Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ja, nur haben die im Strafraum ebenalle nix gebacken gekriegt, daher: siehe Oben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe und respektiere ja deine Liebe zu Poldi, aber an seinem Nichteinsatz ist es an dem Tag nun wirklich nicht gescheitert. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn er das Ding aus 20 Metern mit links unter die Latte gezimmert hätte vielleicht doch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch für Schüsse aus der zweiten Reihe ist die Löw'sche Taktik Mist.


    Da der Gegner immer mit dem Bus hinten drin steht, sind da locker 34 Beine, so dass der Ball abgeblockt wird. Abgefälscht durch geht der in den seltensten Fällen.


    Ebenso hohe Flanken. Da sind dann 9 Köpfe im Weg die den Ball schnell mal klären.


    Wie heute bei Spanien und vorher bei uns zu sehen war, ist die KickiKacka-Taktik jetzt hoffentlich gestorben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da der Gegner immer mit dem Bus hinten drin steht, sind da locker 34 Beine, so dass der Ball abgeblockt wird. Abgefälscht durch geht der in den seltensten Fällen.


    Die Franzosen standen 2016 nur hinten drin?


    Naja, und selbst wenn, Löw war halt zu blöd sie mal kommen zu lassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Franzosen standen 2016 nur hinten drin?


    Naja, und selbst wenn, Löw war halt zu blöd sie mal kommen zu lassen. :face_with_tears_of_joy:

    Nein, die Franzosen nicht.


    Aber heute Rußland oder die Schweden oder....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aber darum gehts hier nicht. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch für Schüsse aus der zweiten Reihe ist die Löw'sche Taktik Mist.

    Wenn Kroos nicht das Schießen verlernt hätte oder wir einen anderen hätten, der von außerhalb des 16ers reinzimmern kann (von mir aus auch inkl. Abfälschung, was bei so vielen gegnerischen Beinen vorkommen soll), wäre es gar nicht so schlimm gekommen. Gegen Maurer-Truppen fällt mir ansonsten zurzeit nicht viel ein.

  • Wenn du es gegen zwei enge Viererketten, die tief stehen, packen willst, gibt es meiner Ansicht nach noch eine andere Möglichkeit: die AV hinterlaufen mit Tempo auf die Grundlinie zu und legen in den Rückraum ab. 2-3 mal hat das im Ansatz funktioniert. Zu oft war das Spiel allerdings statisch, weil Kimmich meist schon als RA dort klebte, wodurch er aus dem Stand heraus ins 1:1 musste oder hinten rum neu aufgebaut hat. Selbiges gilt für Jonas, der ohnehin mehr auf den Sicherheitspass bedacht ist.

  • Ja, der Ballbesitzfußball, den die bisher führenden Nationen gespielt haben, scheint aufgrund der extremen Defensivtaktiken der "Kleinen" an seine Grenzen gestoßen zu sein. Es wird also darauf hinaus laufen, dass das Spiel insgesamt noch dynamischer werden muss. In der Offensive sind somit Spieler wie Draxler, Werner, Brandt, Goretzka, Reus, Gnabry, Sané, evtl. auch schon Havertz gefragt. Ein Kroos ist unverzichtbar, weil er die Bälle in die Schnittstellen spielen kann und eben auch mal aus der 2. Reihe abziehen kann. Uth sehe ich als Spieler an, den man im Notfall immer bringen kann.


    Bei dieser Masse an richtig guten jüngeren Spielern ist es mir um den deutschen Fußball erstmal nicht bange.

  • Das ist alles irgendwie richtig. Aber eines, das wird mir bei jedem Stil, bei jeder Art und Weise vergessen. Zwei Komponenten, die sind mindestens genauso wichtig. Herzblut, und individuelle Qualität. Wenn etwas davon fehlt, dann ist die Taktik erstmal auch nix wert. Wenn ich in all den Jahren eine Sache gelernt habe, dann das eine...Wenn man alles reinwirft, wenn man das miteinander unbedingt will...dann hat man schonmal eine sehr gute Chance. Uns, das finde ich, hat eben total der Biss gefehlt. Die ersten 7 Minuten gg Schweden, und die zweite Halbzeit, die waren vom Willen her durchaus ok...und das ist eben am Ende belohnt worden. Wenn auch mit einem Freistoß in letzter Sekunde. Mit einer lahmen Einstellung, mit 90 Prozent, da braucht es dann schon einen Gegner der sich nicht wehrt, der nicht an sich glaubt. Auch dann wird das vielleicht gerade so trotzdm noch was. Haut man nicht alles rein, und der Gegner haut alles rein...dann geht es eben andersrum aus. Am Ende, und das ist meine Überzeugung, da gewinnt meistens derjenige der das mehr will. Klingt vielleicht sehr einfach, und is sicher auch nicht immer so. Aber in den meisten Fällen schon. Wir waren gegen Mexiko und Südkorea eben nicht richtig da. Ich hatte vom Willen her nur bei 3-4 Spielern das Gefühl das die meist alles gegeben haben. Kimmich, Boateng, Neuer, Werner..vielleicht Reus...oder sagen wir so...Gegen Schweden standen noch die meisten Spieler aufm Platz die alles gegeben haben. Auch nich alle, aber eben die meisten. Und prompt ist das für uns ausgegangen. Dafür reichen keine 2-3 Mann. Das müssen 7-8 Mann sein.

  • Die Entscheidung ist angeblich gefallen.


    Jogi Löw bleibt Nationaltrainer.


    Ich hätte etwas Neues für sinnvoll gefunden, aber an echten, verfügbaren Alternativen mangelt es ja leider.

  • Das ist gut so. Löw hat bewiesen, dass er Mannschaften aufbauen kann. Das wird ihm auch jetzt wieder gelingen.


    Für mich hätte es nur eine Alternative gegeben und die ist derzeit nicht realistisch: Jürgen Klopp.

  • Das ist gut so. Löw hat bewiesen, dass er Mannschaften aufbauen kann.

    Wobei ich nicht weiß, ob diese Eigenschaft jetzt gefragt ist. Löw will/wird ja keine Mannschaft aufbauen. Ich denke nicht mal, dass er sie umbauen wird. An den Spielern, die jetzt so scharf kritisiert werden, kommt er zumindest bis zur EM kaum vorbei. Vielleicht baut er sich eine Art Zweitkader auf, wie das letztes Jahr für den Confed-Cup passiert ist. Also ein Team, das auch in der Nationsleague antreten könnte. Aber die eigentliche, jetzt bei der WM angetretene N11 bleibt im Kern zusammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eine Blutauffrischung wird nötig sein. Vor allem, um das Spiel zu ändern.
    Gesetzt dürfte die Abwehr sein. Ob nun Süle spielt oder Boateng, ist dabei egal.
    Kroos ist gesetzt.
    Damit haben wir 6 aus 11.


    In der Offensive braucht es mehr Zug. Da müssen jüngere ran. Vor allem brauchen Spieler wie Müller oder Özil auch mal eine mentale Pause. Die sind vollkommen neben der Spur, rufen ihe Qualität nicht ab. Alternativen habe ich in Posting 7.873 ja aufgezählt.

  • Prima, auch Löw fühlt sich nicht verantwortlich und zieht keine Konsequenzen. Der DFB erst recht nicht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich gehe davon aus, dass es eine "Wir wollen die Schmach gemeinsam tilgen"-Mentalität geben wird. Sicherlich kommen Spieler wie Sané dazu. Und jemand wie Brandt wird stärker eingebunden. Müller und Özil bekommen ihre Auszeiten etc.


    Aber eine echte Auffrischung des Kaders sehe ich nicht. Dafür sind die Stammspieler mit Blick auf das nächste Turnier einfach noch zu jung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde ich nicht gut, es hätte eine Erneuerung geben sollen.
    So bleibt doch bis auf ganz wenige Spieler alles beim alten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.