Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Witzig ist doch.....was man nach dem Finale 2014 bis zum 17.6.2018 nicht geschafft hat.....will man jetzt in 2 Jahren schaffen???
    Obwohl die Ausgangsposition damals um Längen besser war als jetzt.....???


    Da kann man doch nur den Kopf schütteln und müde grinsen!! Dieser lächerliche Sauhaufen von DFB ist nur noch ein Abziehbild früherer Tage..... :face_vomiting:

  • Najaaaaaa weiß nicht so recht was ich davon halten soll mit Löw. Das kann nur gut gehen, wenn man in der Mannschaft einen großen Schnitt nun macht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich geb mir kein Spiel mehr mit Arschriecher-Jogi und seinem Klüngel-Club. Der wird sich nie von seinen Lieblingen trennen. Ich scheiss auf diese Nationalmannschaft.

  • Grindel is für mich einer, der hat keine Ahnung vom Fussball. Ein Funktionär halt, Postengeil. Ich kann solchen Leuten nix abgewinnen. Aber naja, solche wird es wohl immer geben.


    Löw macht weiter. Ich finde das schon ok. Kommt halt jetzt darauf an wie er es anpackt. Es ist ja recht offensichtlich was nicht gut gelaufen ist. Leistungsprinzip hat im Laufe der Zeit immer mehr gelitten, was aber eben auch bei anderen Weltmeistern ähnlich gelaufen ist. Wir sind nicht die ersten denen das so passiert ist. Vielleicht ist es wirklich schwierig da vernünftige Entscheidungen zu treffen, denn das ist recht komplex. Da will man vielleicht nicht alle absägen die sich auf den Erfolgen ausruhen, weil man meint man wäre etwas schuldig. Und vielleicht hat man auch Angst davor, wenn einem sowieso schon 6 gestandene Leute durch Rücktritte abhanden gekommen sind. Irgendwie eine Mischung aus allem.


    Das mit Neuer beispielsweise...Das ist eben so eine Sache. Da gibt es Pro, da gibt es Contra. Der Mann hat die letzten Jahre das Torwartspiel geprägt, unfassbar gute Leistungen gebracht. Ehrlichgesagt...ich hätte bei ihm auch Schwierigkeiten gehabt da etwas zu entscheiden. Ich glaube, so ehrlich will ich sein, ich hätte mich auch für ihn entschieden weil er der Beste ist. Und trotzdem ist es natürlich so eine Sache, wenn einer hintendran über 1 Jahr lang gut spielt, und es wird ihm einer vorgezogen der 3 Tage vor Trainingslager erst grünes Licht gibt. Ganz knifflig. Auch wie es ankommt bei einigen Spielern. Aber...an Neuer hat es nicht gelegen, der hat ganz gute Leistung gezeigt. Das kann man so machen...


    ...wenn man das nicht bei jedem so macht, obwohl da andere sind die im Training und von der Fitness her eigentlich besser drauf sind. Ich finde, das besonders 2 Spieler keine Berechtigung hatten spielen zu dürfen. Khedira und Özil. Boateng kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber das ist wahrscheinlich auch irgendwo Geschmacksache. Auch er war sicherlich nicht gerade spritzig, is aber wenigstens ein Fels wenn er fit ist.


    Da waren vielleicht nur drei Spieler in jedem Spiel dabei, die hätten nicht spielen dürfen. Aber die haben gereicht. Erstmal weil sie die Leistung sowieso nicht so bringen konnten, und zweitens weil diese Entscheidungen zu einer schlechten Stimmung geführt haben. Reus hätte beispielsweise unbedingt spielen müssen gegen Mexico. Und Goretzka vielleicht auch. Süle vielleicht auch. Wiegesagt, das hat meiner Meinung nach gereicht.


    Dann war es natürlich taktisch zu krass. Alle bekommen gesagt das es nur nach vorn geht, alles wird extrem hoch gestellt, alles auf Ballbesitz ohne Ende. Ohne gut darüber nachzudenken, sehr vermessen und arrogant. Ich glaube da hat schon die Vorgabe zu einer gewissen Selbstherrlichkeit geführt.



    Er muss das jetzt einfach anders angehen, der Trainer. Die Leute die sich reinhauen, und die dann fit zur Verfügung stehen...die müssen dann eben auch randürfen. Und er muss finde ich diesen Stil mal variabler machen. Den Gegner auch mal locken, ihm nicht den Gefallen tun immer höher zu schieben, und der lauert dann nur darauf uns im richtigen Moment auszukontern. Ich befürchte eine ganz üble Sache gg Frankreich, wenn man das so fortführt. Die machen Bumm Bumm mit uns, mit ihren Möglichkeiten. Als Beispiel wohlgemerkt. Es kommt halt immer darauf an gegen wen man spielt. Dazu gehört sicherlich eben deshalb auch, das man sich vorher ein ungefähres Bild macht wie der Gegener spielt, und was er für Schwächen und Stärken hat.


    Aber ganz wichtig, das ist meiner Meinung nach das man Spieler wie Özil und Khedira jetzt eben nicht weiter hofiert. Entweder sind die tausendprozentig fit, zeigen das sie unbedingten Willen und Identifikation haben...oder sie müssen raus. Wir haben genügend hungrige Jungs. Zu Hunger und Wille, da hab ich gestern meine Meinung gesagt. Und speziell die beiden, die haben den nicht gehabt. Und das war zu erkennen, für jeden der ein bissel Peile hat. Und das obwohl man eben nicht dauernd beim Training zugucken konnte. Körpersprache, Fitness, Identifikation...absolut fürn Popo. Will die auch nicht mehr sehen so. Die sollen das an den Tag legen, dann kann man da immer noch drauf reagieren. Aber nicht so.

  • Eigentlich ganz gut, dass es direkt am 6.9. gegen Frankreich geht....wenn dann eine Fortsetzung der WM Teilnahme folgt....vielleicht ändert er dann doch mal was, der Jogi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das große Problem ist doch, dass wir keine richtigen Leadertypen mehr haben.das sind alles klasse Kicker, aber keiner mehr, der das Heft in die Hand nimmt. Und das schlimme ist, dass es diese Leute auf höchstem Niveau kaum noch mit deutschem Pass gibt...
    Ohne diese Typen gewinnt man keinen Blumentopf

  • Ich setze jetzt z. B für die Außenbahn große Hoffnungen in Sane und Gnabry. Gerade bei Gnabry sehr sehr schade, dass er nicht dabei war verletzungsbedingt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich geb mir kein Spiel mehr mit Arschriecher-Jogi und seinem Klüngel-Club. Der wird sich nie von seinen Lieblingen trennen. Ich scheiss auf diese Nationalmannschaft.

    Fan-Boy frecher


    Jetzt den Rückzieher machen ist doch schwach. Ich habe den nach 2006 angefangen und 2014 den Titel nur durch die Presse "erlebt" 8)


    ALLEZ FC

  • Das große Problem ist doch, dass wir keine richtigen Leadertypen mehr haben.das sind alles klasse Kicker, aber keiner mehr, der das Heft in die Hand nimmt. Und das schlimme ist, dass es diese Leute auf höchstem Niveau kaum noch mit deutschem Pass gibt...
    Ohne diese Typen gewinnt man keinen Blumentopf

    Wir haben durchaus Leader-Typen. Ich sehe da zum Beispiel einen Maxi Arnold. Der hat mich bei der letztjährigen EM der U21 sehr an Schweinsteiger 2014 erinnert. Er ist immer vorne weg gegangen. Die spielerische Klasse hat er dazu auch. Ihn neben Kroos mit klarer Aufgabenverteilung, das kann ein gutes Duo sein. Boateng und Hummels sind ebenfalls Leader sofern beide auch fit sind. In vorderster Front fehlt allerdings auch mal einer der das Sagen hat. Das war sonst die Jahre eine Miro Klose. Der nach außen hin sehr ruhig wirkte. Aber aus guter Quelle weiß ich das er intern extrem angesehen war und sein Wort auch zählte. Im Grunde brauchst du halt eine Zentrale Achse auf dem Platz. Vorm TW angefangen über IV, ZM und ST.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber Boateng und Hummels sind dieses Jahr mehr oder weniger mit untergegangen.


    Ein Arnold ist mit Sicherheit kein schlechter, aber ob er qualitätsmäßig so das ist, was sich die meisten wünschen...


    Aber da merkt man es doch schon, von diesen Typen haben wir nicht viele in Deutschland

  • bah, wat seit ihr heute morgen wieder fies

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe mich nicht getraut es zu schreiben...

    mit Lehmann im Kader wäre der WM Titel nur noch reine Formsache. Das ist Fakt und das muss Fußballdeutschland jezt auch mal mit abfinden, dass das der größte Fehler war!

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…ann-auch-anders-1.4038956


    Zitat daraus: Bei der aktuellen Russland-WM, so hört man inzwischen aus vielen Ecken, hätten dagegen viel zu viele Menschen viel zu viele Sachen an viel zu viel andere Menschen weitergegeben, der Stab war sehr groß und sehr ineffektiv, und am Ende haben sich offenbar die Fitnesscoaches beschwert, warum ihre Informationen vom Bundestrainer so wenig berücksichtigt wurden. Dabei waren einige dieser Infos vermutlich einfach nicht zu ihm durchgedrungen.


    dann schreibt (spekuliert) der Journalist, dass evtl. Hansi Flick zum Team zurück kehrt, der wohl alle Dinge in Brasilien gut geordnet hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...]


    dann schreibt (spekuliert) der Journalist, dass evtl. Hansi Flick zum Team zurück kehrt, der wohl alle Dinge in Brasilien gut geordnet hätte

    Na das ist dich schon einmal ein positiver Punkt. Ich hoffe folgen weitere

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow