Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Der französische Keeper hat leider nen absoluten Sahnetag, richtig stark.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Führung wäre mittlerweile absolut verdient.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • War wirklich ok bis gut. Defensiv im Prinzip nichts anbrennen lassen und offensiv ab Mitte der zweiten Halbzeit auch besser. Gefühlt wäre ein 1:0 für Deutschland heute das richtige Ergebnis gegen den Weltmeister.


    Darauf kann man aufbauen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein ordentliches Spiel der deutschen Mannschaft. Deutlich besser las bei der WM. Darauf kann man aufbauen. Das darf aber auch keine Eintagsfliege sein.

  • Ein ordentliches Spiel der deutschen Mannschaft. Deutlich besser las bei der WM. Darauf kann man aufbauen. Das darf aber auch keine Eintagsfliege sein.

    Naja, viel schlechter gings ja auch nicht :winking_face:


    Man sieht: Es geht doch. Sicher noch nicht die stärkste Elf, da sind noch ein paar Prozent mehr möglich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Goretzka....in der N11 auch nur max. Kategorie Mitläufer. Ebenso wie Rüdiger und Ginter. Versteh auch nicht, was Löw in diesen Spielern sieht!!

    So sieht's aus, Skip!


    Der Goretzka bekommt als 'neues Gesicht ' heute eine Chance und ging fast komplett iunter. Beim Confed-Cup letztes Jahr war er gut, danach die Saison bei Schalke war größtenteils nur Murks. Jetzt bei Bayern glaube ich auch nicht das er sich wird durchsetzen können.


    Junge Spieler werden oft viel zu schnell gehyped. Außer Kimmich hat Deutschland momentan keinen jungen Spieler den ich zukünftig auf Weltklasse-Niveau sehe...auch Sane nicht. Goretzka ist für mich ein zweiter Draxler. Damals auch unheimlich gehyped aber niemals war das ein Leistungsträger in einer Mannschaft.


    Draxler war 'overrated' wie das so schön neudeutsch heißt. Der letzte deutsche Spieler von dem ich dachte das er absolute Weltklasse werden würde war Mario Götze. Vor seinem Wechsel damals zu Bayern München spielte er in meinen Augen mit damals 20 Jahren schon teilweise auf Weltklasse-Niveau.


    Dann kam der Wechsel nach München dem er nicht gewachsen war. Wahrscheinlich auch zu früh viel zu viel verdient bei Bayern und er war dann schon satt bevor die Karriere begann. Man darf auch nie vergessen: 2014 kam er als Einwechsler rein, war also während des ganzen Turniers kein Stammspieler. Dann das Tor und ich dachte:"Jetzt wird er mit diesem Selbstvertrauen das er nun wieder haben muss bei Bayern nächste Saison explodieren...". Und was kam??? Nix kam - er liess immer mehr nach.


    Und kam auch nie mehr in die Pötte. Draxler und Götze sind irgendwie 'verbrannt' bevor es überhaupt richtig losging mit ihren Karrieren. Und Goretzka wird meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall werden wie die Beiden. Ich hoffe ich täusche mich da aber ich habe das Gefühl das auch Goretzka nie explodieren wird.

  • Ich hab das Spiel gestern tatsächlich vergessen. Nicht, dass ich schauen wollte, aber das sagt schon genug über mein Interesse aus. Habs heute morgen im Radio gehört und dachte nur "ach ja".
    War wohl nicht so schlecht wie befürchtet, wenn man hier mal durchgelesen hat.

  • nö, habe es daher auch zu Ende geschaut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Löw hat es nicht kapiert, worum es ging und warum wir untergegangen sind!


    Man muss einen klaren Schnitt machen und Leute, die SATT sind, nicht mehr nominieren! Dazu gehören für mich auch ein Thomas Müller, ein Jerome Boateng oder auch Mats Hummels. Ja, alles Bayern Spieler, die sich immer gut verstecken und nichts spielen! Schon bei der WM und auch gestern war das nichts. Gut Hummels war okay gestern, aber Müller war außer 1-2 Szenen wirklich schlecht.


    Das Spiel hätte man dennoch gewinnen müssen, wenn man sich getraut hätte, einfach mal drauf zu schießen! Dafür hätte ich mir einen Draxler gewünscht, der kann und macht das!


    ein Rüdiger oder Ginter sind ebenfalls nichts für die N11...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab's mir dann doch gestern angetan und muss sagen: Sehr ordentliches Spiel!
    Die Bayernspieler wieder alle samt auf Niveau: Müller war wieder der den man kennt, immer unangenehm für den Gegner, hat viele Zweikämpfe gewonnen, konnte sich oft durchsetzen und zwang den Keeper der Franzosen zu eingen starken Paraden. Boeteng ohne tadel! Hummels für mich die größte Verbesserung. Hat seine Leaderqualitäten unbestreitbar auf den Platz gebracht.
    Eine echte Verbesserung war für mich Rüdiger als Linksverteidiger: Stabilisator der sich auch mal mit Wucht durchzusetzen wusste und sich körperlich gegen alles zu behaupten wusste. Langsam ist er nicht und technisch überraschend gut für so einen Baum. Ginter fand ich auch stabilisierend auf seiner Seite. Ließ nicht viel anbrennen, nach vorne kein Feuerwerk aber das brauchte es auch nicht in dem Spiel.
    Kimmich konnte so auf die 6, die er auch um Kroos herum sehr gut ausgefüllt hat. Meines Erachtens braucht Kroos auch so einen schnellen und emsigen Staubsauger um sich herum, der aber trotzdem die nötige Übersicht hat - wenn man so will einen Modric 2.0 … gute Maßnahme wie ich finde.
    Alles in allem machte das wieder den Eindruck einer homogenen Mischung die passte.


    Werner zeigte wieder viel Einsatz, aber auch dass er gegen so eine defensive Weltelite-IV nicht das nötige Niveau besitzt.
    Kroos hätte ihn sicher das ein oder andere Mal gefährlicher einsetzen können, entschied sich aber gegen das Risiko was auch OK war. Gegen unterklassige Gegner sicher eher eine Waffe.
    Sané sah man nach seiner Einwechselung gleich eine höhere Qualität an. Vielleicht ist diese homogenere Mischung ohne Ego-Özil nun eine bessere Basis für ihn um sich mal zu etablieren und zu entwickeln?


    Goretzka fand ich jetzt auch eher unsichtbar, fiel aber jetzt auch nicht sonderlich negativ auf.
    Gleiches galt allerdings für Reus bis zur Drangphase. Erst da bekam er seine Räume die er auch braucht.


    Alles in allem sehr ordentlich gegen einen eingespielten, frisch gebackenen Weltmeister, der gegen Ende zusehens platt wirkte. Ob das nun an der Leistung unserer Mannschaft lag oder aber daran dass sie fitnesstechnisch noch nicht so auf der Höhe waren, weiß man nicht. Ein Griezmann macht normalerweise aus seiner ersten Aktion gegen Neuer aus der Position ein Tor. Wir hätten dagegen etwas mutiger sein können. Da es kein K.O.-Spiel fand ich das jetzt auch nicht zwingend nötig.
    Von daher muss man jetzt auch noch nicht euphorisch werden.

  • Muss wohl ein ganz anderes Spiel gesehen haben...

  • Hmm...ich hatte gestern die Entscheidung zu treffen, ob ich mir die N11 anschaue oder früher ins Bett zu gehen, um ab 3 Uhr den NFL-Season-Opener zu schauen...


    Hab mich wohl richtig entschieden: Was für eine Leistung :popcorn: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: ...







    ...von der Philly-Defense :face_with_rolling_eyes: