Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Der Rücktritt von Özil hört sich für mich an wie..... "Mimimimimi, mit Euch spiele ich nicht mehr!" :woman_facepalming:


    Er hat sich mit seinem "Erdogate-Foto" selbst ein Eigentor geschossen, wollte nachher nicht dafür gerade stehen, und nun ist Grindel Rassist.
    Macht es sich sehr einfach, der leeve Mesut. Finally lässt er dann von seinem Berater-Clan drei Seiten Twitter-Statement veröffentlichen, das
    er niemals im Leben selbst formuliert hat, und wird nun von rechtsradikalen türkischen Politikern für seine "heldenhafte Haltung gegen das
    Nazi-System in Deutschland" abgefeiert. :face_with_raised_eyebrow:


    Alter Schwede, da kann ich gar nicht so schnell würgen, wie ich kotzen möchte... :face_vomiting:

  • Finde die Stellungnahme ok. Trotzdem empfinde ich das so wie ich es beschrieben habe. Die Wahrheit sieht anders aus. Die Mehrheit wird kleiner, und die Minderheit größer, was Rassismus betrifft. Wohlgemerkt, auf beiden Seiten. Und dazu, das möchte ich noch einmal sagen...hat Herr Erdogan einen ganz großen Anteil dran. Das werwähnt Herr Özil aber ein weiteres mal mit keinem einzigen Wort. Und gerade das wäre angebracht gewesen. Mit solch einer Stellungnahme wie vom DFB, da nimmst Du wenigstens mal ein wenig Druck vom Kessel. Wenn Du Dich wie Özil verhältst, dann feuerst Du nur. Sehr bedauerlich.


    Es mag so sein das Özil nicht alle über einen Kamm schert. Aber Özil unterstützt Politiker die Deutschland, seine zweite Heimat, als Nazi- Deutschland beschimpfen. Dies sollte genauso nicht in seinem Interesse liegen. Darüber macht er sich aber keinerlei Gedanken. Das ist nicht so schlimm. Doppelmoral.

  • Özil is kein kleiner Bub mehr , auch wenn mir eigentlich Wurscht is was er privat macht oder mit wem er auch immer ein Fotoshooting macht , aber er hätte wissen müssen das er aus der Nummer nicht ganz ohne Gedöns rauskommt .


    Ja es is schön Fußballprofi zu sein und es is noch schöner wenn man die Wahl hat für einen Nation zu spielen die auch mal ein Titel gewinnt . Und auch generell Prominent sein is ne geile Sache , aber man steht halt auch im Fokus der Öffentlichkeit . Und wenn man da so steht muss man hakt auch mal damit rechnen das es auf manche Sachen ein unschönes Echo gibt .


    An Özil alleine die verkackte WM auszumachen is aber auch Schwachsinn , er hat scheiße gespielt aber nicht als Alleiniger . Löw hätte da als erster zurücktreten müssen auch ganz ohne Fotoshooting .


    Das er nu nicht mehr für Deutschland spielt is kein großer Verlust ,sportlich gesehen . Alles andere is Doppelmoral von allen Seiten . Ich kann mich erinnern als der gute Özil sich entschieden hat für Deutschland zu kicken ,das er bei einigen Türken als großer Verräter verachtet wurde , das sind Wahrscheinlich solche gewesen die ein deutschen Pass haben ,sich aber als stolze Türken sehen und die ihn jetzt feiern . Auch jetzt vom DFB hier ne Welle nach der WM zu machen is auch dämlich , die sollen mal ihre eigenen Grundlegenden Probleme in Ordnung bringen . Und auch der Rest der Welt der sich dazu geäußert hat ,hat das meistens aus saudämlichen Gründen getan .


    Özil wird sich wahrscheinlich auch denken ,er wäre lieber zu einem Fotoshooting mit nackten Weibern gefahren auf einer herrlichen Insel , aber nu is es wie es ist .


    Und mir wäre es lieber man würde sich im DFB um andere Dinge kümmern ,als um einen Spieler der es zuletzt eh nicht gebracht hat zumindest im DFB Dress .

  • Ich denke man sollte nicht immer alles auf einer Person runterbrechen.
    Jemand mit Mesut Özils Größe ist mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen.
    Ob solche eine Aktion jetzt Nutzen oder Nichtnutzen hat, dürften Leute im Hintergrund ganz klar für ihn analysiert haben - genau wie das Erdogan-Foto und genau wie dieses Seitenlange Statement. Fast 31.500.000 Facebook-Likes ... da kann mir doch keiner erklären dass da keine Social-Media-Bots dabei sind :winking_face:
    Ich denke an der Sache ist mehr dran als einfach nur ein beleidigter Ex-Nationalspieler.
    Ich finde da lohnt sich auch die Rassismusdebatte nicht mehr! Zu mindest nicht in dem Kontext.

  • Ähm, was? Ich habe niemandem Rassismus unterstellt, sondern mich darüber aufgeregt, dass Özil hier als Wurst bezeichnet wird, weil er sich über Rassismus beschwert.

    Es ist eine Erklärung von Özil, in der er anderen Personen Rassismus unterstellt. Ob diese Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, kann niemand von uns wissen.


    Ich tippe mal, die "Wurst" bedeutet nicht "Person mit Migrationshintergrund" sondern auf "ich glaube ihm nicht".


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Fast 31.500.000 Facebook-Likes ... da kann mir doch keiner erklären dass da keine Social-Media-Bots dabei sind

    Bemerkenswert sind in dem Zusammenhang auch die Zahlen, welche die FAZ für Twitter nennt: vor der EM 2016 11 Mio. Follower, heute 21,3 Mio., also fast eine Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren, ohne dass es dafür entsprechende Gründe oder Anlässe aus der Realität geben würde. In Zeiten, wo insbesondere Firmen, Promis und solche, die es werden wollen, Bot-Abos und -Likes kaufen wie andere Leute Lebensmittel, kann man da schon stutzig werden, vorausgesetzt natürlich, die genannten Zahlen stimmen. Falls ja, verstärkt dies den Eindruck, dass sich da jemand wichtiger nimmt, als er ist, und der Leute beschäftigt, die es mit Ehrlichkeit nicht so genau nehmen.


    Eine, wie ich finde, treffende Analyse des Geschriebenen kann man übrigens hier nachlesen.

  • Alleine, dass jetzt alle Politiker richtig heuchlerisch um die Ecke kommen und sofort kriechen weil jemand die nazikeule schwingt....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich tippe mal, die "Wurst" bedeutet nicht "Person mit Migrationshintergrund" sondern auf "ich glaube ihm nicht".

    fast
    ich hatte heute mal eine Auflistung von "beleidigenden Lebensmitteln" gefunden, wo Wurst umgangssprachlich bedeutet = eine Person, die gerne mehr wäre, als sie ist


    das hier im Tread benutzte Toastbrot bedeutet umgangssprachlich = dumm, weltfremd


    die im Brett schon öfters benutzte Beleidigung der Hackfresse für MW, wird im Sinne der Umgangssprache richtig angewandt


    https://www.tagesspiegel.de/we…en-du-lauch/20484194.html = für die, die noch Inspirationen haben möchten


    mit Rassismus hat das dann nichts zu tun, sondern mit Beleidigungen für alle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ma könnte natürlich auch den Özil-Abgang aus de Mannschaft mit seinem Abgang aus Schalke und Real in Verbindung bringen. Wer war da dran schuld? Natürlich die anderen....

  • Mesut ist doof wie Stulle, ist ja nichts Neues. Rassimusvorwurf in Richtung DFB ist natürlich lächerlich. Ansonsten finde ich die Äußerung von Minister Maas treffend.


    Zitat

    „Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Meine Lieblingsbeleidigung ist und bleibt...Heini. Ich bin mir dabei aber nich ganz so sicher ob das eine Beleidigung für alle ist, oder gegenüber Menschen aus Uhlenbusch rassistisch..


    Aber da Özil ja nicht aus Uhlenbusch kommt, sach ich jetz einfach mal...Özil is ein Heini. :slightly_smiling_face:

  • - Die Fotogeschichte war ungeschickt, wurde mir aber auch zuviel aufgebauscht

    Nein, die "Geschichte" war nicht ungeschickt sondern richtig dämlich und abgrundtief beschämend für alle.
    Entweder ist Özil dumm, oder eben sein Management einfach nur völlig neben der Spur. Wie kann man so verblendet sein und sowas machen wenn in der Türkei Wahlen anstehen.
    Von mir aus kann Özil schreiben was er will hauptsache er ist nun zurückgetreten, das ist das beste was er die letzten Jahre gemacht hat.
    Sorry für die harten Worte aber ich könnte heulen für die Leute , die in der Türkei für Demokratie "kämpfen" und dann so eine Flachpfeife so etwas postet.


    Dann noch pauschalisiert mit Rassismus zu kommen ist dann noch das Sahnehäupchen auf der ganzen Skandal-Torte. Er hat Millionen von Followern und jungen Teenagern mit ihm als Vorbild, schön das er hier jetzt allen eine Alibi-Rassismus Ausrede an die Hand gibt.


    ...jetzt bin ich entgültig hier aus dem Thread raus... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Meine Lieblingsbeleidigung ist und bleibt...Heini. Ich bin mir dabei aber nich ganz so sicher ob das eine Beleidigung für alle ist, oder gegenüber Menschen aus Uhlenbusch rassistisch..


    Aber da Özil ja nicht aus Uhlenbusch kommt, sach ich jetz einfach mal...Özil is ein Heini. :slightly_smiling_face:

    Paß mal auf ja, ich hatte mehrere Onkel(s?), die "Heini" hießen. Und alle waren mir lieb.


    Also nimm das zurück ... aber sofort zurück :grimacing_face: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Lieblingsbeleidigung ist und bleibt...Heini. Ich bin mir dabei aber nich ganz so sicher ob das eine Beleidigung für alle ist, oder gegenüber Menschen aus Uhlenbusch rassistisch..


    Aber da Özil ja nicht aus Uhlenbusch kommt, sach ich jetz einfach mal...Özil is ein Heini. :slightly_smiling_face:

    Ganz schön mutig hier im Forum :thumbs_up:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OT


    Als ich gerade meine Führerschein hatte, gleich meinen alten Käfer mit Kumpels beladen und los ging es. Wir haben damals Uhlenbusch, im Bereich Loccum, Rehburg, gesucht. Eine alte Dame war gerade in ihrem Garten beschäftigt, die haben wir nach Uhlenbusch gefragt. Antwort war "Häh?" und dann haben wir das Titellied vorgesungen. Geste und Gesichtsausdruck :woman_facepalming: der Dame zeigte uns was sie von uns hielt :face_with_tears_of_joy:


    Hach, waren das noch Zeiten 8)


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • "Die deutsche Justizministerin Katarina Barley hat die klarsten Worte gefunden: "Es ist ein Alarmzeichen, wenn sich ein großer, deutscher Fußballer wie Mesut Özil in seinem Land wegen Rassismus nicht mehr gewollt und vom DFB nicht repräsentiert fühlt." Ein Alarmzeichen, weil Deutschland jetzt schon ein Einwanderungsland ist und es künftig noch mehr sein wird. Wenn Deutschland an der Integration von Zuwanderern und ihrer Nachkommen scheitert, scheitert es an sich selbst."


    Erschütternd finde ich es, wenn die deutsche Justizministerin so eine Aussage tätigt, ohne mit beiden Seiten persönlich gesprochen zu haben.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)