Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Dazu noch die Auswechslung des " stabilsten " Spielers Hector, für den lachhaften Kimmich auf Rechts, war die Krönung.

    so lachhaft fand ich den gar nicht. Wenn überhaupt was ging dann über rechts und im zweiten Druchgang war Kimmich auch oft an den Chancen beteiligt. Über Hectors Seite hingegen ging so gut wie gar nichts. Trotzdem hat Jonas zwar ein gutes Spiel gemacht aber eher ihn als Kimmich runter zu nehmen war schon nachvollziehbar, das gab der Spielverlauf so her.

  • Jogi wird gehen denke ich. Ich tu mich aber schwer einen Nachfolger zu finden.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nur Klopp vorstellen....



    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Peter Stöger wäre noch frei, er wäre noch eine gute Intermislösung falls man keinen Trainer auf der Schnelle findet. Ausserdem ist indetifiziert er sich, unschwer an seiner grossen DFB Mütze zu erkennen, voll und ganz mit seinem neuen Arbeitgeber. gassi

  • Klopp wäre DIE Lösung! Aber den holen sich die Herren vom DFB nicht ins Lager!! Der würde wohl Zuviel durcheinander wirbeln....und dem ein oder anderen sagen, dass er überflüssig ist !!!


    Und er wird sich den Sauladen auch nicht antun!

  • Ist Özil (immerhin unser offensiver kreativer Fixpunkt) einmal auf die Grundlinie gekommen, hat er einmal einem Mann ausgespielt und dann mit einem sauberen pass einen Stürmer richtig in Position gebracht?

    Wie wollte der denn einen Stürmer mit einem sauberen Pass in Position bringen?


    Die Stürmer haben sich immer schön zu ihrem Gegenspieler gesellt und dort paarweise mit einem Koreaner ihre Position eingenommen. Da war NULL Bewegung drinne.


    Ich habe immer darauf gewartet, dass jetzt einer Walzer spielt und der Opernball beginnt.


    Ich habe gestern wirklich mal auf Özil geachtet. Er hat sicher das Spiel nicht schneller gemacht, aber das hat er noch NIE. Aber in den meisten Situationen habe ich mir das Feld betrachtet und da stand KEINER frei, KEINER hat sich bewegt, KEINER hat versucht irgendwo nach vorne zu stoßen, den man mit einem "genialen" Pass hätte anspielen können.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es ist doch nicht die Frage, ob Özil gestern spielen sollte. Er hätte in Russland überhaupt nicht auflaufen dürfen und Gündogan auch nicht. Ich habe das vorher gesagt und bleibe dabei. Die beiden haben der N11 einen Bärendienst erwiesen und ich bin mir sicher, das die Erdogan Aktion dem Klima im und um die MAnnschaft geschadet hat. Wenn sie sich mehr zur Türkei und deren despotischen Führer hingezogen fühlen , dann muss man das akzeptieren und die können in ihren Vereinen gerne weiter Erfolg haben. In unserer Nationalmannschaft sollten aber nur Spieler stehen, die sich mit Deutschland und der Mannschaft auch identifizieren. Sicher kann jeder Mensch mal einen Irrtum begehen, dann muss er aber auch dazu stehen und seine Handlung als solchen benenen. Das haben beide nicht getan. Die Sache hat mir vorher die WM und den Blick auf die N11 ziemlich verleidet. Ich hoffe, die beiden ziehen wenigstenes jetzt die Konsequenzen.


    Natürlich spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, aber für mich war das der erste und große Schritt in die falsche Richtung.


    Bitte kommt mir nicht wieder mit Poldi. Sicher gibt es da auch Kritikpunkte, er hat auch falsche Dinge gesagt und getan, Aber ich sehe da einen großen Unterschied zu den beiden. Er hat sich wirklich für die N11 eingesetzt und mit ihr idenitfiziert und auch viel zum guten Klima in der Mannschaft beigetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Kritikpunkt gestern an Özil von mir ist, das er 2-3 mal in guter Position war 16- 18 Meter vor dem Tor und nochmal den Pass nach aussen gespielt hat.


    Die Angst zu versagen und die Verantwortung einfach weitergeben.


    Einmal stand er sogar Zentral 16 Meter vor dem Tor und hat den Pass zu Reus gepsielt, der deutlich schlechter auf aussen positioniert war.



    Özil wird die grösste Kritik abbekommen. Nicht weil er der schlechteste war, sondern weil viele die schlchte Stimmung um die Mannschaft ihn und Gündogan zuschieben.


    Vielleicht zurecht, vielleicht auch nicht. Ich kann das nicht beurteilen.


    Aber sicherlich war alles was dazugehört, eines Weltmeisters nicht würdig und dementprechend wird heute nach Hause geflogen.

  • Klopp wäre DIE Lösung! Aber den holen sich die Herren vom DFB nicht ins Lager!! Der würde wohl Zuviel durcheinander wirbeln....und dem ein oder anderen sagen, dass er überflüssig ist !!!


    Und er wird sich den Sauladen auch nicht antun!

    Kloppo...irgendwann...wann auch immer...fänd ich auch gut.
    Aber dann sollte O.Bierhoff auch den Hut genommen haben....auch aus Selbstschutz :face_with_tears_of_joy:
    Was wäre denn dann...Kloppo und Sammer? :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Klopp wäre DIE Lösung!

    Glaube ich nicht.


    Klopp lässt einen sehr laufintensiven, pressenden Fußball spielen. Und das in jeder Partie. Er will immer die 100 Prozent über 90 Minuten.


    Das mag in Testspielen gut aussehen, wenn die N11 dann den Gegner aus Saudi-Arabien oder in der EM-/WM-Quali das Team aus Nordirland mit 6:0 vom Platz fegt. Aber in einer EM oder einer WM, die nach einer langen Saison gespielt wird, dürfte das nicht klappen.


    Mit Klopp würden wir meiner Meinung nach das typische "Holland-Syndrom" erleben: Bei den großen Turnieren in der Vorrunde mit großem Spektakel die Gegner aus dem Stadion schießen - nur um dann im Viertel- oder Halbfinale zusehen zu müssen, wie uns die Puste ausgeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie wollte der denn einen Stürmer mit einem sauberen Pass in Position bringen?
    Die Stürmer haben sich immer schön zu ihrem Gegenspieler gesellt und dort paarweise mit einem Koreaner ihre Position eingenommen. Da war NULL Bewegung drinne.


    Ich habe immer darauf gewartet, dass jetzt einer Walzer spielt und der Opernball beginnt.


    Ich habe gestern wirklich mal auf Özil geachtet. Er hat sicher das Spiel nicht schneller gemacht, aber das hat er noch NIE. Aber in den meisten Situationen habe ich mir das Feld betrachtet und da stand KEINER frei, KEINER hat sich bewegt, KEINER hat versucht irgendwo nach vorne zu stoßen, den man mit einem "genialen" Pass hätte anspielen können.

    Wenn es wirklich so ist, dass niemand frei ist (das war ab und zu tatsächlich so, manchmal aber eben auch nicht), dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. man brüllt die Leute an, dass sie sich bewegen sollen (er ist nämlich vom Alter her führungsspieler)


    2. man macht mal was alleine (so wie es modric macht, coutinho, Hazard, etc).


    Özil ist jedoch lethargisch hoch zehn, spielt immer den selben trott und macht im entscheidenden Spielen nicht den Unterschied (bei diesem Turnier) und dann muss er sich Kritik gefallen lassen.


    Hat er ein Tor geschossen gegen die zweii mittelmäßigen Gegner? Einen assist?


    Nein, das hat er nicht und mir reicht es eben nicht auf diesem Niveau, wenn man drei Meter nach rechts oder links auf Kroos spielt, der dann schießt und dies noch anzuführen, dass er an Chancen beteiligt sei.


    Wie gesagt...andere waren genauso schlecht, aber man sollte schon beim Namen nennen, wie özils Turnierleistung gewesen ist...und die war lausig.

  • Wir haben im Moment halt auch keine " Weltklasse " Kicker mehr.


    Müller, Hummels, Khedira ein Schatten.


    Lahm, Klose, Schweinsteiger nicht zu ersetzen.



    Werner, Goretzka, Kimmich, Hector, Rüdiger, Rudy, Süle usw. alles gute Bundesligakicker. Aber International doch eher mittelmässig.

  • Peter Stöger wäre noch frei, er wäre noch eine gute Intermislösung falls man keinen Trainer auf der Schnelle findet. Ausserdem ist indetifiziert er sich, unschwer an seiner grossen DFB Mütze zu erkennen, voll und ganz mit seinem neuen Arbeitgeber. gassi

    Gibs zu, du hast meinen Spoiler aufgemacht.


    Er wäre definitiv der falsche Mann auf dem falschen Platz :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Klopp wäre DIE Lösung! Aber den holen sich die Herren vom DFB nicht ins Lager!! Der würde wohl Zuviel durcheinander wirbeln....und dem ein oder anderen sagen, dass er überflüssig ist !!!


    Und er wird sich den Sauladen auch nicht antun!

    Ich glaube absolut nicht, dass Klopp überhaupt wollte. Er ist Trainer eines der geilsten Vereine der Welt - hat ordentlich Budget und die Leute dort liegen ihm zu Füßen. Ich könnte es nicht nachvolziehen aber bei mir steht die Liebe zum Club auch ganz klar über der zu "die Mannschaft".

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Özil wird die grösste Kritik abbekommen. Nicht weil er der schlechteste war, sondern weil viele die schlchte Stimmung um die Mannschaft ihn und Gündogan zuschieben.

    Auf der einen Seite kritisiert man Özil und Gündogan mit der Argumentation, dass die ja gar nicht alles geben könnten für Deutschland auch in Hinsicht auf Identifikation mit dem Land weil die sich von einem Erdogan haben vor den Karren spannen lassen, auf der anderen Seite sieht man es als verständlich an, dass wegen diesen Vorfalls der Rest nicht mehr alles gibt während er sein Land vertritt. Sorry dahinter begreiff ich die Logik nicht. Erinnert mich mehr an diejenigen, die gestern ihre Flaggen verbrennen wollten und sich vorher drüber beschwerten, dass Özil die Hymne nicht singt.

  • Glaube ich nicht.
    Klopp lässt einen sehr laufintensiven, pressenden Fußball spielen. Und das in jeder Partie. Er will immer die 100 Prozent über 90 Minuten.


    Das mag in Testspielen gut aussehen, wenn die N11 dann den Gegner aus Saudi-Arabien oder in der EM-/WM-Quali das Team aus Nordirland mit 6:0 vom Platz fegt. Aber in einer EM oder einer WM, die nach einer langen Saison gespielt wird, dürfte das nicht klappen.


    Mit Klopp würden wir meiner Meinung nach das typische "Holland-Syndrom" erleben: Bei den großen Turnieren in der Vorrunde mit großem Spektakel die Gegner aus dem Stadion schießen - nur um dann im Viertel- oder Halbfinale zusehen zu müssen, wie uns die Puste ausgeht.

    Das glaub ich nicht! Sollen sich die Herren Nationalelf-Spieler zu Tode schonen? Wie in den letzten 3 Spielen? Dann lieber mit schönem Fußball im Halbfinale rausfliegen!!


    Im Ernst.....Kloppo ist nicht dumm....verrückt ja (positiv) - aber nicht dumm!!

  • 1. man brüllt die Leute an, dass sie sich bewegen sollen (er ist nämlich vom Alter her führungsspieler)


    2. man macht mal was alleine (so wie es modric macht, coutinho, Hazard, etc).

    Passt beides nicht zu Özil. Er ist nunmal kein Führungsspieler - und er wird auch keiner mehr. Das mag man schade finden, aber es ist eben nicht zu ändern. Und wirklich kritikwürdig finde ich das an ihm auch nicht. Es ist eben nicht jeder zum Anführer geboren.


    Khedira und Özil sind Mitläufer auf ganz hohem Niveau. Haben die einen Regisseur und Taktgeber neben sich, können sie Wunder vollbringen. Falls nicht, wirken sie lustlos und deplatziert auf ihrer Position.


    Das Scheitern im Mittelfeld liegt für mich darin begründet, dass nach Schweinsteigers Ausscheiden niemand diese Lücke als Taktgeber füllen konnte. Kroos wäre der am meisten geeignete Kandidat dafür gewesen. Aber er konnte in die Rolle nicht (oder noch nicht?) reinwachsen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf der einen Seite kritisiert man Özil und Gündogan mit der Argumentation, dass die ja gar nicht alles geben könnten für Deutschland auch in Hinsicht auf Identifikation mit dem Land weil die sich von einem Erdogan haben vor den Karren spannen lassen, auf der anderen Seite sieht man es als verständlich an, dass wegen diesen Vorfalls der Rest nicht mehr alles gibt während er sein Land vertritt. Sorry dahinter begreiff ich die Logik nicht. Erinnert mich mehr an diejenigen, die gestern ihre Flaggen verbrennen wollten und sich vorher drüber beschwerten, dass Özil die Hymne nicht singt.

    Du weist doch, im Fussball ( egal wo ) bekommt immer einer mehr Fett ab, als der andere. Der Begriff Mannschaftssport trifft nur im Erfolgsfall zu.


    Bei Niederlagen wird aus dem Mannschaftssport gerne der " Einzelfall ".

    EIERKOPP !

  • Was habt ihr die ganze Zeit mit Özil?


    Der hat fertig! Der ist lahm und pomadig! Ob der Türke ist oder nicht, ob er zu Erdowahn geht oder nicht...ob er singt oder nicht! Das ist und wäre mir ziemlich schnuppe, wenn er Leistung bringen würde. Das macht er seit Jahren kaum bis gar nicht!

  • Insgesamt ist Löw's System einfach durchschaut worden, fertig. Das hat sich schon in der Vorbereitung angedeutet. Die Mexikaner haben es dann überragend gemacht.


    Dazu kam dann die Unsicherheit einiger Spieler, Fitness oder aber auch Kopf, und dann kommt man zu so einem Ergebnis. Da hat man sich wohl etwas überschätzt.


    Beispiel: Einige Spieler waren vorher lange verletzt und noch nicht voll im Spielrhytmus, Erdogan bei Özil und Gündogan, ständige Rotation. Da stimmte gestern wieder gar nichts.
    Alle drei Gegner haben die Laufwege perfekt zugestellt. Da spielte ein Kroos plötzlich Pässe die man noch nie von ihm gesehen hat, Boateng geht als IV im Mittelfeld wie in der E-Jugend drauf. Da war wirklich nichts in Normalform.


    Grundsätzlich ist mir es recht egal dieses Jahr, der FC ist mir viel wichtiger.