Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich glaube das Werner, Reus, Kimmich einen großen Anteil an dem Sieg haben, wobei natürlich ohne den Freistoß von Kroos auch deren Dampf nicht ausgereicht hätte, gestern. Trotzdem war der Auftritt beherzter, und man hatte das Gefühl das die Mannschaft das immer versucht hat. Klar, wir stehen enorm hoch, wir haben immer noch keine gute Balance gefunden. Das kann gegen gut eingestellte Mannschaften immer noch sehr ins Auge gehen. Die Spielweise ist irgendwo entschlüsselt, aber vielleicht muss man garnicht soviel dafür tun um das wieder stabiler zu kriegen. Kroos hat beispielsweise schon wieder drei,vier Fehlpässe gespielt, das passiert ihm normalerweise nicht so oft. Aber vielleicht hat es auch etwas mit den Vorraussetzungen zutun gehabt, gestern. Wir mussten ja gewinnen, jeder wusste das wir weiter nach vorne spielen müssen. Da diese Balance zu finden, auf der einen Seite mit Geduld, auf der anderen Seite das Tempo hochhalten...das is eben nicht so einfach. Ich glaube schon das die Vorgabe gestern etwas anders war als gegen Mexico. Aber wenn man solche Fehlpässe spielt wie beim Gegentreffer, dann ist es eben schwierig das mit der Ausrichtung gänzlich zu verhindern. Er spielt den Ball zwischen den beiden Schweden durch, obwohl er den Ball nur raus zu Kimmich spielen muss. Da ein Ballverlust, und man ist offen wenn der Gegner schnell umschaltet.


    Was kann man nun dagegen tun? Vielleicht mal etwas tiefer stehn? Vielleicht erstmal gucken das man es etwas vorsichtiger angeht? Könnte ein Mittel sein. Vielleicht kommt das automatisch, gegen Gegner wie Frankreich, Spanien, Portugal oder Kroatien? Gegen Südkorea müssen wir eigentlich wieder ähnlich agieren. Vielleicht mit noch weniger individuellen Fehlern, aber eben schon darauf bedacht immer das Tempo hochzuhalten und möglichst 2-3 Tore zu erzielen. Ich denke die Koreaner können uns auch bei gelegentlichen Ballverlusten nicht so gefährlich werden wie andere. Aber auf lange Sicht, da muss man sich was einfallen lassen um das in den Griff zu kriegen.

  • Vielleicht kommt das automatisch, gegen Gegner wie Frankreich, Spanien, Portugal oder Kroatien? Gegen Südkorea müssen wir eigentlich wieder ähnlich agieren.

    Zunächst gehe ich fest von einem Weiterkommen aus. Nichts gegen Südkorea.
    Aber durch den Knotenlöser glaube ich, dass wir die mit 3 Toren Abstand nach Hause schicken.


    Und dann kommt wahrscheinlich der erste richtige Brocken mit Brasilien.


    Dominanz finde ich gut und wichtig, aber gegen Brasilien und ähnliche Gegner
    wird sich die komplette Spielanlage komplett ändern.
    Dann werden wir auch mal Spielphasen haben, wo wir hinten kompakt stehen,
    und kontern müssen.


    Aber tendentiell ist Löws Taktik, Ballbesitz und Dominanz zu haben, was ich gut finde.
    D.h. selbst gegen Teams wie Brasilien und co. werden wir leicht mehr Ballbesitz haben (60/40) gegenüber Gegnern
    wie Schweden und Sürkorea, was so in Richtung 75/25 gehen sollte.


    Und je mehr Ruhephasen mit eigener Kompaktheit wir hinten haben, desto stabiler.


    Letzendlich bin ich davon überzeugt, wenn wir das 1:0 machen, dann wird es jeder Gegner schwer haben.
    Denn dann können wir sehr schnelle und gefährliche Konter setzen.


    Tja, bislang gerieten wir 2 x in Rückstand. Wird Zeit mal in Führung zu gehen.
    Und dann kann sich die Mannschaft in einen Rausch spielen.

  • Für alle, die gerne rechnen:


    kicker.de/news/fussball/weltme…n-unterschied-reicht.html

    :thumbs_up:
    Tue ich zwar sonst gerne, aber diese Wenn-dann-Spielchen sind dann doch allzu hypothetisch. Machen wir's einfach und gewinnen mit zwei Toren Unterschied, dann ist der Käse gegessen, auch wenn bei der Fifa die Excel-Tabelle glüht.

  • Dürfen die alle für Südkorea spielen? Alle Spieler haben doch schon Pflichtspiele für Deutschland bestritten grübel :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)


  • Müller tust du damit echt keine Gefallen ihn vorne reinzustellen.


    Dann würde ich eher ohne Zweiback beginnen, Reus auf Außen ziehen und Müller hinter Gomez. (Der bindet die Gegenspieler, schafft Räume für Reus, Müller und co. und wird Lufthoheit gegen die eher kleinen Asiaten haben)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand das Spiel gestern garnicht so schlecht von der deutschen Mannschaft. Viele hier unterschätzen einfach die mentale Komponente in so einem Spiel. Da hast du die ganze Zeit den Ball. Der Gegner macht nix sich nur hinten rein stellen. Immer wieder dribbelst du an. Musst Lücken finden und reißen. Das ganze ist extrem ermüdent. Du hast sogar viele Chancen. Dann machst ein zwei riesen Böcke und liegst hinten. Zweite Halbzeit hat man direkt gemerkt, diese Mannschaft will auf jedenfall. Umso wichtiger Das frühe Tor. Der Rest ist bekannt.


    Kroos hat in diesem Spiel nur 2!!! Fehlpässe gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn aus beiden Fehlpässen Gegentore entstehen (beim zweiten hatte er Glück) ist das schlimmer als 20 in unbedeutenden Bereichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die schlimmsten Fehlpässe sind bekanntlich diejenigen, mit denen die eigenen Mitspieler überhaupt nicht rechnen können, weil die Pässe selber prinzipiell risikoarm erscheinen. Trotzdem muss man gerade hinter dem Spielmacher absichern, was insbesondere Boateng selten gemacht hat. Stattdessen hat er hanebüchene Ausflüge bis zum 16er der Schweden veranstaltet. Dass Rudy längst raus war, schien ihn dabei nicht zu stören.


    So sehr ich mich gestern über den Sieg gefreut habe, aber das hatte phasenweise schon wieder was von Harakiri und taktischem Kontrollverlust.

  • Ich fand das Spiel gestern garnicht so schlecht von der deutschen Mannschaft. Viele hier unterschätzen einfach die mentale Komponente in so einem Spiel. Da hast du die ganze Zeit den Ball. Der Gegner macht nix sich nur hinten rein stellen. Immer wieder dribbelst du an. Musst Lücken finden und reißen. Das ganze ist extrem ermüdent. Du hast sogar viele Chancen. Dann machst ein zwei riesen Böcke und liegst hinten. Zweite Halbzeit hat man direkt gemerkt, diese Mannschaft will auf jedenfall. Umso wichtiger Das frühe Tor. Der Rest ist bekannt.


    Kroos hat in diesem Spiel nur 2!!! Fehlpässe gespielt.

    Je(n)sus...
    grundsätzlich sicher nicht falsch aber...was mich verrückt macht ist die “Qualität“ der Fehlpässe und gestern das schwache Verhalten in der Rückwärtsbewegung von ihm.
    Das war beides ganz schwach in meinen Augen.
    Sicher kann man nen Fehlpass spielen...das darf auch passieren.
    Der zum 0:1 war allerdings so unnötig wie Gummistiefel beim tauchen.
    In der Kategorie hatte er ja noch nen zweiten...neben anderer Mitspieler die das ähnlich drauf hatten.
    Es passte halt zum ersten Spiel und es begann mit Rüdiger gestern...gleiche Dummheit.
    Gefühlt werden 5tsd.Sicherheitspässe gespielt...dann plötzlich ein für die meisten unmöglicher versucht und das dann ohne Rückhalt..in der Vorwärtsbewegung..ich weiß nicht was Jogi da alles entglitten ist beim Anblick der Situation :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sollte Deutschland das Finale erreichen, guckste das auch nicht?

    Lieber jan.
    1. Wer wird Millionär kommt nicht Sonntags um 17 Uhr, sondern Montags abends um 20.15 Uhr (musste aber erst mal googeln wann das Finale ist :winking_face: )
    2. Ist das mein letzter Urlaubstag in Aurich, am nächsten Tag fahr ich nach Köln. Da habe ich was besseres zu tun als WM-Finale zu gucken.
    Ich mache da vielleicht ein eigenes Finale im Wake-Board fahren :thumbs_up:
    3. Sollte ich Besuch von @sharky und @Capricon bekommen, wäre das der einzige Grund das Finale zu gucken und dabei leckeres :prost: zu trinken.


    Also abschließend. Im Regelfall kein Finale, habe ich 2014 auch nicht geschaut. Seit 2010 nimmt das gucken der N11 kontinuierlich ab, dafür habe ich seitdem ulkigerweise mehr Spiele vom FC gesehen (vor allem im Stadion).


    ALLEZ FC

  • Sei dir alles unbenommen...ehrlich...klingt aber sehr ungewöhnlich :face_with_tears_of_joy:
    Aber...warum nicht?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • klingt aber sehr ungewöhnlich

    Glaub ich Dir und allen anderen. Da ich aber auch keine CL und EL gucke (außer der FC ist dabei), habe ich es eh nicht so mit Fußball außerhalb des FC´s und wenn der Nivea-Fan-Boy-Club sich von der N11 verabschiedet hat, gucke ich vielleicht auch wieder.
    Wenn z.B. Kloppo nen Rentenvertrag beim DFB annimmt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Würde mich nicht sehr wundern wenn es auch genau so kommt. Es ist eigentlich die logische folge nach dem Spiel. Wobei die Spitze "rotieren" müsste - also ohne echten Mittelstürmer, wenn das jemand ist dann am ehesten Brandt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich will ja nichts sagen, aber Müller hätte auch mal ne Pause verdient.


    Werner auf links hat mir gut gefallen, Gomez könnte ichg mir gegen die kleinen Südkoreaner gut vorstellen.


    In der Innenverteidigung hätte ich gerne Süle und Hummels. Auf rechts Brandt.



    Aber wer soll neben Kroos spielen? Das ist die große Frage. :question_mark:

  • die kleinen Südkoreaner sind in der Innenverteidigung 1,84 und 1,87 groß