Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • DFB und Berater hätten das aber am ehesten abwenden können.


    ''Mesut hat leider am (Datum einfügen) keine Zeit.''


    Özils Berater, niemals nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt nur einen Unterschied zwischen den Beiden und der ist (für mich) essenziell: MÖ glaubt man nicht wenn er sagt, dass es nicht um Politik ging. Herrn Matthäus hingegen schon. Daran sollten sich dann die Frage anschließen warum dies so ist.


    Weil Matthäus kein eingewanderter Russlanddeutscher ist der seit Jahren positive Beziehungen zu Putin hat und immer wieder erwähnt das er sich ja beiden Herkunftsländern gegenüber angehörig fühlt vielleicht?


    Nur mal so ein Gedanke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mmm."Gutmensch" (was ich persönlioch nicht gebrauchen würde, ist schlimm. Mangamädchen bei einem japanischer FC Fußballer ist aber lustig und überhaupt nicht schlimm. Man darf sich auf Rassismus berufen und gleichzeitig für einen rassistischen Diktator sein. Leute, das wird mir zu komplizeirt, da komm ich nicht mehr mit. Jeder baut sich seine eigene Ideologie, weicht davon nicht ab und fühlt sich im recht. Die anderen sind Rassisten Nazis oder eben linke Gutmenschen. Grautöne gibt es nicht. Respekt vor der andren Meinung auch fast nie. Das ist nicht meine Welt.

    Linke Gutmenschen.... grübel ....hört sich komisch und unwirklich an! Wenn man so zurückdenkt...die letzten Jahrzehnte! :face_with_tears_of_joy:

  • Weil Matthäus kein eingewanderter Russlanddeutscher ist der seit Jahren positive Beziehungen zu Putin hat und immer wieder erwähnt das er sich ja beiden Herkunftsländern gegenüber angehörig fühlt vielleicht?


    Nur mal so ein Gedanke.

    Guter Gedanke, Oro.
    Özil = Migrationshintergrund und Matthäus = kein Migrationshintergrund
    Das ist (für mich) der entscheidende Ausgangspunkt und auch daher halte ich die direkt verzeihende Haltung gegenüber unserem Lodda für ein Messen mit zweierlei Maß.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Guter Gedanke, Oro.Özil = Migrationshintergrund und Matthäus = kein Migrationshintergrund
    Das ist (für mich) der entscheidende Ausgangspunkt und auch daher halte ich die direkt verzeihende Haltung gegenüber unserem Lodda für ein Messen mit zweierlei Maß.

    sehe ich etwas anders, Matthäus war zum Zeitpunkt des Treffens mit Putin in keinem offiziellen DFB Amt, Mr. Ö aktiver Deutscher Nationalspieler, das ist für mich der Hauptunterschied.


    zudem wird Loddar doch auch nicht wirklich ernst genommen in der deutschen Medienlandschaft, zumindest nicht nach der gefühlt zehnten Scheidung mit einer 15 Jährigen....

  • sehe ich etwas anders, Matthäus war zum Zeitpunkt des Treffens mit Putin in keinem offiziellen DFB Amt, Mr. Ö aktiver Deutscher Nationalspieler, das ist für mich der Hauptunterschied.
    zudem wird Loddar doch auch nicht wirklich ernst genommen in der deutschen Medienlandschaft, zumindest nicht nach der gefühlt zehnten Scheidung mit einer 15 Jährigen....

    Widdewiddewitt und 3 macht Neune. Man kann sich das natürlich so lange zu recht Stricken bis es passt. Ein Gerhard Schröder darf ja auch Putin UND Erdogan unterstützen und dabei im Aufsichtsrat eines Bundesligisten sitzen. Der Mann heißt schließlich Schröder und da kann man das mal getrost ignorieren

  • @hateman wir können viele Dinge hin und her drehen und ich bin mir auch darüber bewusst, dass hier keine Bewertung im wissenschaftlichen Sinne stattfinden kann. Hätten wir klar vergleichbare Situationen, dann wäre die Beurteilung wohl einfacher und jeder könnte seinen Standpunkt sehr deutlich raus arbeiten.
    Mir geht es darum zu zeigen, dass aus vielerlei Gründen (die mich teilweise auch stören) Özil (in Teilen berechtigt) eins auf die Schnauze bekommen hat. Die Art und Weise wie mit ihm umgegangen/über ihn geurteilt empfinde ich in weiten Teilen als unangemessen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Guter Gedanke, Oro.Özil = Migrationshintergrund und Matthäus = kein Migrationshintergrund
    Das ist (für mich) der entscheidende Ausgangspunkt und auch daher halte ich die direkt verzeihende Haltung gegenüber unserem Lodda für ein Messen mit zweierlei Maß.


    Würdest du aufhören mir die Worte im Mund umzudrehen?


    Ich habe nämlich nur die Frage beantwortet wieso man Lothar eher glaubt das es nicht politisch gemeint war und Özil eben nicht.


    Es wird doch immer offensichtlicher das Özil sich von Erdolf hat benutzen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Widdewiddewitt und 3 macht Neune. Man kann sich das natürlich so lange zu recht Stricken bis es passt. Ein Gerhard Schröder darf ja auch Putin UND Erdogan unterstützen und dabei im Aufsichtsrat eines Bundesligisten sitzen. Der Mann heißt schließlich Schröder und da kann man das mal getrost ignorieren

    nö, ich ignorier das nicht, und finde das auch nicht gut. In meinen Augen dürfte ein exkanzler nicht bei einem russischen Konzern arbeiten, aber es geht hier nicht um schröder, und eben nicht um loddar...

  • Würdest du aufhören mir die Worte im Mund umzudrehen?


    Ich habe nämlich nur die Frage beantwortet wieso man Lothar eher glaubt das es nicht politisch gemeint war und Özil eben nicht.


    Es wird doch immer offensichtlicher das Özil sich von Erdolf hat benutzen lassen.


    War nicht meine Intention, Oro. Das bekommst du in den falschen Hals.
    Es ging mir darum auf den Ausgangspunkt hinzuweisen welchen ICH als wesentlich erachte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • und welchen Nutzen hat Erdogan jetzt genau daraus gezogen?


    Er konnte mal wieder seine Deutschtürken ordentlich aufhetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ist wohl Erdoğan auf Wahlkampftournee gegangen?? grübel


    Wohl kaum, weil das nichts bringt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also jetzt mal ernsthaft...


    Wer glaubt, dass es in Deutschland keinen rassismus gibt, ist naiv.


    Wer glaubt, dass Erdogan/Özil das ohne politischen Hintergrund gemacht haben, ist genauso naiv.


    Lasst das hier jetzt mal ruhen... der ist (zum Glück) kein Bestandteil mehr der N11 und daher braucht man es nicht mehr hier diskutieren (sondern eher im Politikthread). Im Endeffekt sind jedoch sowieso alle statements ausgetauscht (und welch Wunder)...es sind die selben statements wie so oft.


    Für die Rechten ist er ein Vaterlandsverräter


    Die (in Deutschland - große) Mitte differenziert (es war eine scheiss Aktion, einem rassisten und Diktator in dessen Wahlkampf eine Plattform zu geben. Und ja, es gibt in Deutschland Rassismus).


    Für die linken ist Özil ein Unschuldslamm. Der arme Kerl war Opfer des bösen Herrn Erdogan und hat hat nicht gemerkt, dass er instrumentalisiert wurde. Ist aber auch nicht so schlimm, denn das hatte sowieso keine Auswirkung auf die Wahl. Es ist gut, dass er das große Problem ( deutscher) Rassismus angesprochen hat und es war auch nicht merkwürdig, dass er es erst Wochen später und in englisch verfasste. Erdogan ist zwar auch ein rassist (und ihm folgen eine Mehrheit der Türken)...aber hey, das ist nicht so schlimm, denn es ist kein deutscher rassismus und daher muss man es nur am Rand erwähnen.
    Er hatte zwar eine Zustimmung von 60 % hier in Deutschland, aber das sind ja "nur" die gewesen, die gewählt haben und die wurden nicht richtig informiert, ansonsten hätten sie ganz anders gewählt. Und das ist der Unterschied zu den 12 % AFD, die allesamt rechts wählen, weil sie was gegen ausländer haben.



    So....und jetzt sollten wir nach vorne blicken, bzgl. Des Umbruchs N11...


    Neuer, Horn, leno
    Kimmich, Wolf, Weiser
    Boateng, Hummels, Süle, Tah
    Hector, Max, Klostermann
    Khedira, Rudy (das defensive Mittelfeld ist die Problemzone)
    Kroos, dahoud, havertz, goretzka
    Reus, Brandt
    Sane, gnabry
    Werner (auch hier fehlt ein geeigneter back Up.


    Schwachpunktpositionen sind:


    Nummer 1: defensives Mittelfeld
    Nummer 2: linker Verteidiger
    Nummer 3: stossstürmer


    Bei Nummer 1 muss man hoffen, dass Khedira zu alter Stärke finden kann...ansonsten kann man mal kimmich hier versuchen


    Nummer 2 sollte man mal max oder einen der rechtsverteiger versuchen...probieren eben.


    Nummer 3...wir haben keinen stosstürmer der Qualität modeste, Benzema, lukaku, morata, etc...d.h. Wir müssen Werner dort stellen...vielleicht können wir aber auch auf zwei spitzem umstellen.


    Aufstellung, wie man sie gerne mal probieren kann/einspielen kann für kommendes Turnier:


    --------------------neuer---------------------
    Klosterm.--Boateng----Süle----------max
    ---------------------kimmich----------------
    ----------------Wolf----------------------
    Gnabry------------------------------Brandt
    ---------------Sane--------Werner---------



    Mit kimmich und Wolf hätten wir im Zentrum zwei laufmaschinen, die mach hinten Ablaufen können und nach vorne anschieben.


    Bin sehr gespannt auf die Wolf Saison unter favre, denke er kann hier nochmal einen Schritt machen.


    Kimmich kann man in die Mitte ziehen, da die back ups auf rv absolut ausreichen.
    Hier sind Klostermann und weiser zu nennen.
    Klostermann kann kicken (sonst wäre er nicht in Leipzig) und er bringt tempo mit.


    Auf der anderen Seite dann max oder Hector. Würde gerne mal den giftigen max dort sehen...er soll mal auf der Ebene zeigen, ob er wirklich so gut ist. Ansonsten spielt wieder Hector oder man zieht einen von rechts rüber.


    Die aussenbahnen sind mit gnabry und Brandt kreativ besetzt, so, dass man hier auch mal ins 1 gegen 1 gehen kann und vorne dann die Doppelspitze Sane/Werner, die beide schnell sind und sich durchsetzen können.


    Jetzt ist die Zeit zu probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Mir würde es ja auch mal wieder gefallen Kroos weiter vorne zu sehen, statt auf der 6, die er meines Erachtens eh nie richtig gespielt hat.
    Dahinter dann zwei schnelle und bewegliche Abräumer.
    Von dem eher steifen und in die Jahre gekommenen Khedira sollten wir uns meines Erachtens auch so langsam verabschieden. Dynamischer wird der nicht mehr.
    Ein Emre Can ist mir auch zu langsam im Bewegungsablauf.


    Oder man geht tatsächlich mal auf 3er Kette.
    Reichlich gute Innenverteidiger haben wir ja.

  • ter Stegen?

    Klostermann ist Rechtsverteidiger


    Ich bin kein Ter Stegen Fan, Coby. Er ist auf der Linie sehr stark, aber im Strafraum maximal Durchschnitt.


    Was Klostermann angeht, so ist seine erste Position die auf rv. Jedoch hat er auch schon auf lv gespielt. Er scheint mir recht spielintelligent zu sein und daher traue ich es ihm zu.


    Es geht ja jetzt darum, zu testen. Bei Hector weiß man was man hat (recht verlässlich, aber eben nicht die ganz große Klasse). Nun könnte man die beiden anderen mal testen.


    Ebenso Wolf in der Mitte...amiri und Can habe ich übrigens oben vergessen, die wären auch im Kader dabei.