Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Es ging darum, dass er auf ziemlich billige Weise im Nachhinein Özil durch seine Aussagen zum Sündenbock abgestempelt hat. Dabei würde Bierhoff ganz gut daran tun, erstmal die eigene Rolle zu analysieren.
    Grindel macht jetzt auch in der Art weiter. Der DFB liefert in der Nachbetrachtung ein erbärmliches Bild ab. Wenig Selbstreflexion, schon am Tag nach dem WM-Aus ohne jegliche Aufarbeitung sich bedingungslos auf Löw festgelegt und Özil im Prinzip als Sündenbock der Presse vorgeworfen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wieso jetzt wieder Bierhoff in den Medien so stark kritisiert wird,ist mir wieder ein Rätsel.


    Er hat genau das ausgesprochen, was die Mehrheit der Fans und Medien denken bzw. ausgesprochen haben.


    Ständig heißt es, in der Nationalelf wären nur Weicheier. Jetzt wird ein etwas schärferer Ton angeschlagen, ist es auch wieder nicht recht.

    An einem Tag haut er auf Özill drauf, am anderen rudert er zurück. Beides irgendwie...?


    Insgesamt habe ich den Eindruck: Löw: es braucht klare Veränderungen. Also scheint erstmal alles beim alten zu bleiben?
    Mal sehen wie er überrascht oder doch so weiter macht. Ich habe Zweifel und der Laden könnte ihm dann erst so richtig um die Ohren fliegen.

  • Jetzt fordert Grindel eine Stellungnahme von Özil nach seinem Urlaub. :popcorn: :popcorn:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was erwartet der Grindel denn da?
    Özil wird vermutlich nicht sagen: Das war ein klares politisches Zeichen von mir und ich wurde seither gezwungen für den DFB zu spielen.
    Der wird sagen: Sorry, Fehler, nicht nachgedacht - sind dann damit beim DFB alle happy?

  • Da muss schon etwas klarer formuliert werden. Und zwar das er sich von Erdogan deutlich distanziert, weil die Politik die Erdogan in der Türkei betreibt, sich nicht mit seiner Denkweise deckt. Also er muss sich deutlich gegen diesen Mann stellen, öffentlich. Genauso deutlich wie er mit diesem Auftrit ins Klo gegriffen hat. Das ist meine Meinung. Ansonsten kann er eine Spielgenehmigung für die Türkei beantragen..Fürn FC Erdogan 1954....

  • Diese Stellungnahme wird es in meinen Augen nicht geben.


    Ich denke Özil umgeht das mit einem Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @fenermann
    Das kann er sich (von mir aus) auch schenken.
    Er sollte sich lieber mal erklären warum er seit Jahren in 90% aller Spiele uninspiriert über den Platz trabt und ob er sich mit seinen sportlichen Leistungen weiterhin gerechtfertigt in der N11 sieht - das würde mich interessieren.

  • Da muss schon etwas klarer formuliert werden. Und zwar das er sich von Erdogan deutlich distanziert, weil die Politik die Erdogan in der Türkei betreibt, sich nicht mit seiner Denkweise deckt. Also er muss sich deutlich gegen diesen Mann stellen, öffentlich.

    Dann würde man ihm vorwerfen, dass er sich bei dieser Sichtweise doch gar nicht erst mit Erdogan hätte treffen dürfen.


    Nein, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Da geht es jetzt für alle Beteiligten nur noch um Schadensbegrenzung. Und ich denke, Özil wird das Bauernopfer sein. Keine Aussage, dafür aber der Rücktritt aus der N11.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Weil ich, sammmamaso, das Spiel immer an mich gerissen habe. Weil ich 300 einleitende Pässe gespielt habe, und weil ich bei jedem Turnier geglänzt habe. Ich kann das garnicht alles aufzählen...allein die 7 Tore gegen Brasilien, letztendlich alle von mir. Ich bin total unersetzbar. Deckungsschatten wird überbewertet." :thumbs_up:

  • Dann würde man ihm vorwerfen, dass er sich bei dieser Sichtweise doch gar nicht erst mit Erdogan hätte treffen dürfen.
    Nein, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Da geht es jetzt für alle Beteiligten nur noch um Schadensbegrenzung. Und ich denke, Özil wird das Bauernopfer sein. Keine Aussage, dafür aber der Rücktritt aus der N11.

    Dann verteidige ich ihn, politisch zumindest. Sportlich kann ich das ja kaum. Ehrlich? Ich bin schon etwas gradlieniger...Wenn einer Eier hat, und er positioniert sich vernünftig...dann wäre ich der letzte der ihm dieses Treffen weiterhin vorhält. Aber gut...Du magst recht haben. So sind die Menschen halt. Aber das ist mir wurscht. Trotzdem ein klares Statement. Ich finde es nicht egal wie er sich nun verhält. Erdogan braucht Contra. Deutlich. Wenn er das nicht gebacken bekommt, dann weine ich ihm keine Träne nach. Er hat mich sportlich sowieso niemals überzeugt. Also hätte ich gleich zwei Gründe weshalb ich ihn nicht mehr unbedingt in der Manschaft sehen möchte.

  • Man darf bei aller Kritik an Grindel und Bierhoff nicht vergessen, dass Journalisten ständig speziell nach Özil fragen. Nicht nach Müller oder Kimmich oder sonst wem, der eine katastrophale WM gespielt hat, sondern eben nach Özil, der den dümmsten Fehler überhaupt begangen hat, nämlich rein gar nichts zu sagen. Es ist in dem Zusammenhang bemerkenswert, dass der "Mein Präsident"*-Gündogan praktisch aus der Schusslinie geraten ist, nur weil er einen läppischen PR-Text veröffentlicht hat, in dem inhaltlich praktisch nichts steht. Den Medien umgekehrt kein Futter zu geben scheint hingegen das schlimmste Delikt überhaupt zu sein.


    All das ändert nichts daran, dass Özils bräsiger Fuppes vielen deutschen N11-Fans schon seit langem auf den Zeiger geht. Er konnte es ja mal besser, aber das ist schon ein paar Jährchen her.

  • Trotzdem ein klares Statement.

    Es wird so in die Richtung gehen, wie Gündogan sich geäußert hatte. Einerseits wird er sich zu den deutschen Werten bekennen, andererseits will/kann er aber nicht seine türkischen Wurzeln verleugnen.


    Und ich hoffe, dass das Thema dann auch langsam mal durch ist. Ich persönlich messe dem Ganzen eh nicht die Tragweite zu, die medial nun daraus gemacht wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann würde man ihm vorwerfen, dass er sich bei dieser Sichtweise doch gar nicht erst mit Erdogan hätte treffen dürfen.
    Nein, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Da geht es jetzt für alle Beteiligten nur noch um Schadensbegrenzung. Und ich denke, Özil wird das Bauernopfer sein. Keine Aussage, dafür aber der Rücktritt aus der N11.

    So sehe ich es auch...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Warum kann man nicht einfach dazu stehen was man ist oder fühlt und das einfach mal ausdrücken? Warum nicht so einfache Worte wie diese wählen? Dann wäre das Ding schon längst vom Tisch: "Wir sind in Deutschland groß geworden und sind selbstverständlich deutsch. Aber wir haben auch türkische Wurzeln die wir nicht vergessen können und immer noch fühlen. Teile unserer Familie leben immer noch dort und es ist auch ein Teil von uns. Das Bild sollte überhaupt nicht politisch wirken und die Aussage "Mein Präsident" war auch nicht politisch gemeint. Wir sind einer Einladung gefolgt und sind stolz darauf, dass der Präsident der Türkei uns sehen wollte. Dennoch war es nie politisch gemeint. Es war nicht mehr und nicht weniger und wir freuen uns nun auf die WM und für unser Land zu spielen."

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Özil hat jede paar Jahre ein solches Foto mit dem Diktator. Und ganz ehrlich, es war Werbung von ihm für den Diktator. Alles andere kann man bei den vielen Fotos, die es von beiden gibt, nicht glauben! Dazu sollte er einfach stehen und sich nicht verstecken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil Özil schlichtweg einen niedrigen IQ hat. Soll ja vorkommen.

    Was auch Harald Stenger der ehemalige Pressesprecher des DFB am Sonntag mehrfach "durchblicken" ließ....
    Auch das Özil wenn er eine Meinung hat...bei dieser bleibt...ob nun richtig oder nicht...Sinngemäß sagte Stenger zb. das wenn Özil sagt 3x3 ist acht...er dann auch dabei bleibt selbst wenn ihm einer sagt es sei aber neun grübel :face_with_raised_eyebrow: :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: