihn die Trainer auf die rechte Seite stellen, anstatt hinter einem MS. Im 16er, nur hier kann er seine Stärken ausspielen.

    Ich würde Müller sogar ganz vorne rein stellen. Gomez sehe ich nicht über 90 Minuten und Werner bringt mal gar nichts. Außerdem hab ich ne Wette laufen, dass Schwalben-Timo keine Bude macht bei der WM

  • Hoffe das ist jetzt verständlich genug :winking_face:

    War mit nem Augenzwinkern gemeint. Sollte mehr Smileys setzen. 8)
    Hab Dich schon richtig verstanden und was Du sagen wolltest, war auch klar.
    Prost Achtelfinale. Wenn’s klappt und Brasilien wird, wird das ein Fest für mich. Egal wie, nach den ersten drei Halbzeiten könnte ein interessanter Effekt in der deutschen Mannschaft auftreten und für Brasilien wieder zum Stolperstein werden. Die haben sich in beiden Spielen auch nicht gerade leicht getan. Und hatten mitunter deutlich mehr Platz in der gegnerischen Hälft zum Spielen. Und angespannt dürften die auf jeden Fall sein. Und hinten deutlich sicherer stehen wollen.

  • Ich würde Müller sogar ganz vorne rein stellen. Gomez sehe ich nicht über 90 Minuten und Werner bringt mal gar nichts. Außerdem hab ich ne Wette laufen, dass Schwalben-Timo keine Bude macht bei der WM

    meinst ernst? Hat gestern schon ne Menge Betrieb gemacht. War ständig im gegenerischen Strafraum anspielbar. Sehe das deutlich anders. Auf Außen ne Waffe. Müller gehört nur auf die Bank.

  • Ich würde Müller sogar ganz vorne rein stellen. Gomez sehe ich nicht über 90 Minuten und Werner bringt mal gar nichts. Außerdem hab ich ne Wette laufen, dass Schwalben-Timo keine Bude macht bei der WM

    Werner war gestern an beiden Toren beteiligt.

  • Wenn man die internationalen Pressestimmen anschaut ist überwiegend eine Anerkennung für die "Leistung" der N11 zu lesen.
    Nicht dass wir besonders für unser tolles Spiel gelobt werden (war ja auch nicht so), sondern dass man Deutschland eben nie abschreiben darf.


    Spanien:
    "El Mundo": "Deutschland ist nicht wie die anderen. (...) Nein. Deutschland ist mental anders. Sotschi geht als einer der Orte in die Geschichte ein, an denen das Land (...) gezeigt hat, wie ein Champion lebt, stirbt und wiederaufersteht, fähig, über sich selbst hinauszuwachsen."


    "El País": "Deutschland, das alte Deutschland, das Team, das die meisten Triumphe einfährt, wenn es so aussieht, als liege es im Sterben, ist wieder auferstanden.
    In der letzten Sekunde der Nachspielzeit ist ihm dies gelungen, als das Herz bis zum Hals schlug (...). Ja, Deutschland kommt immer wieder zurück, egal ob es gut spielt oder schlecht spielt, es geht nie wirklich weg."


    Italien:
    "La Repubblica": "Es war ein Epilog, der trauriger war als eine Sirene im Nebel des Hamburger Hafens. Das große Deutschland, Titelverteidiger, muss nach Hause.
    Aber die Deutschen, das weiß man, geben nie auf. Auch nicht mit einem Tor Rückstand. Auch nicht nur mit zehn Mann. Es gab alle Zutaten für eine fußballerische Götterdämmerung.
    Aber dann kam Kroos. (...) Das wahre Deutschland haben wir immer noch nicht gesehen, aber das Team hat jetzt wieder Rückenwind."

    England:
    "Mirror": "Die Deutschen haben großen Geist gezeigt, sich in ein Spiel zurückzukämpfen, das ihnen ... wegzurutschen drohte."


    Die Schweden sehen das ganze natürlich etwas drastischer :face_with_tears_of_joy:
    "Wenn man am Ende eines Revolverduell-Spiels von einem Pistolenschuss in den Hals getroffen wird - wie steht man da wieder auf und macht weiter?"

  • Ich würde Müller sogar ganz vorne rein stellen. Gomez sehe ich nicht über 90 Minuten und Werner bringt mal gar nichts. Außerdem hab ich ne Wette laufen, dass Schwalben-Timo keine Bude macht bei der WM

    Glaube nicht, dass das die Idealaufstellung wäre.


    Müller ist keiner, der wie ein klassischer Mittelstürmer sich ständig oder öfter
    in der Gefahrenzone aufhält und auch mal warten kann.


    Hat er meine ich auch mal nach der EM gesagt, als er als Stürmer vorne eingesetzt worden ist.


    Müller war/ist eigentlich am gefährlichsten, wenn Du ihn in kein klassisches Muster einsetzt,
    wo er gewisse Freiheiten geniesst. Sowohl als Aussen als auch klassichen Mittelstürmer
    sehe ich ihn nicht. Dann halt noch als hängende Spitze.


    Aber bei Müller sehe ich es ähnlich:


    Der hat jahrelang von seinem Torriecher, und Instinkt gelebt.
    Technisch und spielerisch war er noch nie beschlagen,
    und seit 2-3 Jahren baut er eigentlich auch regelmäßig sportlich ab.

  • War mit nem Augenzwinkern gemeint. Sollte mehr Smileys setzen. 8) Hab Dich schon richtig verstanden und was Du sagen wolltest, war auch klar.
    Prost Achtelfinale. Wenn’s klappt und Brasilien wird, wird das ein Fest für mich. Egal wie, nach den ersten drei Halbzeiten könnte ein interessanter Effekt in der deutschen Mannschaft auftreten und für Brasilien wieder zum Stolperstein werden. Die haben sich in beiden Spielen auch nicht gerade leicht getan. Und hatten mitunter deutlich mehr Platz in der gegnerischen Hälft zum Spielen. Und angespannt dürften die auf jeden Fall sein. Und hinten deutlich sicherer stehen wollen.

    Allet joot..hab dich schon verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Müller bisher...glücklos...wirkt auf mich wollend aber irgendwie tolpatschig...unglücklich.
    Ihn würde ich nicht mehr außen bringen, eventuell auch vorne drinne da,seh ich ihn eh gern.
    Die Dose war auf außen wirkungsvoll und gehört da für mich auch hin.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: