Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Sané's Fähigkeiten mit Draxler verglichen sehe ich als höher an.

    Will ich gar nicht mal widersprechen.


    Sowohl Draxler als auch Sané haben meiner Meinung nach ein Motivationsproblem. Beiden täte der berüchtigte Tritt in den Hintern mal ganz gut.


    Ebenso sehe ich beide aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit aber fest in der Nationalmannschaft. Denn das Können für solche Ansprüche bringen beide mit. Zumal man bei alledem nicht vergessen darf, dass Draxler auch erst 25 Jahre jung ist - nach normalem Ermessen also seinen Zenit noch nicht mal erreicht haben dürfte. Insofern muss es gelingen, aus beiden Spielern die letzten paar Prozente rauszukitzeln. Dann profitiert der deutsche Fußball davon ganz besonders.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumal man bei alledem nicht vergessen darf, dass Draxler auch erst 25 Jahre jung ist - nach normalem Ermessen also seinen Zenit noch nicht mal erreicht haben dürfte.

    Den richtigen Durchbruch hat er meiner Meinung nach aber auch nicht geschafft. Selbst in Wolfsburg eher schwach und oftmals auf der Bank.


    Für mich Schürrle 2.0. Viel Geld für Ablöse, Leistung eher Mau.

  • Ich sehe das Anders. Bis auf 2-3 Änderungen sollte die Elf verändert werden. Das Hauptproblem ist einfach, dass wir aus den 100-prozentigen keine Tore machen. Und das müssen Andere erst beweisen. Die in den vergangenen Spielen neuen Spieler haben es zumindest nicht. Con-Cup hin oder her. Hier waren eben ganz wichtige Teams nicht dabei und eine WM, EM oder Nations-Cup ist eben was Anderes.
    Draxler gibt ein Interview, wo er total daneben steht. Kann nicht einmal den Ball richtig stoppen, verschuldet 2 Konter die zu Tore führen und fordert ein schnelleres Spiel. Mein Gott Julian.......

  • Den richtigen Durchbruch hat er meiner Meinung nach aber auch nicht geschafft. Selbst in Wolfsburg eher schwach und oftmals auf der Bank.
    Für mich Schürrle 2.0. Viel Geld für Ablöse, Leistung eher Mau.

    Ich finde gar nicht mal, dass das das eigentliche Problem ist.
    Denn Trotzdem müsste ein Schürrle, Draxler und wie sie alle heißen immer noch in jedem Fall besser sein als der Großteil was die Holländer da vorgestern rumlaufen hatten.
    Problem ist die Einstellung und dass diese Klasse Spieler bei uns überproportional gehypt werden und u.A. auch durch Löws Verschulden so wie sie sind stark geredet werden und im Hype unterstützt werden.
    Die kommen von der Bank oder aus den U-Mannschaften als Talent hoch und denken sie sind der nächste Lahm, Schweinsteiger, etc.
    Sie werden in den U-Manschaften schon gebauchpinselt und bekommen den Sonderstatus anerzogen, dem sie hinterher nichtmehr gerecht werden.


    Ich bin der Meinung, auch wenn sie jung sind, müssen sie Verantwortung übernehmen können. Spieler mit Qualität haben das immer getan, egal wie alt und reif sie waren.
    Man muss sie nicht davor schützen indem man sie bevormundet, ihnen fehle noch die nötige Disziplin etc. für den Durchbruch. Das müssen meiner Meinung nach die Spieler selbst verantworten dafür gerade zu stehen, wenn sie scheiße gespielt haben. Das können sie meiner Meinung nur, wenn sie auch spielen - in der NM wie auch regelmäßig im Verein.
    Es darf nicht das Ziel sein, dass ein Spieler irgendwo im 18er-Kader steht, sondern dass er regelmäßig spielt.
    Poldi wäre schon lange in der Versenkung verschwunden, wäre er damals bei den Bayern geblieben. Durch den Rückschritt zum FC hat er sich weiterhin empfehlen können.
    Heute sind sie alle nur geil darauf den Marktwert zu erhöhen, und die Gesetze des vollkommen realitätsfremden Marktes lassen es zu.
    Ich denke deshalb ist es einem Draxler auch herzlich egal ob er in der NM spielt - "Scheiß drauf - mein Marktwert ist trotzdem um 10 Mio gestiegen in den letzten 5 Jahren" - ist ja auch eine legitime Denkweise.
    Wenn er sagen würde "Ich rieche gerne nach Arbeit und Schweiß auf dem Platz", würde er nichts dafür bekommen. Wenn er sagt "Ich mache mir selbst vor Spielen Duft XY noch drauf damit ich während meiner Arbeit auch noch gut rieche", bekommt er ein paar Extra-Tausender auf seinen Werbevertrag. Ehrliche Anerkennung ist nix mehr wert - dann nehme ich doch lieber das Geld, denken die sich alle.
    So lange sich daran nichts ändert, wird man auch ehrliche Typen mit Führungsqualitäten nicht mehr sehen. Man verbrennt sich ja nur die Finger daran.

  • Ich finde gar nicht mal, dass das das eigentliche Problem ist.Denn Trotzdem müsste ein Schürrle, Draxler und wie sie alle heißen immer noch in jedem Fall besser sein als der Großteil was die Holländer da vorgestern rumlaufen hatten.


    Natürlich, aber bei den meisten im gut bezahlten Profisport, herrscht Mangel an Selbsterkenntnis.


    Die Leistung auf dem Platz ist schon lange nicht mehr das " Kerngeschäft ". Sondern die Vermarktung ausserhalbs.


    Es darf allerdings auch niemanden wundern, warum uns viele Länder mittlerweile den Rang in den Jugendmannschaften ablaufen.


    Fett,faul selbstgefällig und das noch gut bezahlt.

  • Con-Cup hin oder her. Hier waren eben ganz wichtige Teams nicht dabei und eine WM, EM oder Nations-Cup ist eben was Anderes.


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also im Vergleich zur Nations League ist der Confed-Cup ein historisch gewichtiger und ernstzunehmender Wettbewerb. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es scheint aber auch innerhalb der Mannschaft nicht zu passen.
    Von Jogi ganz zu schweigen. Er wird ganz sicher nicht hin schmeissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weidenfäller, ter Steegen und Zieler... das glaub ich. :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ne Entscheidung ist auch ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Bei Schweini hat es gefunzt, da funktionierte aber auch das Team, hat es akzeptiert und er hat zurück gezahlt.


    Woher hast du die Info?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die ganzen Bayern-event-otto-spieler müssen weg, die sind seit einem Jahr so schlecht und denken immer noch, sie sind geil... Wir müssen die alten und satten Spieler endlich aussortieren! Endlich mit Spielern spielen, die noch Bock haben und etwas erreichen wollen! Die Quali schaffen wir mit denen auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja...Spieler die Bock haben, und Spieler die noch richtig was erreichen wollen...die findet man bestimmt zu hunderten. Das wäre was das angeht eher nicht das Problem. Es geht aber auch noch um was anderes. Können sie das auch?


    Aber ma so nebenbei...Wat zum Teufel is eigentlich mit dem Hummels los? Irgendwie spielt der nich nur total kacke, er labert auch ganz komische Sachen die letzte Zeit. Da is irgendwas nich richtig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Aber ma so nebenbei...Wat zum Teufel is eigentlich mit dem Hummels los? Irgendwie spielt der nich nur total kacke, er labert auch ganz komische Sachen die letzte Zeit. Da is irgendwas nich richtig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das verstehe ich auch nicht. Entweder hat seine Alte ihm schon zu lange den Kopf versaut oder er hat sich einfach mit Boeteng zusammen Schrittweise auf dieses derzeit schlechte Bayern-Niveau heruntergeschraubt.

  • Hummels ist der größte Depp! Diese Interviews wirken so, als sei er nicht Herr seine Sinne. Genauso mies, wie seine Leistungen!


    Heute gibts richtig auf die Fresse, die Franzosen werden uns zweistellig aus dem Stadion ballern! Hat auch ein Gutes, dann ist Löw weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke