Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Leeraner, ich habe den Brief überhaupt nicht gelesen. Nur mal so als Wink, dass es mir überhaupt nicht um das Thema selbst geht.
    Mir geht es im ersten Schritt nur um die sprachliche Verknüpfung. Die Begrifflichkeit ist meilenweit drüber. Das kann man sprachlich anders regeln und gerne voll auf die Zwölf. Und über die Idioten auf den Dächern haben sich gefühlt 99,99% aufgeregt. Sowas wollen nur die wenigsten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sicherlich kann man das in einem sprachlich vernünftigen Ton schreiben .
    Ich denke , das er bewusst so schrieb, um zu provozieren. Damit erreicht er die meisten Menschen. Wahrscheinlich verdient er so auch noch sein Geld .
    Früher hat man dazu gesagt : Stammtischparolen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das Thema und seine Argumente , wenn man den Ton entschärft und sachlicher bleiben würde , ist absolut richtig.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Provokation kann ein gutes Stilmittel sein, welches, geschickt eingesetzt, seine Wirkung nicht verfehlt. Der wirklich gute Schreiber macht aber sehr deutlich wie er seine eingesetzten Begriffe wirklich meint.
    Für mich geht die Verwendung des Begriffs einfach zu weit, oder besser gesagt: Sie ist für mich ein No Go. Das kann er sich schminken. Wenn er als Schreiberling keine anderen Worte findet um seinen Standpunkt zu verdeutlichen ist er leider kein guter.
    Und gegen Geld verdienen hab ich nix einzuwenden. Aber auch hier muss ich mich fragen wie weit manche bereit sind zu gehen?
    Nur zwei Dinge: Es wird viel über Verrohung gesprochen. Warum dann sowas akzeptieren? Es wird viel über eine bewusste Spaltung durch Sprache gesprochen. Warum dann sowas akzeptieren?
    Will jetzt aber auch nicht den Moralapostel raushängen lassen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich finde Provokation sehr wichtig, wenn es nicht völlig abdriftet. Ich kann nicht genau beurteilen wie dieser Schreiber dies genau meinte, ob das nun seine wirkliche Meinung ist, oder ob er lediglich überspitzt geschrieben hat. Inhaltlich hatte er meiner Meinung nach nicht ganz unrecht, Wortwahl war aber meiner Meinung nach dennoch überzogen. Es muss eine Linie geben, wenn die von jedem nur noch überschritten wird, dann haben wir hier bald alle nicht mehr viel Spaß. Es kommt sicher auch immer darauf an um was es geht, aber auch da gilt...nicht zu weit gehn. Finde ich.


    Wenn ich das jetzt mal auf die Satire übertrage...dann darf die ja wirklich sehr weit gehen. Aber darf sie alles? Nein, finde ich auch nicht. Da fällt mir gerade dieses Beispiel mit Lothar ein. Ich schaute vor paar Tagen Kwartira, und da fuhr es mir durch Mark und Bein. Ob Satire oder nicht...Pädophieler Vollidiot, das fand ich ganz übel. Damit kann ich nix anfangen, das geht zu weit. Man kann Lothar kritisch sehen, man kann auch seine Meinung sagen, auch mal mit bissel Humor und so....aber nicht sowas. Und diese Grenzen werden immer mehr überschritten. Das ist nicht zivilisiert.

  • "Man hätte überlegen müssen, ob man sportlich auf Özil verzichtet." Der Olli...


    Da stell ich mir doch die Frage, wer Man is...

    Öli Schmierstoff geht es lediglich darum, von sich und eigenen Fehlern abzulenken, frei nach dem Motto: Wer als Erster mit dem Finger auf andere zeigt, behält seinen Job. Sogar der Stadt-Anzünder hat das begriffen.

  • Zwischen den Zeilen gibt L‘Oréal-Elvital-Olli zumindest ein Teilgeständnis ab... „Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen." Zack, Eigentor.
    Damit will ich Özil in keinster Weise in Schutz nehmen.


    Speedy (so taufte ihn Scholl mal aufgrund seiner nichtvorhandenen Geschwindigkeit) hatte vor der WM 4x die Möglichkeit, sich beim Thema Erdogan zu positionieren. Direkt nach dem Foto, vor der Nominierung des Kaders, beim Medientag und vor dem Testspiel gegen Saudi-Arabien. Alle wurden verpasst, ob es wohl wieder an der Geschwindigkeit lag grübel


    Jetzt kann er schön im Nachhinein den Bagger aufreißen. Damit haben wir auch schon die ersten beiden Verlierer in der Zeit nach der WM: Bierhoff und Özil.


    Beide sind in meinen Augen im Kreise der N11 (nein, nicht DIE MANNSCHAFT) nicht mehr tragbar. Erkenntnis aus unserem §6: Fott domet!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…l-dfb-kommentar-1.4043302


    Die Süddeutsche schreibt unter dem Titel


    Bierhoff macht Özil zum Sündenbock - wie hässlich!


    auch einen guten Kommentar dazu


    Bierhoff :face_vomiting: , der sich schon seit längerem wie so ein blöder Funktionär benimmt, widerlich dieser Mensch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist wirklich ein ekelhaftes Verhalten. Vor und während der WM konnte er nicht oft genug betonen, dass man hinter Özil steht und ihn nicht zum Buhmann ausrufen möchte. Nun, da er und das Ganze Team erbärmlich aus dem Turnier geflogen sind, kommt man plötzlich in Erklärungsnot. Wie gut, dass da dieser Spieler war, der vor dem Turnier einen kontrovers diskutierten Schnappschuss gemacht hat :clown_face:


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Özil sich öffentlich äußert und erklärt, er hätte ja gerne etwas gesagt, aber der Bierhoff hätte ihm einen Maulkorb verpasst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Özil sich öffentlich äußert und erklärt, er hätte ja gerne etwas gesagt, aber der Bierhoff hätte ihm einen Maulkorb verpasst.

    Das wäre heftig. Da könnte man Bierhoff nur genug Eier wünschen - um sofort zurückzutreten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Medienschelte in der Vorbereitung ("Ja, Ihr beendet das Thema doch nicht") hätte er sich wohl besser sparen sollen. Die haben diesbezüglich nämlich nen Kopp wie´n Elefant.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was für ein Versprecher von Bierhoff^^
    Mesut “Esül“ :thumbs_up:
    Aber...ich bleibe dabei...auch wenn Bierhoff es meistens schafft dies zu “verbergen/überspielen“...er wirkt immer wieder etwas dünnhäutig wenn es direkte Kritik gibt wie vorhin bei Olli Kahn...
    Oder auch beim ein oder anderen Einspieler.
    Das mit der “Distanz“ zu den Fans...da bin ich mal gespannt ob er wirklich was mitnimmt.
    Er ist ja gerade einer der Antreiber gewesen was die Unterstützung zur Kommerzialisierung im Fußball angeht.
    Hab ihn in den letzten Jahren leider immer wieder so wahrgenommen in verschiedenen Medien.
    Die Leistungsdebatte bezüglich der (noch)Weltmeister/Freibriefe hat für mich den größten negativ Faktor ausgemacht.
    Was dadurch in den Köpfen der anderen Spieler passiert hat Kahn ja auch gut und nachvollziehbar dargestellt :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich war das ein nicht überzeugender Auftritt von Bierhoff. Ich habe auch den Eindruck das es zwischen Löw und ihm auch nicht mehr so stimmt. Ich glaube nicht das die beiden das hinkriegen.

  • Bierhoff muss weg! solche Aussagen darf er nicht treffen!


    rein sportlich gab es keinen Grund den :flushed_face: nicht mit zu nehmen! Sondern wegen wiederholter Unterstützung eines Diktatoren und Mißachtung der Regeln der N11! Spätestens bei der Mißachtung des Interviewtages hätte man ihn nicht mehr einsetzen dürfen!


    Aber jetzt fadenscheinliche Gründe rauszuholen und :flushed_face: als Sündenbock hinzustellen, geht gar nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Grunde genommen hat Bierhoff doch ganz offensichtlich gesagt weshalb sich Özil garnicht, bzw. Gündogan nur sehr vorsichtig geäußert hat. Schaut es Euch doch nochmal an. Er sagte, das man Rücksicht darauf nehmen müsse wie andere ticken. Er sagte, das die Türken da ganz speziell seien. Und er sagte, das die beiden Spieler ja Familien haben, die dann in irgendeiner Form "Probleme" bekämen, wenn sich die Spieler mit bestimmten Inhalt im Nachhinein zu diesen Dingen äußern würden. Was das im einzelnen zu bedeuten hat, das weiß Bierhoff nur genau. Er drückt es aber zu diplomatisch aus. So wie ganz viele Menschen das tun. Wenn Du dem Diktator ans Bein pisst, dann is der böse. Und dann hat man dadurch Nachteile, mitunter extreme Nachteile. Wenn auch nicht unbedingt selber, dann zumindest Angehörige und Freunde. Und alleine nur deshalb...


    ...ist es ein absolutes No-Go so jemanden in irgendeiner Form zu unterstützen. Es geht nicht an, das man das nicht so sagen darf wie es ist. Und noch dämlicher ist es, das vorher nicht zu erkennen und es dann überhaupt so zu machen. Ich finde das ganz schlimm, und gegen solche Vorgehensweisen muss man sich ganz klar positionieren. Das darf man nicht tolerieren, und mir is egal ob die beiden eigentlich ganz nette Fussballer sein können oder sonstwas. Wer so handelt, der hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

  • Laut Blöd haben die Spieler zuviel Fifa18 gedillert und dann hat der DFB das Internet gekappt. :grinning_face_with_big_eyes:


    Hätten sie lieber PES gespielt, dann hätte es auch mit Fußball geklappt. :grimacing_face:

  • Bierhoff hatte den Spielern vor der WM gesagt, dass sie als Erster nach Hause fahren sollen... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wie gut das Oli noch Vertrag bis 2024 hat :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wissen wir aber wenigstens weshalb das alles nicht geklappt hat. Kahn hat es ja gestern präzise analysiert. Wenn man den AV von Augsburg mitgenommen hätte, der eine bessere Statistik gehabt hat, dann wären wir wohl Weltmeister geworden. Dann wäre das alles nicht passiert. Dann hätten sich die Alten und die Jungen verstanden. Dann wäre mehr Tempo im Spiel gewesen. Dann hätte Gomez 4-5 Tore gemacht. Dann hätte Reus gegen Mexico gespielt. Dann hätte Kroos nach hinten gearbeitet. Die beiden türkischen Mitbürger hätten sich nicht mit Erdogan ablichten lassen. Der Slogan hätte nicht zsmmn gelautet, sondern AugsburgAVforever. Boateng, Khedira wären 100% fit gewesen. Neuer hätte Ter Stegen gesagt "Junge mach Du, hast es verdient"..Und,Und,Und..Diese ganzen Sachen wären passiert. An Hector hat es gelegen. Wir sollten ihn auch aussortieren.