Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich denke so ungefähr 9 trifft es ganz gut.Oder doch nur 8 ?.. :thumbs_up:


    Ich fänd es ganz gut wenn er zurücktritt. Aber ich glaube das nicht. Aus einem ganz einfachen Grund. Da geht es um eine Menge Geld. Er wird Werbeverträge haben die an Dinge gekoppelt sind. Wenn er den Status Nationalspieler verliert, dann verliert er auch eine Menge Kohle. Das werden ihm seine Berater schon erklären. Dazu reicht auch sein IQ.

  • Ganz genau das ist der springende Punkt: NIEMAND der Nationalspieler wird freiwillig zurrücktreten.
    Warum auch? Geld stinkt nunmal nicht.
    Nationalspielerstatus = mehr Geld von den Sponsoren


    Und ich denke hier liegt auch der Druck auf den Funktionären.


    Niemand will sich daran die Finger verbrennen und sich unbeliebt machen.
    also wird der schwarze Peter immer wieder schön hin und hergeschoben.

  • Ist Kai Diekmann nicht Berater beim DFB? Der weiß doch, wie man Leute zu einem Rücktritt bewegt.... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hat eigentlich schon einer von unseren Helden seinen Rücktritt erklärt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat eigentlich schon einer von unseren Helden seinen Rücktritt erklärt?

    Nö. Ich denke mal, ohne "gutes Zureden" seitens des DFB wird das auch keiner tun. Sind ja alle noch im vermeintlich besten Alter, oder das beste Alter kommt erst noch, oder man will die Scharte auswetzen. Und Jogi ist und bleibt der Beste. Bla, bla, bla...

  • Warum sollte auch jemand zurücktreten? Muss doch jeder für sich selber entscheiden ob er weiter machen will. ICh persönlich würde auch nicht zurücktreten sondern die Schmach wieder gut machen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mich würde vielmehr interessieren, wie die von Löw angesprochenen "klaren Veränderungen" aussehen würden, wenn tatsächlich niemand freiwillig zurücktritt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir kennen doch alle den Jogi... es wird nichts passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle wollen den Betriebsunfall reparieren. :grinning_face_with_big_eyes:


    Nee, Jogi wird so nicht aus der Nummer raus kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich würde vielmehr interessieren, wie die von Löw angesprochenen "klaren Veränderungen" aussehen würden, wenn tatsächlich niemand freiwillig zurücktritt.

    Co-Trainer und andere niedere Ränge stehen dann zur Disposition. Vielleicht trinkt Jogi auch keinen Espresso mehr, sondern "draußen nur Kännchen". :clown_face:

  • Ich fänd es ganz gut wenn er zurücktritt.

    Ich muss sagen, dass ich das Thema am Anfang für überbewertet, inzwischen aber nur noch für ekelhaft halte. Ich frage mich, ob irgendwer auch mal kurz darüber nachdenkt, was diese ganze Kampagne, und nichts anderes ist das inzwischen, für Özil bedeuten muss. Mag sein, dass das einfach komplett an ihm vorbei geht, das glaube ich aber nicht. So kalt kann man nicht sein.


    Seit diesem dämlichen Foto wird eine Hetzjagd veranstaltet, die ich der Form noch nicht gesehen habe. Wären wir mit 5 Özil-Toren locker durch die Vorrunde marschiert, wäre das Thema an der Stelle sofort erledigt gewesen. Dann wäre geschrieben worden, Özil hat seinen Fehler auf dem Platz wieder gut gemacht. Als hätte das irgendwas damit zu tun. Nun ist die N11 aber leider sang- und klanglos ausgeschieden. Und irgendwer muss jetzt herhalten. Dass die Presse, der durch das Ausscheiden der N11 natürlich reichlich Futter fehlt, sich auf Özil stürzt, war absehbar. Dass auch DFB-Funkionäre sich daran beteiligen, ist aber nur noch abartig. Wenn man so denkt, hätte man Özil zu Hause lassen müssen. Hinterher mit draufzutreten ist stilloser als 20 Erdogan-Fotos.


    Zu deinem Wünsch: Es gäbe derzeit eigentlich nur einen Rücktrittsgrund für Özil. Und zwar das Verhalten ihm gegenüber seit dem Foto mit Erdogan. Ansonsten gibt es keinen Grund für ihn. Aus sportlichen Gründen muss man jedenfalls nicht selbst zurücktreten. Dafür gibt es einen Trainer, der dich weiter nominiert oder eben nicht.


    Zu dem Foto - auch wenn dazu bereits alles gesagt wurde: Mit 3 Gehirnzellen mehr im Kopf hätte man darauf vielleicht verzichtet, weil man weiß, wie sehr Erdogan polarisiert. Was man dabei aber nicht vergessen darf ist, dass der Kerl nunmal der gewählte Präsident der Türkei ist. Und wenn jemand mit türkischen Wurzeln sich mit dem ablichten lässt, dann sehe ich darin ehrlich gesagt nicht den riesigen Skandal, der daraus gemacht wird. Ich habe mehrere Mitarbeiter mit türkischen Wurzeln, die Erdogan gut finden. Das sind weder Schwachsinnige, noch sind die schlecht integriert. Die finden den aus diversen Gründen gut (hat viel für die Türkei getan, bla bla). Darüber wurde hier auch schon mehrfach kontrovers mit denen diskutiert. Wenn die Erdogan treffen würden, gäbe es mit absoluter Sicherheit ein Selfie mit ihm. Jetzt die Frage: Müssen die danach bei mir antreten und sich dafür entschuldigen? Muss ich die Leute entlassen? Oder liegt es nur daran, dass Özil für die N11 spielt und damit das Land repräsentiert? Ich denke, die Kanzlerin und diverse andere Politiker repräsentieren das Land etwas mehr als ein Fußballspieler. Und die haben vermutlich ein paar mal mehr mit Erdogan in die Kamera gegrinst. Die machen sogar Geschäfte mit dem. Was wiegt jetzt schwerer? Doppelmoral allez allez.


    Hier wird auf Özils Rücken eine richtig beschissene Kampagne gefahren. Die Medien geilen sich daran auf, die AfD darf fleißig twittern und am Ende geht es mal wieder um gar nichts. Wären Manuel Neuer, Toni Kroos oder Jonas Hector mit auf dem Foto gewesen, der Aufschrei wäre nicht mal in Ansatz in dieser Größenordnung ausgefallen. Und das ist das eigentliche Problem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier wird auf Özils Rücken eine richtig beschissene Kampagne gefahren. Die Medien geilen sich daran auf, die AfD darf fleißig twittern und am Ende geht es mal wieder um gar nichts. Wären Manuel Neuer, Toni Kroos oder Jonas Hector mit auf dem Foto gewesen, der Aufschrei wäre nicht mal in Ansatz in dieser Größenordnung ausgefallen. Und das ist das eigentliche Problem.

    Die FAZ hat mal ein bisschen in den Foto-Archiven gekramt und daran erinnert, dass sich Özil schon oft mit Erdogan hat fotografieren lassen. Nur war zuvor Erdogan noch nicht der große Sultan vom Bosporus.


    Ich gehe stark davon aus, Özil hat sich beim neuesten Foto auch nicht mehr gedacht als bei den anderen, nämlich nicht sehr viel. Er hätte die Wogen aber auch ähnlich wie "Mein Präsident"-Gündogan mit einem 08/15-Tweet anschließend glätten können. Wollte er nicht.


    Sportlich will ich Özil schon seit längerem nicht mehr in der N11 sehen; das hat nichts mit Herkunft oder Fotos zu tun, sondern allein mit seiner Ballverschleppung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Der umgekehrte Fall und ein Foto mit Merkel.


    Findet Erdogan gut? Nö


    Stichwort Doppelmoral


    (Auch würde ich nicht auf die Idee kommen in der Türkei eine Kirche zu bauen.)

    Einmal editiert, zuletzt von SuelzeJung ()

  • Der Busfahrer
    Der Doc
    Der Logistikleiter...
    Der 2.Busfahrer
    .......
    .......


    so in etwa werden die Opfer von Joachim aussehen...


    und soll ich euch was sagen, mir ist das völlig Banane :prost: was die beim DFB machen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Einzigen, die zurücktreten müssten wären Löw, Grindel und Bierhoff, aber die haben geschickt die Diskussion auf Özil verlagert. Was für ein erbärmlicher Haufen. Selbst Schuld, wer die Mannschaft und den DFB anfeuert. Wer drauf steht verarscht zu werden, nur zu.

  • wohl eher ein Foto mit Gauland.
    Und das würde auch keiner öffentlich gutheissen.
    Und wie oben schon geschrieben, Özil hat unabhängig von den Fotos, rein leistungsmäßig aber auch mal gar nix mehr in der N11 zu suchen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Seit diesem dämlichen Foto wird eine Hetzjagd veranstaltet, die ich der Form noch nicht gesehen habe.

    Herrje, man kann alles aber auch übertreiben, speziell, wenn man unbedingt auf eine Art politisch interessierter Gegen-Empörung aus ist, welche erst einmal herbeigelabert werden muss, bevor sie virtuell so richtig zündet.


    Das Tamtam um die Worte von Bierhoff und Grindel ist doch primär gewollter Fehlinterpretation geschuldet, weil man einen Grund zu moralischer Empörung braucht. Uns hier geht es offenbar zu gut; in anderen Ländern haben Menschen weitaus substanziellere Probleme, als sich über so einen Schiss aufzuregen.


    Übrigens schreibt man Hetzjagd mit d am Ende. :thumbs_up:

  • Wohl eher ein Foto mit Gauland.


    Genau das, als könnte man Merkel mit dem Sultan vergleichen, keiner würde sich daran stören wenn in der Türkei ein fair demokratisch gewählter Präsident regieren würde der die freiheitlichen Grundwerte Und Menschenrechte achtet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrje, man kann alles aber auch übertreiben, speziell, wenn man unbedingt auf eine Art politisch interessierter Gegen-Empörung aus ist, welche erst einmal herbeigelabert werden muss, bevor sie virtuell so richtig zündet.
    Das Tamtam um die Worte von Bierhoff und Grindel ist doch primär gewollter Fehlinterpretation geschuldet, weil man einen Grund zu moralischer Empörung braucht. Uns hier geht es offenbar zu gut; in anderen Ländern haben Menschen weitaus substanziellere Probleme, als sich über so einen Schiss aufzuregen.

    Ahja. Wochenlang wird das Thema künstlich hochgehalten, damit die Stammtische auch was zu erzählen haben, und jetzt kommst du und sprichst von künstlicher Empörung? Bisschen ironisch.


    Und die Worte von Bierhoff und Grindel kann man nicht wirklich fehldeuten. Das Turnier ist durch, bisher nahm man Özil in Schutz. Nun, da das nicht mehr nötig ist, stimmt man plötzlich kritische Töne an, wodurch - und das sollte diesen Medienprofis durchaus bewusst sein - das ganze wieder von vorne losgeht. Die Berichterstattung der letzten Wochen war bestimmt von einer Person, nämlich Özil, obwohl eine ganze Manschaft kollektiv gesagt hat. Und das kritisiere ich eben, weil ich es für nicht ansatzweise gerechtfertigt halte.

    Übrigens schreibt man Hetzjagd mit d am Ende. :thumbs_up:

    Steht doch da. :smiling_face_with_halo:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“