Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Querpass-Toni muss dabei bleiben, wer soll sonst die üblen Fehlpässe spielen?

    Balle vergeigen die zu blitzschnellen Kontertoren führen hat doch der Draxler bestens drauf, wie man gestern sehen konnte.
    Als der am Spielfeldrand bei der Einwechselung zuerst noch seine Haare legen musste, hätte ich als Trainer den sofort zum Umziehen geschickt !!!

  • Julian Draxler (25): „Mit persönlich geht das alles zu langsam, das ist zu berechenbar. Es passiert einfach viel zu wenig. Ich bin heute mehr als enttäuscht.“


    Ja Herr Draxler... und sie gehen da immer mit gutem Beispiel voran... weichgespühltes Püppi !

  • Draxler hat beim Confed Cup gezeigt, das er es kann.
    An ihm liegt es nicht.
    Was ich Löw aber mittlerweie nicht mehr verzeihen kann, sind seine Spezis.
    Von denen Hummels nach dem Spiel eiskalt meinte, man hätte heute gut gespielt und gewinnen müssen.
    Neuer, der das erste Tor auf seine Kappe nehmen muss.
    Boateng, der rumgelaufen ist wie Falschgeld und nun bereits viele Monate vollkommen ausser Form ist.
    Müller, ein Zerrbild eines Stürmers.
    Uth, der bei Schalke nicht trifft, das nun aber ein paar Klassen höher tun soll.
    Lässt sich fortsetzen.
    Kurz, das Problem ist und bleibt Löw. Vollkommen uneinsichtig und nicht kritikfähig.
    Dazu kommt noch ein Schwachkopf wie Grindel, der meint man müsse nach vorne schauen, die Mannschaft müsse zusammen halten in Hinblick auf das Spiel
    gegen Frankreich und das Rückspiel gegen Holland.
    Mit solchem Führungspersonal geht der deutsche Fußball den Bach runter.
    Und, leider, auch vollkommen zu Recht!
    Wie unsäglich traurig!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich war einer der Befürworter dass Löw bleibt, weil er am besten hätte wissen müssen, was man verändern muss.
    Er hatte viele Möglichkeiten dies zu tun.
    Leider muss ich sagen, hat er es versäumt. Es ist derzeit nicht mehr als ein laues Süppchen was mit ein paar neuen Zutaten und etwas Wasser gestreckt worden ist und vor sich hinköchelt. Daraus kann meiner Meinung kein wohlschmeckendes Gericht mehr werden.


    Das System ist keines, es baut nach wie vor auf den gleichen Etablierten auf die in die gleichen Muster verfallen und dabei noch völlig außer Form sind und offensichtlich an Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung leiden. Zu dem Spiel und den anschließenden Äußerungen gibt es nichts hinzuzufügen.


    Löw:
    Ich kann diese Startaufstellung gegen diese Mannschaft nicht nachvollziehen. Bei der Wichtigkeit, auch für seine Person auf Experimente zu setzen... er ist zu Recht dacür bestraft worden.
    Ich denke die Franzosen dürften damit ihm den Todesstoß geben.


    Ich bin gespannt ob er dann weiterhin im Amt bleiben wird

  • Seit Jahren behaupte ich, das Neuer einfach ein guter Torwart ist, der EINE Sensationelle Runde gespielt hat ( 2014 ). Sobald er was auf den Kasten bekommt, wurde es ungemütlich. War dieses bei Bayern und der Nati seit Jahren aber eher nicht so, ist dieses seit 2 Jahren eben anders. Jetzt sieht man halt, das er eben kein Ausnahmetalent ist.


    Auch wenn der Quadratschädel aus Gladbach kommt, ist er meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser und holt des öfteren in Kahn Manier einen unhaltbaren raus. Dazu ist er auch der weitaus bessere " Fussballer " im Tor.

    EIERKOPP !

  • Jetzt sieht man halt, das er eben kein Ausnahmetalent ist.

    Das ist oder vielmehr war er durchaus. Aber die x-te Verletzung am immer gleichen Fuß hat ihn doch weit zurückgeworfen. Seine Zeit ist definitiv vorbei, was unser Bundes-Jogi aber nicht einsehen möchte. Und Neuer erst recht nicht.


    Was Ter Stegen wiederum teilweise "fußballerisch" an Kabinettsstückchen fabriziert, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Auch ansonsten ist er alles andere als fehlerfrei. Aber hey, er spielt, Trommelwirbel, ja bei Barca.

  • Ich hab ja auch eher die Tendenz vertreten das man ihm aufgrund der Verdienste noch einmal die Möglichkeit gibt etwas anders zu machen. Die Kohle, die würde er ja sicherlich auch bekommen wenn man ihn entlässt. Träte er zurück, dann wird das vielleicht nicht so sein. Und deshalb kleben sie eben. Weil sie, und das unterstelle ich einfach mal, so eben nicht auf diese ganze Kohle verzichten müssen. Is immer so eine Sache. Ich war noch nie in dieser Situation soviel Geld zu haben. Aber würde es mir so gut gehen finanziell, dann würde ich, ausgehend von Jetzt, nicht wegen der Kohle darauf beharren in meinem Amt zu bleiben. Ich weiß nicht zu hundert Prozent was Jogi da bewegt. Vielleicht meint er halt wirklich auch das er es noch wuppen kann.


    Aber kann er scheinbar eben nicht. Er macht ja immer wieder die gleichen Dinge. Also bringt im Kern immer wieder die gleichen Leute. Er setzt sie ja nicht einmal einfach auch mal auf die Bank.


    Und das ist es eben. Ich bin jetzt garnicht so rigeros das ich jetzt alle komplett für immer verbannen würde. Man muss ja auch mal schauen was man wo zur Verfügung hat. Und ein bissel klasse ist eben auch wichtig. Erfahrung. Persönlichkeit. Und trotzdem muss die Leistung abrufbar sein.


    Nehmen wir doch mal die 3 Spieler die ich gestern ansprach. Hummels. Bringt gerade die letzten Spiele wirklich unterdurchnittliche Leistungen im Verein, teilweise an der Grenze zur Frechheit. Mag sein das er sich wieder fängt, aber zur Zeit sollte er in meinen Augen so nicht einfach spielen. Boateng. Ist seit Monaten verletzt, krebst im Club immer zwischen Physio und Belastungssteigerung, kann dann gerade mal so für 45 Minuten Gas geben, und dann isser wieder kaputt. Was bringt das alles? Wie kann man den denn dann einfach so zum Leistungsträger machen? Müller. Bringt auch keine wiklich gute Leistung zur Zeit, und er trifft auch das Tor einfach nicht mehr so wie er es mal getan hat. und dann da auf der Position, wo wir schon seit Jahren diskutieren ob es die überhaupt is. Das ist dann nicht nachvollziehbar das die alle randürfen. Schön wenn er ihnen vertraut. Aber wenn es dann in die Hose geht, so, dann muss ein Trainer für so einen Mist auch mal die Verantwortung tragen. Das geht ja jetzt schon länger so. Die werden alle hochbezahlt, da müssen sie liefern. Basta.


    Löw hatte da schon meine Unterstützung für diese letzte Chance. Aber er hat sie nicht genutzt. So einen lustlosen Auftritt wie von Kroos, den muss man dann auch mal quittieren. Auswechseln. Basta.


    Man muss nich alle immer sofort komplett rausschmeissen, aber mal ne Denkpause, Schonung, oder was auch immer, das muss man schon machen finde ich. Dann lieber mal den jüngeren eine Chance geben von Anfang an. Und die nicht immer nur bringen wenn der Drops schon gelutscht ist. Dann können die auch nicht mehr helfen.


    Es gibt auch den ein oder anderen, den würde ich erstmal nicht mehr einladen. Dazu gehört eigentlich schon seit Jahren Draxler. Das hab ich auch immer wieder betont. Das ist einfach ein Spieler der mich nicht überzeugt. Mag nette Ansätze haben, mag nette Skills haben, aber das ist doch kein Spieler mit wirklich Schmiss. Man muss das doch erkennen, bzw. einfordern, das man in seiner Situation liefern muss. Liefern, liefern, liefern. Nich nur beliefert werden. Im übrigen find ich ihn arrogant. Aber das is ein anderes Thema.


    Ein Fehler wäre in meinen Augen, wenn man Löw jetzt weiter wurschteln läst, weil es angeblich keine Alternativen gibt. Die gibt es immer. Ich hätte gleich paar parat.


    beispielsweise Zidane. Wieso nicht? Vielleicht hat der einen guten Zugang zu den Spielern. Vielleicht schaut der mehr darauf wer wirklich Leistung bringt, bzw. bringen kann. Oder meinetwegen ein Heynckes oder ein Hrubesch. Gut, das ist nichts für die ferne Zukunft, aber bis zur nächsten WM, da können solche natürlichen Autoritäten und Typen das schon machen. finde ich. Aber eines steht für mich fest. Nach 12 Jahren is das Ding Jogi Löw eingerostet bis zum geht nicht mehr.

  • Nee....bestimmt nicht. Der hat nur eine Qualität. Das muss einer sein der den Spagat hinkriegt, zwischen Respekt, Fachwissen, fordern. Der Autorität hat, der nich alles abnickt. Und dessen Spielidee muss auch was hermachen, bzw. irgendwo Sinn machen.



    EWALD LIENEN !!!