Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Quatsch, Klopp! Als ob der so einen lustlosen Trümmerhaufen übernehmen würde. Da wäre er ja mit dem Klammerbeutel gepudert.


    Jogi und Mesut werden es richten! :clown_face:

  • Was würde euch denn so an Namen vorschweben?


    Auf dem Markt: Wenger, Hasenhüttl, Zidane, Klinsmann, Wolf, Weinzierl.
    Interne Lösung: Bierhoff.
    Deutsche Trainer zum abwerben: Foda, Rohr, Rose, Skibbe, Doll.


    Finde ich alles nicht so prall. Auf keinen Fall Bierhoff. Wenger wäre eine Hausnummer, aber nur vorübergehend. Hasenhüttl? Mutig, würde mir am ehesten gefallen. Aber sonst ist das doch eher ein Schreckenskabinett, oder?

    Da fehlen in Deiner Auflistung zwei Namen. Thomas Schneider und Stefan Kuntz. Der DFB greift gerne mal auf interne Lösungen zurück. Schneider ist Löws Co und damit Kronprinz auf das Amt des Bundestrainer. Wobei ich persönlich ehr auf Kuntz tippe, der als Kenner des aktuellen DFB Nachwuchs den Umbruch durchführen könnte....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ABER es muss klar sein das auch er etwas ändern muss. Sein spielstyl muss sich ändern. Und auch die Mentalität.

    In der Nivea-Wohlfühloase, die gut bezahltem Sonderurlaub gleicht? Mit einem Trainer, der den spanischen Tiki-taka kopiert hat und ums Verrecken nicht davon abrücken will, obgleich der sich längst erledigt hat?


    Löw ist nicht mal während eines Spiels in der Lage, den Plan zu ändern. Das konnte er noch nie und wird es auch nie können oder wollen. Wenn es nicht so funzt wie gewünscht, ist der Niveamann fassungslos -- und mehr nicht.

  • Aber Boateng ist zu schlecht?

    Natürlich nicht und Jonas auch nicht. Ich hatte mich auf eine Liste von Spielern eines Foristen bezogen und nicht auf die gesamte Mannschaft. Neuer z.B. würde ich auch behalten!

  • Miro Klose und als Co. Poldi :face_with_tears_of_joy:
    Der eine weiß was ein Strafraumstürmer können muss - der andere weiß dass man den Ball nicht unbedingt 30x vor dem 16er querspielen muss. Damit könnte das Zeitlupen Tiki-Taka ein Ende haben.

  • Ist das noch Gladbach oder bereits der Vorhof zur Hölle der absoluten Verblödung?

    Wenn man hier die letzten Seiten liest, dann vermutlich eine Mischung aus beidem.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist nicht auf einmal alles schlecht. Das wäre ja auch bekloppt das zu sagen. Es wurden eben zu viele Fehler gemacht. Fehler die man finden kann. Ich guck jetzt schon den ganzen Abend TV, lese Zeitungen, und höre mir dutzende Sichtweisen und Erklärungen an. Von Leuten die von Außen draufschauen, von Leuten mit Sachverstand, von Leuten die ihr Gefühl sprechen lassen.


    Ich hatte ja vorhin eine kleine Aufzählung gemacht. Ich fand manche Spieler ja garnicht so schlecht. Aber ganz wichtige Positionen, die waren nicht gut besetzt. Aus vielerlei Gründen. Nun hab ich heute Abend schon so vieles gehört, und da sind viele Punkte dabei...die sind eben einfach so. Die Paarung Kroos Khedira ist diesmal keine gute Paarung gewesen. Khedira ist nicht fit, sogar weit davon entfernt. Kroos ist nicht der Spieler der es da alleine wuppen kann. Das war er nie. Gündogan steht neben sich. Rudy nicht das Allheilmittel, auch wenn er ja heute nicht einsatzfähig war. Hätte Löw mal was anderes machen müssen? Ja, hinterher is man dann dazu geneigt das man das mit Ja beantwortet. Bloß..ob das dann geklappt hätte, is ja auch wieder die Frage. Löw hat jetzt an seinen Spielern festgehalten, und das ist ja auch durchaus menschlich nachvollziehbar. Goretzka wäre vielleicht eine bessere Option neben Kroos gewesen, aber wer weiß das jetzt schon so genau.


    Die Mischung, die passte diesmal nicht. Keine Häuptlinge dabei, nur viele Indianer. Aber auch da fehlten ein paar mit individuellen Stärken die sie hätten einbringen können. Kroos hat bei Real andere Mitspieler, das ergänzt sich anders. Vielleicht hat er diesmal garnicht großartig was anders gemacht als bei Real. Nur bei Real hat er beispielsweise einen Modric. Oder andere, die ihm die Dinge abnehmen die er selbst nicht macht. Die hat er diesmal nicht gehabt.


    Wir haben auch keine wirklichen Strafraumstürmer mehr. Das is alles mehr Flügel, Zuarbeiter...aber kein Knaller inner Box. Ein Klose, der hat gefehlt.


    Dieses ganze quergeschiebe, kaum was in die Tiefe ( Garnix? ), das ist gut zu verteidigen. Wir haben ja garnichtmal gegen die Besten gespielt. Es ist immer der gleiche Stiefel. Auch deshalb, kann ich einen Spieler wie Özil nicht mehr sehen. Und das hat erstmal nichts mit etwas anderem zutun.


    Die Spieler selber, die sprachen jedoch vermehrt auch von einer Sache. Nämlich dem Willen. Wenn der nich da is, dann kannste es vergessen. Wie kriegt man den wieder? Einmal durch so eine Schmach..und dann sicher auch durch frisches Blut.


    Am Ende, da müssen wir jetzt eben wieder aufstehn. So wie der FC. Und das geht. Man kann auf soviele Dinge zurückgreifen, aus einem so riesigen Pool von Talenten und Möglichkeiten. Vielleicht mal wieder Dinge etwas anders betrachten und anders machen. Und wieder Hunger bekommen. Dann wird das auch was.


    Ich glaube es wird nicht unbedingt nur nützen wenn Löw nu aufhört. Und Denkweise, Ausbildung und Schwerpunkte bleiben gleich. Auch dort muss es wenn, Veränderungen geben.


    Ich glaube auch nicht das Klopp das machen könnte, einfach weil er sicher nicht so einfach bei Liverpool rauskommt. Zweiter Vorschlag wäre Klose. Mit guter Unterstützung sicher keine schlechte Lösung.

  • :woman_facepalming:
    Was hier im Forum neuerdings mit unter zehn Beiträgen so aufschlägt. Ist das noch Gladbach oder bereits der Vorhof zur Hölle der absoluten Verblödung?

    Ich bin schon seit Ewigkeiten hier im FC-Brett und bin fleißiger Leser. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, dass ich unter zehn Beiträge habe. :woman_facepalming: :thumbs_up:

  • Natürlich nicht und Jonas auch nicht. Ich hatte mich auf eine Liste von Spielern eines Foristen bezogen und nicht auf die gesamte Mannschaft. Neuer z.B. würde ich auch behalten!


    Darum frage ich, ja in seiner Liste stand nämlich auch Boateng, sogar als Erster. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Miro Klose und als Co. Poldi :face_with_tears_of_joy:
    Der eine weiß was ein Strafraumstürmer können muss - der andere weiß dass man den Ball nicht unbedingt 30x vor dem 16er querspielen muss. Damit könnte das Zeitlupen Tiki-Taka ein Ende haben.


    Naja, Klose ist doch schon Stürmertrainer, hat auch nix gebracht. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also sorry, das ist ein ganz normaler Smiley, für nen Witz hätte es schon mindestens :face_with_tears_of_joy: sein müssen.




    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Klose ist doch schon Stürmertrainer, hat auch nix gebracht.

    Was sollte er Holzfuss Gometz denn beibringen?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Naja komm Hennes...Du hast Matthäus vorgeschlagen. Was hastn da erwartet? Ausserdem, und das muss ich ja als fleißiger Leser und Schreiber mal betonen, sind Tigranes, flykai und Puppekopp keine Bescheuerten, die nur beleidigen können. Das ist ja auch eine Beleidigung, sowas zu sagen...


    Du musst nächste mal nur ein :thumbs_up: dahinter machen. Dann versteht es auch jeder.


    Ich hab da übrigens n guten Bericht gefunden. Deshalb geh ich so kritisch mit dem um...




    https://www.welt.de/sport/fuss…in-sehr-alter-Vulkan.html