Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Nix wäre dann, der Deutsche Fussball ist halt momentan International nicht mehr auf gleicher Höhe..........


    ist wohl leider mal so.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Ist halt momentan die Qualität im deutschen Team - besser geht wohl nicht.Grundsätzlich: Wer gedacht hat nach 2 Spieltagen ist wieder alles heil, hat ne falsche Erwartungshaltung.


    Mal ne Frage: Was wenn alle (bis auf zwei drei) ausgetauscht würden, ein neuer Trainer da wäre und wir heute 3 Tore bekommen. Was wäre dann?

    Dann hätten wir wenigstens eine Ausrede. Die sind zu satt, die WM-Generation ist durch. Neuer im Tor, Sane , Brand, Süle oder Tah für Boateng ranführen. Und Reus muss fit bleiben, sollte der Leader werden. Wir brauchen einen Umbruch. Vor allem aber im Sturm sieht es zappenduster aus.

  • Ich hoffe, Jogi bleibt uns noch Jahrzehnte erhalten. Denn dann braucht man den Sommerurlaub nicht mehr um EMs oder WMs herum planen und kann sich voll auf den :FC: konzentrieren.


    Null Tore nirgendwo hat in seiner radikalen Klarheit durchaus etwas für sich. :thumbs_up:

  • Das kommt sicher auch davon das wir keinen Mittelstürmer von größerem Format produzieren.Is ein Puzzleteil.


    Man kann ja jetz ganz viele Sachen nennen.


    Ich versuche mal meine Sichtweise in einer Art Fenermannanalyse zu machen.



    Ich glaube das dort von den Einzelakteuren immer noch genügend Potenzial da is. Gut, es fehlt vielleicht manchmal sowas wie ein Mittelstürmer. Aber das is es meiner Meinung nach nich. Es is was anderes. Was Gesamtes.
    Da steht doch irgendwie keine richtige Gemeinschaft auf dem Platz. Seit einem Jahr nicht mehr. Da sind alles nur noch Jungs, die kümmern sich doch nur noch um ihr eigenes Bier. Und, was mir heute irgendwie bewusst wurde...der Trainer schafft das nicht mehr dort eine verschworene Truppe auf den Platz zu schicken.
    Und das mag viele Gründe haben. Vielleicht ist es nur abgenutzt, die Art und Weise wie er es macht. Ganz sicher bin ich mir aber in einem..


    Löw stellt zu oft Leute auf bzw. vertraut ihnen zu lange, obwohl sie in einem Formtief stecken, oder die Leistung einfach nicht mehr bringen können. ich glaube, dadurch verliert ein Trainer dann irgendwie die Glaubwürdigkeit. Heute durften eigentlich wieder mal 3 Mann nicht spielen. Hummels nicht, Boateng nicht, und Müller nicht. Aus verschiedenen Gründen. Und sowas kommt im Gefüge nicht so gut an, will ich mal behaupten. Er hatte schonmal einen Spieler an dem er immer festhielt. Aber der war anders. Ein Spaßvogel, kam mit allen klar. Hat sich auch auf die Bank gesetzt, und trotzdem keine schlechte Stimmung gemacht. Solch einen Typen, bei dem kannste das mal machen, auch wenn sportlich vielleicht andere die Nase vorn haben. Der pusht seine Kollegen trotzdem. Unser Lukas.


    Löw hat vor nicht allzu langer Zeit einem Spieler immer weiter das Wasser hinterhergetragen, obwohl dieser Spieler schon jahrelang!!! keine gute Leistung mehr brachte. Dieser Spieler ist ein gutes Beispiel. Der hatte da nix mehr zu suchen. Weder sportlich, noch Gemeinschaftsmäßig. Dieser Spieler hat ihm jetzt ein kräftiges Dankeschön gegeben.


    Wo wir auch bei einer anderen Sache wären. Jeder kocht doch heute irgendwie sein Süppchen. Keiner setzt sich da mehr so wirklich für den anderen ein, eher hauen sie sich hinterher bissel in die Pfanne. Hummels hat heute nachm Spiel wieder den Oberlehrer gegeben. Irgendwie is da ne Stimmung in der Truppe, die is nich wirklich prickelnd.


    Fussball ist ein Mannschaftssport. Das ist keine wirkliche Mannschaft mehr. Gegen Frankreich haben sie sich einmal zusammengerissen, dann ging das auch. Aber das wr scheinbar nur ein Einzelfall. Denn heute war es wieder so wie bei der WM und einige Monate davor. Paar Einzelaktionen nett, aber als Mannschaft sehr schlecht. Und mir is das dann auch zu einfach zu sagen...wir machen die Tore nicht. Wir verhindern sie auch nicht mehr. Gemeinsam. Und das macht Sorge.


    Seit heute bin ich mir sicher. Löw hat ausgedient. Irgendwann muss man mal Dinge komplett anders machen. Reize setzen. Das macht Löw nicht. Er ist nicht mehr in der Lage dazu. Es ist vorbei. Es muss ein neuer Mann dahin. Neue Männer. Bierhoff und Grindel müssen ebenfalls ihren Hut nehmen. Das is alles zu eingefahren.


    Fertig.

  • Jogi cremt jetzt die Spieler von oben bis unten mit Nivea ein, dann flutscht das am Dienstag gegen Fronkreich wieder :thumbs_up:

  • Wenigstens habe ich Gullit nochmal spielen sehen...über den Rest muss man nicht viel sagen. 2 Spiele 0 Tore.

    du meinst wohl Rijkaard oder ? :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Timo Werner------------ tolle Einschätzung des Spiels............


    na ja, kann man sagen wenn man man zuviel Bullenpisse gesoffen hat

  • Ein schöner Abend, mein Kumpel hat den Fernseher nicht angestellt :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Löw muss weg. Peinlicher Auftritt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht könnte Jogi ganz schnell wieder erfolgreich sein wenn er heute noch zum Grindel hingeht und denTrainerjob hinwirft, die Branche wechselt und mit sofortiger Wirkung Schlagersänger wird.


    Eine Idee für seinen ersten Hit hätte ich auch schon. Eine leicht abgewandelte Version eines sehr erfolgreichen Schlagers aus den Siebzigern. Die CD könnte er dann seinen Trainerkollegen aus der Bundesliga als Geschenk schicken - zur Entschädigung wenn die ihre geknickten Kicker ab Mittwoch wieder einsammeln dürfen.


    Der Refrain des Songs: "Wenn die Herbstzeit kommt dann schick ich euch Nulpen aus Amsterdam"

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()