Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Habe doch gar nicht geschrieben, dass sie bescheuert sind und nur beleidigen können. Sondern nur, dass besonders Tigranes und Puppekopp Profis darin sind. :winking_face:


    Aber zurück zum Thema:
    Matthäus ist fachlich super, aber in Deutschland halt leider nicht mehr vermittelbar...wie man sieht. :face_with_tears_of_joy:


    Es MUSS aber nun im DFB kräftig aufgeräumt werden, von daher ist dieses frühe Ausscheiden gar nicht mal so schlecht, wie ich finde...
    Klopp wird bestimmt nicht wollen, von daher wäre Sammer schon eine sehr gute Lösung.

  • Was sollte er Holzfuss Gometz denn beibringen?


    na wie man nen Tor schießt. Oder Werner, Brandt, Draxler. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja Löw muss weg, das der Sauhaufen DFB den natürlich halten will zeigt mal wieder die Inkompetenz der Köpfe da oben. Das es so endet hätte man nach den Testspielen schon fast erahnen können, so eine Lustlos Truppe ohne Biss hab ich noch nicht gesehen. Die alten übersättigten Spieler hätte man nicht berücksichtigen sollen. Müller, Khedira, Özil sind nur drei die schon mal gar nichts geliefert haben und berechtigterweise nicht hätten mitgenommen werden sollen. Stattdessen lässt man einen Sane, der eine überragende Saison gespielt hat und sicher hungriger ist als zb ein Özil. Von den Aufstellungen will ich gar nicht erst anfangen, da reicht schon zu bemängeln dass ein Müller rechts gespielt hat. Da ist er komplett nutzlos.


    Das muss Löw auf seine Kappe nehmen und gehen. Er war lange genug Bundestrainer und hat die WM geholt, mehr kann er auch nicht mehr erreichen.

  • Ich würde Löw und Bierhoff freistellen. Als Nachfolger würden perfekt St.Öger und der Eierkopp passen. Beim DFB muss man nicht so oft trainieren und auch keine Spieler verpflichten...! Wäre nur blöd wenn der Eierkopp ausgerechnet während eines Turniers seine Kreuzfahrt macht :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schade, ich hätte echt gerne das Spiel Gehegen Brasilien im Achtelfinale gesehen. Auch da wären wir sehr wahrscheinlich ausgeschieden, nichts desto trotz, auf die Paarung (die vor diesem Spieltag recht wahrscheinlich erschien), habe ich mich gefreut.


    So ist es jetzt doch sehr bitter. In dieser Gruppe auszuscheiden, mit zwei erzielten Toren...das ist schon auch eine Kunst. Es zeigt, dass es am Ende auf die Tore ankommt (wie Schmadtke zu Beginn seiner fc Zeit mal sagte). Die Offensive/das Mittelfeld, hier muss man sich durchsetzen können (Durchsetzungskraft)...das war nicht gegeben. Es reicht eben nicht, wenn man drei Kopfballchancen gegen Südkorea hat.


    Wo sind wir mal auf die Grundlinie durchgestoßen und haben sauber abgelegt?


    Wann haben wir über 1 gegen 1 Situationen mal Überzahl geschaffen?


    Das war gestern zu wenig, es war in diesem ganzen Turnier zu wenig und es hat sich seit einem Jahr angedeutet!!


    Löw soll seine Koffer packen.
    Er schafft es während eines Spiels nicht den Schalter umzulegen. Er hat Plan A und wenn er nicht funktioniert, dann geht nichts mehr.


    Ja, er hat seine Verdienste, das muss mir keiner erzählen, aber er schafft es eben seit einem Jahr nicht mehr das max aus der mandnachft herauszuholen.


    Nachfolger? Keine Ahnung, dank unserer "tollen" "Spiel gegen den Ball" Mentalität in Deutschland slnd mittlerweile viele trainer gleich (schlecht). Mit dem Ball kann kaum noch eine Mannschaft was anfangen und ohne Ball (das Wichtigste überhaupt - weil es das anbieten ohne Ball ist, die Bewegung der Mitspieler) auch nicht. Das führt genau dazu, dass man gegen tiefstehende Gegner Probleme Bekommt und sich nichtvlehr durchsetzen kann.



    Die meisten Spieler werden bleiben und das ist auch ok.


    Wen ich nicht mehr sehen möchte sind folgende Spieler:


    Müller: mittlerweile zu schlecht
    Özil: er hätte wenigstens etwas zurückgeben können, nach dem schändlichen Auftritt mit dem Diktator, hat es jedoch nicht ansatzweise gemacht.


    Gündogan: siehe Özil


    Khedira: wenn er nicht nochmal richtig die Kurve bekommt. Das war ja weniger als nichts.


    Neue Spieler:
    Sane, havertz, gnabry, Weiser...


    Viel mehr fällt mir momentan nicht ein. Ein richtig guter 6er ist nicht in Sicht.



    Was unsere zwei "Superstars" angeht...
    Kroos und Reus...beide sind überbewertet, vor allem Kroos.


    Er ist ein reiner Mitläufer! Hat seine Stärken, wenn er in einer dominanten Mannschaft mit entsprechendem Mitspielern steht. Tut er das nicht, sticht er nicht groß raus. Ein modric spielt da ganz anders.


    Reus...nicht existent gestern, wie so oft, wenn er von Beginn an spielt und/oder keinen Platz zum kaschieren hat. Sind die Räume eng, kann er sich nicht durchsetzen.


    Ein Schwarzer Abend gestern...schade

  • Ich frage mich die ganze Zeit was Neukunden von 1&1 jetzt machen. Da wurde die ganze Zeit geworben das man bis zu 7 Freimonate bekommt, wenn man einen Vertrag abschließt. Erst nach dem Schwedenspiel wurde das auf 6 Freimonate "reduziert".
    Bekommen die wenigstens 1 Freimonat, weil man gegen Schweden gewonnen hat? grübel


    ALLEZ FC

  • Paar Stunden geschlafen. Wach geworden, als hätte mir einer einen mitm Hammer aufn Kopp geschlagen heute Nacht. Ich hab auch gestern zum einschlafen nochmal das Spiel geguckt. Das mach ich öfter, auch wenn es irgendwo ne Folter is. Ich will damit immer gucken woran es gelegen haben könnte. Letztendlich kannste sagen...bissel probiert hamse es, aber ohne Dampf, ohne Mumm...und nicht als eingeschworene Einheit.


    Das sind, leider, immer noch die besten Kicker Deutschlands. Du kannst da 5-6 Mann dazuholn, und auf paar verzichten...aber das hebt die Qualität nicht unbedingt. Letztendlich muss sich die Einstellung ändern. Kritik annehmen, Wille an den Tag legen, nicht nur beim Blick aufs Bankkonto. Nicht soviel rumjammern, wie schön Campo war, und das man keinen Strand hat.


    Auch beim Trainerteam muss sich vieles ändern. Konsequenter handeln. Nicht nur immer alles auf unnützen Ballbesitz, mehr Eins gg Eins, konsequenter gg den Ball..Mehr Zug zum Tor. Langfristig auch mal unbequeme Leute einbauen.


    Es mag im ersten Augenblick erstmal polemisch klingen, aber mir is das auch alles zu verweichlicht. Jeder rattert lieb was runter. Alle dicke Kopphörer auf wie so Teenies, aber möglichst viele Tattoos damit man "hart" rüberkommt. Alle Täschchen dabei....gestern Witz gehört...fehlt nur noch das einer mit einem Yorkshire Terrier unterm Arm ausse Kabine kommt. Nee Leute, dat is mir alles irgendwie zu wenig geerdet und zu weich.

  • Guter Rat ist jetzt teuer!
    Ganz schwer zu sagen was jetzt helfen würde.
    Das Ausscheiden unbedingt an Löw festzumachen halte ich für übertrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Ausrichtung in der Art und Weise trainiert worden ist. Löw galt eigentlich immer als Verfechter der kontrollierten Defensive. Dieses Ballbesitz-Ding kam ja erst so allmählich nach 2010 auf. Logischerweise einhergehend mit der Spielweise der Vereinsmannschaft die nunmal die meisten Nationalspieler stellt - den Bayern. Bei der WM 2014 hat man sich dann auch eher ein Stück mehr auf alte Tugenden zurückbesonnen.


    Ich denke man kann mit Fug und Recht als Hauptgrund anmahnen, dass der Niedergang ein sehr gutes Stück mit dem qualitativen Abstieg der Bundesliga zu tun hat. Die Bayernspieler haben seit ihrem letzten Saison-CL-Spiel stetig abgebaut, bis hin zur Pokalfinalniederlage. Trotz Dominanz und Überlegenheit in der Bundesliga hat Löw diese Formkrise nicht mehr kitten können. Dazu ein Toni Kroos, der seine Klasse beim Freistoß gegen Schweden ohne Zweifel unter Beweis gestellt hat, der aber seit dem Weltmeistertitel 2014 in den letzten 4 Jahren ALLES andere noch gewonnen hat. 4x Champions-League - sehr viele Spiele in den Knochen - er wirkte überspielt und nicht umsonst wenig Spritzig. Sami Khedira spielt in einer schwächeren Liga als die Bundesliga. Auf seiner Position wurde mit Emre Can wohl ein Nachfolger geholt - man konnte sehen warum. Kaum etwas ist vom alten Khedira übrig.
    Özil vor dem Turnier verletzt und sich mental ein Eigentor geschossen, welches ihm wohl noch lange nachlaufen wird.


    Was man Löw unbedingt ankreiden muss, ist den Weg vom Confed Cup nicht weitergegangen zu sein!
    Diese Herangehensweise habe ich vor einem Jahr noch als sehr mutig und richtig angesehen. Dann doch "nur" auf die etablierten zurückzugreifen erschein mir jetzt etwas billig, zumal die Formkrise vieler sichtbar war. Den Mut von 2010 einen Ballack rauszuwerfen habe ich vermisst. In der Hinsicht erscheint mir Löw und sein ausgesuchter Stab Amtsmüde und zu selbstgefällig.


    Wir stehen am Scheideweg. Ein Weg der aber auch noch nicht so richtig gangbar erscheint.
    Die etablierten haben noch nicht das Alter um aussortiert zu werden und um wirklich tief durchgreifen zu können.
    Löw hat sich mit dem Festhalten an diesen auch nun selbst ein Eigentor geschossen, noch mehr mit der Özil/Gündogan-Geschichte. er macht sich unglaubwürdig diese nun nachtragenderweise außen vor zu lassen. Leistungsmäßig hätten sie es ohne jeden Zweifel verdient.


    Ich denke man wird jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen lassen.
    Das Turnier geht ja noch ein Weilchen.

  • Da fehlen in Deiner Auflistung zwei Namen. Thomas Schneider und Stefan Kuntz. Der DFB greift gerne mal auf interne Lösungen zurück. Schneider ist Löws Co und damit Kronprinz auf das Amt des Bundestrainer. Wobei ich persönlich ehr auf Kuntz tippe, der als Kenner des aktuellen DFB Nachwuchs den Umbruch durchführen könnte....

    Dann fehlt mit Marcus Sorg noch ein dritter Name. Während das Co Trainer Amt die erste DFB Station für Schneider ist, kam Sorg über den Nachwuchs in den A Trainerstab und ist damit in meiner Augen sogar eher Kronprinz als Schneider.

  • Hier läuft ja nichts wegen diese unleidigen Flüchtlingsgeschichte und solche Tiefflieger wie Seehofer etc.


    Das ist zwar sehr weit ausgeholt, aber nur diese Erdogan Geschichte war ja wichtiger als die Fitness der Spieler.


    Was meint ihr? Machen diese Umstände im eigenen Land etwas aus im Kopf der Spieler oder ist das drissejahl?

    ey Leute geht mal aus der Sonne und lasst die braunen Jacken aus :woman_facepalming:

  • Schneider ? Um Himmels willen... kannst doch nicht ein Teil des Problems zum Chef machen... ich bin erschüttert.
    Als Flick ging und Schneider kam gings bergab !


    Man muss endlich mal diese BaWü-Connection aufbrechen...

  • Das kontinurierlichste an der Deutschen Mannschaft :


    Tony Kroos spielt einen Fehlpass der zum 1:0 für den Gegner führt !

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • es war eine kleine Erlösung, als Südkorea das 1-0 erzielt hatte. Alles Bangen und Hoffen hatte sein Ende gefunden, genauso der schlechte Fußball. Verglichen mit anderen haben wir mit den schlechtesten Fußball gespielt. Nicht technisch oder vom Ballbesitz, aber in Kombination mit Zweikampfführung, physischem Spiel, schnellem Spiel und vor allem kreativem Spiel.
    Nahezu nichts hat wirklich funktioniert. Pässe häufig schlecht vom Timing, schlechte Ballannahmen.
    Immer wieder das gleiche - Über Özil-Kroos-Kimmich wird sich der Ball hin und her geschoben, entweder Özil versucht durchzustecken (=Ballverlust) oder Kimmich probiert die Hereingabe (=Ballverlust)
    Da stellt sich der Gegner drauf ein, überlegt sich wie man Konter einigermaßen geschickt spielt, und Deutschland ist ko.


    Aber egal wie wenig funktioniert hat, ich habe mich zwar geärgert, aber doch mitgefiebert, dachte das wird schon noch, Turniermannschaft, mit den Gegnern wird auch die Leistung besser usw. Entsprechend schockiert bin ich immer noch über das, was da passiert ist. Wenn Du mit den Einzelspielern in dieser Gruppe letzter wirst, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht.

  • Das kontinurierlichste an der Deutschen Mannschaft :


    Tony Kroos spielt einen Fehlpass der zum 1:0 für den Gegner führt !

    psss... nicht den Hr. Kroos kritisieren, sonst ist er wieder angepisst.
    Wenn der 927 Pässe pro Spiel macht kann einer doch auch mal quer durch den eigenen 5er zum Gegner gehen.

  • Schneider ? Um Himmels willen... kannst doch nicht ein Teil des Problems zum Chef machen... ich bin erschüttert.
    Als Flick ging und Schneider kam gings bergab !


    Man muss endlich mal diese BaWü-Connection aufbrechen...

    Mir sin die wo gwinna wella........!!

  • Muss ständig an die „Experten“ (hier im Forum) denken.....die nach all den üblen Testspielen immer noch glaubten, dass das nur Testspiele sind, die nix aussagen! Außerdem sind wir ne Turniermannschaft.....und haben die Quali ohne Punktverlust souverän gespielt. Dass das ein Rekord für die Ewigkeit war und ist!
    Und dass wir viel besser sind als gezeigt und mindestens ins Halbfinale kommen!? Oder sogar WM !!!


    Erinnerte mich alles stark an eine Zeit kurz vor der BuLi-Saison 2017/18 !!

  • Die Frage die ich mir bei aller...berechtigten...Kritik stelle ist, wer soll es nach Löw machen?
    Die ich gerne hätte sind nicht frei bzw.stehen unter Vertrag und wollen stand jetzt wohl auch nicht.
    Das Problem wird der DFB ähnlich sehen denke ich mal...auch darum werden sie Löw keinen Druck machen und der wird dann auch bleiben...vermute ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Frage die ich mir bei aller...berechtigten...Kritik stelle ist, wer soll es nach Löw machen?

    Ist zwar glaube ich zu alt aber ich würde es Horst Hrubesch zutrauen...der kennt die Jungs (die Jungen und auch die Etablierten) recht gut und hat Erfolge vorzuweisen

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Horst Hrubesch ....


    Huch... da war ich wohl zu langsam.


    Aber der hatte eigentlich mit seinen Mannschaften immer einen gewissen Erfolg...