Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • das denke ich nicht, dass er das so gemeint hat. Eher wird es ihn ankotzen, dass es Leute gibt die denjenigen der sich über Rassismus beschwert eher als Wurst bezeichnen als den Rassismus zu verurteilen.

    Was für eine schwarz/weiß Denke wird hier eigentlich praktiziert?
    Wer Özil kritisiert ist Rassist?
    Gerade von den üblichen Verdächtigen hätte ich da mehr erwartet.

  • Erzähl mal!

    Ich sagte am Ende meines Beitrages eigentlich recht deutlich, dass ich nicht weiß, inwieweit du dir den Schuh anziehen willst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was für eine schwarz/weiß Denke wird hier eigentlich praktiziert?Wer Özil kritisiert ist Rassist?
    Gerade von den üblichen Verdächtigen hätte ich da mehr erwartet.

    Ähm, was? Ich habe niemandem Rassismus unterstellt, sondern mich darüber aufgeregt, dass Özil hier als Wurst bezeichnet wird, weil er sich über Rassismus beschwert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ähm, was? Ich habe niemandem Rassismus unterstellt, sondern mich darüber aufgeregt, dass Özil hier als Wurst bezeichnet wird, weil er sich über Rassismus beschwert.


    Weil er diesem schwerwiegenden Vorwurf sehr leichtfertig verwendet.


    Gerade er, der dem rassisten eine Plattform geboten hat, sollte damit etwas vorsichtig umgehen.

  • Das eigentliche Problem bei Özil ist doch gar nicht die Geschichte mit Erdogan. Gegen Özil wurde schon vor Jahren geschossen. Fing damit an, dass er als türkischstämmiger Spieler die Hymne bei der N11 nicht mitgesungen hat. Da fühlt sich mancher "echte Deutsche" doch bereits persönlich angegriffen.


    Dazu seine lethargische Spielweise und sein zurückhaltendes Wesen, das ihm schnell mal als Ignoranz und Arroganz ausgelegt wird.


    Nein, Özil ist nicht erst seit dem Erdogan-Foto relativ unbeliebt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was für eine schwarz/weiß Denke wird hier eigentlich praktiziert?
    Wer Özil kritisiert ist Rassist?

    :woman_facepalming: wo steht das?


    Özil mukiert sich darüber, dass er als Türkenschwein tituliert wurde. Das, das Rassismus ist darüber müssen wir uns hoffentlich nicht streiten. Jetzt aber Özil als Wurst zu bezeichnen weil er das Kind beim Namen nennt ist dumm. Nicht zwangsläufig rassistisch aber halt dumm.

  • Also ich weiss ja nicht ob Özil in den letzten Jahren mitbekommen hat was Erdogan so abzieht.
    Europäische Länder als Nazis zu verunglimpfen nur weil man seine Propaganda nicht dulden wollte...
    Andersdenkende wegsperren, foltern und umbringen...
    Kurden verfolgen...
    Wiegelt hier lebende Türken und türkisch-stämmige Deutsche gegen unser Land auf... (gleiches auch in anderen europäischen Ländern)
    etc. etc.


    Da wundert sich dann ein Özil dass er massiven Gegenwind bekommt?
    Mit keinem Wort wendet er sich von den Machenschaften eines Erdogan ab...
    Und dann mit der Rassismuskeule schwingen ?
    Sorry... aber das ist von Özil eine absolute Frechheit!!!

  • Weil er diesem schwerwiegenden Vorwurf sehr leichtfertig verwendet.

    Leichtfertig? Er setzt ihn in einen ganz klaren Kontext, nämlich rassistische Beschimpfungen im Nachgang des Schwedenspiels. Ich finde es alles andere als leichtfertig, wenn man den Ausruf "Türkensau" und andere Freundlichkeiten als Rassismus bezeichnet. Im Gegenteil. Jeder, der darin etwas anderes sieht, hat ein gewaltiges Problem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube wir alle können Özil - wenn die Aufregung sich ein wenig gelegt hat - sehr dankbar sein, da er gewollt oder ungewollt doch sehr schön aufzeigt welche Probleme in diesem Land herrschen und wie weit sich einzelne Bevölkerungsgruppen bzw. Milieus voneinander entfernt haben.
    Ich war immer ein Freund von Multikulti, glaube aber mittlerweile, dass es tatsächlich eine Lebenslüge war und sich Multikulti bestenfalls in einzelnen Bereichen erfolgreich gestalten konnte, aber nie flächendeckend (so wie ich dachte und hoffte).
    Und das ich in meinen "jungen" Jahren nicht mehr dafür "gekämpft" habe beschämt mich gerade ein wenig, weil ich persönlich gerade aus einem Multikulti-Traum aufwache und eine Gesellschaft sehe, die anscheinend auf einem ganz anderen Kurs ist...

  • Dass Özil in seinen Posts nicht differenziert und seine Herkunft als Grund für die Kritik an seiner Person und WM-Leistung ansieht ist lächerlich und einfach falsch. Selbst wenn ihm ein paar Deppen im Stadion solche Parolen hinterher gebrüllt haben.


    Viele Spieler waren unterirdisch bei dieser WM, klar. Bei ihm hatte man aber schon mit den schlechtesten Eindruck in Bezug auf Lustlosigkeit.


    Leider ist durch das Foto mit "seinem" hochgeschätzten Präsidenten ein großes Störfeuer aufgetreten, das für Unruhe im gesamten Umfeld der Nationalmannschaft gesorgt hat.


    Dadurch ist der Fokus vom sportlichen in Nebenschauplätze abgerutscht, das entsprechend auch weiter Deckung für alle anderen gegeben hat.


    Vom Prinzip her ist es seine Sache, mit wem er sich fotografieren lässt und vor wessen Karren er sich spannen lässt.
    Generell muss Özil sich Gedanken darüber machen, was er wann wie und wo macht, da er (einer schrieb ja schon, dass er 20 Mio Follower hat) deutlich im Fokus steht und damit auch viele mitreißt.


    In der Vorbereitung zur WM, hätte er sich das aber besser verkniffen, der mediale Tenor dazu zeigte das ja.


    Gündogan hat sich halbwegs professionell und seinen Mitspielern gegenüber kollegial verhalten und nach kurzer Zeit zumindest sich für diese Unruhe entschuldigt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viele Spieler waren unterirdisch bei dieser WM, klar. Bei ihm hatte man aber schon mit den schlechtesten Eindruck in Bezug auf Lustlosigkeit.

    Aber gabs nicht kürzlich eine Statistik, wonach er zumindest in dem Spiel gegen Südkorea die meisten Großchancen und die meisten Torschüsse vorbereitet hat?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier wird er nun als "Wurst" tituliert, weil er es als genau das benennt, was es auch ist, nämlich Rassismus.

    Er spürt „Rassismus“.


    Was eine Wurst :thumbs_up:

    --------------------

    Das St für dich der gleiche Wortlaut?


    Jetzt wird’s lächerlich.

    Du darfst mir meinen Fehler in Bezug auf den zitierten Beitrag gerne erläutern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leichtfertig? Er setzt ihn in einen ganz klaren Kontext, nämlich rassistische Beschimpfungen im Nachgang des Schwedenspiels. Ich finde es alles andere als leichtfertig, wenn man den Ausruf "Türkensau" und andere Freundlichkeiten als Rassismus bezeichnet. Im Gegenteil. Jeder, der darin etwas anderes sieht, hat ein gewaltiges Problem.

    Du weißt doch genau wie MainBock das gemeint hat....


    Leichtfertig deshalb, weil er mit einem Rassisten liebäugelt, und anderen Rassismus vorwirft!
    Bin mal übrigens gespannt, ob sich noch jemand meldet, der diese Ausdrücke ebenfalls gehört hat!?

  • Bin mal übrigens gespannt, ob sich noch jemand meldet, der diese Ausdrücke ebenfalls gehört hat!?

    Skip, mal ehrlich. Du willst doch nicht wirklich bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit, im Stadion auf solche Parolen zu treffen, nicht unbedingt gering ausfällt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich folge zwar nicht seinem Twitter account


    aber es ist doch wohl jedem klar, dass irgendwelche Mitmenschen da so ein Zeug geschrieben haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: