Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Nach diesem Debakel ein Neuanfang mit einem jüngeren Trainer (ich schätze HH auch, aber das passt länger fristig m.E. nicht), der Schwung herein bringt und dieses Weichgespülte sein läßt - das fände ich gut. Mag es zu Beginn nicht funktionieren, wäre mir egal, Hauptsache es passiert mal etwas anderes.


    Von daher fand die Vorschlag Sorg gerade eben ganz gut


    denn alle anderen Vorschläge sind entweder nicht verfügbar oder auch nicht besser, als Sorg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch ist Jogi nicht zurück getreten. (Was hoffentlich noch passiert)
    Aber der wird nicht so einfach seinen Millionen Vertrag wegschenken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ist Jogi nicht zurück getreten. (Was hoffentlich noch passiert)

    Es wird bald eine PK erfolgen. Dann wird man Jogi sagen hören:"Ich erwarte das der Verband ganz klar Stellung bezieht" :clown_face: (und im Hintergrund sitzt der Souffleur P.S. :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Von daher fand die Vorschlag Sorg gerade eben ganz gut


    denn alle anderen Vorschläge sind entweder nicht verfügbar oder auch nicht besser, als Sorg

    Hab mir gestern Abend direkt noch den aktuellen Rasenfunk-Podcast angehört, wo viele der Probleme - falsche Auswahl des Quartiers, nicht trainierte Standards, schlechte Vorbereitung auf die Gegner, zu wenig Intensität im Training - relativ direkt den Co-Trainern von Löw angeheftet wurden, weil das eben deren Aufgaben seien, wogegen sich Löw und Bierhoff halt um andere Probleme kümmern. Und da käme dann ja auch Sorg ins Spiel...


    Im Gegenzug wurde gesagt, dass Hansi Flick für den WM-Titel 2014 wichtiger war, als man meinen will. Weil er gerade die Trainingsgestaltung nicht schleifen ließ, er Löw immer wieder auf Mängel hingewiesen hat und bestrebt war, diese zu beheben. So ein leichtes "Pieksen" bei Löw, damit der eben Handlungsbedarf sieht.


    Fand ich interessant. Zeigt auch, wie komplex das alles ist und dass es nicht damit getan wäre, mal eben so den Trainer zu wechseln. Sollte man das aber machen, hielte ich Sorg bei der eben genannten Argumentation für den falschen Mann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • kuntz fänd ich gut , der Rest ist mir zu glatt und zu unsympathisch,

    Kuntz ist auch aalglatt, frag mal bei den Gummistiefel nach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • meine Meinung zur N11: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    widerliches sattes Pack, dass keine Lust hat, sich den Arsch aufzureißen! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist zwar glaube ich zu alt aber ich würde es Horst Hrubesch zutrauen...der kennt die Jungs (die Jungen und auch die Etablierten) recht gut und hat Erfolge vorzuweisen

    Ich könnte mir Kloppo vorstellen oder z.B. einen Christian Streich :grinning_squinting_face:
    Daum? :grinning_squinting_face: Was ein Comeback haha

  • Mesut Özil hat übrigens im gestrigen Spiel 7 Chancen aus dem Spiel heraus ermöglicht. Das hat noch kein anderer Spieler in einem Spiel geschafft während dieser WM.

  • das nicht alle 4 jahre frankreich/deutschland/spanien/brasilien/argentinien/england/italien usw im viertelfinale stehen, halte ich als zuschauer für eine gute entwicklung. das deutschland dieses jahr über die klinge gesprungen ist, naja...ist jetzt halt so.


    wie hummels sagte, haben die vermeintlich schwächeren teams defensiv so viel dazu gelernt, dass sie nicht mehr wie in der vergangenheit wie das kaninchen vor der schlange stehen und sich wegballern lassen.


    das man diesen trend aber von der verbandsleitung nicht schon im vorfeld besser reagiert und mehr oder weniger mit dem selben alten mist blind anrannte, das fand ich auf diesem vermeintlichen niveau schon bedenklich..

  • Mesut Özil hat übrigens im gestrigen Spiel 7 Chancen aus dem Spiel heraus ermöglicht. Das hat noch kein anderer Spieler in einem Spiel geschafft während dieser WM.

    Auch sehr interessant.


    Das sind so Dinge, die wir als Fan kaum einschätzen können. Von daher finde ich diese jetzt aufkommende Kritik an allem rund um die N11 auch so falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das sind so Dinge, die wir als Fan kaum einschätzen können. Von daher finde ich diese jetzt aufkommende Kritik an allem rund um die N11 auch so falsch.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ob man das nicht auch als Fan hätte einzuschätzen gewusst, hätte man sich nicht Özil schon im Vorfeld als Opfer auserkoren.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, ob man das nicht auch als Fan hätte einzuschätzen gewusst, hätte man sich nicht Özil schon im Vorfeld als Opfer auserkoren.

    Gestern war es eindeutig die schwache Chancenverwertung. Wenn man halt 5 - 6 mal freistehend vor dem Tor den Ball nicht in den Kasten köpft, fliegt man halt raus.


    Dazu noch die Auswechslung des " stabilsten " Spielers Hector, für den lachhaften Kimmich auf Rechts, war die Krönung.

  • meine Meinung zur N11: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    widerliches sattes Pack, dass keine Lust hat, sich den Arsch aufzureißen! :middle_finger:

    Schau dir mal die Vertragslaufzeiten an. Irre. Trainerstab bis 2022, Oli sogar bis 2024! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das nenne ich mal Rentenverträge :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage die ich mir stelle ist, ob man das nicht auch als Fan hätte einzuschätzen gewusst, hätte man sich nicht Özil schon im Vorfeld als Opfer auserkoren.


    Welche Chancen waren das, kann mich nur an eine saubere Flanke erinnern.


    Ist Özil (immerhin unser offensiver kreativer Fixpunkt) einmal auf die Grundlinie gekommen, hat er einmal einem Mann ausgespielt und dann mit einem sauberen pass einen Stürmer richtig in Position gebracht?


    Ich kann mich nicht daran erinnern.


    In meinen Augen war es richtig ihn gestern zu stellen, weil gehen Mexiko andere noch schlechter waren.
    Aber die Leistung war einfach unterirdisch, da gibt es nichts zu beschönigen. Wir haben nicht gegen Brasilien oder Frankreich gespielt, sondern gegen Südkorea!


    Übrigens...mit der grottenleistung steht er nicht alleine da. Müller, Kroos, Hector, Khedira, goretzka, Kimmich und der unsichtbare Reus waren genauso schlecht!