Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Jetzt erkennt man mal welchen Wert ein Poldi, Schweini und Klose für diese Mannschaft hatten da gab es so etwas nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber das waren und sind doch bloß Hampelmänner, Witzbolde, etc. die nicht mal richtig kicken können.... :woman_facepalming:


    #PoldiComeBackN11

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Spiegel-Artikel "Kanacken-Kartoffeln" ist doch der reinste Quatsch. Da steht absolut nichts Substanzielles drin. Ein Riss in der Truppe weil die Kartoffeln gerne Bücher lesen und die Kanacken nur PlayStation spielen. Hanebüchener Unsinn.

  • Der Spiegel-Artikel "Kanacken-Kartoffeln" ist doch der reinste Quatsch. Da steht absolut nichts Substanzielles drin. Ein Riss in der Truppe weil die Kartoffeln gerne Bücher lesen und die Kanacken nur PlayStation spielen. Hanebüchener Unsinn.

    Ist doch hier im Forum auch so, Du Sushi!


    im Ernst, wenn sich da "Fraktionen" bilden, ist das aus gruppendynamischer Sicht immer tendenziell gefährlich. Und dass da bei der WM keine Mannschaft, keine Einheit, die den Namen verdient hätte, auf dem Platz stand, haben wir alle gesehen.

  • Ist doch hier im Forum auch so, Du Sushi!
    im Ernst, wenn sich da "Fraktionen" bilden, ist das aus gruppendynamischer Sicht immer tendenziell gefährlich. Und dass da bei der WM keine Mannschaft, keine Einheit, die den Namen verdient hätte, auf dem Platz stand, haben wir alle gesehen.

    Da sage ich ja gar nichts dagegen. Es geht mir um den Artikel, der nicht viel mehr Wert ist als ein Eimer Pferdepisse.

  • Was man in solchen Artikeln fast immer vergeblich sucht, sind Quellenangaben. Und natürlich war die Alliteration "Ka... Ka" einfach zu verführerisch, um sie nicht auszuschlachten. Hinzu kommt, auf "Spiegel online" widmet man sich seit geraumer Zeit schon beinahe obsessiv den beiden großen -ismen: Sexismus und Rassismus.

  • Um das Thema mal aus dem Hector-Thread hier herüber zu holen: Ich bin wirklich gespannt wen Löw morgen nominiert und fast genau so wen er nicht nominiert. Ich finde es gibt eine Latte vielversprechender Spieler die auf der Schwelle zur Nationalmannschaft stehen und die man mit Blick auf die EM 20 vielversprechend in die Mannschaft einbauen kann. Sicher ist wohl das Sane und Brandt eine große Rolle spielen werden. Aber sonst?


    Tor: Eine Ablösung von Neuer durch Ter Stegen wäre ein Hammer, aber nachvollziehbar.


    Abwehr: Bleiben Hummels/Boateng unantastbar? Löw scheint ein Rüdiger-Fan zu sein, ich rechne fest damit das dieser als Stammspieler aufgebaut werden soll. Süle wird auch eine große Rolle spielen. Ich könnte mir vorstellen das Boateng nicht mehr die erste Wahl sein wird. Aus dem "Nachwuchs" könnten Tah und Anton eine Rolle spielen. Dazu steht mit Ginter noch jemand hintendran der auch erst 24 Jahre alt ist und auch Mustafi wabert ja noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft herum.
    Bei den Außenverteidigern ist die linke Seite etwas verwaist. Ich denke es werden Alternativen zu Hector getestet, diese kann allerdings nicht Plattenhardt sein. Max wird seine Chance bekommen. Aber sonst fällt mir niemand ein, außer Can wird aufgrund der Fülle an guten Spielen in der Zentrale noch einmal auf LV getestet. Rechts sieht die Sache schon wieder anders aus. Mit Kimmich hat man dort jemanden mit dem Potential einmal Weltklasse zu erreichen und Klostermann und Heinrichs mit massig Potential rücken nach. Auch von letztgenannten wird mit Sicherheit kurzfristig jemand eingeladen, ich tippe darauf das Klostermann dort im Fokus steht. Nicht zu vergessen auch Michell Weiser, dem ich auch Chancen einräume zu debütieren.


    Mittelfeld: Ich denke für Khedira war es das. Kroos hat zudem angekündigt mehr Pausen von der Nationalmannschaft zu benötigen, was die Möglichkeit eröffnet dort ausgiebig zu testen. Mit Gündogan steht ein top Spieler bereits in den Startlöchern, mal sehen ob die Erdogan-Geschichte das noch verhindert. Ich bin hin und her gerissen was Löw machen wird, habe kein Gefühl wie Löw wohl entscheiden wird. Aus rein sportlicher Sicht ist jetzt der Zeitpunkt Gündogan eine größere Rolle in der Nationalmannschaft anzuvertrauen. Khediras Rolle könnte Goretzka oder Can zugedacht werden, wobei letzterer die Defensivaufgaben wohl besser übernehmen kann. Weitere Spieler die hier zum Zuge kommen könnten: Rudy, Dahoud, Serdar, Eggistein, Weigl, Meyer, Groß oder Demme.
    Auf den Außen dann die Hochkaräter Sane und Brandt. Ich denke die Zeit für Müller im Mitteldelf in der Nationalmannschaft ist vorbei. Reus ist noch "jung" genug für die EM, mit Draxler und Gnabry gibt es noch zwei Bewerber für die Außen, dazu Wolf wenn er seine starke letzte Saison bestätigen kann und Bellarabi wenn er wieder auf die Beine kommt. Außenseiterchancen vielleicht für Bittencourt?
    Zentral reist der Özil Abgang ein Loch, von dem ich nicht so recht weis wer das füllen soll. Mir fallen spontan Goreztka ein und Havertz für den das aber wohl noch eine Nummer zu groß ist.


    Sturm: Werner gehört hier ganz klar die Zukunft wenn nichts unerwartetes passiert. Ansonsten reihen sich mit Müller, Uth, Volland, Phillip und Ginzek eine Reihe Leute ein, denen man die EM 20 zutrauen kann.



    Man sieht, ich bin gespannt was da in naher Zukunft passiert und hoffe auf große Veränderungen und ich kann mir nicht vorstellen das Löw seinen Stuhl behalten hätte, wenn er diese nicht auch intern angekündigt hätte. Enttäuscht bin ich wenn es einen weichgespülten Neuanfang gibt.

  • Was da morgen passieren wird: Es werden eine unfassbare Zahl an Fußballfloskeln aneinandergereiht aufgesagt werden und das ganze mit Hundeblick (ca. 95% der PK). Am Ende wird man mit breiter Brust Optimismus verkünden und das war's dann. Wer da morgen was Revolutionäres erwartet, dem möchte ich den Glauben daran nicht nehmen, aber ich gehe von inhaltslosem Geblubber in Reinform aus...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Niemals im Leben, so doof kann selbts Löw nicht sein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum denn nicht? Immer dieses "dafür isser nicht gut genug...oder, der spielt da nur weil es keinen besseren gibt" Ich kann es nicht mehr hören ehrlichgesagt. Ich mein, wir hier, wir mögen vieles ja durchaus auch mal durch die Vereinsbrille sehn. Aber wenn der Junge fit ist, und 100% abrufen kann, dann ist der in der Lage sich auch noch immer weiter zu steigern. Ich kann mir schon vorstellen das er auf einer Doppel-Sechs gut funktionieren würde. Beispielsweise mit Gündogan, oder mit Kroos. Er braucht sich vor niemandem Verstecken, und ich sehe ihn nicht unbedingt anders als einen Khedira. Er ist sachlich, erledigt seine Aufgaben, und fussballerisch wird er meiner Meinung nach immer noch ein wenig unterschätzt. Da wir aber auf der Seite nun auch keine Auslese an besonders starken Spielern haben, sehe ich niemanden der dort stärker wäre. Wenn Löw ihn nicht beruft, dann sucht sich Löw da einen raus der das nicht verdient hätte.


    Ich finde der Junge hat es mit seiner Art und seinen Leistungen einfach verdient weiterhin dabei zu sein. Der liefert solide, und er haut nicht so auf die Kacke.


    In diesem Zusammenhang, weil es heute is, möchte ich mal erwähnen das ich so Leuten wie Schweinsteiger eben viel abgewinnen kann. So Leute wie Hummels, Kimmich, Hector oder Müller...die nich von oben bis unten bemalt sind, die nicht soviel rumtwittern...die einfach ehrliche Arbeit abliefern. Klar brauchst Du auch die Spezies, die irgendwelche Besonderheiten und Skills haben. Aber diese Arbeiter, diese Jungs die sich in die Gruppe integrieren ohne großen Larry..die sind wichtig.


    Schweini. Als er angefangen hat, da hab ich damals gedacht..jo, der is ok. Und dann kam van Gaal. Und der hat das aus ihm gemacht was so wichtig war über die Jahre. Der hat ihm diese Position gefunden. Auf der er ideal war. Ein beeindruckender Spieler, immer bescheiden, aber für die Mannschaft da. Mit fussballerischer Klasse. Und schlagt mich...Ich glaube ein van Gaal würde Jonas auf auf die 6 packen. Weil da schlummert noch was. Das kann er noch 4 Jahre gut ausfüllen. Bis zur nächsten WM. Und auch für uns.

  • Was da morgen passieren wird: Es werden eine unfassbare Zahl an Fußballfloskeln aneinandergereiht aufgesagt werden und das ganze mit Hundeblick (ca. 95% der PK). Am Ende wird man mit breiter Brust Optimismus verkünden und das war's dann. Wer da morgen was Revolutionäres erwartet, dem möchte ich den Glauben daran nicht nehmen, aber ich gehe von inhaltslosem Geblubber in Reinform aus...

    Ich befürchte es auch und wäre sehr enttäuscht. Im Normalfall können weder Löw, noch Grindel sich eine "Wischiwaschi" Verantaltung erlauben. Der Druck ist schon recht groß.

  • Das ist ähnlich wahrscheinlich wie das ein Gladbacher so was wie Ehrgefühl entwickelt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Löw hat gerade die "Deutschen Tugenden" genannt und Erich Ribbeck klatscht sicher gerade irgendwo euphorisch Beifall. :face_with_tears_of_joy: