Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Örnzwie fehlt mir da doch die Selbstkritik.


    Vielleicht hat er sie auch von Erdolfs Beratern gegenchecken lassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht hat er sie auch von Erdolfs Beratern gegenchecken lassen. :face_with_tears_of_joy:

    Grindel und Özil machen gemeinsame Sache, um der schwächelnden Springer-Gruppe ein wenig mehr Auflage zu generieren. Recep (so nennen ihn Freunde), seines Zeichens Demokrat allererster Güte, bietet an, hier zu unterstützen, auch wenn seine Aussagen ganz und gar nicht seinem zurückhaltenden, introvertierten Naturell entsprechen, aber unter Freunden hilft man sich doch gern.
    Am Ende teilen sich die Türkei und Deutschland die Ausrichtung irgendeines Turniers, und gründen die "türkisch-deutsche Union friedliebender Demokraten2 (TDUFD), die im nächsten Präsidentenwahlkampf in den USA gegen Trump antritt, und gewinnt.

  • Grindel und Özil machen gemeinsame Sache, um der schwächelnden Springer-Gruppe ein wenig mehr Auflage zu generieren. Recep (so nennen ihn Freunde), seines Zeichens Demokrat allererster Güte, bietet an, hier zu unterstützen, auch wenn seine Aussagen ganz und gar nicht seinem zurückhaltenden, introvertierten Naturell entsprechen, aber unter Freunden hilft man sich doch gern.Am Ende teilen sich die Türkei und Deutschland die Ausrichtung irgendeines Turniers, und gründen die "türkisch-deutsche Union friedliebender Demokraten2 (TDUFD), die im nächsten Präsidentenwahlkampf in den USA gegen Trump antritt, und gewinnt.

    Man sollte den Jungs aber a priori klar machen, daß das Endspiel der EM 2024 in Berlin statt findet und nicht in Istanbul. In Berlin sind auch Türken genug ansässig, das können die schon schlucken. Irgendwann ist es auch mal vorbei
    mit unserem ständigen Entgegen kommen. Zum Ausgleich wäre ich durchaus bereit darüber nach zu denken, daß Mesut in den deutschen EM Kader 2024 aufgenommen wird - und mal die eine oder andere Einsatzminute bekommt.

  • Grindel äußert sich:


    https://www.n-tv.de/sport/Grin…ueck-article20546525.html


    Örnzwie fehlt mir da doch die Selbstkritik.

    Dann passt es ja zu Özils Stellungnahme.


    Da gabs ja auch keine Spur von Selbstkritik.


    I Like!!!

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Grindel ist ein Amateur und wir auch einer bleiben.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • @Treverer Das stimmt so nicht.


    "Deshalb haben wir als DFB das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan kritisch hinterfragt. Ich bedauere es sehr, dass dies für rassistische Parolen missbraucht wurde. Rückblickend hätte ich als Präsident unmissverständlich sagen sollen, was für mich als Person und für uns alle als Verband selbstverständlich ist: Jegliche Form rassistischer Anfeindungen ist unerträglich, nicht hinnehmbar und nicht tolerierbar. Das galt im Fall Jerome Boateng, das gilt für Mesut Özil, das gilt auch für alle Spieler an der Basis, die einen Migrationshintergrund haben."

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ein Rücktritt wäre gleichbedeutend mit dem Verlust der EM. Das kann sich der DFB nicht leisten, weshalb man momentan nur auf Schadensbegrenzung aus ist. Kriegen wir die EM, kann Grindel sich das auf die Fahne schreiben und so ggf. die Stimmung gegen sich drehen. Erhält die Türkei den Zuschlag, muss er spätestens dann ohnehin seinen Hut nehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ein Rücktritt wäre gleichbedeutend mit dem Verlust der EM. Das kann sich der DFB nicht leisten, weshalb man momentan nur auf Schadensbegrenzung aus ist. Kriegen wir die EM, kann Grindel sich das auf die Fahne schreiben und so ggf. die Stimmung gegen sich drehen. Erhält die Türkei den Zuschlag, muss er spätestens dann ohnehin seinen Hut nehmen.

    Hundertprozentig richtig. Wenn der Grindel j e t z t von Bord geht, dann brauchen wir bei der EM Vergabe nicht anzutreten.

  • Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man mit dem etwas unaufgeregterem Statement etwas Luft aus dieser Medien-Hysterie nimmt - auf der anderen Seite fällt mir das Statement etwas zu harmlos aus. Das eher etwas unterschwellig gesagt wird, dass die ursprüngliche Rassismus-Geschichte ja eigentlich von dem Foto ausging, halte ich grundsätzlich für gut, aber das hätte man etwas deutlicher für Jedermann rüberbringen müssen, vor allem kombiniert, dass man Özil dann nicht entsprechend gegen diese Stadionbrüller geschützt hat.
    Da hat man seitens DFB halt irgendwie alles vermissen lassen, vor allem da es Schweden nach unserem Spiel gegen die vorgemacht hat wie man es macht!
    Es ist halt ziemlich identisch mit dem Özil-Statement: Mann kann nicht das eine verurteilen, wenn man selbst nichts unternimmt.


    Die einzige Lösung zu präsentieren, dass man unterschwellig preisgibt, dass es besser gewesen wäre Özil und Gündogan wegen des Fotos von der WM auszuschließen und selbst daraus als erste eine Anti-Rassismus-Kampagne zu machen. Finde ich nun ebenso etwas billig. Hier hätte dann klar und deutlich benannt werden müssen, dass man sich den Schuh eben anziehen muss, dass man das Rassismus- und Integrationsthema hat schleifen lassen seit dem letzten Turnier, nicht erst nach dem Foto - sodass man ja auch nicht die Handhabe hatte deswegen durchzugreifen.


    Also nochmal etwas Druck rausgelassen, Vorwürfe wiedersprochen bzw. nicht angenommen und größenteils nicht darauf eingegangen.
    Unterm Strich viel zu wenig und ich finde da nun auch nicht glaubhaft.
    Man hätte z.B. gleich sagen können, dass mit dem Aufarbeiten gerade schon eine neue Anti-Rassismus-Kampagnne vorbereitet wird... oder der gleichen.
    Wenigstens etwas handfesteres hätte man liefern können.


    Auf Özil selbst geht man kaum ein, was auch ein zweischneidiges Schwert ist.
    Denn ein Präsident kann sich auch kaum von einem Nationalspieler bedrohen lassen und derart angreifbar machen, dass dieser einen Rücktritt erwirken kann.
    Das hätte das Amt nun wirklich nicht verdient.
    In der Beziehung sehe ich Grindel, so ungern ich ihn auch mag, in der Pflicht dem nun standzuhalten.


    Bitte aber dann nach geschaffter oder nicht geschaffter EM-Austragung den Hut nehmen. Das würde ich mir wünschen!

  • Das ist auch so einer der besser seine Klappe halten würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schäuble nun auch mit nem Statement:


    https://www.focus.de/sport/fus…-beim-dfb_id_9318491.html

    Jetzt fehlen eigentlich nur noch Dieter Bohlen, Uwe Seeler und der amtierende Dschungel-König, dann haben sich aber wirklich alle dazu geäußert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde seine Aussagen sachlich und durchaus richtig, und das sage ich, obwohl ich Schäuble nicht wirklich mag.
    Nur sollte nicht der Eindruck entstehen, dass sich bei diesem Vorfall auch nur irgendeine Seite richtig verhalten habe. DFB und Berater hätten das aber am ehesten abwenden können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zum Thema N11: Zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.



    Und jetzt haben wir in Deutschland ein riesen Problem... und jeder "Dummschwätzer (Politiker-Funktionäre-.....)" gibt seinen Senf dazu.



    Deckel drauf und gut ist es.



    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Aus rein sportlicher Sicht finde ich toll, dass dieser tempoverschleppende Alibifussballer zurück getreten ist.


    Die ganze "Nachgeburt" dazu ist unerträglich.
    Mich kotzt dieses Rassismusgeschwavel dermaßen an, leider stösst dieses bei den Gutmenschen immer auf offene Ohren.
    Der Deutsche ist schuld wenn die Integration der Ausländer fehlschlägt, weisst er aber auf geltendes Rechte und Pflichten hin, ist er ein Nazi.


    Um diesem Thema innerhalb des DFB´s zu beenden, sollten die Verantwortlichen ihren Hut ziehen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Aus rein sportlicher Sicht finde ich toll, dass dieser tempoverschleppende Alibifussballer zurück getreten ist.


    Die ganze "Nachgeburt" dazu ist unerträglich.
    Mich kotzt dieses Rassismusgeschwavel dermaßen an, leider stösst dieses bei den Gutmenschen immer auf offene Ohren.
    Der Deutsche ist schuld wenn die Integration der Ausländer fehlschlägt, weisst er aber auf geltendes Rechte und Pflichten hin, ist er ein Nazi.


    Um diesem Thema innerhalb des DFB´s zu beenden, sollten die Verantwortlichen ihren Hut ziehen.

    wenn ich schon das Wort "Gutmensch" lese,dann weiß ich zumindest eins-DU! bist keinesfalls FC-denn Rassisten möchte der FC nicht in seinen Reihen haben! und ja,jemand mit diesem Sprachgebrauch kann man als Rassisten bezeichnen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mich kotzt dieses Rassismusgeschwavel dermaßen an, leider stösst dieses bei den Gutmenschen immer auf offene Ohren.
    Der Deutsche ist schuld wenn die Integration der Ausländer fehlschlägt, weisst er aber auf geltendes Rechte und Pflichten hin, ist er ein Nazi.

    Özil hat die Aussage getroffen: "wenn wir gewinnen bin ich Deutscher, wenn wir verlieren bin ich der Immigrant. Ich fühle mich ungewollt". Solche Aussagen als Geschwafel abzutun, der befasst sich auch nicht mit den Tatsachen, dass Menschen mit rükischem Nachnamen 40 % mehr Bewerbungen schreiben müssen und bei gleicher Qualifikation schlechtere Job-Chancen haben. Menschen mit türkischem Namen wird auch nicht selten ein höherer Mietpreis genannt als jenen mit deutschem Namen. Vor dem Amtsgericht Berlin-Tempelhof wurde 2015 eine Vermieterin verurteilt, weil sie ausschließlich Mietern mit türkischen und arabischen Nachnamen mehrmals die Miete erhöht hat.


    Alles nur Geschwafel, vor dem Alltagsrassismus macht man am besten die Augen zu dann gibts ihn auch nicht.