Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Bin gespannt, wie groß der Umbruch jetzt ausfällt. Denn rein vom Alter her scheiden doch nur wenige Spieler aus, oder?

    Es lag nicht an den Einzelspielern, eher an der Mannschaft als solche. Immer noch unerklärlich. In der Hinsicht muss sich was ändern.


    Auch an Özil und Gündogan würde ich das auch nicht festmachen. Die Leistung stimmte ja schon vorher nicht mehr.


    Hummels oder Boateng, einer von beiden wird zurücktreten, denke ich, vielleicht auch beide. Gündogan, Khedira und Özil ebenso. Gomez ist eh drüber. Bei Müller denke ich, dass der den Ehrgeiz hat, sich nochmal rein zu fighten. Vielleicht kommt sogar Kroos ins Grübeln. Muss man schauen.
    So oder so dürften wir aus dem Kreis der absoluten Fußballsupermächte erstmal raus sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Löw zurücktreten
    Özil zurücktreten
    Boateng zurücktreten
    Khedira zurücktreten
    Müller zurücktreten
    Gomez zurücktreten
    Gündogan zurücktreten


    die brauch ich alle nicht mehr sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er weiß nicht woran es lag? Wenn nicht er wer dann? Lächerlich...
    SEINE Fehler wird der Typ nicht eingestehen und die hat Er schon in der Vorbereitung gemacht. Die falschen mit genommen und auf seine Nibelungentreue gesetzt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Er weiß nicht woran es lag? Wenn nicht er wer dann? Lächerlich...
    SEINE Fehler wird der Typ nicht eingestehen und die hat Er schon in der Vorbereitung gemacht. Die falschen mit genommen und auf seine Nibelungentreue gesetzt.

    Armutszeugnis mit dieser Mannschaft so rauszufliegen gleicht einem Debakel welches auch noch nie gegeben hat. Ein Witz das der Trainer nicht erkennt woran es lag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Grindel könnte ebenso gut Vorstand bei VW, Audi oder Daimler sein. Genau so eine Austrahlung hat der.

    ... und genau so redet er auch ( über Löw)

  • Ein Ausscheiden in der Vorrunde
    überlebt kein Bundestrainer.


    Tschö Jogi. Danke für den WM Titel
    aber nach über 12 Jahren im Amt ist deine
    Zeit schon längst abgelaufen.

  • Khedira sagt gerade fast alle übernehmen die Verantwortung und schiebt später nach da müssen jetzt auch die Führungsspieler voran gehen und sich nicht rausnehmen.


    Da stimmt's überhaupt nicht die Mannschaft ist total gespaltet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welche Führungsspieler? Khedira war nie einer. Ich habe auf dem Feld keine Führungsspieler gesehen. Neuer und Hummels, aber sonst? Die, die welche sein müssten, sind keine.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Viel möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das mir klar war das das passieren wird.


    Löw hat wieder mal den einfachsten Weg gewählt und genau die Mannschaft wie gegen Mexiko aufgestellt (soweit es ging), 3 Änderungen kamen nur durch Verletzungen/Sperren zustande. (Hector jetzt fit, Boateng gesperrt, Süle verletzt), also kam von Löw selber nur Goretzka für Müller.


    Besagter Goretzka war auch besser als Özil (und heute auch als Reus) und musste trotzdem als erster raus.


    An Ende tauschte Löw dann noch die Defensive gegen mehr Offensive, was aber gefühlt eher dafür sorgte das man sich vorne noch mehr auf den Füßen stand, systemgetreuere Wechsel wären mMn. sinnvoller gewesen, zB. Gomez für Özil, Müller dann nach hinten ziehen anstatt auf die Außen usw.


    Naja, ich hoffe es hat auch was Gutes: Byebye Löw, dieses Ausscheiden liegt zu sehr großen Teilen an dir und deiner Nibelungentreue.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.