Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Kanntes Du den Genscher? Der schaffte es sich selber zu begegnen, in zwei Flugzeugen :face_with_rolling_eyes:

    Ich kannte mal jemanden, der nannte sich Milo Rambaldi, war Gladbach-Fan, hatte keine Hobbys und hat stattdessen mit Vorliebe das Brett vollgespamt!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Viel spannender wäre doch ne Tipprunde auf die heutige Einschaltquote :face_with_tears_of_joy:

    Wieso ??? Was kommt denn ?? :thumbs_up:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ich bin gespannt wie das Spiel wird. Ich bin mir sicher das Deutschland nicht abgeschossen wird. Eigentlich liegen uns solche Spiele eher. So war es früher zu mindest. je nachdem wie auch dieses Spiel verläuft sollte es danach am besten einen Trainerwechsel geben. Ich war dafür Jogi nach der WM eine Chance zu geben. Leider muss man eingestehen hat sich nur sehr wenig geändert. Ich wünsche mir jemanden der einfach frischen Wind hineinbringt. Und einen Umbruch tätigt. Wir sollten unsere Jungen Spieler auch nicht zu schlecht reden. Die U21 mit dem EM Sieg war keinesfalls schlecht besetzt. Also da gibt es sicherlich den ein oder anderen. Dazu noch anderre Spieler wie Max von Augsburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • von wo aus Tirol kommst Du eigentlich? Und wie alt bist Du?
    Und noch mal meine ernst gemeinte Frage: Was treibt Dich an, Dich urplötzlich im FC-Brett anzumelden, und in nahezu jedem Thread mit rumzulabern? Hast Du urplötzlich, mit 32 jahren, als Tiroler, in Bayern leben, Deine Liebe zum Effzeh entdeckt, oder zu Köln, oder ist Dir einfach nur langweilig, und Du erlaubst Dir einen Spaß? Scheinst ja bei nahezu jedem Thema vorn dabei zu sein. So nen User gabs hier in der Tat unter mehreren Nicks schon mal, und gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.


    Also Anton, Butter bei die Bergfische.

    @Tiroler: Kommt da noch was, oder darf ich meinen Anfangsverdacht als bestätigt ansehen?

  • Noch 2 Spiele da wir ja nur ne 3-er Gruppe haben, wenn wir verlieren und Holland dann gegen die Franzacken gewinnt wäre es das gewesen, Abstieg, selbst bei Sieg im zweiten Spiel gegen Holland im November.

    Da ich davon ausgehe das wir heute deutlich verkacken werden geht es danach für die Franzosen um nichts mehr. Die wären mit dem Sieg heute dann durch.


    Im Spiel gegen die Holländer können die Franzosen dann ihre zweite Garde auf´s Feld schicken und ich kann mir auch gut vorstellen das Deschamps das tun wird. Dann gewinnt Holland und wir sind weg. Bin davon überzeugt das wir absteigen.


    Ist schon echt krass! Erst bei der WM Letzter in der Gruppe, jetzt werden wir wohl auch noch Letzter im neuen Wettbewerb. Okay, hinter Frankreich kann man landen aber hinter ein neuformiertes und völlig unerfahrenes Holland?????? Das ist echt arm. :(((

  • Welche sollen das sein?

    Als Torhüter haben wir Neuer und ter Stegen, beide Keeper sind ganz vorne mit dabei in der Weltspitze.


    In der Verteidigung gibt es mit Kehrer, Max, Weiser und Kimmich gute Außenverteidiger die allesamt blutjung sind. Kimmich ist jetzt bereits sogar schon ein sehr guter AV. Ist aber sogar polyvalent, den Kimmich kann man auch sehr gut im DM einsetzen. Havertz kann auch AV spielen, aber wünschenswert wäre auch bei dem eher das Mittelfeld.


    In der IV haben wir Leute wie Tah, Süle, Orban. Auch Sven Bender kann IV spielen, Ginter und Kramer könnten es auch. Hier reden wir zwar nicht von absoluter Weltklasse aber zumindest Tah und Süle könnten mal Weltklasse werden. Besser als nichts.....


    Im Mittelfeld haben wir Leute wie Kimmich, Gündogan, Brand, Can, Kramer, Havertz, Weigl, Draxler, Goretzka. Das ist eine gute Mischung zwischen eher defensiven und offensiven Spielern.


    Kroos ist auch noch da aber der wird eben nie ein Führungsspieler, spielt viel Alibi und braucht fertige Nebenleute neben sich. Sonst ist er aufgeschmissen. Den Kroos würde ich nicht mehr nehmen sondern ihm wie der Calli das immer so schön sagt "eine Briefmarke auf den Arsch kleben und ab dafür".....


    Nach vorne hin haben wir Reus als einen exzellenten Spieler von Weltklasseformat der hinter den Spitzen spielen kann. Reus gehört NICHT auf den Flügel so wie es Löw immer spielt. Reus gehört hinter die Spitze und nur dorthin. Auf dieser Position hat er damals schon in Gladbach super gespielt und auch Favre setzt ihn jetzt wieder dort ein. War ja auch damals schon sein Trainer in Rübenhausen.


    Desweiteren haben wir nach vorne hin zwei pfeilschnelle Winger mit Gnabry und Sane und mit Volland, Werner, Füllkrug, Kruse und auch Selke gibt es vorne genug Möglichkeiten zu hantieren.


    Den Kruse habe ich absichtlich mit reingenommen, der ist zwar schon relativ alt aber ist in der Blüte seines Schaffens. Hat auch noch nichts gewonnen und kann auch führen wie er in Bremen als Kapitän gerade beweist. Auch T-Rod darf man ein bißchen auf dem Schirm haben, sozusagen in "Beobachtung" und sehen wie das weitergeht mit ihm und ob das Hoch anhält. Dann sicher auch als Zweitligaspieler eine Option, besser als ein Wagner ist er allemale. Und der war ja schließlich auch in der Nationalmannschaft mit dabei.

  • Schreck lass nach :fearful_face: . Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

    Genau das meinte ich am vergangenen Wochenende als ich darüber schrieb. Ist in der österreichischen Liga schon lange so üblich. Die Spieler dort sind wandelnde Litfaßsäulen. Okay, auch dort muß Geld verdient werden aber mit solchen Trikots und Hosen macht man sich doch schon mal von vornherein fast das komplette Merchandising-Geschäft kaputt. Welcher Fan soll sowas denn kaufen?


    Ich bin ganz ehrlich: Hätte es solche Spielkluften beispielsweise schon immer beim FC gegeben hätte ich mir noch niemals ein Trikot gekauft. Sowas würde ich niemals anziehen.

  • Ich kannte mal jemanden, der nannte sich Milo Rambaldi, war Gladbach-Fan, hatte keine Hobbys und hat stattdessen mit Vorliebe das Brett vollgespamt!

    Never ever mein Bester. Ich bin Effzehfan von Kindesbeinen an.


    Mit der Mischpoke aus Gladbach hab ich nix am Hut.


    Auch Dir wird es nicht gelingen, daß ich mein Zelt auf Deinen Kriegsschauplatz stelle :face_with_rolling_eyes: