Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Neuer. War ok. Eigentlich verlässlich wie immer. An ihm lag es bestimmt nicht.


    Kimmich. Fand ich, trotz vernachlissigter Defensivarbeit im ersten Spiel, eigentlich beinahe am besten. Vom Aufwand her. Dazu jung, kann auch nich alleine für alle rennen und alle Aufgaben übernehmen die andere nicht gebacken bekommen.


    Boateng. Fand ich eigentlich auch noch gerade so ok. Hat versucht von hinten anzutreiben, aber war vielleicht aufgrund der Verletzung vorm Turnier auch noch nicht bei 100%.


    Hummels. War nicht das gelbe vom Ei, aber auch keine Katastrophe.


    Hector. War recht solide, auch nicht unbedingt irgendeinen Vorwurf.


    Reus. Is einer, der is schon gut, hat auch gg Schweden überzeugt..war aber eben auch noch nie wirklich konstant. Trotzdem keinen Vorwurf.


    Werner. War gg Schweden auch gut, hat es auch heute versucht, war aber wie Reus in meinen Augen müde.


    Gomez. Braucht Bälle, und auch dann macht er längst nicht immer eine gute Figur.


    Brandt. Hätte mehr spielen dürfen müssen, nich nur 15 Min..


    Müller. Völlig neben sich.


    Aber...und das ist glaube ich irgendwo der Schlüssel...das sind Spieler vorne und hinten. Im Zentrum, bzw. im Mittelfeld...da hat es an allem gefehlt. Da war kein gutes umschalten, da war kein antreiben, da war nix. Dadurch hatte man auch nicht das Gefühl das eine Achse da is. Und die braucht man. Erschreckend der Auftritt im Mittelfeld. Und das ist nun einmal die Zentrale. Ohne die geht es nicht. Ich glaube da braucht man Antreiber, Überzeugung. Wille. Das fehlte in meinen Augen. Haste kein Mittelfeld, dann sehen die anderen Mannschaftsteile auch nicht gut aus.


    Aber das ganze Ding is halt auch irgendwo komplex, und es ist sicher nicht der einzige Knackpunkt. Es fehlte sicherlich auch woanders. Es gab keinen Plan, es war kein guter Fitnesszustand zu erkennen, und der Trainer hat in meinen Augen diesmal sehr vieles falsch aufgestellt, nominiert, und auch falsch reagiert. Das sind zuviele Dinge die dann zusammengekommen sind.


    Und das hat jetzt garnicht etwas mit Emotion zutun...aber ich glaube man muss da eben an vielen Schrauben drehen, und da muss mal frischer Wind rein. Und das kann ein neuer Trainer eher hinbekommen. Ich glaube nicht das es gut wäre wenn so weitergemacht wird.

  • der deutsche Fussball geht noch weiter den Bach runter.
    In der 5 Jahreswertung verlieren wir bald auch CL Plätze, weil wir in der EL nie was reissen.
    Sollte Löw bleiben, sehen wir in der N11 weiter nur Hin und Hergeschiebe und Beamtenfussball. Demnächst werden wir uns eventuell dann auch mal nicht qualifizieren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Warum sagen plötzlich alle,
    die Deutschen wären bei der WM raus?
    Stimmt doch gar nicht!
    Dankert, Zwayer und Brych
    sind doch noch dabei! :thumbs_up:

  • Scheiß Brasilien macht sich über uns lustig ahahahahahahahahaha schreibt die Presse was gönne ich euch das aus in letzter Minute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es liegt wohl in der deutschen DNA, dass nach einer heftigen Niederlage alles kaputt geredet werden muss.
    Was ist mit aufstehen, abwischen und weitermachen? Nur gute Ratschläge für andere?

    Haben wir das nicht nach der EM? grübel
    Ok...Hf.gg Frankreich kann man mal verlieren.
    Aber das ganze was wir jetzt bei der WM erlebten...kam doch nicht aus heiterem Himmel.
    Das hat sich doch über Monate angedeutet.
    Ich wäre einem “Neuanfang“ nicht abgeneigt muß ich zugeben.
    Aber...dies sollte man nur wagen wenn man überzeugt ist was anderes zu probieren und auch entsprechend darauf vorbereitet ist.
    Wenn nicht soll man sich schnell positionieren und alles auf den Prüfstand stellen.
    Dann mit voller Energie an die nächsten Aufgaben gehen...und zwar geschlossen...ohne Zweifel.
    Es werden einige Spieler gehen(müssen)....neue werden kommen.
    Wenn man merkt das es wieder ein Team ist was auf dem Platz steht das will...dann wird sich auch die allgemeine Stimmung wieder positiv entwickeln.
    Das schlechteste wäre es wenn nun halbseidene Ausreden kommen und man merkt das die Probleme nicht richtig angepackt werden.
    Aber ich glaube nicht das dies so kommen wird...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es sind schon viele richtige, gute Statements hier gefallen. :thumbs_up:


    Fakt ist, wir sind leider völlig zu Recht heute ausgeschieden. Und die Konsequenz dieses ehr blamablen Abschneiden kann nur heißen, Umbruch und zwar der totale Umbruch. Und der schließt eben auch den Abgang des Erfolgstrainers Löw ein. Löw hat gravierende Fehler gemacht, falsche Analysen erstellt und daraus die falschen Schlüsse gezogen. Das Spiel in Leverkusen war ein mächtiger Warnschuss, der ungehört verhallt ist. Ergebnis bekannt.


    Welche Fehler muss er sich gefallen lassen?


    Seine Nibelungentreue an Spieler. Einmal in der N11 festgespielt, kann ein N11 Spieler so ziemlich die letzte Grütze im Verein spielen, das tut seiner Nominierung kein Abbruch. Müller, Özil genannt, aber auch ein Draxler der bei PSG kaum zum Zug kommt.


    Seine Personalentscheidungen gehen mit seiner Nibelungentreue einher. Er hatte mehrere Stürmer im Vorfeld zur Auswahl. Timo Werner außer Form, Gomez über seinen Zenit hinaus. Petersen wäre ein Kandidat gewesen oder auch Wagner. Im Nachhinein lässt sich sowas dann immer gut sagen, aber gerade der Drecksack Wagner hat im Grunde gefehlt. Weil eben der Rest der Truppe ein viel zu lieber, weichgespülter Haufen ist.


    Und da sind wir beim nächsten Problem. Löw hat es nicht geschafft einen Leader zu installieren. Schweinsteiger und Lahm haben ein riesige Lücke diesbezüglich hinterlassen. Kroos, Khedira oder ein Dritter hat sich dieser Rolle nicht erbarmt. Ja, es gab noch Neuer, aber der ist zu weit hinten und Hummels hat es versucht, war aber selber nicht auf der Höhe in diesem Turnier.


    Und letztlich lag er bei Aufstellung und Einstellung der Spieler daneben. Einige der eingesetzten Spieler machten einen Eindruck, als würde sie lieber im Urlaub an die Strandbar traben, als sich für die N11 durch dieses Turnier zu quälen oder gar Verantwortung übernehmen zu wollen. Ganz vorne dabei Khedira. Nach dem Auftritt gegen Mexiko hätte der im Grunde auch gleich die Heimreise antreten können. Aber nein, Löw stellte ihn heute wieder auf den Platz.


    Und genau das dürfen müssen sich noch einige andere Spieler vorwerfen lassen. Bei einigen hatte man mehr das Gefühl, einen satten genervten Millionär auf dem Platz zu haben, als das man sich für die N11 zerreißt. Jedem Spieler sollte bewusst sein, welche Ehre es ist für sein Land spielen zu dürfen. Der Eindruck mag mich täuschen, aber genau da Gefühl hatte ich nicht. Die haben einfach ihren Stiefel untergespielt und gedacht, der Rest wird schon von alleine laufen. Pustekuchen.


    Und damit sind wir beim DFB. Die sollen bitte schön jetzt wirklich alles auf den Prüfstein stellen. Mein erster Vorschlag: Hört mit diesem Scheiß "Die Mannschaft" auf. Das ist die Deutsche Nationalmannschaft. Aber da der DFB so wirklich den letzten Rotz vermarkten will, muss man halt ein Branding schaffen und dieses dann als "Die Mannschaft" an möglichst viele Sponsoren verhökern, damit möglichst viele "Fans" von "Die Mannschaft" deren Produkte kaufen und so schön viel Geld in die Kassen aller Beteiligten spülen. Man, was sehne ich mich zurück zu den Seiten, wo der Kaiser einfach sagte "Gehts raus und spuilts Fussball." Aber Beckenbauer ist wohl leider das falsche Vorbild, den man zitieren sollte. Aber das ist halt ein Thema für sich und der Fussball heute ist halt nun mal nur noch viel Kommerz...


    Müßig auch im Nachhinein über die Herangehensweise des DFB im Thema Fotoskandal noch einmal zu thematisieren. Sicherlich hat das Unruhe in "Die Mannschaft" gebracht. Und im Nachhinein hätte ich mir wirklich das konsequente Handeln des DFB in der Vergangenheit gewünscht, denn nun wissen wir, das wir auf beide Spieler problemlos hätten verzichten können. Aber das gilt genauso für 3-4 andere Spieler, die bei Löw gesetzt waren....


    Hinterher ist man immer schlauer. Gestern hab ich noch über Argentinien gelacht, heut lacht die Welt über uns. Und wenn man von Hero zu Zero wird, dann muss man wirklich jeden Stein umdrehen und die richtigen Schlüsse ziehen. Und einer davon kann halt nur sein, das Jogi Löw und seine Erfolgszeit mit der N11 zu einem Ende gekommen ist und man nun den totalen Umbruch herbeiführen sollte...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • der deutsche Fussball geht noch weiter den Bach runter.
    In der 5 Jahreswertung verlieren wir bald auch CL Plätze, weil wir in der EL nie was reissen.
    Sollte Löw bleiben, sehen wir in der N11 weiter nur Hin und Hergeschiebe und Beamtenfussball. Demnächst werden wir uns eventuell dann auch mal nicht qualifizieren.

    Das wiederum nehme ich persönlich gerne in Kauf wenn wir uns dafür nicht zu den Geldnut.en machen wie in England,Frankreich usw.
    50+1 muß bleiben :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ich ausdrücken wollte, ist dass es mir v. a. um die Art und Weise geht (auch hier verbal) mit diesen Rückschlägen umzugehen. Ich stehe eher auf konstruktive Beiträge, von denen es hier einige gibt. Das "Schon seit Jahren alles scheiße Gelaber" ist doch an der Realität vorbei.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schlechteste Mannschaft seit ewigen Zeiten. Wichtige, unbequeme Spieler zuhause gelassen. Die Mannschaft hat sich überholt, außer Reus und Werner sollten alle gehen! Auch Hector ist kein Spieler auf dem Niveau. Solide, aber mehr nicht.

  • Das wiederum nehme ich persönlich gerne in Kauf wenn wir uns dafür nicht zu den Geldnut.en machen wie in England,Frankreich usw.50+1 muß bleiben :prost:

    im Grunde ist es doch schon gekippt.
    Wenn Schalke 150 Mio. oder so von dem Sponsor Gazprom bekommt und von denen einer im Aufsichtsrat sitzt, hat der bestimmt auch ein gewisses Mitspracherecht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stöger ist frei, da er schon in Österreich nicht Nationaltrainer wurde, könnte er doch die Mannschaft übernehmen

  • Ich hatte im Vorfeld geschrieben das ich mich zum ersten Mal nicht auf eine WM gefreut habe. Kein kribbeln und selbst heute wenig Emotionen. Also ich hätte Perfekt als Spieler in dieses Team gepasst....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Scheiß Brasilien macht sich über uns lustig ahahahahahahahahaha schreibt die Presse was gönne ich euch das aus in letzter Minute.

    Die ganze Welt lacht heute die Deutschen aus
    und du bist sauer auf die Brasilianer? :face_with_tears_of_joy:

  • ein Uth hätte man auch mitnehmen können

    Ich denke es lag nicht an den einzelnen Spielern, auch wenn manche gerne einzelne heraus picken.


    Es lag an dem "Geist" der in der Mannschaft lag. Da war mehr Pomade IM Kopf, als auf den Haaren.


    Da war praktisch keiner, der gepusht hat, der geführt hat, der sich rein geworfen hat.


    Eine Truppe mit Leuten die den Unterschied ausmachen können, aber kein Geist, keiner davon der die Verantwortung tragen kann.


    Und das ist nicht nur Löw, das ist auch in der Bundesliga begründet. Wie viele deutsche Spieler gibt es denn im Zentrum spielen und die Antreiber sind?

    "I cant afford an actual signature"

  • Die ganze Welt lacht heute die Deutschen ausund du bist sauer auf die Brasilianer? :face_with_tears_of_joy:

    ja ich sag nur 7:1 das wird uns niemand mehr nehmen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So es ist soweit N11 ist ausgeschieden. Traurig aber wahr. Gründe sind relativ vielfältig. Die Spieler hatten zum grossteil einfach nicht die Form. Man hat es intern leider nicht geschafft eine Mannschaft zu Formen die diesen spirit wie 2014 lebt. Aus einem mysteriösen Grund war man taktisch garnicht auf der Höhe. Grad beim defensiven umschaltspiel. Eigentlich ein thena was Jogi in all den Jahren extrem wichtig war. Also woran lag es? Ich glaube das das trainerteam im Training und bei Analysen sicherlich bis zum erbrechen genau das angesprochen hat. Da mir dabei vorallem die Seite von kimmich auffällt glaube ich das der gute Joshua eben diese Rolle noch nicht so ausfüllen kann wie viele vorab gedacht haben. Nach vorne war das ganze einfach viel zu behäbig und einfach ohne den Mut. Auch das hatte heute mehrere Gründe. Zum einen muss man einfach den Hut vor Korea ziehen. Diese Jungs haben eine überragende laufarbeut abgeliefert sodass wir auf den offensiven außen so gut wie nie in 1 gg1 Duelle kamen da es immer in unterzahl gewesen wäre. Dazu fehlten die tempolaufe ohne Ball In die Tiefe um Löcher zu reißen. Einige wenige ballgewinne in des Gegners Hälfte würden einfach zu langsam und oder zu schwach ausgespielt.


    Nun kommt die zeit der Analyse des Turniers im DFB. Ich sehe es so dass man mit Jogi durchaus weiter machen kann. ABER es muss klar sein das auch er etwas ändern muss. Sein spielstyl muss sich ändern. Und auch die Mentalität. Ebenfalls die Struktur im Kader muss überdacht werden. Sofern hummels, kroos und neuer weiter machen. So muss ein Kader um diese Säulen gebaut werden. Dazu haben wir noch viele junge Spieler. Einen Arnold neben kroos kann ich mir sehr gut vorstellen. Dazu viele junge Leute in der offensive. ABER einen guten mittelsturmer auf entsprechenden Niveau haben wir leider nicht. Mal sehen wie das kompensiert werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)