Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • FairPlay sieht momentan so aus:
    GER -5 (2x gelb / 1x gelbrot)
    MEX -4 (4x gelb)
    SWE -3 (3x gelb)


    Hoffen wir mal, dass es zum Schluss nix mit zu tun hat.

    ich glaube, zwischen Mexiko und Schweden wird es richtig zur Sache gehen. Deshalb mache ich mit diesbezüglich weniger Sorgen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • FairPlay sieht momentan so aus:
    GER -5 (2x gelb / 1x gelbrot)
    MEX -4 (4x gelb)
    SWE -3 (3x gelb)


    Hoffen wir mal, dass es zum Schluss nix mit zu tun hat.

    und was soll man dazu sagen? Danke Merkel ups Boateng!eins11eilf!!11 usw nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Denke auch dass es zwischen den zwei knallen wird - glaube aber auch, dass wir das Ding vorher eingetütet haben.
    Bei ENG/BEL könnte diese Regelung aber interessant werden.

  • Deine und FC Gotts Befürchtung wenn Rüdiger spielt scheidet man aus ist eingetroffen?

    Ach Coby....ich hatte dich doch freundlich um was gebeten.....
    eingetroffen ist, dass Rüdiger immer einen oder zwei Patzer zeigt. Der erste gestern hätte zu nem Tor für Schweden führen müssen. Zumindest zu nem Elfmeter für Schweden und roter Karte für Boateng. Das meinte ich mit "eingetroffen". und dad weißt du genau!
    Schönen Abend noch!!

  • Football is a simple game, 22 men chase the ball for 82 minutes and the Germans get a player sent off so 21 men chase the ball for 13 minutes and at the end the Germans somehow fucking win.


    Gary Lineker auf Twitter :thumbs_up:

    Der Klügere... :popcorn:

    ...kippt nach

  • Ich finde es eigentlich schon krass, dass je nachdem was am Mittwoch passiert, sogar Mexiko noch raus fliegen kann.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn bei uns zur Halbzeit ne Führung am Start ist, wird das andere Spiel sehr offen geführt. Die Schweden müssen eh und Mexiko kann nicht nur verteidigen, glaub ich...

  • ja ist wirklich heftig, vor allem wenn man an die EM zurückdenkt und Portugal dort mit 3 Unentschieden weitergekommen ist.

    Aber auch nur, weil sich Portugal als einer der besten Gruppendritten durchsetzen konnte...wenn es danach ginge, wäre Deutschland wohl mit nem Unentschieden sicher durch...

  • Eine Mannschaft, in der die Führungsspieler Kroos und Boateng die entscheidenen Fehler machen, in der ein lange verletzter Torwart den besten Eindruck macht, eine Mannschaft, die - das Aus vor Augen - nur noch zu zehnt agieren kann, diese Mannschaft kann eben nicht gewinnen. Schweden taumelt, aber fällt nicht. Deutschland mit einer Kaskade von Ballkontakten, aber ohne den letzten Punch. Und zum Schluss ist es das pure Glück für die Schweden und das pure Pech für die Deutschen, als ein Kopfball von Gomez gehalten wird und Brandt nur den Pfosten trifft. Tja, hatte man gedacht - bis Deutschland wieder einmal in der letzten Minute des Spieles trifft. Durch den Spieler, der einen entscheidenen Fehler begangen hat. Toni Kroos trifft mit einem fantastischen Schuss ins schwedische Gehäuse und er trifft ins schwedische Herz.
    Normalerweise ist es nicht so - jedenfalls für die Erfolgsverwöhnten Deutschen - das im zweiten Gruppenspiel dann eine derartig emotionale Reaktion erfolgt(die Deutschen hatten das allerdings schon einmal in einem zweiten
    Gruppenspiel und das war beim 1:0 gegen Polen bei der WM 2006). Aber dieses zweite Gruppenspiel war halt weit entfernt von normal. Die Fussballgrossmacht Deutschland, der amtierende Weltmeister stand unmittelbar vor dem
    gefühlten Aus bei dieser Weltmeisterschaft. Und als dann Toni Kroos den Ball mit einem Kunstschuss par excellence ins Tor befördert - da brachen halt alle Dämme. Und parallel dazu wurde im Ausland sofort und am nächsten Tag
    die "Deutschland Legende" ausgepackt. Da waren sie wieder, all diese Stereotypen: die Unbesiegbaren, die Unüberwindlichen, die ewigen Highlander der Weltmeisterschaften.


    Nun ist es tatsächlich so, daß wirklich niemand mehr überrascht ist, wenn das Unvermeidliche eintritt. Niemand versteht es wirklich, aber keinen überrascht es mehr. Und jeder glaubt mittlerweile daran, daß es immer wieder
    passiert. Die Fussballwelt ist sozusagen in einer ewigen " Und täglich grüsst das Murmeltier" Schleife gefangen.


    Seine wir ehrlich: wenn dieses Spiel 1:1 ausgegangen wäre(und Deutschland dann nach dem nächsten Spiel höchst vermutlich nach Hause gefahren wäre) - dann wäre das der Tag X gewesen. Das Ende des Weltmeisterteams und
    aller Wahrscheinlichkeit nach - Verträge hin oder her - das Ende des Bundestrainers Löw. Löw wiederum hatte seinen Anteil daran, daß genau das nicht passiert ist. Normalerweise in Nibelungentreue zu seinen Weltmeistern, setzte
    er von Anfang an die formschwachen Özil und Khedira auf die Bank. Er beorderte Gomez ins Spiel und Werner auf Linksaussen - das war mit entscheidend für den Sieg.
    Dieser Sieg - so schwer auch erkämpft sein mag - kann emotional die ganz grosse Wende sein. Es war eine Wende im Trotz. Niemand brachte das so schön auf den Punkt wie Toni Kroos, der nach dem Spiel - in einer Emotion die man dem normalerweise knochentrockenen Kroos nicht zutraut - sagte:"Man hatte das Gefühl, relativ viele Leute in Deutschland hätte es gefreut, wenn wir heute rausgegangen wären- aber so leicht machen wir es denen nicht". Da klang Frust durch, aber eben auch Trotz und Stolz. Ob sich Kroos das nur einbildet ist eine andere Frage, definitiv klang da raus: Denen haben wir es gezeigt. Das muss nicht der schlechteste Antrieb sein. Und im Falle Kroos war es
    - gerade wegen seines Fehlers vor dem 0:1 - beeindruckend, wie er in der zweiten Hälfte marschiert war, angetrieben hatte und alles versucht hatte(immer noch nicht fehlerlos, aber mit Vertrauen und Intensität). Und als es dann
    wirklich darauf ankam, da zeigte Kroos genau das was ein Champion braucht: Balls.


    Ich will die Wirkung dieses Spieles nicht überschätzen. Aber ich werde sie auch nicht unterschätzen. So ein Sieg in letzter Sekunde bei all den Widrigkeiten, so ein Sieg ist immer mehr wert als ein locker heraus geknickertes 4:0. Das lässt einen wachsen. Das wahre Deutschland hat man jetzt immer noch nicht gesehen, aber das Team weiss jetzt wieder(sollte wissen), was möglich ist. El Mundo aus Spanien hat es sehr pathetisch ausgedrückt:"Deutschland ist nicht wie die anderen.Nein. Deutschland ist mental anders. Sotschi geht als einer der Orte in die Geschichte ein, in denen das Land gezeigt hat, wie ein Champion lebt, stirbt und wiederaufersteht, fähig über sich selbst hinauszuwachsen". Man mag sich an diesem Pathos der Auslandspresse stören(aber es ist die Auslandspresse, nicht irgendeine Gazette aus dem Heimatland), aber es zeigt wie dieses Team im Ausland respektiert wird. Viel mehr als bei vielen Deutschen. Die deutsche Nationalmannschaft hat in diesen Turnieren einfach die mentale Stärke und den Geist in ein Spiel zurück zu kommen, das verloren war. Die Situation mag noch so hoffnungslos sein, man gibt nicht auf. Und mir fiel da sofort ein, was mein französischer Freund Etienne gesagt hatte: "Spielst du gegen Deutschland, dann spielst du gegen einen Mythos".


    Keine Frage - die Mannschaft muss sich steigern. Viele der ehedem selbstverständlichen Mechanismen griffen noch nicht. Aber es gibt deutliche Anzeichen der Besserung. Boateng beispielsweise - obwohl mit einem wirklich sau-
    dummen Fehler vor dem Platzverweis - ging unermüdlich voran. Fast vogelwild. Kroos habe ich erwähnt. Jonas Hector gibt diesem Team auf links eine gewisse Selbstverständlichkeit. Werner war grossartig auf links - eine Waffe.
    Marco Reuss zeigte, daß man von ihm bei dieser WM etwas erwarten darf. Deutschland 2018 ist noch nicht das Team von 2014. Wird es vielleicht auch nicht. Aber die deutsche Nationalmannschaft ist immer noch die deutsche
    Nationalmannschaft. Viele Beobachter hatten nicht erwartet, daß die "Schönspieler" so zurück fighten können - sie wurden eines Besseren belehrt. Der Bundestrainer hat jedenfalls gesehen, daß er eine breitere Basis hat - auch
    wenn Özil und Khedira nicht spielen. Es gibt einen Rudy(bis zu seinem Ausscheiden gut), es gibt da - als quasi taktische Waffe - einen Gomez(auch wenn unglücklich im Abschluss). Es gibt einen Brandt, der wieder nach seiner
    Hereinnahme furios spielte. Deutschland lebt, das ist der Punkt.

  • Wenn wir mit 2 Toren Unterschied gegen SKO gewinnen sind wir so oder so im Achtelfinale. Egal wie die andere Partie ausgeht. Dann brauchen wir keine Fairplay Wertung.
    "Kicker" macht seine Aufstellung gegen SKO wieder mit Draxler. Hoffentlich tritt das nicht ein.

  • Ach
    Bei der letzten Aufstellung hatten sie doch auch alle nicht richtig geraten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Les ich das überall richtig? Gegen die 2 deutschen Funktionäre ermittelt die FIFA weil sie provokant gejubelt haben (was wirklich nicht sein muss, nicht fair), aber was die Schweden gemacht haben interessiert keine Sau ?
    Ist das zeigen des Vogels (Trainer, Beleidigung) und das körperliche Angehen eines der deutschen Funktionäre (Sicherheitschef, kurz vor einer Körperverletzung ) erlaubt?
    Würde sagen hier wird mit zweierlei Maß gemessen...

  • Die Schweden haben ja nur auf die Provokationen der Deutschen reagiert.
    Da ist dann fast jede Reaktion erlaubt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Vollstes Verständnis für die Schweden. Der blöde Hansel kann sich seine Geste kneifen. Was hat der da überhaupt zu suchen an der Bank?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der stand in der Mitte. Ich finde da wird viel zu viel rumgeheult seitens der Schweden. Der Schubser sollte eine Geldstrafe bekommen. Denn es gibt immer noch einen Unterschied zwischen provozieren und Gewalt anwenden. Das ist der eigentliche Skandal. Und mir ist die Nationalmannschaft relativ egal.