Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Wenn das Ganze noch was Gutes hatte dann hoffentlich jetzt die ultimative Erkenntnis für Löw das Müller in der momentanen Verfassung nicht mehr für die Nationalelf taugt. Die Einladung an ihn kann er sich künftig sparen. Auch bei Bayern ist Müller schon eine geraume Zeit im Leistungsloch. Aber Löw erkennt das wohl genauso wenig wie die twitternde Lisa die lieber weiter auf Pferden rumreiten soll anstatt sich über Fußball auszulassen.


    Müller war allerdings in der Vergangenheit ein verdienter Spieler. Die 100 hat er jetzt voll, ist 'ne tolle, runde Zahl und dabei sollte man's belassen. Und Goretzka wird ein Pendant zu Draxler. Beide sind zwar noch jung aber nach wie vor bleibe ich dabei was ich schon seit über 2 Jahren sage: Beide werden niemals Weltklasse-Kicker. Gehypte Spieler die nicht über gutes normales Bundesliga-Niveau rausragen. Für Internationale Top-Ansprüche reicht es bei Beiden nicht.

  • Knackpunkt, für mich, waren die viel zu frühen Einwechselungen von Reus für Erner und Müller für Gnabry.


    Wenn Jogi jetzt wieder weiterwurschteln darf gucke ich bald auch keine Natio mehr... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein peinliche Nations-Cup Gruppen-Gesamt-"Leistung" von Löw. 2 mickrige Pünktchen aus 4 Spielen. Und das nach dem blamablen letzten Platz in der WM-Gruppe im Sommer. Und Grindel lässt Löw weiterwursteln. Kann man sich nicht ausdenken, was der Grindel da veranstaltet - Chaos-Verein DFB. Schlechteste Jahres- Bilanz seit über 100 Jahren der Nationalmannschaft und der Trainer, der die Mannschaft in die größte Krise der DFB-Geschichte geführt hat, soll allen Ernstes den Neuaufbau machen. Ohne Worte...


    Wenn man diesen einen Satz streicht hat man genau das was sich die St. Öger Jünger hier gewünscht haben, Pitter immer weiterstümpern lassen bis zum Neuafbau in Liga 2. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gut das ich meiner Linie treu geblieben bin und nicht geschaut habe.
    So lange Löw da weiter zaubern darf und seine Lieblinge spielen lässt bleibt es auch dabei.


    Bald ist ja wieder Samstag.


    Jogi kann jetzt seinen verdienten langen Urlaub genießen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Halt die Fresse, Jogi! Kann dich nicht mehr ertragen, Dummschädel !!

    Aber Du willst, dass normal mit Dir diskutiert wird, oder? Und bloß keine Kritik!


    Kleiner Tipp: Wenn Du Löw nicht ertragen kannst, schau ihn Dir nicht an. Könnte helfen.



    Zum Spiel: So megaultrapeinlich, wie hier der Großteil schreibt, fand ich uns gar nicht. Dass wir mit den Spitzennationen nicht mithalten können, war ja schon vorher klar. Das war dann in HZ1 einigermaßen stabil, und Werner und Sane waren gestern zumindest ganz brauchbar. Beide sind talentiert, aber auch nicht die Mega-Talente wie ein Mbappe zum Beispiel.
    Das 2-2 ist dann in der Tat unglücklich gewesen, das Spiel hätte man gewinnen müssen.
    Was Löw sich mit dem Einbau von Sane und anderen jungen Spielern aufbaut, reißt er sich durch die Einsätze von Müller beispielsweise selbst wieder ein. Deren Zeit ist einfach vorbei.

  • Aber Du willst, dass normal mit Dir diskutiert wird, oder? Und bloß keine Kritik!
    Kleiner Tipp: Wenn Du Löw nicht ertragen kannst, schau ihn Dir nicht an. Könnte helfen.

    Wenn man den kompletten Sturm auswechselt, zwei nach bereits einer Stunde...den dritten 10 Minuten vor Schluß und damit einen Gegner aufbaut, der bis dahin praktisch unsichtbar war....den Sieg sozusagen verschenkt, gg. den „Erzfeind“!? Zu guter Letzt im Interview vom Moderator auf bestimmte Dinge angesprochen wird und mit :“Das ist Schnee von gestern!“ antwortet......blöd grinsend...


    ja, dann ist man ein Dummschädel und sollte besser die Fresse halten!!! Man hatte genug Geduld mit ihm. Solche Fehler dürfen einem Trainer nicht passieren. Er war sich sicher, dass wir das Spiel auch mit einem Stolper-Müller und einem Mädchen namens Reuschen nach Hause bringen könnten! Löw hat fertig!
    Neuaufbau mit ihm geht nicht. Auch nicht mit Grindel und Bierhoff!

  • Wenn man den kompletten Sturm auswechselt, zwei nach bereits einer Stunde...den dritten 10 Minuten vor Schluß und damit einen Gegner aufbaut, der bis dahin praktisch unsichtbar war....den Sieg sozusagen verschenkt, gg. den „Erzfeind“!? Zu guter Letzt im Interview vom Moderator auf bestimmte Dinge angesprochen wird und mit :“Das ist Schnee von gestern!“ antwortet......blöd grinsend...
    ja, dann ist man ein Dummschädel und sollte besser die Fresse halten!!! Man hatte genug Geduld mit ihm. Solche Fehler dürfen einem Trainer nicht passieren. Er war sich sicher, dass wir das Spiel auch mit einem Stolper-Müller und einem Mädchen namens Reuschen nach Hause bringen könnten! Löw hat fertig!
    Neuaufbau mit ihm geht nicht. Auch nicht mit Grindel und Bierhoff!

    :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man den kompletten Sturm auswechselt, zwei nach bereits einer Stunde...den dritten 10 Minuten vor Schluß und damit einen Gegner aufbaut, der bis dahin praktisch unsichtbar war....den Sieg sozusagen verschenkt, gg. den „Erzfeind“!? Zu guter Letzt im Interview vom Moderator auf bestimmte Dinge angesprochen wird und mit :“Das ist Schnee von gestern!“ antwortet......blöd grinsend...
    ja, dann ist man ein Dummschädel und sollte besser die Fresse halten!!! Man hatte genug Geduld mit ihm. Solche Fehler dürfen einem Trainer nicht passieren. Er war sich sicher, dass wir das Spiel auch mit einem Stolper-Müller und einem Mädchen namens Reuschen nach Hause bringen könnten! Löw hat fertig!
    Neuaufbau mit ihm geht nicht. Auch nicht mit Grindel und Bierhoff!

    Du hast mal wieder nicht verstanden, was in meinem Beitrag steht, nicht mal im Ansatz.

  • Man muss aber zugeben das sich an dieser Nations League ordentlich dran auf gehangen wird. Am Anfang wurde berichtet Freundschaftsspiele im besseren Rahmen und jetzt words mit der WM gleich gesetzt. Das kann es dann auch nicht sein. Klar waren die spiele Schlecht und Löw hat einige Fehler gemacht. Aber das sich was getan hat in den erst 50-60 Minuten ist ja nicht zu übersehen. Gerade deswegen ist es schade das die letzten Minuten so her Geschenkt wurden. Vielleicht lernt man daraus. Aber es fehlt halt auch Alternativen zu Jogi.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du hast mal wieder nicht verstanden, was in meinem Beitrag steht, nicht mal im Ansatz.

    Ich hab es verstanden! Sehr gut sogar!
    Was sollte da nicht zu verstehen sein? Mir scheint, dass du mich nicht verstehst.
    Deshalb bin ich nochmals drauf eingegangen, weshalb ich diese Ausdrucksweise gewählt habe! Die ich eigentlich ablehne....User gegenüber.
    Bei Gladbachern und Löw jedoch erlaubt und gewünscht!! Aber kläre mich auf, wenn ich wieder falsch liege! Denn du musst das ja schließlich wissen!! :winking_face:

  • Aber es fehlt halt auch Alternativen zu Jogi.

    Wie kann denn die Alternative fehlen? Wer kann es denn schlechter machen, als Löw bei der WM? Das hätte ja selbst Rapolder hinbekommen, gegen Südkorea zu verlieren.


    es fehlt sportliche Kompetenz. Eine Kontrollinstanz, die sportlich so viel drauf hat, Entwicklungen zu erkennen, und den Bundestrainer zu hinterfragen.


    Und es ist doch egal, ob Nations League, Freundschaftsspiele, oder der Nivea-Cup. Nach dieser WM muss ein Bundestrainer einen Umbruch vorantreiben.
    Spieler, System, Taktik, da hat nichts gepasst. Arroganz, Egoismus, Selbstgefälligkeit, davon war das deutsche Spiel geprägt. Man hat sich eingeredet, dass man Weltmeister ist, und daher über jeden Zweifel erhaben ist. Dass sich der Fußball seit der letzten WM entwickelt hat, wollte oder konnte man nicht sehen. Schon die Freundschaftsspiele vor der WM haben deutlich gezeigt, wie man gegen die dt. Mannschaft spielen muss. Was hat Löw geändert? Nichts! Man hat sich eingeredet, dass man dann schon performen wird, wenn es drauf ankommt. Hat man aber nicht.
    Es ist an Löw, all dem abzuschwören, und die Mannschaft wieder dahin zu bringen, dass sie erfolgreich sein kann, ihr Perspektive und Plan zu vermitteln. Die Nations League war doch nur ein weiter Beleg dafür, dass er das scheinbar nicht kann, oder nicht will.


    Man sollte nicht alles verteufeln, was mit Löw zu tun hat, aber er ist Teil des Problems, und scheinbar nicht Teil der Lösung.

  • Ich hab es verstanden! Sehr gut sogar!Was sollte da nicht zu verstehen sein? Mir scheint, dass du mich nicht verstehst.
    Deshalb bin ich nochmals drauf eingegangen, weshalb ich diese Ausdrucksweise gewählt habe! Die ich eigentlich ablehne....User gegenüber.
    Bei Gladbachern und Löw jedoch erlaubt und gewünscht!! Aber kläre mich auf, wenn ich wieder falsch liege! Denn du musst das ja schließlich wissen!! :winking_face:

    ich halte es immer nach dem Grundsatz, dass ich mich so anderen gegenüber verhalte, wie ich es auch ok finde, dass die sich mir gegenüber verhalten. Bzw., wenn ich austeile, sollte ich auch einstecken können.
    Was Du hier schreibst, ist pseudomoralische Augenwischerei unter dem Deckmantel der Rivalität. Du lehnst Ausdrucksweisen ab, beschwerst Dich in Threads, wie man nur so angegangen werden kann, um in anderen Threads verbal dann eben genauso auszuteilen. Kannst Du natürlich machen, spricht aber nicht so ganz für Dich. Löw kann man auf sachlicher Ebene allerhand vorwerfen, dann mach das doch. Rhetorisch bist Du dazu doch in der Lage, und Deine kognitiven Fähigkeiten erlauben Dir, Gedanken auf digitales Papier zu bringen. Arbeite Dich daran ab, und vermeide es einfach, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, auf denen Du permanent in die Defensive gedrängt wirst, Dich versuchst zu rechtfertigen, und am Ende dann doch nur ungläubig dastehst, Dich wundernd, ob Du dem Gespräch nun folgen konntest, oder nicht. So wie jetzt vermutlich in dem Moment.


    Und wenn der Löw Dich so aufregt, schalte doch einfach ab, wenn er ein Interview gibt. Oder schaust Du im TV sonst auch Sendungen, die Du nicht magst, um Dich dann darüber aufzuregen, wie schlecht die Sendungen sind? Ist doch verschenkte Lebenszeit, widme Dich den schönen Dingen!

  • Habe die Sendung nicht wegen Löw geschaut... :slightly_smiling_face: deshalb schalte ich auch nicht ab wenn der Dummkopf interviewt wird! Ich sage nur was ich von ihm halte!
    Wenn dir das nicht gefällt...dann lese es nicht!
    Dein Beitrag sowie deine Vorwürfe sind lächerlich. Ich kann deinen übrigens sehr gut folgen. Das ist ja das Schlimme :face_with_tears_of_joy: ...wäre mir fast lieber ich könnte es nicht. Dann gäbe es zw. uns weniger Unstimmigkeiten!! 8)

  • Wenn dir das nicht gefällt...dann lese es nicht!


    das ist recht schwierig zu bewerkstelligen- ich müsste ja vor dem Lesen wissen, was Du geschrieben hast, damit ich weiß, ob es mir gefällt, und ich es lesen soll. Paradoxon.


    Und natürlich kannst Du schreiben, was Du möchtest. Ich habe ja nur gesagt, wie ich das so halte, nicht dass Du das machen musst.
    Aber, und das muss ich eben auch klar sagen, ich nehme Menschen in Diskussionen schon ernster, die das vorleben, was sie von anderen einfordern. Wer nur austeilen, aber nicht einstecken kann, hat da noch deutlich Potential nach oben, so von der sozialen Komponente her. Aber sei Du selbst, und betrachte meine Aussagen eher als Anregung, als meine Sicht der Dinge, nicht als ultimative Wahrheit. Bist doch so ein Menschenkenner!

  • das ist recht schwierig zu bewerkstelligen- ich müsste ja vor dem Lesen wissen, was Du geschrieben hast, damit ich weiß, ob es mir gefällt, und ich es lesen soll. Paradoxon.

    Das ist dicht dran an meinem Motto:
    Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?



    So, jetzt dürft Ihr wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • das ist recht schwierig zu bewerkstelligen- ich müsste ja vor dem Lesen wissen, was Du geschrieben hast, damit ich weiß, ob es mir gefällt, und ich es lesen soll. Paradoxon.
    Und natürlich kannst Du schreiben, was Du möchtest. Ich habe ja nur gesagt, wie ich das so halte, nicht dass Du das machen musst.
    Aber, und das muss ich eben auch klar sagen, ich nehme Menschen in Diskussionen schon ernster, die das vorleben, was sie von anderen einfordern. Wer nur austeilen, aber nicht einstecken kann, hat da noch deutlich Potential nach oben, so von der sozialen Komponente her. Aber sei Du selbst, und betrachte meine Aussagen eher als Anregung, als meine Sicht der Dinge, nicht als ultimative Wahrheit. Bist doch so ein Menschenkenner!

    Ja bin ich...wie bereits erwähnt! Und das ist wie auch schon erwähnt, das Schlimme hin und wieder!! :winking_face: