Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Die Niederlage heute ist doch eher eine Blamage als die Niederlage gegen Mexiko, oder?


    ALLEZ FC

  • Ich denke es lag nicht an den einzelnen Spielern, auch wenn manche gerne einzelne heraus picken.
    Es lag an dem "Geist" der in der Mannschaft lag. Da war mehr Pomade IM Kopf, als auf den Haaren.


    Da war praktisch keiner, der gepusht hat, der geführt hat, der sich rein geworfen hat.


    Eine Truppe mit Leuten die den Unterschied ausmachen können, aber kein Geist, keiner davon der die Verantwortung tragen kann.

    Sehe ich ähnlich...wie oft habe ich in den drei WM Spielen das Gefühl gehabt das der ein oder andere Spieler den “letzten Schritt“ nicht macht? Im Zweikampf nicht zu 100% reingeht?
    Sogar dem Zweikampf gedanklich aus dem Weg geht...und dann zu spät hinterherläuft....zu oft!
    Daran konnte man einfach erkennen/erahnen das es nicht stimmt...so kannst du bei ner WM dann letztlich nix holen.
    Dazu kommt das Jogi für mich bei den Personalentscheidungen den ein oder anderen Fehler gemacht hat.
    Ich fand es falsch/schade das er zb.weder Wagner noch Petersen mitgenommen hat...dafür Gomesch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Alles herangezüchtete Pussis. In den nächsten 15 Jahren reißen wir nichts. Sowohl im Klubfußball wie auch bei der Nationalmannschaft.

  • Gündogan grinst noch und zeigt den Daumen den würde ich zu fuss nach hause laufen lassen so ein A.....

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Sorge, DIE MANNSCHAFT #zrlgt sich wohl selber...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei der Lufthansa ist zwischenzeitlich Panik ausgebrochen. Der Siegerflieger muss umlackiert werden. Man streitet sich aber intern noch über den neuen Namen.... ganz vorne: Bleierne Ente, Versagervogel, Bananenbomber und Kummerkiste…


    :clown_face:

    Der Postillion lässt :winking_face: grüßen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach dem Spiel haben wir bis eben zusammen gesessen und kamen auch zu dem Fazit, dass die oder gerade die Fußball-Nationalmannschaft auch nur das repräsentieren kann, wie es im eigenen Land läuft.
    Als wir Brasilien 7:1 geschlagen haben, war in Brasilien die Hölle los und bei uns ist im Moment auch Land unter...
    Hier läuft ja nichts wegen diese unleidigen Flüchtlingsgeschichte und solche Tiefflieger wie Seehofer etc.


    Das ist zwar sehr weit ausgeholt, aber nur diese Erdogan Geschichte war ja wichtiger als die Fitness der Spieler.


    Was meint ihr? Machen diese Umstände im eigenen Land etwas aus im Kopf der Spieler oder ist das drissejahl?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Scheiß Brasilien macht sich über uns lustig ahahahahahahahahaha schreibt die Presse was gönne ich euch das aus in letzter Minute.

    Hätten die Deutschen nicht so einen "Scheiß" gespielt, wäre die noch mit dabei :winking_face:

  • So hat die Aufstockung auf 48 Teams auch den Vorteil, dass wir uns als kleine Fußballnation ebenfalls qualifizieren können.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Über Kommentare wie "wir werden die nächsten 15 Jahre nix reißen" und Deutschland als kleine fussball Nation kann ich einfach nur lachen. Ich erinnere mich gut an die Zeit bei der EM 2004. Damals sah es um unseren fussball viel viel schlechter aus als jetzt. Wir haben sich jetzt viele eigene Talente die das Potential zu mehr haben. Es wird beim DFB wie damals auch in gewissen Dingen ein umdenken geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das beste am Spiel war............


    Bela Rethy :face_with_tears_of_joy: und z.B. Sein Spruch „meine Damen und Herren, es handelt sich bei dem Spiel um Echtzeit, nicht um Aufnahme in Zeitlupe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Daily Mirror hat Özil direkt nach dem Spiel eine Auseinandersetzung mit deutschen Fans gehabt dort sollen wohl die Fetzen geflogen sein. Bierhoff musste Özil wohl zurückhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So hat die Aufstockung auf 48 Teams auch den Vorteil, dass wir uns als kleine Fußballnation ebenfalls qualifizieren können.

    naja, das klappt auch bei 24 Mannschaften. Ehrlich für Katar brauchen die sich nicht qualifizieren. Kein Bock auf eine WM im Advent.

  • Laut Daily Mirror hat Özil direkt nach dem Spiel eine Auseinandersetzung mit deutschen Fans gehabt dort sollen wohl die Fetzen geflogen sein. Bierhoff musste Özil wohl zurückhalten.

    Ja, wenn es nicht läuft, dann findet man leicht den, der ein wenig anders aussieht. Sicher war er nicht der Spieler, der die letzten 50% raus geholt hat. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • naja, das klappt auch bei 24 Mannschaften. Ehrlich für Katar brauchen die sich nicht qualifizieren. Kein Bock auf eine WM im Advent.

    Bevor die dritte Kerze brennt geht schon der Flieger gen FFM :clown_face: Stimmt ja, Katar-WM, hatte ich schon verdrängt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das beste am Spiel war............


    Bela Rethy :face_with_tears_of_joy: und z.B. Sein Spruch „meine Damen und Herren, es handelt sich bei dem Spiel um Echtzeit, nicht um Aufnahme in Zeitlupe

    Ich muß zugeben das er...obwohl ich ihn für nahezu unfähig halte ein Spiel erträglich zu kommentieren...bisher ein paar echt gute Sprüche rausgehaun hat.
    Wie auch den mit Maradona...
    “Argentinien zerfällt in seine Einzelteile. Maradonna tut das schon länger.”
    :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bela Rethy und z.B. Sein Spruch „meine Damen und Herren, es handelt sich bei dem Spiel um Echtzeit, nicht um Aufnahme in Zeitlupe

    Wobei ich den Spruch nun schon bestimmt ein halbes Dutzend Mal von Kommentatoren gehört habe.
    Aber selten traf er so sehr zu wie heute.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)