Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Dann müsste man sich heute fast eine ordentliche Niederlage wünschen, damit das Elend ein Ende hat.
    Ich glaube aber, Löw sitzt seinen Vertrag aus. Und der DfB hat eh keine Eier, ihn zu entlassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eher bieten sie ihm abermals eine Vertragsverlängerung an, weil er so toll reformiert hat :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das "Problem" ist halt, dass ihm vor kurzer Zeit das Vertrauen ausgesprochen wurde. Dann muss man ihm auch eine gewisse Zeit geben. Falls das nicht geschieht, machen sich die Verantwortlichen unglaubwürdig und darauf hat wohl keiner von denen Lust.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Selbst wenn Löw entlassen wird, bleibt doch aber die Tatsache, das KEINE besseren Spieler da sind, bzw. Nachrücken.


    Einzig Sane eventuell.


    Wenn man der DFB Elf zusieht, erkennt man Parallelen zum effzeh. Viel Ballbesitz, viele Chancen und dann mit wenigen Zügen Schachmatt gesetzt und ausgekontert. Dazu Slapstick Einlagen in der Abwehr, gepaart mit dem einen oder anderen Torwartfehler.

    EIERKOPP !

  • Heute wird der Abstieg besiegelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das "Problem" ist halt, dass ihm vor kurzer Zeit das Vertrauen ausgesprochen wurde. Dann muss man ihm auch eine gewisse Zeit geben. Falls das nicht geschieht, machen sich die Verantwortlichen unglaubwürdig und darauf hat wohl keiner von denen Lust.

    Sehe ich auch so, allerdings sollte man dieses Vertrauen auch nur aufrecht erhalten, wenn spürbar ist, dass die WM aufgearbeitet wird, und Löw tatsächlich Konsequenzen zieht. Spielt er den gleichen Stiefel, mit dem gleichen Personal, immer und immer wieder, und es hagelt Niederlage um Niederlage, wird der Druck irgendwann so groß, dass es nix mehr bringt.
    Und da sind wir beim Löw'schen Grundproblem- er schneidet ungern alte Zöpfe ab, teils aus Verbundenheit, teils mangels Alternativen.

  • Geht rein rechnerisch nicht, da wir bereits einen Punkt haben und Holland erst drei.


    Da Holland aber erst 2 Spiele hat und wir schon 3 nach der Klatsche heute... frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hab mich mit dem Wettbewerb nich beschäftigt.
    Wie viele Spiele haben wir noch? Was ist, wenn wir absteigen? Gibt's noch EM Quali? Wann endet dieses komische Turnier? Was bekommt der Gewinner? Können wir noch gewinnen?

  • Da Holland aber erst 2 Spiele hat und wir schon 3 nach der Klatsche heute... frecher

    Genau, aber positiv denken.
    Fällt mir bei den Auftritten der N11 aber immer schwerer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • positiv denken? ja, das Spiel ist dann gegen 22.30 vorbei... gibts irgendwo eine xte Wiederholung eines Filmes, den ich unbedingt noch einmal sehen muss? Weil das ist spannender und positiver als die N11 zu sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hab mich mit dem Wettbewerb nich beschäftigt.
    Wie viele Spiele haben wir noch? Was ist, wenn wir absteigen? Gibt's noch EM Quali? Wann endet dieses komische Turnier? Was bekommt der Gewinner? Können wir noch gewinnen?


    Noch 2 Spiele da wir ja nur ne 3-er Gruppe haben, wenn wir verlieren und Holland dann gegen die Franzacken gewinnt wäre es das gewesen, Abstieg, selbst bei Sieg im zweiten Spiel gegen Holland im November.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist, wenn wir absteigen? Gibt's noch EM Quali?

    Ja die EM Quali wird ganz normal wie gewohnt weiterhin ausgetragen. Man kann sich über die Nations League noch zusätzlich für die EM qualifizieren wenn man es nicht schon über die reguläre Quali gepackt hat. Und zwar spielen da nochmal 4 Mannschaften pro Division Play-offs aus. Dabei sollen das jeweils die Gruppensieger sein, es sei denn der ist bereits über die Quali qualifiziert. Beispiel: Frankreich wird erster in unserer Gruppe, Holland zweiter, Deutschland dritter. Holland und Frankreich qualifizieren sich über die Qualifikation, Deutschland nicht dann nimmt Deutschland an den Play-Offs teil. Qualifiziert sich nur Frankreich direkt, wäre Holland in den Play-Offs und Deutschland raus.

  • Dann müsste man sich heute fast eine ordentliche Niederlage wünschen, damit das Elend ein Ende hat.
    Ich glaube aber, Löw sitzt seinen Vertrag aus. Und der DfB hat eh keine Eier, ihn zu entlassen.

    Wir werden weder aus dem Stadion geballert, noch wird Löw freiwillig gehen.
    1. werden wir mit den Franzosen eine Art nicht Angriffspakt vorher ausgemacht haben
    2. hat Löw im Vorfeld schon gesagt, man hätte ja jetzt zum allerersten Mal eine Art Krise seit einigen Spielen, das wäre halt mal so und da wird schon auch bald durchkommen. Klingt für mich sehr nach Aussitzen

  • Löw zerstört sein eigenes Denkmal, was er unbestritten hat!
    Seine Ergfolge in den letzten 14 Jahren sind gewaltig.
    3. bei der WM 2006 + 2010, EM Finale 2008, EM Halbfinale 2012+2016 und den WM Titel 2014! Confed Cup 2017!
    Hinzu kommen noch die teilweise souverän bestrittenen EM und WM Quali, wo teilweise alle Spiele gewonnen wurden.
    Tolle Geschichte.
    Er hätte ohne Wenn und Aber nach der WM in Rußland zurücktreten müssen.
    Damit hätte er Anstand, Stiel und Größe gezeigt.
    Aber jetzt??
    Kein Neuaufbau mit jungen Spielern usw. alles bleibt irgendwie beim Alten.
    Selbst wenn heute Abend junge Spieler auflaufen werden, hat das Ganze nur noch Alibi-Charakter.
    Das Hauptproblem ist aber die DFB - Führung, die absolut keinen Plan B hatte und nie wollte!
    Die müssen genau so weg!
    Was eine mögliche Nachfolge angeht, kann ich nur sagen: Es gibt da draußen immer Leute, die für so etwas sehr gut geeignet sind.

  • Mit Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger, Klose etc. sind Leute mit echter Qualität und Führungspersönlichkeit im Mannschaftsgefüge leider nie ersetzt worden.

    Das ist auch eines der großen Probleme der Mannschaft, m.M.n.
    Nicht nur, dass die Leistung- und Bereitschaft fehlen, es fehlen auch die Persönlichkeiten innerhalb der Mannschaft um die Dinge zu ändern, vom drumherum sprechen wir gar nicht.


    Im Doppelpass meinte CD, dass Löw immer noch in dieser "Dankesschleife" aufgrund des WM-Titels steckt. Das kann schon gut sein, Löw ist ein loyaler Typ. Er tut zumindest den Spielern aus München damit keinen Gefallen, die kriegen Spiel für Spiel einen auf den Sack, egal wo und bei VW geht es weiter. Das ist ja eigentlich immer ein Dujardin wert, aber so... :winking_face:


    Mein Gefühl sagt mir, dass die heute völlig anders spielen werden und Fischfresse Deschamps das völlig unterschätzt.
    :smiling_face:


    Abgesehen davon wird der DFB nie einen Weltmeistertrainer suspendieren, da müsste Löw schon selber gehen...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Hinzu kommen noch die teilweise souverän bestrittenen EM und WM Quali, wo teilweise alle Spiele gewonnen wurden.

    Das muss man wirklich mal hervor heben. Von der Quali zur EM 2008 bis zur Quali zur WM 2018 hat man 62 Quali-Spiele bestritten und davon 3 verloren. In 4 von 6 Qualifikationsrunden blieb man ohne Niederlage.

  • Er hätte zweifelsohne am Höhepunkt seiner Karriere aufhören sollen, beim Gewinn des WM-Titels....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?